Strumpfhose kontra Strümpfe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Favorit sind Strumpfhosen. Mit Halterlosen habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht, die geben mir aber auch nichts. Straps habe ich noch nie ausprobiert, hätte aber auch Angst, das sie sich unter der Hose durchdrücken. Meiner Frau würde ich gern öfters mal bestraps sehen. Das hat sie aber nur ein mal für mich gemacht. Raus würde sie so auf gar keinen Fall gehen. Schade eigendlich.

Gerd M.
 
@g.mutabor
auch ich habe schon Blut und Wasser geschwitzt wegen halterlosen Strümpfen:
Auf dem Weg zum Mittagessen.. in einer Gruppe von Kollegen.. plötzlich fühle ich wie sich einer der Strümpfe unter der Anzughose auf die Reise nach unten macht.. keine Möglichkeit ihn unauffällig wieder hochzuziehen. Zum Glück hat das Teil kurz vorm Knie beschlossen erst mal Pause zu machen...

Es geht halt nichts über eine (gut sitzende) Strumpfhose!
 
g.mutabor schrieb:
Außer dem Vorteil, nach zwei kaputten Strümpfen unter umständen wieder ein paar zu machen (natürlich nur wenn die beiden Paare vom gleichen Hersteller kamen), sehe ich keinen praktischen Vorteil bei den Halterlosen. FSH rutschen nur, wenn die falsche Grösse gewählt worden ist.

da finde ich auch g.mutabor und darum finde ich
auch kein reiz an strümpfen.
darum trage ich strumpfhosen und lehne strümpfe total ab.
ich finde sie auch an einer frau nicht so erotisch.
meine meinung!
 
Hallo Nylon-Désir,
kann deiner Meinung nur zustimmen. Ich sehe auch keinen Unterschied, warum Strumpfhosen für Männer passend sein sollen, Strümpfe dagegen nicht. Je nach Lust und Laune genieße ich beides. Unter einer langen Hose finde ich Strümpfe als angenehmer und praktischer zu tragen. Mit dieser Einstellung befinde ich mich aber wohl in der Minderheit.
 
Vorteil Strümpfe o fsh

'Esist nicht der einzige Vorteil, dass man 1 Strumpf ersetzen kann. Es gibt Situationen (Fantasie gefragt) da sind Strümpfe unschlagbar praktisch..!
Da muss man kein Loch reinschneiden, oder noch schlimmer die fsh zerreißen; da geht alles wie es ist...

Denkt mal drüber nach

Nylove
 
Ich mag Strümpfe lieber als FSH. Am liebsten echte Nylons mit Strapsen oder hauchzarte Halterlose.
Bin damit Gross geworden und finde sie erotischer als Fsh.

Aber jeder so wie er / sie es mag.
Gruss Manu
 
Meistens trage ich Strumpfhosen weil sie irgendwie praktischer sind zum Anziehen wenn es kalt ist man geschützt. Ich trage die Halterlosen vorallem in den Uebergangszeig, wenn es am morgen noch kühl ist, sind sie angenehm zu tragen, wenn es dann gegen Mittag zugeht und es warm wird, kann ich sie praktisch herunterziehen.
 
Also ich trage am liebsten Halterlose. Ganz wichtig ist für mich, dass das Garn weniger als 40den und einen beträchtlichen Anteil an Elasthan/Lycra hat.
FSH trage ich ebenfalls sehr häufig - erotischer an mir und an den Frauen mag ich allerdings Halterlose oder Strümpfe zum Anstrapsen.

Im Gegensatz und vielen hier, mag ich es eher nicht, wenn das Garn Falten schlägt - also echte Nylons gefallen mir nicht so.


liebe Grüße aus Österreich

Abraxas
 
Hallo!
Ich trage meißtens Strümpfe an Strapsen. Nur im Winter bei eisiger Kälte zieh ich mir mal Fsh an.
 
Hallo finde halterlose Strümpfe sehr geil aber trage fast immer FSH
Gruß Holger
 
Nachdem ich viele Jahre Strumpfhosen getragen habe, bin ich
dann irgendwann auf Halterlose gekommen. Inzwischen trage
ich schon mehr als zehn Jahre fast ausschließlich Halterlose, weil
ich sie viel Praktischer finde. Ich habe viele verschiedene Modelle
ausprobiert und viele hielten auch nicht. Auch Heutzutage werden
immer noch welche hergestellt die nicht halten. Man erkennt sie daran,
daß sie wenig Silikon im Halterand haben.
Ich habe für mich, vor Jahren, die Richtigen gefunden.
Sie sind fein und glatt und halten sehr gut. Man könnte meinen,
es wäre im Halterand doppelseitiges Klebeband eingearbeitet
worden. Ich trage sie Täglich und immer wieder mit Begeisterung.

Harry
 
Hallo zusammen!

Auch ich habe ein paar Halterlose in meinem Schrank. Muß aber zu meiner eigenen Schande gestehen, das ich sie nur sehr selten trage. Ich glaube das letzte mal war so vor zwei Jahren. Ich gebe doch mehr den Sh und Catsuits den Vorzug.

Grüße von Strumpfband
 
Liebe "TS-Kurtisane",

da hast Du aber ein Thema angesprochen, was eine menge Antworten hervor bringt...
Mein spezielles Faible gilt dem Nylongewebe.
Anfangs stand ich auf Strümpfe in schwarz. - Dann ging die Richtung ins "satte" Braun. Immer 20den und darunter! Bis zur heutigen Vorliebe zu Feinstrumpfhosen.
Wenn ich davon schreibe, dann immer auch unter Anbetracht dessen, dass ich davon ausgehe Nylon nicht nur zu sehen, sondern an den Beinen meines Gegenübers zu fühlen!
Das "Sehen" war damals ausschlaggebend. Ein Rock/Kleid und dann der hervorlugende Rand der Strümpfe war gigantisch! Ist auch jetzt noch so...
Als ich solche Beine dann endlich auch mal fühlen/streicheln durfte, war der Übergang vom Nylon zum zarten Fleisch ein Erlebnis, was unheimlich erregte.
Halterlose Strümpfe bringen dieses Gefühl nicht hervor, da diese am Strumpfrand oft mit Gummi unterlegt sind, bzw. einen zu breiten Rand haben, welcher mit Nylon wenig zu tun hat. Optisch zieht das 'ne menge Leute an, aber vom Fühlen her ist es "Schrott". Immer noch besser, als gar nichts.
Ein am Straps anzuhängender Strumpf bleibt nach wie vor ein Knüller!
Gut - da gibt es das "echte" Nylongewebe (nicht dehnbar und faltenziehend) sowie das Gewebe, welches bei FSH's benutzt wird. Ersteres ist härter/derber, das Andere griffiger/zarter. Beides hat seinen Reiz.
Ein schöner Strumpf an schönen Beinen wird immer Blickfang sein, aber auch eine "Einladung" zum "Tun"... Manche behaupten daher, es wirkt "Nuttenhaft". Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass der Strumpf vor der Strumpfhose kam. Seinerzeit als Mittel zum Zweck, ohne erotische Hintergedanken. Der Effekt war eher angenehme Nebensache. Für mich allerdings Hauptsache. Damit ist die Frage zur Hälfte beantwortet: Ja, ich habe den (anzuhängenden) Nylonstrumpf immer noch "ins Herz geschlossen".
Die Strumpfhose und mein Fetisch dahingehend rückte dann aber immer mehr in den Vordergrund. - Wiederum in Anbetracht des Erlebens/Fühlens! Natürlich auch Sehens!
Kann man das hier schreiben? -> Wenn man den Appetit vom Optischen her bekommt und schließlich "Hand anlegen" darf, dann ist man im (sexten) Element. Nylon alround. Wahnsinn, Traum, Genuss - einfach "Leben" (für diejenigen, die's zu empfinden wissen). Dann ist eine Strumpfhose DAS 6. Element!
Im Fazit bleibt zu sagen:
Wer eine Partnerin (einen Partner) hat, mit welchem (an welchem) er das Nylongewebe völlig genießen kann, sollte das immer "auskosten"!!!
Schön ist es dann, wenn Nylonstrumpf und Nylonstrumpfhose sich abwechseln. BEIDES hat seine volle Berechtigung! Frauen: Überrascht Eure Partner einfach mal so, mal so. Ihr werdet merken, dass auch das eine reizvolle Abwechslung darstellt.
Eine Frau (Dame?), ein diesbezüglicher Fetischist, Transen und DWT's - was und wer auch immer - sollten BEIDES im Repertoire (Bestand) haben. Egal wie "unbequem" Strümpfe erscheinen mögen, sie wirken! Strumpfhosen wurden zu einer bestimmten Zeit auch als unbequem hingestellt. Quatsch! Leben und leben lassen - beides GENIESSEN!

---------------------------------------------------------------------
Und eine Laufmasche sollte doch - ab und an - mal sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge persönlich Strümpfe am Straps, da ich sie erotischer finde und um zu Erleben, wie die Frauen in früherer Zeit " leiden" mussten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben