Strumpfhose kontra Strümpfe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Diskussion war echt schon mal irgendwo. Also ich finde Strümpfe besser als nichts... Welche mit Halter immer noch eher als ohne. Wobei ich mir aus dem Strapsgezappel eigentlich nichts mache. Non plus ultra ist natürlich die fsh. Eben weil der ganze Hüftbereich inklusive ist. Das topt die Beinerotik einfach noch. Ein wirklich guter catsuit kann allerdings noch besser sein.
Von Frauen hört man aber öfters, daß enger Bund oder Rutschprobleme eher zum Strumpf führen. Überwiegend scheint auch die unausgesprochene Scheu da zu sein, mit fsh sei frau ultraunmodisch, das ganze eben ein Omakleidungsstück.
 
ich trage beides gerne aber wie schon angesprochen mit strumpfhosen fühle ich mich auch sicherer
 
Also vom Frauenbein her übt beides den selben Reiz aus, aber Strapse empfinde ich nicht erotischer als Strumpfhosen. Ein süsser Hintern sieht mit beidem gut aus, obwohl sich der Po der Angebeteten in Strumpfhosen noch besser anfühlt! ;)
 
hallo
ich habe früher auch mal strümpfe getragen ,und auch mal halterlose habe mir dabei erhlich gesagt nix bei gedacht,wenn ich jetzt trage nur fsh. gruß sonne75
 
Also, die FSh ist zwar der Favorit, aber ab und an sind Strümpe eben auch ganz nett ;)

Maulwurf
 
Na, aber Ich wundere mich auch etwas über die Überschrift:
Strumpfhose contra Strümpfe
Das eine schliesst das andere nicht unbedingt aus, oder? Ich finde eben FSH oder Catsuits interessanter, aber das heisst nicht das mich Strümpfe unbedingt abtörnen. Und man kann Ja auch beides übereinander tragen (aber nicht bei den Temperaturen ;) ), ist eben alles Geschmacksssche...
 
Also ich trage 3x lieber Halterlose in fast allen Farben als eine FSH.
Im Winter oder Herbst trage ich dann auch gerne mal eine FSH weil diese schön wärmt.

Lieben Nylongruß

NT 44
 
Hallo Leute

Also ich meine, genau wie Musketier, daß diese Frage schon mal wo auftauchte, aber das ist auch egal...

Ich mag lieber Strumpfhosen, sowohl selber tragen als auch bei Frauen sehen... Halterlose etc. trage ich NIE. Warum das so ist, kann ich nicht beantworten. Erotisch sind Strümpfe auch, aber die FSH finde ich erotischer.

Gruß
Major
 
Danke für eure spannenden Beiträge zu diesem Thema, ich hatte den Titel absichtlich in dieser Form formuliert, da diese Seite dem Namen nach ja die Strumpfhose favoritisiert, aber ich bin positiv überrascht, dass bei vielen von euch die Strümpfe nicht verbannt sind. Ich persönlich mag alle Strumpfvarianten da ich sie je nach Anlass und Absicht trage...
:)
...aber übereinander habe ich sie bis jetzt noch!! nicht kombiniert!

Alles Liebe, Tanja-Tamara
 
Ich bevorzuge für mich persönlichFSH, schon alleine wegen der Größenproblematik
(185 cm u. Schuhgr. 46) und aus Bequemlichkeit.
Bestrumpfte wohlgeformte Beine, möglichst noch in High Heels, finde ich jedoch absolut
erotisch und geben Anlaß zum Träumen. :rolleyes:

Gruß Kunerti
 
Hab am Anfang auch Strümpfe für das erotische Nonplusultra gehalten, aber dann sehr schnell auf Strumpfhosen umgeschwenkt.

Vielleicht hat das damit zu tun, dass Strümpfe irgendwie, ohne das abwertend zu meinen, schon für den "Mainstream" ziemlich erotisch sind. Das heißt, viele Leute finden Strümpfe erotisch, ohne deswegen Nylon-Fetischisten zu sein, wobei es bei Strumpfhosen doch anders ist.
Und da ich mich als Nylon-Feti deklariere, sehe ich meinen Hang zur SH schon als etwas exklusive (für Nicht-Fetischisten: verschrobene :) ) Vorliebe an.
 
Musketier schrieb:
Überwiegend scheint auch die unausgesprochene Scheu da zu sein, mit fsh sei frau ultraunmodisch, das ganze eben ein Omakleidungsstück.

Ja, das ist ein ganz großes Problem. Einfach nicht totzukriegen, das Vorurteil. Aber wie soll man den hübschen jungen Damen auch beibringen, dass FSH bei ihnen ganz toll aussehen würden?
Man kann sie ja leider nicht auf der Straße anquatschen.
 
Also ich trage beides,kommt immer auf den Anlass an.Ich finde beides hat so seinen (erotischen) Reiz.Obwohl ich auch zugeben muß,das ich bei Strumpfhosen einfach ein sicheres Trage-Gefühl habe.
Bei Frauen ist es ebenso:Natürlich hat es seinen Reiz,den Ansatz der Strümpfe unterm Rock zu erblicken,aber der Anblick einer schönen Strumpfhose an einem nichtendenden Bein ist doch genauso schön,oder?
Gruß Joachim
 
ich trage nur sh und sehe diese auch bei einer bzw. meiner frau viel lieber. strümpfe sind mir persönlich zu weiblich.

gruß aura 5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben