Strumpfhose kontra Strümpfe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir ist es kein contra sondern ein gutes miteinander. Ich trage beides gerne. An kühleren Tagen oder im Winter tendiere ich mehr zur Strumpfhose, ansonsten eher zu Strümpfen, wobei ich die mit Halter vorziehe. Dies eindeutig aus Gründen der Bequemlichkeit. Da ich unbestrumpft selten aus dem Haus gehe, gefallen mir Strümpfe unter der normalen Kleidung (meist Anzug) einfach besser. Wie ich sehe, bin ich offenbar in der Minderheit.
 
Hallo, auch ich trage nur FSH. In Strümpfen und Strapsen käme ich mir irgendwie zu weiblich vor.
Meine Frau sehe ich auch lieber in FSH , wobei ab und an auch Strapse mal sehr erotisch sein können.

Gruß

Runner
 
In Strümpfen und Strapsen käme ich mir irgendwie zu weiblich vor.

So denke ich im übrigen auch...Männer in Strumpfhosen sind meiner Meinung nach voll in Ordnung.
Aber Strümpfe sind doch eher ein Kleidungsstück ist was sehr feminin ist. Finde das sieht an Männern ihrgendwie..naja, nicht gut aus, eben zu weiblich.

Cpl. Vanessa
 
Ist Ok, kann Ich irgendwie nachvollziehen, abgesehen davon finde Ich eben eine Strumpfhose praktischer, ist nicht so ein Strapsgefummel, rutscht nicht, und aus irgendeinem Grund finde Ich sieht es besser aus. Und Strümpfe sind eben so 'klischeehaft' erotisch - Selber trage Ich nur FSH und bei Frauen gefällts mir auch meistens besser als Strümpfe...
 
hallo..
also ich trage Strumpfhosen genau so gerne wie halterlose.. oder auch echte Nylonstrümpfe mit Straps.
Je nach Laune...!
Hauptsache extrem zart/dünn...!

Echte Nylonstrümpfe & Straps trage ich auch unter der Jeanshose...!:)

Gruß
Nylonfalte
 
Die Meinung, dass Strümpfe eher weiblich sind als Strumpfhosen, finde ich ja sehr interessant.

Unabhängig davon, dass ich nur FSH trage, glaube ich, dass Feinstrumpfhosen genauso als weibliche Kleidung angesehen werden wie Strümpfe.

Gruß
Satinlook
 
Doch schon, ich würde auch sagen, daß Strümpfe so allgemein als weiblicher und als sexy gelten. Die sh hat eher den Liebestöterruf. Meine Partnerin, wenn sie sich schonmal herabläßt, greft von sich aus aussschließlich zum Strumpf und man merkt ihr dann an, daß sie glaubt etwas unglaublich erotisches zu tun. Mag sein, daß sie es selbst und für sich so sieht, meine gegenteiligen Bemerkungen verpuffen jedenfalls - wir-kungs-los :-(
 
Allgemein würde ich für mich sagen, dass Strümpfe schon mehr die Erotik hervorheben. Passt halt nicht immer, denn die Aussage ist ja auch irgendwie "Allzeitbereit". Aber hat in entsprechenden Situationen durchaus Vorteile ;) .

Die Strumpfhose ist eine andere Art Erotik und gibt allgemein ein schönes Gefühl.

Maulwurf
 
Ich ziehe keine Strümpfe an.

Dazu muss man, meiner Meinung nach, zu 100% perfekte Oberschenkel usw. haben. An wenigen Frauen können diese aber gut aussehen.

Weiterhin sind Strumpfhosen alltagstauglicher. Zu nem Vorstellungsgespräch z.B. würde ich definitiv niemals Strümpfe anziehen. Strümpfe sind, wie schon erwähnt zu "beabsichtigt sexy". Eben schlecht für den Alltag geeignet. Stichwort "sicheres Gefühl".

Gruß
 
Also, ich finde die Debatte eher ein bißchen heuchlerisch. Was reizt mich denn an Nylons? Ist es nicht gerade das zarte, feine Gefühl einer "zweiten Haut", transparent anzusehen und wunderbar zu tragen. Einen Stoff so unvergleichlich am Körper zu spüren, mit all seiner Sinnlichkeit, wie es ein Kleidungsstück traditionell "sogenannter Männerkleidung" auch nicht ansatzweise zuläßt.Wenn das eine vermeintlich oder tatsächlich "feminine Note" haben soll, dann bin ich meinetwegen "feminin", obwohl ich mich als Mann zumeist recht wohl in meiner Haut fühle.Auf dieses wunderbare natürlich auch erotische Tragevergnügen, möchte ich jedenfalls nicht verzichten. egal wie man es einkategorisiert. Das geht auch durch den zugebenermaßen großen Pragmatismus einer FSH nicht verloren. Das was mich am Nylontragen "anmacht" finde ich sowohl bei der FSH, als auch mit halterlosen oder Halter-Strümpfen. Ganz nebenbei, was wäre so schlimm daran, wenn ein Mann auch eine gewisse feminine Note hätte.Umgekehrt stört sich kleidungstechnisch auch niemand daran.
 
why schrieb:
Dazu muss man, meiner Meinung nach, zu 100% perfekte Oberschenkel usw. haben. An wenigen Frauen können diese aber gut aussehen.


Gruß


Also why,

ich glaube, dass die Oberschenkel so perfekt nicht sein müssen, sicher sieht es nicht überall gut aus, aber ist der Gesamteindruck doch entscheidend und liebt man seinen Partner, sind "100%" sicher nicht vonnöten.

Ja, und auf einem Vorstellungsgespräch sind sie sicher fehl am Platz.

Maulwurf
 
[QUOTE=Nylon-Désir] Was reizt mich denn an Nylons? Ist es nicht gerade das zarte, feine Gefühl einer "zweiten Haut", transparent anzusehen und wunderbar zu tragen. Einen Stoff so unvergleichlich am Körper zu spüren, mit all seiner Sinnlichkeit, wie es ein Kleidungsstück traditionell "sogenannter Männerkleidung" auch nicht ansatzweise zuläßt.Wenn das eine vermeintlich oder tatsächlich "feminine Note" haben soll, dann bin ich meinetwegen "feminin", obwohl ich mich als Mann zumeist recht wohl in meiner Haut fühle.Auf dieses wunderbare natürlich auch erotische Tragevergnügen, möchte ich jedenfalls nicht verzichten. egal wie man es einkategorisiert. QUOTE]

Das kann ich nur unterstreichen.

Ich lebe gerne auch mal meine feminime Ader aus und geniese :)

Der Maulwurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer dem Vorteil, nach zwei kaputten Strümpfen unter umständen wieder ein paar zu machen (natürlich nur wenn die beiden Paare vom gleichen Hersteller kamen), sehe ich keinen praktischen Vorteil bei den Halterlosen. FSH rutschen nur, wenn die falsche Grösse gewählt worden ist. Aber in gewissen Stunden kann eine Frau Halterlosen geschickt einsetzten. Wenn eine Dame jeden Tag Halterlose anzieht, ist der besondere Reiz raus.
Ich habe mir auch ein paar Halterlose zugelegt. Einer ist herruntergeruscht. Au, habe ich geschwitzt, als unter der Hose der halbe Strumpf herausgeschaut hat. Eine SH gibt mir da mehr.

Gerd M.
 
Habe auch die Erfahrung gemacht, daß bei Halterlosen öfter mal ein Strumpf rutscht bzw. nicht richtig sitzt. Deshalb trage ich nur noch Strümpfe mit Halter, da passiert so etwas nicht.
 
Also das thema ist doch bei nylonfreaks meist sehr umstritten.
Ich denke die Geschmäcker sind verschieden, und jeder trägt was er mag. Das hat vielleicht auch was mit dem Alter zu tun? Früher waren Strapse halt normal.

ich bevorzuge Strapse und Nylons, aber auch mal ne fsh oder gar beides. Nur Halterlose mag ich nicht so, die find ich oft haltlos..
Also viel Spass beim Nylontragen


Nylove
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben