partnerschaft und strumpfhosen

Hallo!
So jetzt hab ich mir auch mal alles durchgelesen, ist ja echt schon fast ein buch!
Was ich jetzt mal unbedingt loswerden will, was zwar schon manchmal gesagt wurde aber sehr wichtig ist, finde ich: Je länger man wartet umso schwieriger wird es. Besser am anfang, wo man sich eigentlich noch richtig kennenlernt die karten auf den tisch legen. Sonst denkt die frau sie kennt ihren mann und wird dann plötzlich vor ein ganz anderes bild gestellt. Dann ist es doch verständlich dass man das erst mal verdauen muss.
Dann etwas was mich manchmal ein wenig aufregt, wenn männer von ihren frauen verlangen schön und begehrenswert auszusehen. Ich finde es beruht immer auf gegenseitigkeit. Ich kann da echt sauer werden wenn männer es von ihren frauen als selbstverständlich ansehen sexy auszusehen.
Ich fühle mich zb auch sehr wohl wenn ich eine trainingshose oder so anhabe. klar ich werde damit nicht am abend weggehen aber ich verlange von meinem freund dass er mich trotzdem attraktiv findet und mich genauso liebt als würde ich im mini da sitzen. Genauso wie ich meinen Freund liebe wenn er in seinem "sonntagsgewand" dasteht. Denn wie lara so schön sagte kommt es auf den menschen und nicht auf die verpackung an. Ist schon klar dass das auge mitißt und auf dauer sich beide partner auch mal schön machen sollten und gegenseitig wünsche erfüllen.
Zu meiner Generation möchte ich noch sagen, dass viele mädchen fsh, so denk ich, als unangenehm empfinden. Auch ich dachte jahre lang "wäh was für kratzige ekelige dinger!" Liegt aber daran, dass ich als kind diese wollstrumpfhosen tragen musste und später (wenn überhaupt) welche von schlechter qualität. Jetzt denk ich da ganz anders, wobei ich die kratzigen natürlich noch immer nicht leiden kann.
Wenn ich aber bei den temperaturen (-7°) eine frau mit mini und fsh seh, sag ich auch "oh mein gott, die friert sich ja die haxen (beine) ab"

Zu pantytom: Hab geduld und verwöhne deine Frau! Wie schon andere sagten, zeig ihr dass es auch ohne fsh geht. Sie ist einfach geschockt, da sie jahrelang ein bild von dir hatte das jetzt erschüttert wurde und sie natürlich verwirrt ist. Da tauchen bei ihr sicher viele fragen auf, und das vertrauen ist etwas angekratzt. Wichtig ist nur dass du sie wissen lässt das sie dich von nunan fragen kann was immer sie will (auch umgekehrt) und dass ihr jetzt über alles sprecht und niemand wer was in sich reinfressen muss.

So das war s erst mal.
Auf alle fälle ein sehr interessantes thema von dem auch ich mir einiges mitnehmen kann. zB die Variante mit: zuerst spricht der eine Partner 5min was er denkt und der andere schweigt und dann spricht der andere 5min. Das find ich ne gute idee (ich fall meinem liebsten eh immer ins wort)
Lg Mia
 
Mia99 schrieb:
Zu pantytom: Hab geduld und verwöhne deine Frau! Wie schon andere sagten, zeig ihr dass es auch ohne fsh geht. Sie ist einfach geschockt, da sie jahrelang ein bild von dir hatte das jetzt erschüttert wurde und sie natürlich verwirrt ist. Da tauchen bei ihr sicher viele fragen auf, und das vertrauen ist etwas angekratzt. Wichtig ist nur dass du sie wissen lässt das sie dich von nunan fragen kann was immer sie will (auch umgekehrt) und dass ihr jetzt über alles sprecht und niemand wer was in sich reinfressen muss.

danke mia,
das ist genau der richtige weg. es wird ein spiel werden und irgendwann in gar nicht so ferner zukunft wird sie es akzeptieren.
im moment sieht es wirklich gut aus und ich gebe in kürze wieder einen zwischenstand ab der entwicklung - wenn ihr daran interessiert seid.

gruss
pantytom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Frau kennt mich jetzt schon seit Jahren in SH. Für sie ist es mittlerweile wohl normal das ich die Trage. Sie selbst steht nicht so drauf und trägt sie nicht so gerne. Außer mal zum Rock oder Kleid. Ich sag ihr dann immer das mir das gefällt und somit weiß sie das mittlerweile auch von mir, daß ich darauf stehe. Nur mir mehr (Schuhe usw.) kann sie sich leider nicht anfreunden. Aber kommt Zeit kommt mehr. Hoffentlcih. Ich finde es toll wenn unsere Frauen (Freundinnen) uns os akzeptieren und vielleicht auch etwas schöne daran erkennen.

Bis bald

chriss
 
Hi Hi

also ich bin wohl einer von denen die Glück haben! Meine Freundin trägt auch gerne Hochglanzstrumpfhosen (Wolford 40 neon). Wir beide tragen diese gerne und haben auch in ihnen Sex. Es ist ein geiles gefühl wenn die Beine aneinander reiben. Allerdings kenne ich viele Frauen die es cool und auch geil finden wenn männer FSH tragen.
 
hallo an alle, die diesen thread seit 2 monaten verfolgen und mir nützliche tipps und erfahrungen geben konnten.

bei den vielen gesprächen mit meiner liebsten konnten wir einiges aufarbeiten, was uns in den jahren belastet und nichts mit meinem fetisch zu tun hat. die summe aller probleme und das durch mein outing ins wanken gekommene bild von mir, das gefühl, den boden unter den füssen, die zukunft zu verlieren, hat sie so wütend gemacht.

am ende kam dabei heraus, dass das bischen stoff, um das sich hier alles in den letzten monaten drehte, ja wohl eine peanut wäre im vergleich zu dem, was wir gemeinsam erlebt und durchgestanden haben mit einer nach 14 jahren gefestigten und ungebrochenen liebe zueinander.

sie traut sich noch nicht, mich wieder in fsh vor sich zu sehen oder mit mir zu kuscheln, aber sie arbeitet daran.
sie weiss, das ich fsh trage und hat angst davor, im beisein von freunden würde mein hosenbein über den tarnsockenrand hochrutschen und alle würden auf meine beine starren.

es hat etwas spannendes. die dinge sind im fluss. keine ablehnung und das gefühl der langsamen akzeptanz. manchmal ein hauch erotik in der luft. ich habe geduld.

ich hatte ihr von diesem forum berichtet und sie bezeichnet alle fsh-tragenden männer als aliens (mit einem zwinkern ;) ) . irgendwie hat sie ja recht.
 
GlanzFSH_M schrieb:
Hi Hi
Allerdings kenne ich viele Frauen die es cool und auch geil finden wenn männer FSH tragen.

Hallo

Nicht, dass ich es nicht glaube, aber ... wie hast Du das in Erfahrung bringen können? Es ist ja doch außergewöhnlich, finde ich.

Gruß
truelies
 
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht so sicher, wie Frauen grundsätzlich auf Männer in FSH reagieren. In der eigenen Partnerschaft sollte man damit von vornherein offen umgehen, aber die Wichtigkeit auch nicht übertreiben. Für Frauen sind FSH deutlich weniger wichtig, als vielleicht für uns Liebhaber des zarten Garns.
 
benno schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht so sicher, wie Frauen grundsätzlich auf Männer in FSH reagieren.
benno schrieb:
Nun, ich habe die Erfahrung gemacht, daß jede Frau anders reagiert.

U.a.: FSH an mir gesehen
-> ungläubiges zweites mal hingucken, aber nix sagen;
-> immer wieder gucken und schließlich strich sie mir über meine bestrumpfte Beine und sagte "eh, Du hast ja ne Sh an".;
-> Null Reaktion
-> "hey, sieht ja richtig gut aus, hätte ich nicht gedacht, na bei den Beinen"

FSH gefühlt:
Ja das war der Hit. Sitzen so mit einer guten Freundin gemeinsam am Tisch. Dann erzählt sie was und zur Hervorhebung der Erzählung packt sie mir einmal auf die Oberschenkel (so nach dem Mottp" stell Dir mal vor...") und zieht ihre Hand doch etwas erschrocken ganz schnell zurück. Ich hatte eine enge Short`s an mit ner hauchdünnen hautfarbenen FSH; tja fiel wohl voher nicht auf, aber ab da wusste sie es ;) - gesagt hatte sie nichts, obwohl ich den Rest des Tages so verbracht habe :rolleyes: .




In der eigenen Partnerschaft sollte man damit von vornherein offen umgehen, aber die Wichtigkeit auch nicht übertreiben.

Kann ich nur voll unterstreichen!


Für Frauen sind FSH deutlich weniger wichtig, als vielleicht für uns Liebhaber des zarten Garns.



Für sie ist es i.d.Rg. etwas Normales und nur in dem Moment wichtig, wenn es z.B. zum Abendkleid dazu gehört.
Wir machen eben mehr daraus, sind eben "Liebhaber" :)

Maulwurf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Satin: Viele auch Junge Männer stehen auf FSH, auch wenn sie es nicht zugeben. Wenn man mal beobachtet, wenn ein Mädel, das sonst immer nackte beine zur schau stellt, mal ne SH anhat, und wie sie dann auf einmal für die Männlichen bekannten wesentlich interessanter wird, das ist schon was.


Meine Nachbarin, 14 Jahre alt, kommt öfters zu mir und unterhält sich mit mir über alles mögliche. Wir sind richtig gute freunde mittlerweile.
Jedenfalls fiel ihr dieser effekt auch mal auf und sie fragte mich ob da was dran wäre. Da hat sie nun genau den richtigen gefragt :D
Ich hab ihr dann von der erotischen ausstrahlung erzählt, die eine SH zweifellos besitzt und das sehr viele Männer/Jungs darauf stehen.
Seither sieht man sie zum Rock nie ohne SH, ihr zukünftiger Freund kann sich glücklich schätzen, es sei denn er gehört zu denen, die Sh als Liebestöter bezeichnen.
 
So, nun habe ich mir den ganzen Thread-Ordner durchgelesen, uff, und will gerne auch mal meinen Senf dazu abliefern.

Erstens ein Mal herzliche Gratulation zum "langen Atem", den der Thread dank Eures Niveaus nun gezeigt hat. Lieber pantytom/max, du hast einen schweren Stand, den ich so zusammenfasse:

Deine Partnerin hat ihre feste Vorstellung von Männlichkeit. Feinstrumpfhosen findet sie weiblich, und sie hat Angst, dass das Tragen von transparenten Strumpfhosen den Beginn von Cross-Dressing, Transgender oder Homosexualität darstellen könnte. Und - auch wenn ich persönlich jeder Spielart von Sexualität Respekt zolle - diese "Angst" mag manchmal bezüglich der Entwicklung einiger Männer berechtigt gewesen sein. Meine Meinung dazu ist dass Feinstrumpfhosen (als Weiterentwicklung nicht-transparenter Strumpfhosen) keineswegs weiblich spezifisch sind. Man braucht sich nur Bilder aus dem Mittelalter anzusehen.

Also: kläre doch einmal für dich deine Motivation ab. So, wie deine bisher hier lesbaren Worte klingen, interpretiere ich einen ganz "normal", durchschnittlich und gewöhnlich männlich emfindende Geschlechtsgenossen in dich hinein. Und dieser könnte mit Argumenten durchaus seiner Partnerin die Angst nehmen, dich an eine Karriere der Weiblichkeit zu verlieren.

Im folgenden möchte ich absatzweise auf einzelne gelesene Beiträge reagieren, bitte verzeiht mir wenn ich nicht jeden Schreiber einzeln anspreche:

>> Die Szene des Wegwerfens deiner langen Unterhose hätte ich sofort zu der Reaktion benützt: ... da muss ich ja jetzt doch meine Strumpfhosen anziehen!

>> Zum Thema "Abgewöhnen" kann ich nur sagen: Es gibt einen großen Unterschied zwischen Sucht nach einem GIFT und "gewöhnlicher" Sucht. Die nach einem Gift wie Alkohol, Nikotin, Haschisch oder ähnlichem ist sicher schlimmer, obwohl natürlich auch die Sucht nach per se nicht giftigen Stoffen zum Zwang werden kann. Dennoch, dosis fecit velenum, achte halt auf Augenmaß! Aber ich glaube, lieber pantytom, so lange "es" auch ohne Strumpfhose prickelt, hast du den Kahn noch im richtigen Wasser.

>> Strumpfhosentragen als Trennungsgrund? Bin ich sicher, gibt es. Und zwar nicht wegen der Ablehnung von Strumpfhosen sondern der Vertrauensbruch, der bei einem späten Geständnis zwangsläufig augenscheinlich wird. Keine Partnerschaft steckt das leicht weg, dass jahrelang irgend eine, auch gänzlich harmlose, Angewohnheit verheimlicht wurde.

>> Feinstrumpfhosen an Männerbeinen im Zusammenhang mit Kindern? Ein schwieriges Thema. Ich traue mir keine allgemeingültige Antwort zu. Meine vier Kinder kennen den Anblick meiner Füße in Strumpfhosen aus der lange Hose hervorblitzen. Aber nur ohne jeden Hang zur Zu-Schau-Stellung, also völlig unprätentiös und daher normal. Allerdings im Fasching auch Beine in ganzer Länge, und es gefällt ihnen dezidiert. Ich bin ein Vater mit sehr viel Beziehung zu meinen Kindern und bin sicher, zumindest die älteren würden sagen, wenn sie's komisch fänden.

>> Ein Brief als Beginn eines Geständnisgesprächs? Um Himmels Willen, nein. Beim Lesen eines Schriftstücks hat das Wort den Klang des Lesers und steht noch dazu wiederholbar, besser wiederlesbar, da. Ich finde, einfühlsam gesprochene Worte, die in ihrer Setzung und Klangfärbung auf die Reaktion der Zuhörerin eingehen können, unschlagbar. Besser wäre natürlich Offenheit von Anfang an, aber das lässt sich bekannter Weise nicht mehr zurückdrehen.

>> Einstiegssituationen/Gewöhnungsversuche? Das Argument der Wärmung trifft auf so 15 DEN nicht ganz zu. Fasching? Kann ganz nett sein, vielleicht gemeinsam Anziehen, einander gegenseitig ins/aus dem Kostüm helfen? Ich glaube, da kann schon mal ein Funke springen, denn man dann halt durch maßvolles Anfachen (aber nicht auspusten !) am Glühen halten kann. Nicht so ganz ideal finde ich AiC's Rat, verwöhn deine Partnerin doch mal ohne, das kann auch zur Situation führen, dass sie sich in dem wiegt, was sie als Sicherheit empfindet und das Thema Feinstrumpfhose überwunden glaubt. Umso schlimmer wäre dann die Erkenntnis, dass dem nicht so ist. Natürlich muss es - siehe oben - auch "ohne" funktionieren, das tut es bei Euch aber ohnehin.

So, ich hätte noch einiges zu erzählen, aber mein Posting ist schon überlang, darum seid alle gegrüßt von

LouisXV
 
Hallo Pantytom

Hey pantytom,

wie ist es denn nun weitergegangen?

Wäre schön etwas von Dir zu lesen :)


Der Maulwurf
 
hallo ihr alle,

ja, recht hat maulwurf mit seiner neugier.

in den vergangenen 2 monaten hatten meine liebste und ich eine reihe anderer beruflicher und auch privater probleme aufzuarbeiten, die nichts mit meiner immer noch unveränderten strumpfhosenleidenschaft zu tun hatten. dadurch rückte das thema bei uns etwas in den hintergrund und wir haben uns erst mal auf das wesentliche in unserer partnerschaft konzentriert.

ich konnte ihr aber zeigen, dass ich nach wie vor ihr "mann" bin, so wie sie ihn vor 12 jahren mal geheiratet hat.

auch weiss sie, dass ich -fast- täglich meine strumpfhose anziehe und akzeptiert das. mich vor ihr an-und auszuziehen vermeide ich jedoch nach wie vor, obwohl sie mich mal beim anziehen "erwischt" hat (im hotelzimmer in paris, sie kam überraschend aus dem bad). das war mir im ersten moment fürchterlich peinlich, aber sie hat sehr gelassen reagiert und gesagt, ich solle sie ruhig anziehen, wenn mir danach ist.

abends sind wir dann zusammen essen gegangen aber danach wollte sie keinen direkten "kontakt" mit meiner fsh und hat mich gebeten, ihr noch etwas mehr zeit zu lassen.

so vergehen die wochen. ich fülle nach wie vor ihre strumpfhosentüte auf, sie weiss, dass ich mir dabei immer selber welche zulege und freut sich uber den service, den ich ihr biete.

nur in der warmen jahreszeit, die jetzt kommt, wird sie wieder öfters auf das tragen von fsh verzichten, obwohl ich ihr ein paar 10den in die tüte gelegt habe.

im grunde bin ich mit dem erreichten schon sehr zufrieden. mein grösster wunsch wäre jetzt, wenn wir beide uns am morgen unsere fsh unter die hose anziehen und nach einem schönen tag -nur die hose aus- kuschelnd aufs sofa oder ins bett legen.

wir fahren nächste woche an die nordsee und dort ist es ja vielleicht noch etwas frisch. wer weiss............

grus
pantytom
 
neues aus der Partnerschaft.

Gestern war Grundschul-Abschiedsparty unserer Tochter, gefeiert wurde im Garten, danach sind alle Kinder in die Schule zur gemeinsamen Übernachtung .
Es war ja nicht besonders warm, also zog meine liebste, soweit ich das sehen konnte als einzige, eine FSH unter die Hose. sehr zu meiner Freude, wie ich anmerkte, als ich ihr die Schuhe anziehen durfte. Das war ja auch das erste mal nach 3 Wochen Strumpfhosenabstinenz.

Als wir dann am Abend nach Hause kamen und sie in Body und FSH vor mir stand, fragte ich sie, ob sie etwas dagegen hätte, wenn ich mir auch eine FSH anziehen würde. Sie zögerte kurz mit der Anmerkung, dass meine Füße in FSH doch komisch aussehen, zog sich dann demonstrativ die Decke über den Kopf und ich schlüpfte schnell in das feine Nylon und zu ihr unter die Decke. Wir kuschelten eine Weile und schliefen dann relativ schnell eng umschlungen ein.

Da es in der Nacht sehr warm war, zogen wir uns irgendwann beide aus und wachten dann am Morgen entkleidet auf. Ich schnappte mir meine FSH und zog sie im Bad unter die Hose und Tarnsocken darüber, bevor ich meiner Liebsten ihren Tee ans Bett brachte.

Wir haben heute im Laufe des Tages noch einmal kurz über gestern Abend gesprochen und ich habe ihr dafür gedankt und erklärt, wie wichtig das für mich war und dass ich mir wünschen würde, wir könnten öfters so zusammen kommen. Sie hat sich positiv über meine Offenheit geäußert, aber sie fühlt sich „irgendwie überfordert“ und wünscht sich, „es wäre nicht so“

Jetzt weiß ich nicht wirklich, wie ich weiter damit umgehen soll. Mein Wunsch ging –für einen kleinen Augenblick- in Erfüllung. Ich fühle mich aber irgendwie befangen und habe das Gefühl, ihr geht es genau so. Ich möchte sie auf keinen Fall bedrängen oder das kleine Pflänzchen wieder zertrampeln. Aber so zu tun, als wäre nichts, ist doch auch falsch.

Gruß
Pantytom
 
Zurück
Oben