partnerschaft und strumpfhosen

Hallo Satin,
zum Thema Männer stehen ja doch auf nackte Tatsachen, da denke ich mal, bist Du im Irrtum. Was sieht schöner aus als ein zartbestrumpftes Damenbein. Und ich glaube, die meisten Männer reagieren genauso. Außerdem gilt ja der alte Grundsatz: Etwas verhüllt ist viel reizvoller als völlig nackt.
Und gerade zu einem Mini sehen ein Paar schicke Strumpfhosen einfach toll aus.
 
ich glaub dir das ja aber versetz dich mal in die situation eines / einer 20 jährigen, die denken ganz anders
 
Hallo Satin,

ich sage einfach Danke für die Einblicke, die Du uns gewährt hast :) - finde ich toll.

Maulwurf
 
Hallo Satin,
da magst Du recht haben. Die Sicht der Dinge ist sicher altersabhängig. Da können wir nur hoffen, daß FSH nicht aussterben bzw. ein Randdasein führen, wie es Strümpfe heute schon tun.
 
@Satin: ein schnell nachgeschicktes Danke, fand ich einen prima offenen Beitrag Was mich besonders berührt hat ist daß es doch Frauen gibt, die sich Gedanken machen, ob Männern etwas gefällt. Das mit nackt oder betucht... ist wohl ein Dauerbrenner. Aber wohl eine verzeihliche Sünde, wenn es hier immer wieder darauf kommt. Ist ja als wollte man in einem Forum über Autos nicht über Motoren reden.
Und nie endgültig abzuhandeln ;-) Es ist nicht zu glauben, was man dazu immer wieder an neuen Schattierungen zu hören bekommt. Von ulkig über unglaublich bis hin zu vollkommen verspleent.
@pantytom (nick geändert?): Ich kann deine Beobachtungen voll bestätigen. Auch bei winterlichen Temperaturen, barfuß in den Schuhen. Nierenentzündung läßt grüßen. Ja, es ist einfach nicht zu fassen. Kopfschüttel. Es ist ja nicht, daß man ihnen ´unbedingt´ das begehrte Gewebe andrehen möchte, aber diese Übergangslosigkeit macht rätseln. Wo es doch schon einen Stoff dazwischen gibt, zwischen nackt und grobstollig. Wie geschaffen für bestimmte Anlässe und Temperaturen, schön obendrein. Und als Superlativ: Damit könnte eine Stimmung von Nacktheit beibehalten werden (wenn es darauf so schon so doll ankommt) MIT gewissem Wärmeeffekt. Das ist doch für diese Fälle das Ei des Kolumbus - sollte man meinen.
Die Kosten - naja. Ist das echt zu teuer? Ein paar Baumwollsocken oder gar aus Wolle kommen doch viel teuer. Ach so, nackt wegen den Kosten ? ;-)))
Wie schon öfters hier erwähnt, ich glaube, daß es sich bei den Nierentzündungsfreunden doch auch um einen Fetisch handelt. Sonst würde frau ihn nicht so heftig durchleiden wollen. Oder genießen?
 
Das mit den nackten Tatsachen muss sich seinerzeit meine erste Freundin auch gedacht haben. Als es das "erste Mal" hätte werden sollen, nunja, solange sie noch angezogen war und auch eine sh trug, war ich total scharf auf sie, aber kaum war die sh weg, übermannte mich irgendwie der Stress und dann war "da gar nichts mehr". So ging das auch beim nächsten Mal und funktionieren konnte ich überhaupt nur, wenn ich mir vorstellte, dass sie " eine anhätte". Damals behielt ich das für mich, weil ich tatsächlich selber nicht verstehen konnte, warum mich scheinbar Strumpfhosen mehr faszinieren als der Körper selbst. Wahrscheinlich war das durch die vor dem "ersten Mal" stattgefundenen Wunschvorstellungen, die sich eben nur nach Anblick bestrumpfter Beine im Hirn abspielten.
 
Was ich auch nie verstehen kann, ist, wenn in Spielfilmen die Frau echt nett mit haltelosen Strümpfen etc sexy angezogen zu ihm ins Bett huschen will und sie sich dann doch tatsächlich eben diese vor dem Bett dann auch noch auszieht - ich glaube, dann hätte ich auch keinen Bock mehr.

Die spinnen doch die Regisseure, also das gäb bei mir sofort die nächste Klappe.

Maulwurf
 
Lara, Du bist bewunderswert!!!
Wenn mehr Frauen Deine Ansicht teilen könnten gäbe es keine solchen Probleme!
Ich wünschte ich könnte uneingeschränkt so denken wie Du!
Liebe Grüße
 
Lara,

sehr schön geschrieben - warum denken nicht alle so und leben auch danach?

Man kann eben auch vieles kompliziert machen.

Zum Glück denkt meine Frau ebenso ... :rolleyes:

Danke, daß Du es so einfach auf den Punkt gebracht hast.

Maulwurf
 
@ Why,

kanst Du, nur wahrscheinlich wegen den gesellschaftlichen Normen in denen Du aufgewachsen bist eben nicht von heute auf morgen.
Öffne Dich dem Neuen und Du wirst überrascht sein ;)

Liebe Grüße vom Maulwurf
 
hallo allen fleissigen thread-teilnehmern.

dank vor allem euch frauen, die ihr euch endlich auch zu wort gemeldet habt. ich war schon sehr gespannt, wie eure sicht zu dem thema ist.

meinen nicknamen habe ich nur geändert, um verwechselungen mit einem namensgleichen in einem anderen forum zu verhindern, und da ich heute auch so weit bin, meinen richtigen namen -tom- zu zeigen.

ich habe in den letzten 4 wochen sehr viel gelernt und bin heute einen riesigen schritt weiter. daher wollte ich euch einen kurzen stand der dinge weitergeben, um die diskussion am laufen zu halten und vielleicht auch denen mut zu machen, die in ähnlicher situation sind wie ich .

@why - du zeigst uns allen, was es bedeuten kann, sich seinem partner zu öffnen und verstehen zu wollen. auch wenn du den fetisch nicht nachempfinden kannst, bist du heute soweit, ihn zuzulassen und dich auch hier aktiv zu beteiligen. weiter so.

@satin - danke für die erklärung. ist es denn heute so, dass die jungen männer nicht mehr so sehr auf den reiz von fsh stehen und deshalb die meisten jungen frauen kein verhältnis dazu haben? trägst du sie jetzt für deinen freund oder gefällt es dir auch selbst, weil du um die wirkung jetzt besser weisst?

@lara - du hast eine sehr tolerante sicht der dinge für dich und deinen partner entwickelt. meine liebste würde gerne genauso damit umgehen, aber sie ist immer noch gefangen in ihrer erziehung, den hemmungen, den schlechten erfahrungen und der angst. sie fand es nicht chick und elegant oder gar sexy sondern abtörnend, als ich zum ersten und bisher einzigen mal vor ihr in fsh stand. aber das war auch meine schuld, wie ich jetzt weiss.
8 jahre ist aber auch eine lange zeit. und es gehört auch eine gesunde portion disziplin dazu. wie lange wart ihr denn zusammen, als dein mann dich nach fsh fragte? ich habe es ja in unserer beziehung fast 15 jahre verheimlicht, das kostet vertrauen!

--

ich habe mich -damals vielleicht verständlich- sehr plump und unsensibel bei meiner liebsten geoutet. stimuliert von encasement-fotos mit einem paar darauf dachte ich , wow, was die machen, scheint doch ganz normal zu sein und unser liebesleben würde sich jetzt von einem tag auf den anderen ändern, denn ich bin ein strumpfhosenfetischist und wir können tolle dinge zusammen machen.

mit ihrer reaktion hatte ich dann doch nicht gerechnet. natürlich hatte ich jahrelang angst, es könnte zum bruch oder gar zur trennung kommen, wenn sie es heraus bekommt. aber nun hatte ich die initiative ergriffen und war geradezu berauscht, ihr alles zu erzählen.

als sie dann anfing, sich darauf einzustellen und selbst öfter - auch im bett - fsh zu tragen, wollte ich mehr, und als ich dann in fsh vor ihr stand, da war es wieder vorbei.

es war ein auf und ab. immer, wenn sie anfing, sich zu öffnen, fing ich wieder an, ihr druck zu machen. ich war regelrecht gefangen in dem gendanken, sie müsse doch begreifen, dass es nicht schlimm für sie ist, konnte aber ihre gefühle und gedanken nicht nachvollziehen.

ich wurde innerlich wütend, schluckte aber meinen zorn herunter. ich dachte, jetzt habe ich ihr alles gesagt, war ganz offen und sie nimmt es nicht an und "bestraft" mich noch für meine offenheit. ich als opfer meiner strumpfhosensucht mit einer frau, die nicht tolerant genug ist, darauf einzugehen und alles mitzumachen, es auch nicht sexy findet.

natürlich spielten auch andere lebensumstände eine rolle, wie jeder von uns beiden reagiert hat. das war mir aber damals nicht bewusst.

heute scheint für mich alles klar zu sein. ich habe das ventil geöffnet, den druck abgelassen und angefangen, die dinge neu zu sortieren.

wir liegen im bett und flüstern. ich fange an, ihr dinge zu erzählen und zu fragen, was ich mich vorher nicht traute oder niemals so einfühlsam hätte sagen oder fragen können. nur langsam, zärtlich, geduld, alles scheint möglich, wir sind doch frei und können tun, was wir wollen.

ich habe erkannt, wie sensibel sie ist und wie trampelig ich oft damit umgegangen bin. es scheint so einfach zu sein. ich bin fröhlich, optimistisch und bekomme meine sicherheit wieder, ihr ein richtiger mann zu sein, auch wenn ich meine fsh trage.

und ich trage sie einfach. jeden tag, selbstsicher, ohne dass ich -wie früher- ständig daran denke oder erregt bin. nein, ich ziehe meine fsh morgens an und abends (noch ohne dass sie es sieht) aus und freue mich auf SIE, meine liebste.

@satindoll - du beschreibst, wie es bei deiner ersten freundin war. ist es denn heute immer noch so, dass es bei dir nur in fsh geht bzw. mit der vorstellung daran?
bei mir war es auch manchmal so, leider. aber auch da spüre ich heute, wie sich bei mir körper und geist wieder "normalisiert" . ich weiss heute, dass meine liebste auch deswegen panik bekam, angst bei dem gedanken, es würde jetzt nur noch MIT gehen.

meine liebste hat gesagt, ich soll doch endlich dazu stehen, dass ich die dinger tragen will. recht hat sie.

bin die nächsten tage nicht auf sendung wegen messe. würde mich aber auf weitere reaktionen freuen.

drückt mir die daumen.

gruss
pantytom
 
Hallo pantytom,

ja ich finde, dass es sich nach Deiner Beschreibung nach zu urteilen positiv entwickelt. Freut mich.

Liebe Grüße vom Maulwurf

PS: Auch ich finde, es toll, daß jetzt die weibliche Liga mitmischt
 
Zurück
Oben