warum ist das mit dem iq so prickelnd?
ich kann dem bisher noch nicht so folgen, erklär doch mal, was diesen aspekt für dich so
diskussionsfähig macht?
meine erfahrungen lassen eine tendenzaussage zu:
je höher das bildungsniveau (also nicht explizit IQ) umso toleranter ist derjenige idR
je höher...desto weniger neigt man zu körperlich aggressivem verhalten idR
je höher...umso selbstbewusster ist derjenige um auch mal neue wege (auch modisch)
einzuschlagen
usw.
ich widerspreche dem starterthread, dass die gruppe mit dem unterdurchschnittlichen iq modetrends setzt > genau das gegenteil ist doch der fall (zumindest bei der mode, die mich interessiert; und mit dieser art mode möchte ich die fsh auch nicht verbunden wissen ;-)
ich glaube es ist die aufgabe der selbstbewussten (meist gebildet und nicht einfältig gestrickt), ja auch attraktiven, sportlichen männer als modische avantgardisten die feinstrumpfhose auch für den mann gesellschaftsfähig zu machen. es kann gar nicht anders gehen...oder? in diese richtung ging doch auch der diskussionsanstoßende, meine ich...
fsh hat was mit rasierten beinen zu tun, ästhetik und so (originäre intention der fsh). das ist für sehr viele bürger schon alleine ein nogo-kriteriumin in bezug auf männer (ich meine rasierte beine bei kerlen). ausnahme: es sieht cool aus und passt zum typ >> meist sportliche männer...ihnen gesteht man eher zu sich die beine zu rasieren
oft kam das argument mit der gruppenbildung bei der "unterschicht". dem stimme ich auch zu und das führt zu der these, dass gebildetere subjekte eher zum individualismus neigen. und die sind sicher eher geneigt, sich mit unserem thema offensiv!!! auseinanderzusetzen.
ergo...die modischen innovatoren (ja!! sie haben meist ein höheres bildungsniveau) können nur den schlüsselreiz für die verbreitung der feinstrumpfhose für den mann" setzen.
aber wenn das potenzial in unserer männerschaft halt (noch) zu gering ist, dann bleibt es halt bei den innovatoren + einer zusätzlichen kleinen zahl aufspringender imitatoren.
ich bin mir persönlich mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob mir die große etablierung
soviel freude bereiten würde. ich bin nicht so für uniformierung ;-)
und dann gibt es wieder einige, für die ist die diese diskussion nur blabla und die interessieren sich mehr für fragestellungen wie "was tragt ihr denn für farben"..."tragt ihr lieber fsh oder strapse"..."wie lange tragt ihr schon fsh"...
und auch dafür ist doch ein forum gedacht
p.s. man muss aber auch ehrlich sagen, dass unser thema nicht so komplex gestrickt ist, dass man so viele diskussionsfacetten kreieren kann. das stimmt doch auch die anti-blabla-fraktion versönlich