Öffentlichkeit

... Ich habe vor kurzem in Italien übrigens vgl. viele junge Männer mit Shorts und FSH gesehen. Das macht doch Mut, wenn im Mutterland der Mode dieser Trend sich schon weiter entwickelt hat als bei uns. Also Prinzipg Hoffnung, dass FSH für Männer 2010 salonfähig sind und nicht mehr unterschieden wird zwischen Damenstrumpfhosen und Herrenstrumpfhosen, sondern dass bei allen großen Herstellern nur noch generell von Feinstrumpfhosen oder Blickdichten für alle die Rede ist. Daneben kann es natürlich noch einige "Sondermdelle" speziell für Frau oder Mann oder für den besonderen Geschmack geben (spezielle Strapse, ouvert etc.). Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg!!.

Erhoffst Du Dir nicht zuviel? Sieh Dir mal die Rockgeschichte an.. ich weiss
nicht wie oft schon probiert wurde, dies zu etablieren.. Bis auf die Gothszene
kenn ich keinen Rock tragenden Mann und selbst die sehen verhüllt und dick
aus. Ich will ja nicht pessimistisch klingen, aber davon auszugehen, in 2 Jahren
sei die SH fürn Mann salonfähig, halte ich gewagt. Realistischer sehe ich eher
einen langsamen Prozess. Die Frauen konnten auch nicht von einem Tag auf
den anderen Hosen tragen, ohne blöd angemacht zu werden.

Das soll aber nicht heissen, das die gefühlte Realität mir eher gefällt als Deine
Hoffnung ;) Jetzt nicht für mich persönlich, sondern wegen den vielen Leuten
hier, die echt psychische Probleme deswegen haben.

Ich kenne ein Paar, bei denen beide Strumpfhosen sehr mögen. Sie trägt sie auch gerne mal beim Sex, er ab und an und meistens auf besonderen Wunsch von ihr. Ansonsten trägt er Strumpfhosen höchstens mal aus praktischen Gründen wie zb bei Kälte. Obwohl sie es sehr schätzt, wenn er Strumpfhosen anzieht, will sie es auf keinen Fall, dass er das öffentlich tun würde wie zb in Shorts und Strumpfhosen rumlaufen. Denn sie sagt, dass sie einen Mann, den sie öffentlich in Strumpfhosen sehen würde, nicht mehr ernst nehmen würde. Sie weiss, dass das falsch ist und das ihr Denken und ihr Handeln teilweise gegeneinander laufen.

Nein. Ihr Denken und Handeln entsprechen ganz einfach der Norm.

Für sie ist die FSH ein Hilfs- oder Verstärkungsmittel beim Sex. Und dass sie das in der Öffentlichkeit nicht sehen will, ist nicht verwunderlich. Man sieht ja auch selten Männer in Handschellen auf der Straße. Oder Frauen, die ihren Vibrator wie das Handy auf den Kaffeehaustisch legen oder einen Dildoring, während er nicht gebraucht wird, als Ohrgehänge verwenden. All das wird aber in den eigenen vier Wänden recht gern verwendet.

Ihr Denken müßte sich eher in eine andere Richtung ändern: Sie müßte die FSH an ihrem Mann als Kleidungsstück und nicht als Stimulanz sehen. Dadurch würde sie aber wieder in ihrem Sexualleben etwas aufgeben, was sie sehr schätzt.

Erst mal Kompliment an alle, die hier diskutieren. Die Qualität und die Länge der Beiträge zeigt mir, dass dies doch einer der heiklen Punkte ist, der viele bewegt und wo viele Hoffnungen, aber auch Befürchtungen und Komplexe zusammen kommen. Die "Agenda 2010" für FSH - schöner Ausdruck, werde ich mir sofort merken!!! - wird sich sicherlich nicht ganz ohne Schwierigkeiten umsetzen lassen. M. E. hingt der Vergleich mit dem "Rock" etwas. Röcke sind insgesamt eher aus der Mode gekommen, auch bei der holden Damenwelt - leider - die sich doch immer mehr dem Diktat der Jeanshose hingibt. FSH sind aber noch immer - Gott sei Dank - ein sowohl praktisches, als auch modisches und erotisierendes Bekleidungsstück. Darauf läßt sich doch offenbauen. Gerade die derzeitige Shorts-Mode - viel mehr getragen als noch vor drei oder vier Jahren - bietet hier doch Chancen für FSH in der Öffentlichkeit, wie in vielen Beitragen hier und sonst im Forum immer wieder zu lesen ist! Und nochmal: ein Blick über die Landesgrenzen läßt zusätzlich hoffen!!!

Realistischer sehe ich eher
einen langsamen Prozess. Die Frauen konnten auch nicht von einem Tag auf
den anderen Hosen tragen, ohne blöd angemacht zu werden.

Das soll aber nicht heissen, das die gefühlte Realität mir eher gefällt als Deine
Hoffnung ;) Jetzt nicht für mich persönlich, sondern wegen den vielen Leuten
hier, die echt psychische Probleme deswegen haben.

Mag sein, dass ich eher pessimistisch bin, aber selbst einen "langsamen" Prozeß sehe ich irgendwie nicht.

Ich denke, der Vergleich mit den Frauen, die sich das Recht, Hosen zu tragen, erkämpft haben, hinkt doch etwas.

Klar war es bei den Frauen auch ein längerer Prozeß, aber der wurde eben auch von einer großen Anzahl von Frauen getragen.

Gibt es eine ähnliche Bewegung bei uns Männern?

Sehe ich bis jetzt nicht so.

Und das soll kein Jammern sein, eher eine Zustandsbeschreibung.

L.G.
Satinlook

Mich würde ja brennend interessieren, wie der Zustand Männer und FSH wirklich ist. Es gibt "Gelegenheitstäter", die eine FSH vielleicht einmal im Winter aus rein praktischen Gründen anziehen, es gibt welche, die das hin und wieder mal tun, vielleicht meistens heimlich, und es gibt überzeugte FSH- und Nylonfans, die fast immer Strumpfosen, Nylons etc. tragen - wie die meisten hier im Forum. Wissen wir tatsächlich genau, wieviele Männer mehr oder weniger häufig FSH tragen. ich glaube ich habe neulich irgendwo auf einer Seite eines Online-shops gelesen, dass c. 3% aller Männer !!!!! gerne FSH tragen oder tragen würden. Diese Zahl erscheint mir sicherlich als zu hoch, doch selbst 20 oder 15% wäre schon ein schöner Prozentsatz. Wer kann mit konkreten Zahlen weiterhelfen. Die Hersteller betreiben doch immer Marktforschung, wie zum Beispiel Gerbe oder Levee, da muss es doch auch irgendwelche konkreten Zahlen geben, bevor sie zum Beispiel mit einer Herrenstrumpfhose auf den Markt kommen. Wer kann da weiterhelfen!???

dass c. 3% aller Männer !!!!! gerne FSH tragen oder tragen würden. Diese Zahl erscheint mir sicherlich als zu hoch, doch selbst 20 oder 15% wäre schon ein schöner Prozentsatz. Wer kann mit konkreten Zahlen weiterhelfen. Die Hersteller betreiben doch immer Marktforschung, wie zum Beispiel Gerbe oder Levee, da muss es doch auch irgendwelche konkreten Zahlen geben, bevor sie zum Beispiel mit einer Herrenstrumpfhose auf den Markt kommen. Wer kann da weiterhelfen!???

Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Meinst Du statt 3% etwa 30 % ? Sonst ergibt es keinen Sinn.

Und diese Zahl kann ich so gar nicht nachvollziehen. Würde mich auch mal interessieren, woher diese Zahlen kommen.

Gruß
Satinlook

Liebe Leute,
Leider haben wir Männer im Allgemeinen nicht die Figur an der feine
Bestrumpfung toll aussieht, aber es gibt auch viele Frauen an denen
feine Bestrumpfung auch nicht toll aussieht.
Die Frauen erkennen das vor dem Spiegel und tragen dann Hose und Socke.
Es gibt auch Männer, die in feiner Bestrumpfung toll aussehen, aber,
ganz wenige.
Ich denke mal, zu offensief sind wir Männer eher die Lachnummer.
Ich trage gerne feine Bestrumpfung und fühle mich wohl dabei,aber
Undercover, ohne Tarnsocken.

gruß an Alle
Harry

Meingott Harry,

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, und mit welchem Recht behauptest du, SH sehen bei den meisten Männern nicht gut aus?

Und deinen Satz mit den Frauen die das erkennen........kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Sprichst du Männern etwa modisches Denken ab?

Ich will nicht falsch rüberkommen, viele die mich kennen wissen, dass ich innerlich mehr Frau bin, aber dennoch wollte ich jetzt was dazu schreiben.

Viele sehen nur auf Äusserlichkeiten, und einige haben vergessen, dass wahre Schönheit von innen kommt.

Fazit: Wenn ein Mann eine SH trägt, und er nicht die tollste Figur hat,.............warum denn nicht? Jeder hat das Recht alles zu tragen was er/sie will.

lg,
chris

Röcke sind insgesamt eher aus der Mode gekommen, auch bei der holden Damenwelt - leider - die sich doch immer mehr dem Diktat der Jeanshose hingibt.
Falscher Ansatz.
Vielmehr hat sie sich aus dem Diktat, ausschliesslich Röcke tragen zu müssen, befreit.
Jeans haben nun mal gegenüber Röcken sehr viele Vorzüge.
Als Betroffene kann ich das beurteilen.
Und aus dem Diktat, primär irgendwelchen Männern gefallen zu müssen, haben sich die meisten Damen (wie ich) ja auch längst befreit.

Es hat uns ja auch nicht wirklich vorwärts gebracht....

Eher im Gegenteil...;)

SiSi <--- unvollkommen, selbstbewusst und frei

Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Meinst Du statt 3% etwa 30 % ? Sonst ergibt es keinen Sinn.

Und diese Zahl kann ich so gar nicht nachvollziehen. Würde mich auch mal interessieren, woher diese Zahlen kommen.

Gruß
Satinlook

Sorry ich meinte in der Tat 30%. Ich glaube bei allen diesen Zahlen besteht das Problem darin, dass man nicht genau weiß, wie hoch die Zahl der Männer ist, die zum Beispiel im Winter oder Herbst aus rein praktischen Gründen lieber eine Strumpfhose tragen als eine lange Unterhose. Rechnet man dieses Segment mit hinzu, so könnte vielleicht doch die erstaunlich hohe Zahl zustande kommen. :)

Falscher Ansatz.
Vielmehr hat sie sich aus dem Diktat, ausschliesslich Röcke tragen zu müssen, befreit.
Jeans haben nun mal gegenüber Röcken sehr viele Vorzüge.
Als Betroffene kann ich das beurteilen.
Und aus dem Diktat, primär irgendwelchen Männern gefallen zu müssen, haben sich die meisten Damen (wie ich) ja auch längst befreit.

Es hat uns ja auch nicht wirklich vorwärts gebracht....

Eher im Gegenteil...;)

:-x

SiSi <--- unvollkommen, selbstbewusst und frei

Sorry wollte niemanden diskreditieren, jeder soll das tragen wozu er Lust hat. Mein Ansatz war eher der Hinweis, dass FSH bei Männer sich nicht durchsetzen könnten, da sich auch Röcke bei Männern nicht durchgesetzt haben. Ich fänds übrigens prima, wenn Weiblein und Männlein wieder mehr Röcke trügen, aber jedem das Seine1! :-x

Ich glaube, das ist nicht unbedingt ein Modediktat mit den Hosen. Sie sind nicht nur praktischer in so einigen Lebenslagen, sondern können auch genauso schick bekleiden wie Röcke. Und es gibt ja nicht nur Jeans, sondern auch viele verschiedene schicke Stoffhosen.

...viele hier bestätigen wieder durch ihre ausführungen meine these, dass es um modischen schick und ästhetik geht, wenn männer feinstrumpfhosen in ihre mode integrieren und auch noch den wunsch verspüren, dass dies auf akzeptanz usw. stösst.

es muss nunmal zum gesamtbild der person passen...schöne figur insb. natürlich beine usw. unsere welt ist nunmal sehr oberflächlich, ich kann es auch nicht ändern, aber ein so zarter stoff verlangt nunmal auch gewisse "zarte" attribute...ich will jetzt hier kein neues fass mit metrosexualität aufmachen, aber ein mann der fsh trägt, zeigt damit ja nun auch einen gewissen weiblichen touch in seiner persönlichkeit...oder liege ich da jetzt völlig daneben? bei mir trifft es jedenfalls zu.

das soll natürlich nicht bedeutet, dass die korpulenteren typen hier mit keiner zarten figur ;-) keine fsh tragen sollten...aber wenn sie es in der öffentlichkeit tun, dürfen sie halt weniger beifall dafür erwarten...

@cocoon40
Ich stimme Dir zu, dass es schon halbwegs ästhetisch aussehen sollte. Und dickere Menschen erhalten ohnehin seltener Beifall für ihr Aussehen, ob nun mit oder ohne Strumpfhose.

Ein zarter Stoff erfordert zarte Attribute ? Gilt das nur für Männer oder auch für Frauen ? Dürfen Frauen ohne Idealmaße dann keine Feinstrümpfe mehr tragen, weil sie nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen ?

Und ich bezweifel auch die Allgemeingültigkeit der Aussage, dass ein Mann, der Feinstrumpfhosen trägt, auch einen gewissen weiblichen Touch in seiner Persönlichkeit zeigt. Bei mir ist das definitiv nicht so. Das würde ohnehin bedeuten, dass Männer, die Feinstrumpfhosen tragen, es eben nicht wegen einem angenehmen Tragegefühl machen oder weil sie es generell einfach mögen, sondern dass es ihrer weiblichen Seite entspringt. Und wenn dem so wäre, dann ist und bleibt die Strumpfhose ein weibliches Kleidungsstück.

Jedem seine Meinung. Wenn Du glaubst, dass Strumpfhosen eindeutig dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen sind und nur Männer mit eher weiblichen Figuren sowas anziehen sollten in der Öffentlichkeit, dann ist das ok. Ich glaube dagegen, dass eine Strumpfhose weder eine weibliche noch eine männliche Seite in jemanden betont. Das mag bei Dir persönlich und auch bei manchen anders sein, aber ich halte es nicht für eine haltbare allgemeingültige These.

Gruß

Moreau

Ich glaube dagegen, dass eine Strumpfhose weder eine weibliche noch eine männliche Seite in jemanden betont.
Joo.. das ist eine reine Kopfsache und kommt auch darauf an welcher Mann FSH trägt, bei manchen die das Weibliche in sich nach außen tragen wollen sind die FSH sehr gut für diese Zwecke einsetzbar, andere schauen durchaus männlich in ihren FSH aus... mir persönlich gefällt das Zweitere am besten....

lg
~~M~~

Zurück
Oben