Mantyhose - Glaubt Ihr, dass die Strumpfhose bald ein Männerkleidungsstück wird?

Wie will man das festlegen ab wann es soweit ist? Viele tragen sie ja schon heimlich, andere offen. Genaue Prozentzahlen sind eh schwierig zu erstellen.-Das wird schon!

Hallo Ihr lieben,

also ich denke nicht das sich das jemals durchsetzen wird das es "offiziell" Strumpfhosen für Männer gibt.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich das eigentlich auch gar nicht, denn dann würde für mich der Reiz meines Fetisch für Strumpfhosen verloren gehen.
Hört sich bestimm komisch an jetzt, aber ich denke Ihr wisst wie ich das meine.

Viele Grüße

Mag schon sein, aber es gibt ja auch Männer, für die sind Strumpfhosen kein Fetisch, die würden gerne öffentlich tragen können. Naja, kann man auch, aber die meisten tuns dann halt doch ein mehr oder weniger versteckt. Und es gibt ja auch offiziell Strumpfhosen für Männer, es ist einfach keine Erfolgsgeschichte.

Wahrscheinlich ist es schon einmal irgendwo gepostet worden:
Chan Kramer hat seine Seite überarbeitet, bzw. ist noch dabei und ich denke das passt gut zumThema Mantyhose:

Mantyhose.net

Wie er in seinem Newsletter kürzlich mitgeteilt hat regt er ein internationales Treffen für strumpfhosentragende Männer in London an. Mal sehen was daraus wird.
Seine Pläne für einen Werbespot sind bisher ja auch nicht umgesetzt worden.
Aber er macht sich Gedanken wie die Strumpfhose für den Mann "salonfähig" werden könnten.
Das finde ich gut!!

Gut Gedanken machen wir uns hier im Forum auch genug aber umgesetzt wurde es meistens nicht. Wobei ich es schön finde das jemand sich dafür Einsetzt.

ist sie dass denn nicht schon? wenn man bedenkt das die strumpfhose ursprünglich ein kleidungsstück des mannes war und von den frauen quasi übernommen wurde!

lg

Es gibt bei Stiftung Warentest Männer,
die Strumpfhosen testen. Also auch anziehen. Und anziehen muss man ja die Strumpfhosen zum Testen. Habe ich im Internet gesehen und die sagten dazu, dass die SH auch bei Männern schöne Beine machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also abseits des Forums glaube ich nicht, dass sich viele Männer gerne in Strumpfhosen sehen, selbst die nicht, die sie gerne an Frauenbeinen haben. So hautenge Sachen gelten bei Männern ja eher als unmännlich oder sogar "schwul". Davon kann man halten, was man will. Aber dass da jetzt bald plötzlich ein Umdenken einsetzt und viele Männer anfangen, Strumpfhosen zu tragen, das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ich kenne viele Männer, die im Winter lieber frieren, als Strumpfhosen oder lange Unterhosen anzuziehen. Das finden sie einfach nicht cool genug.. Wenn überhaupt dann geht noch Skiunterwäsche, aber sonst...

@duftwunder diese Männer kenne ich auch ! Die sind aber meist schon Älter. Die Jungen scheinen sich für solche Sachen aber schneller zu Begeistern.

@Duftwunder
Ich gebe Dir da Recht, dass enge Beinkleidung oft als unmännlich oder schwul gilt. Siehe Ballett da sind ja grundsätzlich alle Tänzer schwul. So zumindest die landläufige Meinung.
Aber galt das für die Ohrringe nicht auch? Ich kann mich daran erinnern dass sich die Ohrring tragenden Männer in meiner Jugend langsam begannen immer mehr durchzusetzen. Zuerst galten die Träger als schwul. Vor allem wenn sie einen Ohrring im (ich glaube) rechten Ohr hatten. Schnell kam dann die Zeit in der man als uncool galt wenn man keinen hatte.
Und heute? Ganz normal im alltäglichen Leben.

Deshalb sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben dass ähnliches mit der männlichen Beinbekleidung funktioniert. ;-)
Es fehlt doch eigentlich nur die öffentliche Presenz. Ich kann mir vorstellen dass gerade bei den jungen Menschen schnell etwas zu bewegen wäre wenn eines Ihrer Idole einen Trend in der Richtung setzen würde.
Wäre z.B. ein Bill von Tokio Hotel oder ein Justin Bieber ein paar mal in Strumpfhosen auf die Bühne und zu Presseterminen gegangen wäre das Ruck Zuck Mode geworden. Wenn dann noch ein großes Bekleidungshaus wie H&M oder C&A zusammen mit ihren Designern auf den Zug aufgesprungen wäre... wer weiß wie weit wir dann heute wären.

Aber vielleicht wär das dann auch langweilig. Schließlich hätten wir hier nichts mehr zu schreiben... ;)

Es wird wohl nicht die Mehrheit werden, aber man(n) (und hoffentlich auch Frau) wird sich dran gewöhnen.

Also abseits des Forums glaube ich nicht, dass sich viele Männer gerne in Strumpfhosen sehen, selbst die nicht, die sie gerne an Frauenbeinen haben. So hautenge Sachen gelten bei Männern ja eher als unmännlich oder sogar "schwul". Davon kann man halten, was man will. Aber dass da jetzt bald plötzlich ein Umdenken einsetzt und viele Männer anfangen, Strumpfhosen zu tragen, das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ich kenne viele Männer, die im Winter lieber frieren, als Strumpfhosen oder lange Unterhosen anzuziehen. Das finden sie einfach nicht cool genug.. Wenn überhaupt dann geht noch Skiunterwäsche, aber sonst...

Das sehe ich genauso. Ich persönlich werde mich von der landläufigen Meinung nicht beeinflussen lassen, mache ich bei anderen Sachen auch nicht, aber für das Gros der Menschen wird eine Strumpfhose bzw. Feinstrumpfhose am Männerbein ein No Go bleiben. Ich habe mich in den letzten Jahren schon oft durch diverse Diskussionsforen gewühlt und bin oft auf diese negative Meinung zum Thema gestoßen. Als aktuelles Beispiel ein Thread zum Thema auf einer anderen Plattform, wo man eigentlich ein wenig mehr Toleranz erwarten würde, da es ein Forum für verschiedene Fetische sein soll.

Namen usw. werden nicht genannt.

"...": Donnerstag um ca. 07:00 Uhr im Frühstücksfernsehen wurde es verkündet, die Feinstrumpfhose für den Mann ist 2012 modern.

Antwort von "..." : Igitt da lass ich mir lieber einen Bart wachsen und schau mir am WE den Kampf von Felix Sturm an. Schweiß, Blut, Muskeln und Adrenalin - eben etwas für Männer. Aber so ein ****** mit schwulen Strumpfhosen brauch ich wirklich nicht.

Soll man dazu noch etwas sagen? Von mir und anderen kam dann eine Reaktion auf diese dämlich Aussage, dass eine Strumpfhose nur ein Kleidungsstück, also eine Sache sei und daher weder schwul, hetero oder sonstwas sei und ich diese Meinung mal gerne begründet hätte... leider gab es keine Antwort. Soll man dazu noch etwas sagen? Diese Einstellung ist sicher kein Einzelfall.

Leute mit soner Aussage belegen nur ihren beschränkten Horizont. Die haben sich sehr oft mit ihren Anschauungen zementiert. Getreu des Satzes: Meine Meinung steht fest, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!

Solche "Betonköpfe" (nicht weil sie so hart sind, sondern weil Sie Beton statt Hirn im Kopf haben) findet man leider sehr oft, in allen Bereichen des Lebens.

Zurück
Oben