Mantyhose - Glaubt Ihr, dass die Strumpfhose bald ein Männerkleidungsstück wird?

Hallo zusammen,

also, das mit den Maennerstrumpfhosen ist so eine Sache. Ich glaub nicht, dass das die richtige Stossrichtung ist. Ich glaube eher, Strumpfhosen sollten, so wie Tennissocken (sorry fuer den Vergleich :) Unisex-Artikel werden.

Was macht Strumpfhosen eigentlich zum feminin aufgeladenen Kleidungsstueck? Wohl die Tatsache, dass sie hauteng und transparent sind. Transparente und hautenge Kleidungsstuecke sichtbar zu tragen ist nun mal aufgrund der unterschwelligen Erotik-Assoziation derzeit den Frauen vorbehalten.

Dass Strumpfhosen die Anmutung eines guten Tragegefuehl haben (wenn schon nicht fuer alle, dann doch fuer einige), dass sie die Propriozeption verstaerken, dass sie gut fuers Bein sind, dass sie die Selbstkohaesion unterstuetzen, und dass sie verdammt nochmal praktisch sind, wenn man schlabbrige Beinkleidung ablehnt, ist eindeutig nicht erotisch unipolar besetzt und sollte die Hauptstossrichtung aller Maenner-in-Strumpfhosen-Bewegungen sein.

Und dafuer brauch ich keine "Maennerstrumpfhose", sondern Unisex-Strumpfhosen in passenden Groessen. Die Positionierung der Kaufhaus-Strumpfabteilung irgendwo zwischen Miederhoeschen und Handtaeschechen, sowie die eindeutig weiblich-zentrierte Gestaltung der Strumpfhosenverpackungen tun natuerlich das ihre, um unsere Bewegung zu behindern.

Und da kommt mir jetzt ein revolutionaerer Gedanke: Warum ist mir das nicht alles wurscht? Warum zieh ich die Strumpfhose nicht einfach an, wenn mir danach ist? Warum verdammt nochmal mach ich mir Gedanken, was andere Menschen ueber mich denken, nur weil ich ein ganz simples aus Polyesterfaser gefertigtes Industrieprodukt ueberziehe?
 
Wann die Strumpfhose für den Mann salonfähig wird?
Wenn du damit meinst, dass das Straßenbild von Kerlen in Shorts und Strumpfhosen geprägt ist, wird das wohl nie der Fall sein.

Hingegen für dich selber den Entschluss fassen und selbstbewusst deinen style zu tragen, so wie du ihn magst, kannst du bereits.

Außer den Leuten die ohnehin alles abwerten und Kerlen in der Pubertät, interessiert eh keinen was du machst.
 
Hallo zusammen,

(schnipp)

Was macht Strumpfhosen eigentlich zum feminin aufgeladenen Kleidungsstueck? Wohl die Tatsache, dass sie hauteng und transparent sind. Transparente und hautenge Kleidungsstuecke sichtbar zu tragen ist nun mal aufgrund der unterschwelligen Erotik-Assoziation derzeit den Frauen vorbehalten.

(schnapp)

Feminin aufgeladen sind noch ganz andere Kleidungsstücke, auf die die Kriterien transparent und hauteng nicht unbedingt zutreffen. Lederstiefel, egal ob waden-, knie- oder überknielang, oder die absolut überwiegende Anzahl von Röcken, auch aus derben Stoffen, um nur meine spontanen Einfälle wiederzugeben.

Daraufhin habe ich mal überlegt, welche in ähnlicher Weise maskulin aufgeladenen Kleidungsstücke es gibt, bei denen Frauen solche Probleme hätten sie öffentlich zu tragen.
Krawatten ... nein, sieht man ab und an, ist auch nichts Komisches dran
Sakkos ... auch nicht ungewöhnlich
Anzughosen ... ok, nicht zum flippigen Sommertop. Leicht abgeändert nennt man so was einen Hosenanzug, den gibts häufiger an Frauen.
Geschnürte schwarze Halbschuhe ... auch das gibts.

Weitere Vorschläge?

Ach, keine? Na sowas!

Irgendwie fühle ich als Mann mich jetzt in eine Ecke gedrängt ---

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben