Mantyhose - Glaubt Ihr, dass die Strumpfhose bald ein Männerkleidungsstück wird?

Ich finde die Darstellung gut, sie dürfte auf Männer zutreffen die keinerlei Erfahrung mit Strumpfhosen haben.
Ob das Outfit nun passt ist doch völlig unerheblich.
Komisch, dass immer wenn irgendwo ein Artikel erscheint sofort an irgend etwas herum genörgelt wird.
Es gab schon viel schlimmere Veröffentlichungen zu dem Thema.

Komisch, dass immer wenn irgendwo ein Artikel erscheint sofort an irgend etwas herum genörgelt wird.
Es gab schon viel schlimmere Veröffentlichungen zu dem Thema.

Ja, ist schon irgendwie merkwürdig.

Grade diejenigen die möchten, dass Strumpfhosen für Männer mehr Akzeptanz finden, sollten doch ein gesteigertes Interesse an möglichst vielen Veröffentlichungen haben.

Aber ähnlich war es ja, als die LEVEE WOMAN auf den Markt kam.
"Zu teuer, ich trage sowieso nur Damenmodelle u.s.w.", diese Kommentare konnte man immer wieder lesen.

Ist ja auch okay, aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn Männer in FSH nach wie vor ein Nischendasein führen.

lg
Satinlook

Na also bitte, wer den Artikel gelesen hat, der hat auch mitbekommen, dass für den Typen das "Experiment" nicht wiederholungsfähig ist. Da dürfte auch der Gedankengang naheliegen, dass es mit einem weniger gewöhnungsbedürftigen Outfit eventuell besser geklappt hätte.

dass für den Typen das "Experiment" nicht wiederholungsfähig ist.

Sehe ich anders, denn da steht, dass ihm das Tragegefühl so gut gefiel, dass er künftig unter langen Hosen durchaus welche tragen wolle. Vielleicht ein kleiner Anreiz für Leser es auch mal zu testen. Und Outfits sind IMMER Geschmackssache. Ich finde jedenfalls man sollte die Facts nicht vermischen.

Sehe ich anders, denn da steht, dass ihm das Tragegefühl so gut gefiel, dass er künftig unter langen Hosen durchaus welche tragen wolle. Vielleicht ein kleiner Anreiz für Leser es auch mal zu testen. Und Outfits sind IMMER Geschmackssache. Ich finde jedenfalls man sollte die Facts nicht vermischen.

Wer vermischt jetzt die Facts? Big Deal, Strumpfhosen mal "für Wärmezwecke" unter lange Hosen ziehen, das soll dann diese ewig beschworene Akzeptanz erhöhen? Die meisten Leute, welche Strumpfhosen mit Shorts kombinieren, fangen etwas unauffälliger an. Dann merken sie, dass es gar keine soooo grosse Sache ist. Es geht hier auch nicht um Geschmackssache, aber wenn einer das erste Mal öffentlich Strumpfhosen trägt und auffällt wie ein bunter Hund, dann wundere ich mich nicht, dass er den ganzen Abend drauf angesprochen wird und es nicht wiederholen will.

die Frage ist doch, wie viele Männer Strumpfhosen anziehen müssen, damit es ein Trend wird. Wann ist statistisch die Masse erreicht, sind es 10% oder 20%. Ich würde diese Mode nicht mitmachen, denn nach 1-2 Jahren wären die FSHs wieder out und ich könnte keine mehr in der Öffentlichkeit anziehen. So will ich lieber als Minderheit meinen Fetisch ausleben als altbacken rumzulaufen, zudem geht der Kick und das Prickeln verloren, denn es wäre nichts besonderes mehr, in Strumpfhosen gesehen zu werden.

Ich hab mal bei einem Autohersteller gearbeitet. Eines Tages hatten wir ein großes Meeting, bei dem ein Vertriebsmanager einen Vortrag gehalten hat. Was mir da in Erinnerung geblieben ist: Er sagte, wenn man einen neuen Autotyp für die Leute "sichtbar" machen will, muss man z.B. in Deutschland etwa 25000 (fünfundzwanzigtausend) Autos von diesem Typ auf den Straßen herumstehen oder -fahren haben.

Das so mal als Größenordnung. Viel zu tun. Hände in den - bestrumpften - Schoß legen geht nicht, es sei denn, draußen im Stadtpark :pro:

Und dein Kick und das Prickeln muss nicht verloren gehen. Wenn sich die Allgemeinheit dran gewöhnt hat, Männer in knielangen Hosen und FSH zu sehen, dann kannst du immer noch in Retroboxer-Shorts (siehe mein Avatar) dir deinen Kick holen.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein kleidungsstück auch für männer, nur die meisten trauen sich nicht und verstecken sich.
die industrie hat sich auch schon lange darauf eingestellt, auf vielen produkten steht nur noch "Feinstrumpfhosen", früher damen-strumpfhose,
und es gibt doch auch direkt strumpfhosen für männer.

Gut, Steffen, dass du "viele" Produkte schreibst. Es ist gibt sie noch, die Aufschriften mit "Damen". Folgendes Exemplar habe ich vor etwa zwei Wochen im Globus-Supermarkt gefunden, Eigenmarke dieser Supermarktkette.

Globus-Damen-FSH.JPG

(Sorry für die Reflexion vom Blitz, hab ich hier auf die Schnelle mit dem "kleinen Equipment" nicht anders hinbekommen)

Und ich böser Bube habe sie heute im Büro an ...

Viele Grüße
Michael

bei Glanz immer OHNE Blitz,Foto gelingt immer öfter,,lieb lach

LG WA

Wenn in Deutschland endlich mal so einige Vorurteile zerschossen werden , dann könnte es passieren.Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg

Wenn in Deutschland endlich mal so einige Vorurteile zerschossen werden , dann könnte es passieren. (...)

Wie ich schon hier und da geschrieben hab, glaube ich nicht, dass es nur Vorurteile sind, um die es geht. Es geht mehr um Rollenbilder. Männer sollen männlich sein, Frauen weiblich. Das ist in den Genen der meisten Leute fest so programmiert und wird sich nicht ändern.

Und es gibt nunmal Kleidungsstücke, die eine sehr deutlich weibliche Ausstrahlung haben und diese auch noch mindestens eine ganze Weile behalten werden. Auch das hat mit Vorurteilen nichts zu tun, sondern mit Prägung. Von klein auf gelernt; Änderung nur sehr schwer möglich.

Ein Vorurteil ist ja eher etwas, was anfänglich vermutet wird und sich nachträglich als falsch herausstellt. Bei dem Thema, das wir hier diskutieren, geht es, glaub ich, eher um klare Ansichten und Empfindungen, die einzelne Personen für sich selber haben und die man nicht als falsch deklarieren darf, weil es völlig individuelle Einstellungen sind. Wenn jemand sagt: "wenn ich grüne Autos mit rosa Punkten sehe, wird mir übel, so schlimm find ich es", dann kann man ja auch nicht zu ihm sagen: "hoffentlich wirst Du es irgendwann schaffen, Dich von diesem Vorurteil zu lösen". Es ist eine legitime, individuelle Einstellung, kein Vorurteil.

"Männer sollen männlich sein, Frauen weiblich", das stimmt so nicht. Frauen haben viel mehr Freiheiten, sich kleidungsmässig an das männliche Geschlecht anzunähern, als umgekehrt. Was bei den Frauen einfach praktische Gründe hat. Bei der "Hosenrevolution" stand ja auch das weibliche Geschlecht mehr oder weniger geeint auf ihrer Seite. Während eine überwältigende Mehrheit der Männer niemals auch nur im Traum dran denken würde, mantyhose zu tragen. Wir sind einfach eine zu kleine Gruppe, um jemals diese vielbesprochene Akzeptanz herbeizuführen. Zwar eine lautstarke Gruppe, schlussendlich hats ja dann jetzt mal jeder Hersteller mit Männermodellen versucht, aber verkauft wurden die Dinger ja dann anscheinend doch nicht. Kommt noch dazu, dass die meisten strumpfhosentragenden Männer explizit Frauenmodelle wollen.

"Männer sollen männlich sein, Frauen weiblich", das stimmt so nicht. Frauen haben viel mehr Freiheiten, sich kleidungsmässig an das männliche Geschlecht anzunähern, als umgekehrt. Was bei den Frauen einfach praktische Gründe hat. Bei der "Hosenrevolution" stand ja auch das weibliche Geschlecht mehr oder weniger geeint auf ihrer Seite. (...)

War vielleicht etwas schwammig formuliert von mir. Gemeint war's so: die meisten Frauen stehen auf richtig maskuline Männer, und die meisten Männer stehen auf richtig feminine Frauen. Hast' natürlich Recht, wenn Du sagst, dass Frauen viel mehr Freiheitsgrade haben und diese auch ausnutzen. Aus den von Dir genannten Gründen funktioniert das. Aber das ist ja eine andere Ebene; die Rollenbilder existieren in der Tiefe trotzdem, oder nicht? Daran, dass die meisten Männer es klasse finden, wenn eine Frau Röcke trägt anstatt von Jeans (um ein willkürliches Beispiel zu nennen), hat sich sicherlich wenig geändert in den letzten 60 Jahren.

Ehrlich gesagt kenne ich nicht viele Frauen, die Röcke tragen. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was Frauen wollen. Bei Männern ist das viel einfacher, einfach das Rad der Zeit 100 Jahre zurückdrehen und wir sind alle wieder happy:eek:

Hallo Ihr lieben,

also ich denke nicht das sich das jemals durchsetzen wird das es "offiziell" Strumpfhosen für Männer gibt.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich das eigentlich auch gar nicht, denn dann würde für mich der Reiz meines Fetisch für Strumpfhosen verloren gehen.
Hört sich bestimm komisch an jetzt, aber ich denke Ihr wisst wie ich das meine.

Viele Grüße

Zurück
Oben