Hallo Zusammen
Zunächst möchte ich ich wegen connyac sagen, dass das mit kasse kaputt machen nicht so gemeint ist, besser vielleicht leer machen. Das ist auch nicht ein vorwurf an die rentner, die haben ja die kasse noch voll gemacht.
Aber speziell möchte ich auf rainer eingehen
Zitat Rainer
trenn dich doch mal von dem Wort Damenstrumpfhose. Es gibt genauso Herrenstrumpfhosen in 20den, ebenso bieten Hersteller direkt unisex Strumpfhosen in 20 den an.
Wenn manndas internet vergessen tut, wo gibt es herrenstrumpfhosen und unisexstrumpfhosen zu kaufen? Im Kaufhaus, im Supermarkt? Was ich da seh, da sind immer nur frauen drauf oder frauenbeine. Und 40/42 ist auch keine herrengrösse.
Levee Woman oder andre damenstrumpfhosen hab ich noch nie in ein Geschäft gesehn.
Zitat Rainer
Was ist eigentlich, wenn eine Frau im Winter eine Damenstrumpfhose trägt?
Friert die anders oder was?
Friert eine Frau auf einem Bahnsteig anders, als ein Mann? Wenn ja, warum?
Ich weiss nicht, wie viele frauen (noch) dünne strumpfhosen im winter tragen. Aber wenn ich icm schuhgeschäft sehe, was frauen in den stifel sehr oft wollsocken tragen und keine strumpfhose drunter, dann ist doch was dran.
Vielleicht ist mit dem anders fieren auch was dran. Ich hab im winter keinen Mann bis jetzt in Sandalen gesehen, aber frauen in pumps und dünnen strümpfen.
Auch hab ich noch keinen Mann in kurzen Hosen im winter gesehn, egal mit oder ohne strumpfhose, Frauenknie kann man auch im winter sehen.
Selbst wenn eine frau einen langen Rock mit stifeln und dickere strumpfhose tragen tut, ist das weniger schutz gegen Kälte als eine lange hose mit stifeln. Vielleicht tagen, deshalb immer weniger frauen einen Rock, wenn es nicht sehr heiss ist.
Zitat Rainer
Wenn eine Frau es angenehm empfindet, eine Feinstrumpfhose zu tragen, darf das ein Mann nicht?
Beim Mann ist das Fetisch, bei einer Frau nicht?
Ich denk ja, denn wo gibt es ein forum, wo fast nur frauen über damenstrumpfhosen schreiben, wie viele strumpfhosen übereinander, wie sie durch damenstrumpfhosen erregt werden, wo sie jammern, das es immer weniger menschen gibt, die damenstrumpfhosen tragen, wo die beschreiben, welche strumpfjhose die beste ist, und was sonst noch alles in diesen forum steht.
Frauen bitten Männer nicht um abgelegte schlipse, frauen kaufen keine Bilder im Internet mit Mann im schlips. Ich denk, frauen kaufen auch keine Duftsocken von einen fremden Mann.
Eine frau denkt nicht gross darüber nach, anziehen wenn sie es möchte oder muss und fertig.
Ich kenn eigentlich auch keine frau, die sagt, ich finde strumpfhosen angenehm. Warum gibt es immer weniger frauen, die damenstrumpfhosen tragen? Vor 40 jahren war das anders, da waren frauen so froh, das es auf einmal feinstrumpfhosen gab, so dass strapse verschwunden sind (natürlich kommt jemand und sagt, ich kenn eine frau, die tut nur immer strapse tragen und keine damenstrumpfhosen)
Und dann sind wir schon bei die nächste frage:
Zitat rainer
Die Feinstrumpfhose wurde für Frauen erfunden?
Eindeutig ja.
Es gab zeiten, da war es klar, lange hosen für Männer, röcke für frauen, lange Haare für Frauen, kurze Haare für Männer. Es gibt ja einen fred hier, wo Männer schreiben, das sie gerne alte filme ankucken, weil da sehr viel frauenbein zu sehen ist.
Zu den Röcken hat man die nylonstrümpfe erfunden, und die frauen fanden das damals toll. Waren verrückt danach. Aber das hat sich gelegt. Weil dann kam die damenstrumpfhose als nachfolger, viel praktischer. Wie gesagt, strapse sind dann ganz schnell verschwunden, so wie die Schallplatte, nachdem es CD gab.
Als die feinstrumpfhose erfunden war, wurde sie für frauen erfunden, an die Männer hat keiner gedacht, warum auch? Männer im Rock? Wofür braucht ein Mann eine damenstrumpfhose? Unter die lange Hose?
Zitat rainer
Warum hat man dabei die Männer nicht gefragt? Haben sich die Hersteller nicht getraut? Oder dachten sie, das bringt ordentlich Geld, aber für Männerbeine ist das nichts?
Warum Männer nicht gefragt worden sind, das weis ich nicht Ich war damals 10-12 Jahre alt, als es die ersten Damenstrumpfhosen gab, sogar in Jugoslawien. Meine Mama fand das toll, aber nicht so toll, das sie meine Papa gefragt hat, ob er das nun auch tragen will. Ist doch was andres als die strapse mit mieder für frauen
Aber ich denk, nach der Erfindung der Damenstrumpfhose als Ersatz für Strapse hat keiner die Männer gefragt, ob sie das auch so wollen und wenn man die Männer gefragt hätte, hätten sie damals bestimmt nicht gesagt, wir brauchen auch so eine Strumpfhose, weil wir im winter immer frieren. Und die Jungen, die damals wie die Mädchen kinderstrumpfhosen aus baumwolle getragen haben, haben auch nicht gerufen, die Mädchen dürfen später damenstrumpfhosen tragen, warum wir nicht?
Vielleicht hast du recht, es wäre ein Verlust damals gewesen, auch für Männerbeine zu werben. Aber auch bei den Frauenbeinen hat sich viel (gegen die Damenstrumpfhose) geändert.
Ich hoffe, nun für alle fragen eine antwort gegeben habe
Aber dazu will ich auch noch was sagen
Zitat nicelegs:
Gerade im Winter sind nicht alle Büros hundertprozentig auf Zimmertemperatur und in einem angenehmen Klima. Mal zieht es hier oder da, oder es ist ganz einfach kühl. Da ist eine Wollstrumpfhose oder lange Unterhose zu warm und ohne ist es zu kalt. Was ist da perfekter, als eine Feinstrumpfhose?
Wie viele Büros kennst du? Ich denk, eine Damenstrumpfhose kann vielleicht das gefülhte Gefühl vielleicht um 1° ändern, aber wenn ein das Büro 3 Grad zu kalt ist, dann ist lange unterhose besser. Eine damenstrumpfhose ist keine Garantie für alle temperaturen. Mann kann argumente bei die Haare herbei ziehen, aber ob das andre glauben? Wie viele Männer tragen keine Damenstrumpfhose im Winter im Büro und haben am andren tag keine Krankenschein, weil sie erfroren sind?
Wenn Damenstrumpfhose das beste Mittel im Winter im Büro ist, warum tragen so wenig Männer (und immer weniger frauen) Damenstrumpfhosen im Büro?
Und an alle, die ihre damenstrumpfhosen unter dem Schreibtisch im Büro verstecken, zeigen sie ihre Füsse auch dem Chef, damit er sein Mitarbeiter besser kennt?
Gruss Sonia