In glänzenden Strumpfhosen als Mann zur Arbeit

Hi zusammen,

da ich leidenschaftlich gerne Strumfphosen trage kam meine Freundin auf folgende Idee. Sie meinte ich soll doch mal eine glänzende hautfarbene Strumpfhose ohne Socken unter der Jeans anziehen. Von wegen weiss ja keiner nur sie und ich hätte dies geile tragefeeling.
Hört sich doch nicht schlecht an oder.

LG
paula50

Hallo Paula50,

es freut mich sehr, dass Deine Probleme:

http://www.strumpfhose.net/forum/mitgliederforum/13661-habe-riesige-probleme.html

sich anscheinend soweit in Wohlgefallen aufgelöst haben,
dass Du Dich mittlerweile wieder mit solchen Nebensächlichkeiten befassen kannst.
 
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, sich in beruflichen Dingen vom Bauchgefühl leiten zu lassen. Da würde ich schon eher vorschlagen, das Hirn einzuschalten und eventuelle Folgen zu bedenken.

Egal, aus welchen Gründen ein Mann FSH trägt, wird beim außenstehenden Beobachter immer zuerst einmal ein sexueller Hintergrund (Fetischist, DWT) angenommen. Und ich bin mir nicht sicher, ob jeder Vorgesetzte da immer die Hintergründe erfragt, oder sich nicht ganz einfach ungefragt eine Meinung bildet.

Ich will ja nicht schon wieder den berühmten Bankmitarbeiter strapazieren. Es gibt jede Menge Berufe, wo das spätestens bei anstehenden Beförderungen zu Problemen führen kann. Bei Beamten entscheiden oft Kleinigkeiten im Personalakt, ob man einen höheren Posten bekommt, oder nicht. Und da helfen auch "Parteifreunde" nichts. Die neigen ganz im Gegenteil dazu, bei Dingen, wo ein von der Norm abweichender sexueller Hintergrund auch nur vermutet werden kann, denjenigen wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.

Aber das ist ja schon hundertmal durchgekaut worden...
 
Ich trage fast täglich bei der Arbeit FSH in haut oder schwarz. Die sieht doch unter der Hose keiner und die Füße sind meist unterm Schreibtisch...
 
Auch ich hatte im letzten halben Jahr fast jeden Tag im Büro eine SH im Büro an. Habe aber ein Einzelzimmer und keinen Kundenkontakt.
Aber es waren SSH, Microfaser oder blickdichte SH in grau, braun, schwarz, blau oder beige. Hautfarbende in 20 DEN hatte ich zwar auch ein paar mal an, aber nur in Matt und zu einer hellen Hose.
Glänzende würde ich nie zur Abeit anziehen. Das es jemand mal merkt ist mir zwar nicht egal, aber dem Gerede möchte ich aus dem Weg gehen.
 
Ja auch ich habe schon mal eine Strumpfhose getragen,wurde beim umziehen gesehen, oh welch schreck habe promt reagiert und gesagt die benötige ich als Stützstrumpfhose.
Das ging noch einmal gut.
 
Gegenfrage: Warum sollten sie, es sei denn sie sind Fetischisten?
Nicht das ich es verbieten will, aber man sollte sich schon drüber klar sein wie andere Leute das wahrnehmen, nech?

Aha, die Wahrnehmung anderer bestimmt also, ob es Fetisch ist?

Dem würde ich widersprechen wollen.
 
Aha, die Wahrnehmung anderer bestimmt also, ob es Fetisch ist?

Dem würde ich widersprechen wollen.

Deshalb versuche ich, mehr oder minder erfolgreich, zwei Aussagen durch die Benutzung von Satzzeichen abzugrenzen.

1. Aussage: Objektiv gesehen gibt es, außer dem Fetisch, keinen wirklich triftigen Grund FSH im Büro zu tragen
2. Aussage: Deshalb wird man als Fetischist wahrgenommen und sollte sich darüber im Klaren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trenne auch Beruf und Privat. Im Büro werden die fsh / nylons halt von den allseits gehassten Tarnsocken verdeckt. Gehe ich privat raus, bleiben die Tarnsocken halt zuhause.
 
1. Aussage: Objektiv gesehen gibt es, außer dem Fetisch, keinen wirklich triftigen Grund FSH im Büro zu tragen


Das sehe ich nicht so. Gerade in der kalten Jahreszeit macht es Sinn, eine Strumpfhose zu tragen auch im Büro. Das wär schon Mal ein objektiver Grund.

Ansonsten trage ich Strumpfhosen weil ich das Tragegefühl als angenehm empfinde. Auch wenn dies subjektiv ist, hat es mit Fetisch nichts zu tun.

Auch wenn in beiden Fällen einigen das Verständnis fehlt, daß man(n) sich in einer Strumpfhose wohlfühlt.

Mit dem Begriff Fetisch sollte man etwas genauer umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich nicht so. Gerade in der kalten Jahreszeit macht es Sinn, eine Strumpfhose zu tragen auch im Büro. Das wär schon Mal ein objektiver Grund.

Hallo Benno,

wieso macht es Sinn und ist ein objetiver Grund?

wo ist der Unterschied im Büro im Winter? Hast du keine Heizung?

Wenn du im winter mit Handschuhe ins Büro gehst, tust du dann auch die handschuhe bei die arbeit im büro den ganzen tag tragen?

Gruss Sonia
 
ich denke nicht das es jemanden auffällt, ausser uns Freunden der FSH schaut sonst niemand auf die Füsse. Sind meine Erfahrungen, ich trage FSH immer ohne Tarnsocken.
 
Weißt Du Sonia man kann alles übertreiben. Das, was Du so gerne bei den Männern, die Strumpfhosen tragen, kritisierst, dass sie nämlich mit Ihren Vorlieben zeitweise jeden Realitätssinn verlieren, das machst Du in die andere Richtung. Es ist nicht alles sofort furchtbar, absurd, skurril, lächerlich, nicht nachvollziehbar, nur weil sich jemand nicht so verhält, wie der Rest der Welt.

Der Benno hat schon Recht. Unabhängig davon, ob jemand Fetischist ist, oder auch nicht, sind Feinstrumpfhosen im Winter angenehm, weil sie doch etwas wärmen, aber nicht so viel, dass man sie in den geheizten Büros dann ausziehen müsste, was man von langen Unterhosen, oder Wollstrumpfhosen nicht behaupten kann.

Wie auch immer, ich würde Dich gerne eine wenig einbremsen. Ich finde es gut, dass Du zuweilen dazu beträgst, die oft übertriebenen Erwartungshaltungen unseres Strumpfhosenliebhaber zu relativieren. Aber wie gesagt, bitte mit Maß und Ziel, weil sonst wird die Sache kontraproduktiv und Du bist dann selbst mit einer immer größer werdenden Schar an Gegnern konfrontiert, die dann sogar an sich richtige Beiträge von Dir in der Luft zerreißen.

Solange Du auf dem Boden der Tatsachen bleibst und nicht krampfhaft versuchst alles in ein schiefes Licht zu stellen, wird Dir hier jedoch eine nicht unbeträchtliche Fangemeinde erhalten bleiben.
 
Hallo Benno,

wieso macht es Sinn und ist ein objetiver Grund?

wo ist der Unterschied im Büro im Winter? Hast du keine Heizung?

@SonjaS,

nun, man kann sicher im Büro auf 23 oder mehr °C hochdrehen.

Man könnte sie aber auch auf 20°C einstellen und sich ein klein wenig wärmer anziehen, z.B. eine Strumpfhose tragen.

Wärme ist aber nicht der einzige Vorteil, den eine Strumpfhose hat.
Gerade wenn man Tätigkeiten ausübt, bei denen man lange sitzen oder stehen muß, ist die gesundheitlich förderliche Wirkung nicht zu unterschätzen. Der leichte Massageeffekt, den schon dünne Strumpfhosen mitbringen, fördert die Durchblutung und verringert so vorbeugend die Gefahr von Venenleiden oder gar Trombosen. Dazu braucht es keine Stütz- oder Kompressionsstrumpfhose, hier reicht schon ein Elasthananteil von 3-5%.

Wenn eine Diskussion um Sinn und Grund geführt werden soll, wäre es nicht schlecht, wenn du dich mal mit den Vorteilen von Strumpfhosen auseinandersetzt. Und dir dann die Frage beantwortest, warum Männer diese Vorteile nicht für sich nutzen dürfen sollen.
 
Wir reden hier von Feinstrumpfhosen. Also Damenstrumpfhosen, nicht irgendwelche Klimastrumpfhosen.

Big Difference.
 
Zurück
Oben