In glänzenden Strumpfhosen als Mann zur Arbeit

Also ich kenne eine Menge Frauen, die im Winter Strumpfhosen unter der Hose tragen. Auch, wenn sie im Büro arbeiten. Meine Frau zum Beispiel. Und ich sehe, obwohl bekennender Sonia-Fan, nichts verwerfliches dran, wenn das auch Männer machen.

Ich gebe AJR recht, Sonia, Du solltest nicht alles zerreißen. Vor allem nichts alltägliches.

Hallo zusammen,
was mich am text von benno gestört hat, ist das er gegen das wort "objektiv" geschimpft hat.

Wenn ein mann, der häuser baut, im winter draussen eine dicke strumpfhose aus wolle tagen tut, ist das für mich objektiv. Wenn ein mann im winter im büro eine düne damenstrumpfhose tragen tut, ist das für mich subjektiv. Das nutz nichts viel. Das ist für mich genauso, wie ein mann erfrieren tut, der am bansteig auf einen zug wartet und sterben tut, wenn er keine damenstrumpfhose tragen tut. Alle Männer und alle frauen, die in einen büro keine dünnen damenstrumpfhosen tragen, werden bald sterben oder haben einen krankenschein???
Wenn jemand auf den kalten bahnsteig erfrieren tut, o.k, dann hilft eine damenstrumpfhose, aber was nun im geheizten Büro. Er muss doch fast verbrennen, wenn er nun, 20° mehr, noch eine dünne damenstrumpfhose tragen tut Jedenfalls ist es dann nicht gut, wenn seine schuhe ausziehen tut.

All die vielen jungen frauen und die merheit der männer, die nichts mit damenstrumpfhosen im sinn haben, werden bald nicht mehr arbeiten, weil sie keine stützstrumpfhosen tragen? Stützt ist doch mehr in die waden, und nicht, was am oberschenkel ist. Blut soll zum herz gepresst werden. Denkt ihr, alle menschen, die keine strumpfhosen tragen, sind doof und sehr schnell tot? Babyboom in Deutschland war dann als es noch keine damenstrumpfhosen und stützstrumpfhosen gegeben hat. Und die Alten in Deutschland heute, die Deutschland gross und die rentenkasse kaputt machen, kannten auch keine stützstrumpfhosen und sind nicht auf die arbeit, grade im Büro daran gestorben.
Wenn jemand schreibt, ich trag gern damenstrumpfhosen, weil es mir gefallen tut, da sag ich ok, das ist erlich, aber nicht wenn jemand sagt, ich friere im büro und daher muss ich da eine damenstrumpfhose tragen. Wer das nicht tut, lebt nicht lange.
Was hat die menscheit gemacht, als es keine damenstrumpfhosen gegeben hat? Sind die ausgestorben? Sie konnten es auch ohne nylon, was so mancher mann im forum vielleicht nicht mehr kann Natur bleibt natur und nylon bleibt nylon. Was ist älter? Sind dinosaurier nun tot, weil sie keine damenstrumpfhosen gekennt haben? Heute können sich menschen dagegen schützen, aber dmenstrumpfhosen schützen nicht gegen atombomben. Das ist etwas, was menschen erfunden haben, um gut andre menschen zu töten. Was ist eine atombombe in vergleich zu eine damenstrumpfhose Material wurde fast zu gleichen zeit erfunden)

Was ich sagen will: zeiten ändern sich, mann nutzt die vorteile der neuen zeit, so wie wir alle hier im internet sind, vor 30 Jahren nicht denkbar, aber wenn es um das persönliche glück geht, da wird hier weit zurück gegeht.

Gruss

Sonia

Liebe SonjaS,

trenn dich doch mal von dem Wort Damenstrumpfhose. Es gibt genauso Herrenstrumpfhosen in 20den, ebenso bieten Hersteller direkt unisex Strumpfhosen in 20 den an.

Der einzige Grund, warum auf die "Damen"strumpfhosen zurückgegriffen wird, ist die geringere Modellvielfalt und der ungerechtfertigt höhere Preis für die Herrenmodelle.

Würden deine Argumentationen exakt genauso ausfallen, wenn der von dir als Beispiel verwendete Mann eine 20den Herrenstrumpfhose anhätte?

Man kann also nur anhand der Verpackung (und am Preis) feststellen, ob es ein Damen- oder Herrenmodell ist, warum spielt es dann eine Rolle?

Wir reden hier von Feinstrumpfhosen. Also Damenstrumpfhosen, nicht irgendwelche Klimastrumpfhosen.

Big Difference.

Feinstrumpfhosen sind nicht per se Damenstrumpfhosen. Es gibt auch z.B. von Levee WoMan 20den Herrenstrumpfhosen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Und die Alten in Deutschland heute, die Deutschland gross und die rentenkasse kaputt machen, kannten auch keine stützstrumpfhosen und sind nicht auf die arbeit, grade im Büro daran gestorben Sonia

ich finde es nicht gut was du von den heutigen rentnern behauptest. sie haben das recht rente zu beziehen und machen die rentenkassen nicht kaputt, dafür sorgen schon andere.

Hallo zusammen,

Wenn ein mann, der häuser baut, im winter draussen eine dicke strumpfhose aus wolle tagen tut, ist das für mich objektiv. Wenn ein mann im winter im büro eine düne damenstrumpfhose tragen tut, ist das für mich subjektiv. Das nutz nichts viel. Das ist für mich genauso, wie ein mann erfrieren tut, der am bansteig auf einen zug wartet und sterben tut, wenn er keine damenstrumpfhose tragen tut. Alle Männer und alle frauen, die in einen büro keine dünnen damenstrumpfhosen tragen, werden bald sterben oder haben einen krankenschein???
Wenn jemand auf den kalten bahnsteig erfrieren tut, o.k, dann hilft eine damenstrumpfhose, aber was nun im geheizten Büro. Er muss doch fast verbrennen, wenn er nun, 20° mehr, noch eine dünne damenstrumpfhose tragen tut Jedenfalls ist es dann nicht gut, wenn seine schuhe ausziehen tut.
...
...

Man kann es auch übertreiben.
Gerade im Winter sind nicht alle Büros hundertprozentig auf Zimmertemperatur und in einem angenehmen Klima. Mal zieht es hier oder da, oder es ist ganz einfach kühl. Da ist eine Wollstrumpfhose oder lange Unterhose zu warm und ohne ist es zu kalt. Was ist da perfekter, als eine Feinstrumpfhose?

Nebenbei bemerkt: ich kann jedenfalls, ohne meine Umwelt irgendwelchen Belästigungen auszusetzen, nach 10 Stunden Arbeit meine Schuhe getrost und ruhigen Gewissens ausziehen. Das liegt nicht immer an den Strümpfen, die man trägt, sondern an den Schuhen!

ich kann jedenfalls, ohne meine Umwelt irgendwelchen Belästigungen auszusetzen, nach 10 Stunden Arbeit meine Schuhe getrost und ruhigen Gewissens ausziehen. Das liegt nicht immer an den Strümpfen, die man trägt, sondern an den Schuhen!

... und an der Fuß-Hygiene.

Wenn jemand auf den kalten bahnsteig erfrieren tut, o.k, dann hilft eine damenstrumpfhose, aber was nun im geheizten Büro. Er muss doch fast verbrennen, wenn er nun, 20° mehr, noch eine dünne damenstrumpfhose tragen tut

LOL :D

Also wenn man von 2 Grad im Freien in ein auf 20 - 22 Grad geheiztes Büro kommt, wird man wohl kaum kurz vor einem Hitzeschock stehen
und mit Verbrennungen rechnen müssen.
Auch nicht mit einer Feinstrumpfhose unter der Hose ;)

Wenn ein mann im winter im büro eine düne damenstrumpfhose tragen tut, ist das für mich subjektiv.

Was ist eigentlich, wenn eine Frau im Winter eine Damenstrumpfhose trägt?

Friert die anders oder was?

Friert eine Frau auf einem Bahnsteig anders, als ein Mann? Wenn ja, warum?

Friert eine Frau in einem Büro anders, als ein Mann? Wenn ja, warum?

Wenn eine Frau es angenehm empfindet, eine Feinstrumpfhose zu tragen, darf das ein Mann nicht?

Beim Mann ist das Fetisch, bei einer Frau nicht?

Die Feinstrumpfhose wurde für Frauen erfunden? Warum hat man dabei die Männer nicht gefragt? Haben sich die Hersteller nicht getraut? Oder dachten sie, das bringt ordentlich Geld, aber für Männerbeine ist das nichts?

Was wäre eigentlich, wenn die Feinstrumpfhose für den Mann erfunden worden wäre und eine Frau hätte mal dafür Interesse geweckt? Also selbe Situation nur andersrum?

Liebe SonjaS, es wäre sehr schön, wenn du dir mal die Zeit nimmst, und auf alle Fragen dieses Beitrages eine Antwort findest, nicht nur auf einzelne. Die Zeit drängt nicht, du kannst dir alle Zeit der Welt lassen, wichtig ist nur alle Fragen zu beantworten. :)

Die Feinstrumpfhose wurde für Frauen erfunden? Warum hat man dabei die Männer nicht gefragt? Haben sich die Hersteller nicht getraut? Oder dachten sie, das bringt ordentlich Geld, aber für Männerbeine ist das nichts?

Wenn die Männer vor der Erfindung der Feinstrumpfhose im gleichen Ausmass wie die Frauen Nylonstrümpfe mit Haltern getragen hätten,
wären sie vielleicht sogar gefragt worden...

Aber die Zielgruppe für die Feinstrumpfhose als Nachfolge der Nylons waren eben die Personen,
die sie - üblichweise - im Alltag auch getragen haben: die Frauen

Wenn die Männer vor der Erfindung der Feinstrumpfhose im gleichen Ausmass wie die Frauen Nylonstrümpfe mit Haltern getragen hätten,

Danke. Sehr richtig!

Auch wenn jetzt sicher wieder ein paar daher kommen und sagen, dass ja doch wir die ersten waren, weil im Mittelalter und bei Robin Hood im Sherwood Forest....

Auch wenn jetzt sicher wieder ein paar daher kommen und sagen, dass ja doch wir die ersten waren, weil im Mittelalter und bei Robin Hood im Sherwood Forest....

Das ist eh ein ziemlich dünnes Argument und mit Sicherheit genau so eine Sage wie die Geschichten um Robin Hood und den Sherwood Forest an sich.

Strumpfhosen herzustellen war im Mittelalter eine recht langwierige und damit auch teure Angelegenheit.
Die normalen Leute wie Bauern und Handwerker damals konnten sich sowas gar nicht leisten.
Ob das tragen von Strumpfhosen für diese Gruppen überhaupt standesgemäss gewesen wäre, entzieht sich meiner Kenntnis

Dann hat wohl schon der Erfinder der Nylonstrümpfe den schwer korrigierbaren Fehler begangen...:(

Welchen denn? Dass er sie überhaupt erfunden hat? Ich glaube nicht, dass er in seiner Patentschrift darauf bestanden hat, dass die Dinger nur von Frauen getragen werden dürfen.

Ob das tragen von Strumpfhosen für diese Gruppen überhaupt standesgemäss gewesen wäre, entzieht sich meiner Kenntnis

Ich habe herausgefunden, daß es heute nicht mehr der sozial zugehörigen Schicht vorbehalten ist, Feinstrumpfhosen zu tragen.

Aufgrund unzähliger Angebote einschlägig bekannter Discounter ist es heutzutage jedem möglich, sich diesen Wohlgefallen zu tun.

/Ironie Off

Zurück
Oben