In glänzenden Strumpfhosen als Mann zur Arbeit

...
...
Zitat nicelegs:

Gerade im Winter sind nicht alle Büros hundertprozentig auf Zimmertemperatur und in einem angenehmen Klima. Mal zieht es hier oder da, oder es ist ganz einfach kühl. Da ist eine Wollstrumpfhose oder lange Unterhose zu warm und ohne ist es zu kalt. Was ist da perfekter, als eine Feinstrumpfhose?

Wie viele Büros kennst du? Ich denk, eine Damenstrumpfhose kann vielleicht das gefülhte Gefühl vielleicht um 1° ändern, aber wenn ein das Büro 3 Grad zu kalt ist, dann ist lange unterhose besser. Eine damenstrumpfhose ist keine Garantie für alle temperaturen. Mann kann argumente bei die Haare herbei ziehen, aber ob das andre glauben? Wie viele Männer tragen keine Damenstrumpfhose im Winter im Büro und haben am andren tag keine Krankenschein, weil sie erfroren sind?
Wenn Damenstrumpfhose das beste Mittel im Winter im Büro ist, warum tragen so wenig Männer (und immer weniger frauen) Damenstrumpfhosen im Büro?
...
...

Es geht hier nicht um 1° oder 3° mehr oder weniger. Wann da eine lange Unterhose besser ist, ist reine Erbsenzählerei. Oder soll man deswegen jedesmal ein Thermometer mit sich herumtragen, um zu prüfen, ob man jetzt mit FSH verbrennt oder ohne erfriert????

Eine dünne Strumpfhose (einmal was anderes als Damenstrumpfhose oder FSH ;)) ist in dem Fall einfach nur angenehm. Man fühlt sich wohl. Es wird nicht zu warm und auch nicht zu kalt.

Versuche doch einfach einmal zu akzeptieren, daß auch Männer sich gerne mal wohlfühlen.

Was dein Vergleich getragener Wäsche/getragenen Krawatten angeht: der hinkt gewaltig:
1.) sind Krawatten schon lange kein reines Männer-Kleidunsstück mehr (genau wie Hosen und Anzüge)
2.) ist es bestimmt nichts Neues, das Frauen anders ticken als Männer, besonders, was das andere Geschlecht angeht. Daher war es auch schon vor zig Jahren völlig ok, dass eine Frau in einem Geschäft furchtbar langweilige und liebestötende Feinrippunterhosen mit Eingriff kauft.

In dieser Hinsicht bin ich sehr froh, dass "die alten Zeiten" vorbei sind!

By the way:
3° Uterschied machen noch lange nicht so viel aus, dass man jetzt mit dicker Unterwäsche herumlaufen muss. Wenn dicke Unterwäsche angesagt ist, dann reden wir von Minusgraden. Und dann muss eben Funktionsunterwäsche her.

Wer im Winter (also wie früher, mit Schnee und Eiskratzen u.s.w.) schon mal im Freien hat arbeiten müssen, weiß, wovon ich rede. In dem Fall ziehe ich auch keine FSH an. Die macht das ganze dann aufgrund des Materials nur noch schlimmer.

Liebe Sonia,

gern möchte ich auf dein langes Posting antworten und hoffe, du siehst es mir nach, wenn ich es zerschnippele.

Wenn manndas internet vergessen tut, wo gibt es herrenstrumpfhosen und unisexstrumpfhosen zu kaufen? Im Kaufhaus, im Supermarkt?

Das liegt aber nicht an den Strumpfhosen, sondern an den Händlern.
Du kannst gewiß sein, wenn ein großer Discounter in seine Werbung drucken würde, "Strumpfhosen für Damen und Herren" und würde die zu einem vernünftigen Preis anbieten, der Vorrat nicht 24h reichen würde!

Selbst wenn eine frau einen langen Rock mit stifeln und dickere strumpfhose tragen tut, ist das weniger schutz gegen Kälte als eine lange hose mit stifeln.

Falsch!
Zwischen langer Hose und Bein ist Luft, im Winter also kalte Luft.
Die Strumpfhose liegt direkt am Bein an und reguliert so den Wärmeaustausch.

Umgekehrt kühlt eine Strumpfhose deshalb auch bei hohen Außentemperaturen (muß natürlich die richtige sein!)

Zitat Rainer
Beim Mann ist das Fetisch, bei einer Frau nicht?

Ich denk ja, denn wo gibt es ein forum, wo fast nur frauen über damenstrumpfhosen schreiben, wie viele strumpfhosen übereinander, wie sie durch damenstrumpfhosen erregt werden, wo sie jammern, das es immer weniger menschen gibt, die damenstrumpfhosen tragen, wo die beschreiben, welche strumpfjhose die beste ist, und was sonst noch alles in diesen forum steht.
Frauen bitten Männer nicht um abgelegte schlipse, frauen kaufen keine Bilder im Internet mit Mann im schlips. Ich denk, frauen kaufen auch keine Duftsocken von einen fremden Mann.

Da haben wir doch schon die Ursache deiner Beiträge!
Und die liegt auschließlich in diesem Forum begründet. Es ist dir zu fetischistisch eingestellt (mir übrigens auch). Aber es ist ein Fetisch-Forum über Strumpfhosen. Genau deswegen hatte ich mich im November 07 abgemeldet. Daß ich wieder hier bin, liegt daran, daß mich bestimmte Themen, insbesondere Kaufempfehlungen/Testberichte interessieren, und ich mir vorgenommen habe, den Rest zu ignorieren bzw. nicht zu lesen.

Du hast also ein Problem mit diesem Forum, nicht mit den Strumpfhosen an sich.

Nun, einer Erhebung zufolge tragen ca. 1.200.000 Männer in Deutschland Strumpfhosen, die Dunkelziffer soll etwa ebenso hoch sein. Vergleiche das mal mit der Zahl der (aktiven) Forenmitglieder! Fällt dir was auf?

Aha! Die Zahl der Mitglieder ist nicht repräsentativ. Und genau so ist das, und das ist auch der definierte Inhalt dieses Forums. Nämlich den Leuten eine Plattform zu bieten, die du nicht verstehst / kritisierst.

Eine frau denkt nicht gross darüber nach, anziehen wenn sie es möchte oder muss und fertig.

Ich denk da auch nicht nach. Ich guck ans Außenthermometer und greif aus meinem Fach die dazu passende Strumpfhose.
An habe ich sie schneller als wohl die meisten Frauen und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen (6 kaputte in 18 Monaten)

Zitat rainer
Die Feinstrumpfhose wurde für Frauen erfunden?
Eindeutig ja.
Es gab zeiten, da war es klar, lange hosen für Männer, röcke für frauen, lange Haare für Frauen, kurze Haare für Männer.

Offensichtlich sind daher schon viele Männer auf Glatzen (nicht natürlich bedingte) ausgewichen, um sich von den kürzer werdenden Haaren bei den Frauen wieder abheben zu können.

Vielleicht hast du recht, es wäre ein Verlust damals gewesen, auch für Männerbeine zu werben. Aber auch bei den Frauenbeinen hat sich viel (gegen die Damenstrumpfhose) geändert.

Aha! Der aktuelle Modetrend bei Frauen spricht da aber eine andere Sprache und auch für die Herren wird die Strumpfhose im Trend vorausgesagt.

Aber dazu will ich auch noch was sagen
Zitat nicelegs:
Gerade im Winter sind nicht alle Büros hundertprozentig auf Zimmertemperatur und in einem angenehmen Klima. Mal zieht es hier oder da, oder es ist ganz einfach kühl. Da ist eine Wollstrumpfhose oder lange Unterhose zu warm und ohne ist es zu kalt. Was ist da perfekter, als eine Feinstrumpfhose?

Wie viele Büros kennst du? Ich denk, eine Damenstrumpfhose kann vielleicht das gefülhte Gefühl vielleicht um 1° ändern, aber wenn ein das Büro 3 Grad zu kalt ist, dann ist lange unterhose besser. .

Die durchschnittliche Wohlfühltemperatur liegt bei 22,3 °C. Die Strumpfhose ändert aber nicht um exakt 1°, hier hängt es von Raumtemperatur und Luftfeuchte und der Dicke/dem Material der Strumpfhose ab.
Aber die lange Unterhose ändert definitiv um mehr als 3°! Und die gibt es nunmal nicht in unterschiedlichen Dicken, da heißt es "alles oder nichts".

Wie viele Männer tragen keine Damenstrumpfhose im Winter im Büro und haben am andren tag keine Krankenschein, weil sie erfroren sind?
.
Wozu braucht ein Toter einen Krankenschein?

Wenn Damenstrumpfhose das beste Mittel im Winter im Büro ist, warum tragen so wenig Männer (und immer weniger frauen) Damenstrumpfhosen im Büro?.

Es würde mich nicht wundern, wenn eine Analyse ergäbe, daß mehr Männer als Frauen Strumpfhosen im Büro tragen.

Und an alle, die ihre damenstrumpfhosen unter dem Schreibtisch im Büro verstecken, zeigen sie ihre Füsse auch dem Chef, damit er sein Mitarbeiter besser kennt?
Diese Aussage läßt den Schuß zu, daß du jeden Morgen bei deinem Chef auf der Matte stehst und zu ihm sagst "Cheffe, guck mal, was ich für einen geilen Schlüpfer anhabe!

Liebe Sonia,
generell kann ich deine Beweggründe nachvollziehen. Aber deine Pauschalverurteilung trifft die falschen. Nicht jeder trägt Strumpfhosen aus den von dir pauschal unterstellten sexistischen Gründen.

Ich trage meine Strumpfhosen als ganz selbstverständliche Unterwäsche, so wie eben andere Slip & Socken. Und ja, das Tragegefühl ist angenehm, aber es erregt mich nicht sexuell.

OMG,

Wenn ihr ein wenig Ahnung von Physik hättet, dann wüsstet ihr das eine Nylonstrumpfhose (auch eine 'dünne') unter einer Jeans mehr wärmt als so eine ekelige Baumwoll Feinrippunterhose, und warum sie das tut...

@WebWalker,

das stimmt leider nicht so ganz.

Es hängt von der Art des Gewebes und dessen Verwebung (OmG, heißt das so?) ab.

Also Fadendichte, Maschenweite, Materialzusammensetzung, wie straff das Ganze am Bein ist.

Es kann also sein, daß eine recht dicke Strumpfhose aus Baumwolle weniger aufheizt als eine dünne aus ca. 100% Kunststoff.

Was spricht dagegen eine glänzende FSH ohne Tarnsocken anzuziehen. Ich finde das geil.

Was spricht dagegen eine glänzende FSH ohne Tarnsocken anzuziehen. Ich finde das geil.

Deine "Geilheit" in allen Ehren, aber bist Du Dir wirklich sicher, das hat etwas im Beruf zu suchen?

Ich denke, es gibt nach wie vor sehr gute Gründe dafür, FSH nicht offen während der Arbeit zu tragen.

Ich hätte nämlich sehr wenig Meinung, mich dauernd vor Kollegen und Kunden erklären zu müssen.

Gruß
Satinlook

Hallo,

um das eigentliche Thema hier einmal aufzugreifen.
Ich trage meine FSH immer unter meiner Alltagskleidung.
Am Anfang vielleicht ein klein wenig als Kitzel oder aus Neugier.
Mittlerweile aus Prinzip.
Ich will einfach nicht darauf verzichten. Es können auch mal halterlose sein.
Tarnsocken? Nö, wozu? Bei scharzer Hose schwarze FSH fällt kaum auf.
Ausserdem, ich trage sie für mich. Ich liebe das Gefühl. Also, was solls. Wenn es anderen nicht gefällt, bitte schön.

LG
Merle

Deine "Geilheit" in allen Ehren, aber bist Du Dir wirklich sicher, das hat etwas im Beruf zu suchen?

Ich denke, es gibt nach wie vor sehr gute Gründe dafür, FSH nicht offen während der Arbeit zu tragen.

Ich hätte nämlich sehr wenig Meinung, mich dauernd vor Kollegen und Kunden erklären zu müssen.

Gruß
Satinlook

Da kann ich Dir nur Recht geben. Ausserdem läuft man - je nach Charakter der Kollegen - Gefahr, das Gesprächstheme #1 hinter den vorgehaltenen Händen zu werden. Das muss wirklich nicht sein. Was mir unbekannte Menschen auf der Strasse denken und meinen, kann einem ja recht egal sein. Aber was die Kollegen angeht... mnaja, ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Also, was solls. Wenn es anderen nicht gefällt, bitte schön.

LG
Merle

Ich gebe Dir recht, wenn es um den Alltag geht.

Im Beruf, grade wenn man mit Kundinnen/Kunden zu tun hat, sehe ich es allerdings total anders.

Dein Arbeitgeber hat ja nicht zu unrecht eine gewisse Erwartungshaltung an Dein Auftreten, ob sichtbar getragene FSH unbedingt dazu gehören?

Gruß
Satinlook

Ich gebe Dir recht, wenn es um den Alltag geht.

Im Beruf, grade wenn man mit Kundinnen/Kunden zu tun hat, sehe ich es allerdings total anders.

Dein Arbeitgeber hat ja nicht zu unrecht eine gewisse Erwartungshaltung an Dein Auftreten, ob sichtbar getragene FSH unbedingt dazu gehören?

Gruß
Satinlook

Ja, in dem Punkt gebe ich Dir recht. Man muß es nicht provozieren.
Recht hast Du auch, wenn Du sagst, daß mein Arbeitgeber eine gewisse Erwartungshaltung an mich hat.
Stimmt- diese Erwartungshaltung setze ich auch bei bei mir selbst (Bin Selbstständig) an.
Ich bin auch ständig, bedingt durch meinen Beruf, täglich mit Kunden zusammen.

Ich trage aber auch sehr gern Stiefeletten. So kannst Du unter der Hose die FSH auch beim Sitzen nicht unbedingt sehen.

Und in den wenigen Fällen, wo die Hose mal verrutscht, bei einer farblich identischen Zusammenstellung, fällt es gar nicht auf.

Liebe Grüße nach Flensburg

Merle

Hallo,
ich trage auch seit vielen Jahren schon Strumpfhosen. Trägt sich einfach besser.
Angela

Also ich kann Merle eigentlich nur recht geben , denn was hat ein Kleidungsstück mit der Qualifikation im Beruf zu tun ------- NIX .
Klar she ich auch ein das man nicht das ganze mit Vollgas provozieren muss oder jetzt gleich als mann in nem Mini Rock und Pumps am Arbeitsplatz auftauchen muss aber wenn ma doch ne Fsh anhat unte der Hose was is dara bitte schlimm . Trage seit Jahren auch täglich im Alltag Strumpfhosen mal ohne mal mit Tarnsocken . Da mach ich mir gar keinen Kopf mehr drum :eek:

Ja, in dem Punkt gebe ich Dir recht. Man muß es nicht provozieren.
Recht hast Du auch, wenn Du sagst, daß mein Arbeitgeber eine gewisse Erwartungshaltung an mich hat.
Stimmt- diese Erwartungshaltung setze ich auch bei bei mir selbst (Bin Selbstständig) an.
Ich bin auch ständig, bedingt durch meinen Beruf, täglich mit Kunden zusammen.

Merle

Merle, ich denke schon es ist ein grosser Unterschied, ob Du selbstständig bist, oder in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis stehst.

Als selbstäniger entscheidest Du schliesslich selbst, wie Du im Rahmen Deiner beruflichen Tätigkeit auftrittst, das ist als Arbeitnehmer nicht unbedingt gegeben.

Gruß
Satinlook

Als selbstäniger entscheidest Du schliesslich selbst, wie Du im Rahmen Deiner beruflichen Tätigkeit auftrittst, das ist als Arbeitnehmer nicht unbedingt gegeben.

Als Arbeitnehmer hast du einen Chef, als Selbständiger so viele, wie Du Kunden hast. So ganz stimmt das also nicht.

Natürlich entscheide ich als Selbständiger, wie ich im Rahmen meiner Tätigkeit aufzutreten habe. Aber meine Kunden entscheiden, ob sie mich so wollen, oder nicht. Und das täglich, nicht mit gesetzlichen Kündigungsfristen und Betriebsratsunterstützung und... und... und...

Zurück
Oben