Liebe Sonia,
gern möchte ich auf dein langes Posting antworten und hoffe, du siehst es mir nach, wenn ich es zerschnippele.
Wenn manndas internet vergessen tut, wo gibt es herrenstrumpfhosen und unisexstrumpfhosen zu kaufen? Im Kaufhaus, im Supermarkt?
Das liegt aber nicht an den Strumpfhosen, sondern an den Händlern.
Du kannst gewiß sein, wenn ein großer Discounter in seine Werbung drucken würde, "Strumpfhosen für Damen und Herren" und würde die zu einem vernünftigen Preis anbieten, der Vorrat nicht 24h reichen würde!
Selbst wenn eine frau einen langen Rock mit stifeln und dickere strumpfhose tragen tut, ist das weniger schutz gegen Kälte als eine lange hose mit stifeln.
Falsch!
Zwischen langer Hose und Bein ist Luft, im Winter also kalte Luft.
Die Strumpfhose liegt direkt am Bein an und reguliert so den Wärmeaustausch.
Umgekehrt kühlt eine Strumpfhose deshalb auch bei hohen Außentemperaturen (muß natürlich die richtige sein!)
Zitat Rainer
Beim Mann ist das Fetisch, bei einer Frau nicht?
Ich denk ja, denn wo gibt es ein forum, wo fast nur frauen über damenstrumpfhosen schreiben, wie viele strumpfhosen übereinander, wie sie durch damenstrumpfhosen erregt werden, wo sie jammern, das es immer weniger menschen gibt, die damenstrumpfhosen tragen, wo die beschreiben, welche strumpfjhose die beste ist, und was sonst noch alles in diesen forum steht.
Frauen bitten Männer nicht um abgelegte schlipse, frauen kaufen keine Bilder im Internet mit Mann im schlips. Ich denk, frauen kaufen auch keine Duftsocken von einen fremden Mann.
Da haben wir doch schon die Ursache deiner Beiträge!
Und die liegt auschließlich in diesem Forum begründet. Es ist dir zu fetischistisch eingestellt (mir übrigens auch). Aber es ist ein Fetisch-Forum über Strumpfhosen. Genau deswegen hatte ich mich im November 07 abgemeldet. Daß ich wieder hier bin, liegt daran, daß mich bestimmte Themen, insbesondere Kaufempfehlungen/Testberichte interessieren, und ich mir vorgenommen habe, den Rest zu ignorieren bzw. nicht zu lesen.
Du hast also ein Problem mit diesem Forum, nicht mit den Strumpfhosen an sich.
Nun, einer Erhebung zufolge tragen ca. 1.200.000 Männer in Deutschland Strumpfhosen, die Dunkelziffer soll etwa ebenso hoch sein. Vergleiche das mal mit der Zahl der (aktiven) Forenmitglieder! Fällt dir was auf?
Aha! Die Zahl der Mitglieder ist nicht repräsentativ. Und genau so ist das, und das ist auch der definierte Inhalt dieses Forums. Nämlich den Leuten eine Plattform zu bieten, die du nicht verstehst / kritisierst.
Eine frau denkt nicht gross darüber nach, anziehen wenn sie es möchte oder muss und fertig.
Ich denk da auch nicht nach. Ich guck ans Außenthermometer und greif aus meinem Fach die dazu passende Strumpfhose.
An habe ich sie schneller als wohl die meisten Frauen und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen (6 kaputte in 18 Monaten)
Zitat rainer
Die Feinstrumpfhose wurde für Frauen erfunden?
Eindeutig ja.
Es gab zeiten, da war es klar, lange hosen für Männer, röcke für frauen, lange Haare für Frauen, kurze Haare für Männer.
Offensichtlich sind daher schon viele Männer auf Glatzen (nicht natürlich bedingte) ausgewichen, um sich von den kürzer werdenden Haaren bei den Frauen wieder abheben zu können.
Vielleicht hast du recht, es wäre ein Verlust damals gewesen, auch für Männerbeine zu werben. Aber auch bei den Frauenbeinen hat sich viel (gegen die Damenstrumpfhose) geändert.
Aha! Der aktuelle Modetrend bei Frauen spricht da aber eine andere Sprache und auch für die Herren wird die Strumpfhose im Trend vorausgesagt.
Aber dazu will ich auch noch was sagen
Zitat nicelegs:
Gerade im Winter sind nicht alle Büros hundertprozentig auf Zimmertemperatur und in einem angenehmen Klima. Mal zieht es hier oder da, oder es ist ganz einfach kühl. Da ist eine Wollstrumpfhose oder lange Unterhose zu warm und ohne ist es zu kalt. Was ist da perfekter, als eine Feinstrumpfhose?
Wie viele Büros kennst du? Ich denk, eine Damenstrumpfhose kann vielleicht das gefülhte Gefühl vielleicht um 1° ändern, aber wenn ein das Büro 3 Grad zu kalt ist, dann ist lange unterhose besser. .
Die durchschnittliche Wohlfühltemperatur liegt bei 22,3 °C. Die Strumpfhose ändert aber nicht um exakt 1°, hier hängt es von Raumtemperatur und Luftfeuchte und der Dicke/dem Material der Strumpfhose ab.
Aber die lange Unterhose ändert definitiv um mehr als 3°! Und die gibt es nunmal nicht in unterschiedlichen Dicken, da heißt es "alles oder nichts".
Wie viele Männer tragen keine Damenstrumpfhose im Winter im Büro und haben am andren tag keine Krankenschein, weil sie erfroren sind?
.
Wozu braucht ein Toter einen Krankenschein?
Wenn Damenstrumpfhose das beste Mittel im Winter im Büro ist, warum tragen so wenig Männer (und immer weniger frauen) Damenstrumpfhosen im Büro?.
Es würde mich nicht wundern, wenn eine Analyse ergäbe, daß mehr Männer als Frauen Strumpfhosen im Büro tragen.
Und an alle, die ihre damenstrumpfhosen unter dem Schreibtisch im Büro verstecken, zeigen sie ihre Füsse auch dem Chef, damit er sein Mitarbeiter besser kennt?
Diese Aussage läßt den Schuß zu, daß du jeden Morgen bei deinem Chef auf der Matte stehst und zu ihm sagst "Cheffe, guck mal, was ich für einen geilen Schlüpfer anhabe!
Liebe Sonia,
generell kann ich deine Beweggründe nachvollziehen. Aber deine Pauschalverurteilung trifft die falschen. Nicht jeder trägt Strumpfhosen aus den von dir pauschal unterstellten sexistischen Gründen.
Ich trage meine Strumpfhosen als ganz selbstverständliche Unterwäsche, so wie eben andere Slip & Socken. Und ja, das Tragegefühl ist angenehm, aber es erregt mich nicht sexuell.