[FONT="]Hallo an alle.[/FONT]
[FONT="]Ich habe da etwas gefunden, was diese Entscheidung womöglich etwas erleichtert.[/FONT]
[FONT="]Nachfolgender Text stammt von einer Psychologin Namens Cora Besser- Siegmund und wurde in der Zeitschrift „Tina“ Heft Nr. 9, 28.02.09 veröffentlicht.[/FONT]
[FONT="]Hier einige Auszüge:[/FONT]
[FONT="]Überschrift : Das Beste aus dem Leben machen.[/FONT]
[FONT="]Warum es keine falschen Entscheidungen gibt.[/FONT]
[FONT="]Man kann also sagen: Unser Leben liegt vor uns wie ein Film, dessen Drehbuch wir selbst schreiben. Und das ist doch eigentlich traumhaft. Aber warum tun sich so viele Menschen so schwer damit, eine Wahl zu treffen? Ob Partnerschaft oder Urlaub, Autokauf oder Hausbau.[/FONT]
[FONT="]Entscheitungsfreiheit zu haben ist nicht immer schön. Sie kann stressen, nerven, ängstigen und uns manchmal sogar quälen.[/FONT]
[FONT="]Psychologen wissen: Für Unentschlossenheit gibt es mindestens drei Gründe: die Macht der Gewohnheit. Das Streben nach Perfektion. Und die Ungewissheit, welche Konsequenzen meine Entscheidung haben wird.[/FONT]
[FONT="]„Jede Entscheidung hat ihren Preis, immer“, betont Psychologin Namens Cora Besser- Siegmund.[/FONT]
[FONT="]Auch wenn wir uns nicht entscheiden, dann wird irgendwann für uns entschieden. „Dabei glauben viele, Entscheidungen zu treffen ist wie Roulette: Es gibt nur eine Zahl, die am Ende gewinnt und auf die muss ich setzen.“ Aber so funktioniert das im wahren Leben nicht: „ Die eine perfekte Lösung gibt es nicht“.[/FONT]
[FONT="]Falsche Entscheidungen, so die Expertin gibt es eigentlich gar nicht. Denn was heute noch „falsch“ aussieht, kann sich im Rückblick als die beste Entscheidung des Lebens herausstellen. [/FONT]
[FONT="]Es grüßt euch[/FONT]
[FONT="]enable.[/FONT]