Fsh unter kurzer Hose

Hallo,
ich würde auch mal gerne mit einer Feinstrumpfhose und kurzer Hose in der Öffentlichkeit gehen.
Ich trau mich aber dazu nicht,schön wie mutig Ihr seid.
gruß Perlonrolli

Hallo,
ich würde auch mal gerne mit einer Feinstrumpfhose und kurzer Hose in der Öffentlichkeit gehen.
Ich trau mich aber dazu nicht,schön wie mutig Ihr seid.
gruß Perlonrolli
Hallo perlonrolli, die Sache mit dem fehlenden Mut kennt hier wahrscheinlich jeder, der als Mann den Wunsch hat, möglichst normal mit einer Strumpfhose umzugehen, wozu natürlich auch gehört, sie mal unter einer kurzen Hose zu tragen, was gerade in der warmen Jahreszeit, wenn es abends etwas kühler wird, ganz normal ist. Damit bin ich schon beim Thema angekommen. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ob Du sollst oder nicht, mach es erst mal in der beginnenden Abenddämmerung. Das gibt Sicherheit und die wird dann von Zeit zu Zeit auch wachsen. Nimm eine matte, hautfarbene Strumpfhose, die nicht auffällt, Dir aber das tolle Strumpfhosengefühl vermitteln wird. Sehr hilfreich ist es auch, sich mal auf das Fahrrad zu setzen und einfach herumzufahren. Ich bin auch so angefangen und kurze Hose mit Strumpfhose trage ich heute bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Ich achte allerdings immer darauf, nicht zu provozieren und auch nicht unbedingt auffallen zu wollen. Für mich ist das tolle Strumpfhosengefühl entscheidend.

LG (Summertime)

Hallo summertime,
werde ich mal ausprobieren wenn es wieder etwas kühler wird.
Danke für dein Ratschlag,werde dann berichten.
lg Perlonrolli

Hallo Perlonrolli,

irgendwann kommt der Wandel im Kopf und der Rat zum kleinen Anfang ist schon sehr gut.
Bei mir ging es auch Stück für Stück und heute liebe ich das provozieren, weil ich bislang nichts negatives erlebt habe. Auffallen an sich finde ich sehr Klasse, aber nicht jeder kann es sich "leisten".
FSH unter einer kurzen Hose ist für mich normal...ich gehe auch gerne im Rock vor die Tür. Siehe mein letztes Bild in der Galerie.

Des Weiteren kann man Dir nur Glück bei Deinem Weg wünschen.

ich bin gestern mit ner dunklen kurzen hose und einer graphit-farbenen 20den fsh zur kur nach bad steben gefahren. beim aussteigen an diversen parkplätzen hatte ich nichts besonders beobachten können. bis aus einmal. ein älteres ehepaar war auf den parkplatz hinter mir, als ich zur toilette ging folgte mir der mann. als ich wieder am auto war, entsorgte seine frau den müll. sie kam rechts ums auto herum, schmiss ihren müll in die tonne und ging mit ziemlich "unauffälligen" blicken an mir zurück zu ihren auto.

gruß chris

Oh Mann, ich würde gerne, aber habe zu große Hemmungen.
Vieleicht nur an Orten, wo ich mir ganz sicher bin, das mich Niemand kennt. Oder in Tokyo, wo jeder bunt rumläuft. Wo jede Mode normal ist.

Bei nicht grellem Sonnenlicht mit einer hautfarbebnen Fsh und rasierten Beinen ist sie kaum sichtbar. Ich trage meistens von Falke die Shelina 12.Es lohnt sich!

Vieleicht nur an Orten, wo ich mir ganz sicher bin, das mich Niemand kennt. Oder in Tokyo, wo jeder bunt rumläuft. Wo jede Mode normal ist.

Das kann ich mir gut vorstellen, mit deinen Hemmungen. Mir ging es nicht anders und in mancher Hinsicht geht es mir immer noch nicht anders, obwohl ich schon mehrfach in diesem Outfit draußen war.

Oberschenkelkurze Shorts + FSH im Laden (egal ob Discounter oder Fachgeschäft), in Bus oder Bahn, o.ä. geht bei mir auch noch nicht.
Und erst recht nicht (was ich sehr hinderlich finde) im Mehrfamilienhaus zwischen Wohnung und Tiefgarage/Fahrradkeller.

Viele Grüße
Michael

Hallo,

und wie es der Teufel will, läuft Dir gerade in Tokio ein Nachbar oder sonst ein Bekannter über den Weg! Die Welt ist klein!
Man kann das Risiko gesehen zu werden zwar minimieren, aber ganz sicher ist man(n) nie. Und wenn, ist zwar sicher peinlich, aber dann ist es eben so. Das soll Dich jetzt aber nicht entmutigen. Glaube mir, hautfarbene Feinstrumpfhosen unter Shorts werden nicht bzw. schlecht erkannt. Und bei einem Mann wird eine Strumpfhose sowieso nicht vermutet!
Schau doch einfach mal die Mädchen an, da erkennt man oft nicht dass die eine FSH tragen. Und das obwohl wir ja den Kennerblick haben!

LG Nylonmasche

Zuletzt bearbeitet:
War am Wochenende mit meiner besseren Hälfte auf der Cranger Kirmes. Beide mit 3/4 langer Hose. Und BEIDE mit hautfarbener Strumpfhose drunter. Bei mir war es die Rossmann 15 DEN glänzend in makeup. Aber sie hat überhaupt nicht stark geglänzt. Und ich habe keine komischen Reaktionen von irgendwelchen Passanten bemerkt. Also: es merkt kein Mensch. Und wenn schon!!!

Gruß
PHose

Für den Fall, dass es kühler wird, ist eine FSH doch die beste Wahl. Ich will ja nicht unbedingt dann gleich eine lange Hose anziehen.

Hallo, wenn ich lese, wieviel verständliche Unsicherheit doch besteht, zu einer Shorts eine Strumpfhose zu tragen, würde ich heute raten, es auf jeden Fall mit einer dezenten nicht glänzenden Strumpfhose und Shorts mit etwas längeren Beinen zu probieren und keinesfalls vor lauter Angst zu resignieren, denn dann wird das nie etwas. Als ersten Schritt würde ich es zunächst in der Dunkelheit, aber immerhin draussen probieren, dann in der Nähe von Straßenlaternen, an Fußgängerampeln, dann in der Dämmerung, später bei Tageslicht, zuletzt bei Sonnenschein. Vor allen Dingen aber, niemandem bewusst aus dem Wege gehen, sondern möglichst normal vorbeigehen. Mit so kleinen Schritten kommt an am ehesten zum gewünschten Erfolg. Einen anderen Weg gibt es m.E. nicht oder man muss die Strumpfhose halt weiter im Verborgenen tragen.

MfG (Summertime)

@ Summertime: Sehr gute Beschreibung!

Allerdings: Nicht einfach so in die Dunkeheit und Einsamkeit stapfen, sondern vorher das Terrain erkunden, nicht dass man plötzlich auf andere Leute trifft, die auch nicht gesehen werden wollen.
Am lauen Sommerabend, wenn die Außengastronomie im Stadtzentrum noch in Betrieb ist, ist es eigentlich ziemlich unverfänglich. Du hast das Erlebnis, ganz nah an vielen Leuten zu sein, aber die ineffektive Beleuchtung kaschiert so manches. Die Shorts darf natürlich nicht kürzer sein als durchschnittlich, sonst ziehst du mit deinen Beinen die Blicke an, die dann erst nachträglich deine "zweite Haut" entdecken.

Viele Grüße
Michael

2a8p25j.jpg

Tolle Beschreibung von summertime und Michael um den ersten Versuch zu
starten in Strumpfhose und Shorts sich draußen zu bewegen.

Mir persönlich reicht es, mich so in Garten zu bewegen, muss nicht unbedingt mich in der Öffentlichkeit so zeigen.

War am Wochenende mit meiner besseren Hälfte auf der Cranger Kirmes. Beide mit 3/4 langer Hose. Und BEIDE mit hautfarbener Strumpfhose drunter. Bei mir war es die Rossmann 15 DEN glänzend in makeup. Aber sie hat überhaupt nicht stark geglänzt. Und ich habe keine komischen Reaktionen von irgendwelchen Passanten bemerkt. Also: es merkt kein Mensch. Und wenn schon!!!

Gruß
PHose

Hi Nachbar.
Mutig von Dir!
Wärest Du mit deiner Frau so auf die Martinikirmes gegangen?(vorausgesetzt die wäre ausnahmsweise nicht im November, sondern dieses Wochenende)
Gruß ganzglatt aus Voerde

Zurück
Oben