Von perlonlady
2003 habt Ihr mit diesem thema angefangen und nicht viel hat sich geändert an wem liegts ? Wo sind endlich mal die mutigen Männer die endlich mal von Euch anfangen! Leider bin ich kein Mann aber ich hätte das von anfang an getan ist es nur weil der Nachbar vielleicht denkt "was ist das für ein vogel" ich versuche die ganze zeit schon Perlonboy davon zu überzeugen das das blödsinn ist sich nicht so in der öffentlichkeit zu zeigen. Welches Gesetz verbietet das? Bin noch nie verklagt worden weil ich in Männerjeanshosen rumlaufe.
Denkt mal darüber nach:-x
Grüße von Perlonlady
hallo Perlonlady - muß da PerfectLegs recht geben: Dein Vergleich mit den Männerjeans hinkt da sehr gewaltig - nicht zuletzt auch weil sich die Frauen Modemäßig mehr rausnehmen dürfen - wobei sie sich diese Freiheit aber auch lang genug erkämpft haben, was damals schon mit den Hosentragen anfing,...
Aber ich geb Dir natürlich auch insofern recht, das hier viele immer am rumjammern sind, das es ja Gesellschaftlich nicht anerkannt ist, wenn Männer Feinstrumpfhosen tragen - nur was tun die Herren, die ja auch ein Teil der Gesellschaft sind und sie mit formen können, dagegen? Gar nichts,...
Und davon, das man das was man gerne anzieht nur im verborgenen trägt, dem ganzen durch Geheimniskrämerei und Versteckspiel einen Touch de verbotenen gibt, dadurch wird es auf Dauer auch nicht besser.
Schließlich ist es nur ein Kleidungsstück - was für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet ist - zu einem Damenkleidungsstück wird es nur in den Köpfen der Leute, die es an einem Mann sehen (Stichwort: Schubladendenken) Nur wenn niemand etwas tut um das Bild in den Köpfen der Leute zu ändern, dann wird es für sie immer ein Damenkleidungsstück bleiben - und das Tragen von Strumpfhosen für Männer somit verpönt bleiben.
Leveé hat mit seinen WoMan Verpackungen ja schon einen entscheidenden Schritt getan - der Rest liegt an uns Männern selbst.
Wobei ich aber auch das Gefühl habe, das einige daran nix ändern wollen, weil sie den Reiz etwas "verbotenes" zu tun als Kick behalten wollen...
Und bevor jemand was sagt: die Herren die auf Grund von beruflichen Zwängen wie Dresscodes und Karriere nicht aus ihrer Haut können lasse ich hier mal außen vor - hier kann sich ein Wandel zur Anerkennung und Akzeptanz, wenn überhaupt, nur langsam vollziehen.
LG mecki