FSH für Frau und Mann

ich find es gut dass es auch langsam salonfähig wird für den mann ph zu tragen. nichtsdestotrotz ich kann nicht nicht damit anfreunden. das es über 10 % der männer gibt die ph tragen - das halt ich für ein gerücht oder für eine wunschvorstellung. allein wenn ich in meinem freundenkreis mal schau auf was die alles stehen - da ist nur eine minderheit die überhaupt nylons anmacht. und dann erst selber tragen... ich weiss nicht
 
Ich teile die Meinung von deinefreundin auch.
10% ist bestimmt viel zu hoch gegriffen.
Das weis ich aus eigener Erfahrung.
In meinem Freundeskreis, welcher sehr offen fürs tragen von ausgefallenen Dessous und natürlich auch Nylon aller Arten ist
schätze ich etwa 2-3%. Mehr nicht.
 
Hallo teka,

natürlich lässt sich gut spekulieren... Ich denke, es gibt genug Männer, die Strumpfhosen ntragen, ohen großartig Aufhebens zu machen. Die werden auch in solchen Foren wie diesem nicht auftauchen, weil ihnen das Thema nicht wichtig ist.
Ich bezweifle allerdings, daß Levee die Woman auf den Markt gebracht hätte, wenn keine Zielgruppe vorhanden wäre...

Da Du eine seriöse Quelle angesprochenn hast: vielleicht nennst Du sie einfach...

Was die stupiden Geister betrifft: ich glaube nicht, daß sie großartig Vorbilder brauchen. Um mal bei der Verkäuferin zu bleiben: Sie hat schlicht und ergreifend den Auftrag das zu verkaufen, was der Laden zu bieten hat. Dafür wird sie bezahlt. Und schlechter Service spricht sich schnell herum... Das bwegt siuch nicht auf geistiger Ebene, sondern auf rein geschäftlicher.

Gruß

Collantix
 
Hallo Teka,

also an die These mit Brad Pit glaube ich nicht so recht. Mel Gibson ist doch für die meisten von uns Frauen auch nicht ganz ohne, und dessen Strumpfhosenszene in "Was Frauen wollen" hat ja wohl keine Wirkung gehabt?
 
Originally posted by Collantix@14.04.03 - 22:32
Ich bezweifle allerdings, daß Levee die Woman auf den Markt gebracht hätte, wenn keine Zielgruppe vorhanden wäre...

Da Du eine seriöse Quelle angesprochenn hast: vielleicht nennst Du sie einfach...

Hi Collantix,

das war mir schon klar, dass das jetzt kommt *g*, es ist normalerweise nicht meine Art so etwas offen zu lassen, aber ich war gestern einfach zu sehr in Zeitdruck, die Quelle mitzuliefern.

Das bekannte Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatte Mitte des Jahres 1997 eine repräsentative Umfrage in der Altersgruppe zwischen 14 u. 64 Jahren über Bekanntheitsgrad und Verbreitung diverser Konsumartikel durchführen lassen. Ziel war es natürlich, mögliche Anzeigenkunden zu akquirieren. Diese Daten waren bis vor 2 Jahren allen Journalisten auf der Spiegel-Media-Seite im Internet einsehbar. Mittlerweile sind so wohl aufgrund fehlender Aktualität runtergenommen.

Nach genauem Studium dieser Zahlen stieß ich auf für mich sehr überraschende Ergebnisse.
Neben vielen anderen Strumpf-u. Textilherstellern war auch die Marke Wolford Bestandteil dieser Umfrage und auszugsweise liest sich folgendes:

54,7 % aller Frauen kennen die Marke Wolford - o.K. nicht unbedingt überraschend
45,3 % der Männer kennen die Marke Wolford - Zeichen für gute Werbung, denk ich mal

2,7 % aller Frauen besitzen mind. einen Wolford-Artikel - war wohl mind. auch zu erwarten, wenn man mal davon absieht, dass 97,3 % wirklich etwas verpassen

aber jetzt:

1,0 % aller Männer besitzen mind. einen Wolford-Artikel, absolut gesehen also ca. 250.000.
Am deutlichsten war die Altersgruppe zwischen 35 und 44 vertreten, hier lag der Anteil bei etwa 2,4 %

Wer jetzt sagt:"Na Klar - die Herrenstrumpfhose", der irrt und sollte bedenken, dass die Umfrage aus 1997 stammt, aus dem Jahr davor. Also keine Waist-socks und schon gar keine anderen Socken. 1997 gab's bei Wolford m. W. nur Strumpfhosen, Bodies und halterlose Strümpfe. Auch erstaunlich: Jeder vierte Wolford-Kunde ist ein Mann (26,5 %) !

1,6 % aller Männer, also 400.000, waren damals schon bereit einen Wolford-Artikel zu kaufen.
Wer jetzt noch behauptet, Wolford wäre mit der Einführung der Herrenstrumpfhose ein unkalkulierbares Risiko eingegangen, der irrt gewaltig. Es ist wohl nicht denkbar, dass diese Zahlen bei den Österreichern unbekannt waren.

Meines Erachtens ist das für jeden, der meint eine Marktlücke für Herrenstrumpfhosen erkannt zu haben eine gute und eine schlechte Nachricht gleichzeitig.
Die gute: Es gibt einen Markt, also mind. 400.000 mögl. Kunden.
Die schlechte: der Konkurrent in diesem Segment heißt Wolford - und zwar nicht die Herrenstrumpfhose, sondern das komplette Programm.

Natürlich gibt es noch andere Marken, deren Ergebnisse zum Teil noch wesentlich höher lagen, aber da die Umfrage nicht speziell nach Strumpfhosen gefragt hat, kann man z.B. den Besitz und die Kaufbereitschaft von Falke-Artikeln nicht deuten, da hier z.B. traditionell auch Herrensocken im Programm sind.

Das Problem neuer Strumpfhosenanbieter für Herren ist nicht die fehlende Käuferschaft. Neuanbieter haben allerdings ein massives Marketingproblem, die Kunden sind anspruchsvoller als Levee meiner Meinung nach geglaubt hat. Mit einem einfachen Spruch auf der Packung kann man wohl niemanden so richtig locken.

Wo bist Du besser als Wolford ?
Wirb damit, dann wirst Du auch verkaufen !

Grüße
teka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo teka,

zunächst einmal vielen Dank für die Quelle!

Ich glaube auch nicht, daß die Zahlen Woford unbekannt waren. Das geht indierekt auch immer wieder aus Antwortschreiben von Wolford heraus. Wolford gibt da auch zu, daß ihre Produkte nicht an Männern getestet wurden...

Allerdings bedient Wolford wie kaum eine andere Marke ein bestimmte Klientel: die der Besserverdienenden (ich sage das jetzt ohne Wertung).
Und Wolford scheint - im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern (z.B. Falke) - Männer als Konsumenten für Feinstrumpfhosen nicht zu ignorieren.
Dennoch glaube ich, daß die Waist Socks der Sache nicht sonderlich dienlich war / ist.. Denn sie war selbst für Wolford-Verhältnisse sehr teuer (ca. DM 115,-). Männer, die eine Strumpfhose speziell für Männer suchen, mussten schon sehr viel Geld haben... Sie wurde zwar unmittelbar nach der Einführung erwähnt, aber das war es auch schon.

Nun hat auch C&A immer noch eine Herrenstrumpfhose im Programm, die aber in meinen Augen auch nicht sonderlich interessant ist...

Ich halte auch die Zahl von (mind) 400 000 potentiellen Kunden für sehr niedrig gegriffen. Wenn man die Zugrifsszahlen der einschlägigen Foren als Aufhänger nimmt, liegt das Potential um einiges höher...

Ich glaube auch nicht, daß Levee mit seiner Strategie falsch liegt. Die FSH wurde im Vorfeld an Männern getetestet, bevor sie auf den Markt geworfen wurde. Levee bedient auch einen anderen Preis-Sektor als Wolford. EUR 20,- aufwärts können sich viele (Männer und Frauen) schlicht und ergreifend nicht leisten, wenn es denn mehr als eine FSH sein darf.

Ich glaube auch, daß die Entwicklung auch erst am Anfang steht. Zum Beispiel wird das Thema auch Forum der FREUNDIN sehr intensiv diskutiert.

Gruß

Collantix
 
Originally posted by teka+15.04.03 - 15:09--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (teka @ 15.04.03 - 15:09)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin--TolleKnolle@15.04.03 - 14:31
@ teka: word
Was soll mir dieses Wort sagen ? [/b][/quote]
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich Deine Auffassung teile.
 
Hallo zusammen,

Ich greife mal den Faden von etwas weiter "oben" wieder auf, wo es um die wenig professionelle Verkäuferin ging.
Ich kaufe meine Strumpfhosen in verschiedenen Geschäften und zwei Kaufhäusern. Und es macht mir Spaß, auch welche für meinen Partner auszusuchen und mitzunehmen. Einmal fragte eine Verkäuferin, ob ich mich nicht "vergriffen" hätte, zwei Sh so unterschiedlicher Größen genommen zu haben. Als ich ihr sagte, die große sein für meinen Partner, lächelte sie freundlich und fragte weiter, ob ich das nicht seltsam fände, dass mein Partner soetwas trüge. Als ich ihr sagte, dass ich das nicht nur nicht seltsam, sondern sogar sehr schön fände, meinte sie, sie könne sich ihren Mann auch gut darin vorstellen.
Ich habe sie dann noch gefragt, ob es denn öfters vorkäme, dass Männer Sh kaufen würden, von denen sie dächte, dass sie sie für sich selbst haben wollten. Das bejahte sie und fand das auch völlig normal.
:rolleyes:
In dem einen Geschäft habe ich kürzlich einen jungen Mann beobachtet, der ganz deutliche eine Sh für sich ausuchte und die Verkäuferin dabei um Rat fragte. Sie hat ihn freundlich und interessiert bedient und er folgte wohl auch ihrer Empfehlung.
:rolleyes:
Ich denke mittlerweile, dass es viel mehr Männer gibt wie wir meinen, die mit diesem Thema unbefangen umgehen. Und in einer Zeit, wo Homosexualität (gottseidank) eine breitere gesellschaftliche Normalität erlebt (bis hinein in die Werbung), wird vielleicht auch der gefürchtete "unmoralische" Druck auf die Liebhaber des schönsten Garns der Welt geringer,

denkt optimistisch Edith :yiepiehh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!!!!!!!
Wolte mir WoMan 40den in Frabe Schwarz kaufen, war aber leider schon ausverkauft. Da soll noch jemand sagen Männer tragen keine FSH.

Gruß
Nylonstern
 
Hallo,

ist es denn wirklich so fürchterlich wichtig, was auf der Packung steht.

Ganz ehrlich, ich halte die WOMAN in erster Linie für einen Versuch zusätzliche Kohle zu scheffeln - und sonst nichts. Dahinter gesellschaftliche Bemühungen eines Wirtschaftsunternehmens zugunsten einer im allgemeinen Ansehen obskuren Minderheit zu vermuten halte ich für, vorsichtig ausgedrückt, lächerlich.

Und seid mal realistisch: so ganz weit haben sie sich nicht aus dem Fenster gelehnt, die WOMAN ist KEINE reine Herrenstrumpfhose, sondern eine beidgeschlechtliche (entdecke ich da ein kleines Hintertürchen???). Ich habe die WOMAN noch nicht probiert und werde es voraussichtlich auch in nächster Zeit nicht tun, denn ein wenig hege ich auch die Befürchtung, dass hier wieder ein Produkt unter einem (wirklich willkommenen?) Deckmäntelchen im wahrsten Sinn des Wortes an den Mann gebracht werden soll.

@Nylonstern
Dass sie möglicherweise schnell ausverkauft war, heisst nicht viel, denn zum einen könnte dies an der Bestellmenge gelegen haben (wenn ich nur 1 oder 2 auf Lager habe, sind sie eben schnell ausverkauft), zum anderen lässt es (wenn ich der Packung glauben darf) keine Rückschlüsse auf männliche Käufer zwingend zu (obwohl der Verdacht nahe liegt), weil es sich um eine Strumpfhose für Männer UND Frauen handeln soll.

Im Ergebnis glaube ich, dass wir besser fahren, wenn wir die Strumpfhosen kaufen und tragen, die wir als Produkt schätzen und lieben gelernt haben, gleichgültig ob nun eine Frau auf der Verpackung posiert (was ohnehin hübscher aussieht) oder ein Mann.

Meine Hoffnung für eine (womöglich auch noch rasend schnelle) gesellschaftliche Akzeptanz von FSH an Männern werde ich persönlich ganz sicher nicht in die Manager von Bekleidungsunternehmen setzen.

Und ob es nun 3% oder 5% männliche FSH-Träger gibt ... ist das wirklich noch relevant? Für mich sind allein die paar wichtig, mit denen ich mich hier austauschen kann, die mir über dieses Forum auch aus der einsamen Isolation geholfen haben. Ob ihr da draussen nun ein Teil von 3% oder 5% seid, ist mir völlig egal. Jedenfalls bin ich froh, dass wir uns hier getroffen haben ... und dafür muss ich mich nun auch mal bedanken bei euch ...

Gruß Morx
 
@Morx
Kann dir absolut nicht zustimmen.1.sind die SH anders geschnitten.So haben sie z.B.einen anderen Oberschenkel der,so muß ich zugeben,erst sich bemerkbar macht beim tragen.2.Sind sie von gesamt sitz her die beste S`H die es derzeit auf dem Markt gibt.Leider vom Stoff her nicht ganz mein Geschmack.Zum Thema ausverkauft kann ich nur sagen bei meinem Lieferanten gibs die nach wie vor,da er immer genügend bestellt auch wenn sie nach seiner aussage weg gehen wie warme semmeln.
Ich muß jedoch zugeben,wenn ich sie nicht selber getragen hätte und auch bissel hartnäckiger nachgefragt hätte würde ich zum gleichen schluß kommen.Also nicht böse sein. ;)
 
Hi lieber Ralf,

sag mal - kann es sein, dass du dir bezüglich der Woman da was einredest? Sie ist am Oberschenkel anders geschnitten und sitzt daher besser als andere Strumpfhosen? Also ich weiß nicht recht - ich hatte bisher keinerlei Probleme mit Strumpfhosen, die nicht explizit für Männer deklariert waren. Die einzigen Strumpfhosen, die mir nie passen, sind Billigdinger aus dem Supermarkt (z.B. Nurdie und ähnlicher Schrott) - und damit ist ja wohl (rein preislich) die Levee WoMen auch nicht zu vergleichen.
Im direkten Vergleich mit Wolford oder Fogal kann ich nicht sagen, dass die WoMan besser oder schlechter sitzt.

Ist eben immer eine Sache, ob man Äpfel mit Birnen vergleicht oder nicht!

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass die Levee WoMan eine großartige Sache ist! Ich bin froh, dass sie (mit diesem Erfolg) auf den Markt gekommen ist und werde sie deshalb auch immer wieder mal kaufen. Nur allein, um die Aktion "Strumpfhosen für Männer" zu unterstützen und letztendlich zum Erfolg zu führen. Ich träume noch immer davon, irgendwann meine Strumpfhosen in aller Öffentlichkeit tragen zu können und von keinem dabei wie eine Schwuchtel angeschaut zu werden!

Liebe Grüße,
Fatalneon
 
Hallo,

vorab. ich habe in der Regel auch keine Trage-Probleme mit FSH, die nicht für Männer deklariert sind. Selbst orobblu mit seine itlienischen Größen stellen kein Problem für mich dar.

Für mich ist es auch unerheblich, ob FSH nun speziell für Damen, Herren oder beide Geschlechter sind. Ich trage sie einfach - und das ohne Probleme...

Qualitativ kann die WOMAN-Serie durchaus mit Wolford mithalten und ist dabei noch günstiger. Die Dimension ist mit das beste, was mein Beine je umgeben hat...

@Morx: Die WOMAN-Serie ist, bevor sie herausgekommen ist, an männlichen Probanden getestet worden. Ich war einer der Probanden. Levee hätte sie auch sicher nicht auf den MArkt geworfen, wenn es sich nicht davon etwas (sprich: Geld) versprochen hätte. Andere Hersteller waren sich zu fein dafür...

Gruß

Collantix
 
Zurück
Oben