FSH für Frau und Mann

Hallo Antonia & Hannes,

ups, da seid ihr mir versehentlich in die Aufzählung reingerutscht ... sorry ;) .

Ich denke auch, dass unsere Standpunkte wahrlich nicht weit auseinander liegen, ich sehe das ähnlich wie ihr und bin mit dem Erreichten wahrlich nicht unzufrieden.

Bitte nicht böse sein.

Liebe Grüße
Morx
 
Hallo Morx,

kein Problem und erst recht kein Grund zur Sorge, wir sind Dir natürlich nicht böse. Wir wollten das einfach nur klarstellen. :)

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Hi Morx,

da hätte ich ja fast noch ein paar offene Fragen übersehen.

Originally posted by Morx@04.06.03 - 22:55

1. Welche Vorteile bringt uns "gesellschaftliche Akzeptanz" überhaupt und sind sie es wert wirklich große Anstrengungen zu unternehmen?
2. Bringt sie uns auch Nachteile (ist eine gewisse Heimlichkeit nicht auch mitunter prickelnd)?
3. Wollen wir wirklich überwiegend in die Öffentlichkeit mit unserer "Leidenschaft"?

Zu 1 - Das hätte vor allem den Vorteil, dass viele Männer, die es jetzt zwangsweise heimlich tun, die echte Chance hätten, dazu zu stehen. Gesellschaftliche Akzeptanz würde vor allem heißen, dass man das Gefühl los wäre, etwas falsches zu tun. Auch wenn Lippenbekenntnisse und gemeinsame Aufmunterungssprüche in Internetforen gelengentlich eine andere Stimmung aufkommen lassen, so ist es doch genau das, was den meisten die Probleme bereitet. Diese könnte man damit beseitigen.

Zu 2 - Hierbei kommt es darauf an, was denn jetzt "das Prickelnde" ist. Sicher gibt es Leute, die leidenschaftliche Gefühle intensiver erleben, wenn sie Angst vor Entdeckung haben.
Aber das würde ja erst einmal zwei Dinge vorraussetzen:
- es hat etwas mit Sex zu tun (was auch hier im Forum durchaus strittig ist)
- man sieht es selbst als anstößig an
Wenn diese beiden Bedingungen zutreffen, dann ist aber IMO auch eine Akzeptanz auf breiter Front kein Nachteil, denn in einer (gesellschaftliche allemal sanktionerten ) fetischstischen Beziehung zu einem Kleidungsstück, egal ob "legal oder illegal", ist in jedem Fall noch viel erotische Spannung möglich.

Zu 3 - ich denke, mit ihrer Leidenschaft wollen die Wenigsten an die Offentlichkeit.
Sie wollen sich erst einmal mit einem Kleidungsstück sehen lassen, was sie zur Zeit nach eigener Einschätzung nicht können - mehr nicht. Es gibt wohl vor allem ein gewisses Bedürfnis, mit dieser Heimlichtuerei aufzuhören und viele bringen den Mut einfach nicht auf. So entsteht ein Leidensdruck, der die Sache eigentlich nur noch komplizierter macht. Viele reden sich hierbei auch ein, dass etwas nicht können, was sie eigentlich mit ganzem Herzen wollen und um dieses Mißverständnis aufzuklären, wäre eine "offizielle Genehmigung" von großem Vorteil.
Wer wünscht sich nicht , von diesem Druck befreit zu werden - ob das alleine allerdings schon glücklich macht, das wäre dann die nächste Frage.

Grüße
teka
 
So war es bei mir auch lange. Ich sage gleich einmal, dass ich kein Pionier bin, was das outen und öffentlich Tragen betrifft. Ich kam einfach durch das Internet in den Genuss des erst mal Beiträge zu diesem Phänomen zu lesen, was vorher so gut wie nicht möglich war, ich wusste nicht einmal, dass es da auch andere gibt, hielt mich sozusagen für "einmalig", aber ohne mich darüber zu freuen, ganz im Gegenteil...., ich dachte mir immer, da müsse es doch noch etwas geben, es müssen doch andere auch so empfinden wie ich...., ja und dann begann eben der Erfahrungsaustausch, da gab es die Schüchternen, die sich damit nicht in die Öffentlichkeit wagten, und eben auch ein paar Leute, die auf mich insoferne Eindruck machten, dass sie mit einer absoluten Nonchalance damit umgingen, und eben an letzteren begann ich mich dann zu orientieren. Heute kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, die Sache konsequent durchgezogen zu haben und, wann immer es möglich ist, zu tragen, was mir Spass macht.
Gruss. Dolly
 
Entschuldigt aber will mir jetzt nicht die 4 Seiten durchlesen aber meine
Frage betrifft eben die erwähnte Levée WoMan (Sensation 40den):

Hat schonmal jd. die 40den Variante probiert? Hält die was aus oder ist
die nach 2mal tragen hinüber? Als Student hab ich net grad die Kohle
für "Schrott" 40EUR auszugeben und wollte vorher mein Gewissen
beruhigen. :rolleyes:
 
ohne jetzt viel über diese Fsh zu wissen, muss ich sagen dass Fshs die extra erwähnen das sie auch für den Mann geschnitzt sind, mich einfach nicht interessieren.
1. sind sie meist sehr viel teurer als normale Fshs. Irgendwie würde ich mir beim Kauf denken, dass ist also der obolus den man als Mann zahlen muss um eine Strumpfhose zu tragen.

2. Andererseits ists für mich schön zu beobachten das die Unternehmen langsam aufwachen und für sich einen "neuen" Markt erschliessen.

Ich glaube ich würde es aber trotzdem nicht gut finden wenn jeder 2te Mann(rein hypothetisch gesprochen) mit einer Fsh durch die Innenstadt läuft.

Wo bleibt der Reiz?:)
 
Ein Freund in meiner Clique hat sich mehrere LeveeWoMan gekauft und auch ausgiebig getragen. Er meinte dass der hohe Preis nicht gerechtfertigt ist.
Nach dessen Erfahrungen werde ich sie mir nicht kaufen, denn die meisten Strumpfhosen "speziell für Frauen" passen mir persönlich sehr gut.
Die Meinung von Quasi dass bald jeder 2te Mann in Sh rumläuft teile ich nicht.
Ich glaube selbst wenn die Sh für Männer salonfähig wird, haben doch sehr viele eine gewisse Scheu sie öffentlich zu tragen.
Ist eben etwas anderes als die übliche Kleidung.
Gruss Love_Nylon
 
ich habe nicht gesagt das ich befürchte dass jeder 2te Mann aufgrund einer solchen Fsh bald so durch die Innenstadt tigern würde.

Ich meinte lediglich, dass ich es für mich den Reiz nehmen würde, wenn es denn so wäre.

Das ist für mich ein großer Unterschied. Davon mal ab mag ich die Strumpfhose nicht als Unisex-Kleidungsstück.
Es ist für mich ein weibliches Kleidungsstück und das sollte es auch bleiben(aus meiner Sicht!)
 
Also da widersprech ich jetzt mal gern unserem Cheffe.

Strumpfhosen sind für mich unisex Kleidungsaccessoires, jedoch siehts
an Frauen definitiv besser aus (könnt auch nur das anerzogene Schema sein?!).
Krawatten darf ja Frau auch tragen, jedoch find ichs wiederum am Mann schöner.
Außerdem macht es für mich nicht den Reiz aus, zu einer "elitären Minderheit" zu
gehören, sondern das Gefühl beim tragen, drüberstreicheln etc. Ich möcht SH
auch gern in aller öffentlichkeit tragen, weder um zu provozieren, mich lächerlich
zu machen oder sonstwas, ich glaub einfach das wenn man sich bewegt und
die Luft streicht vorbei es nochmal so schön ist! ;)

Eigentlich wollt ichs nur wissen, da die SH auf der Packung so schön
glitzert! :D Ich steh auf Glitzer+Glanz :rolleyes:

Dann werd ich halt doch erstmal die Hudson Glamour 40 probseln...
 
Mit der Weile ist die SH für mich auch zu einem Unisex Kleidungsstück geworden.Doch muß ich zugeben das ich sie lieber an Frauen Beinen sehe.Denoch trage ich sie nach wie vor sehr gerne und muß sagen bei rasierten Beinen,man bemerke ich darf es,doppelt so schön ist.Der reiz würde bei mir nicht verloren gehen wenn sie für Männer Salon fähig werden würden da es mir einfach um das Gefühl und den Stoff geht.Absolut nicht um zu provozieren oder zu einer ,leider noch,minderheit.Jedoch könnte ich mir sehr gut vorstellen das sie in mittlerer bis weiter Zukunft auch für uns (Männer) Salon fähig ist.
 
Hallo Quasi, Kuscheltier und Ralf,

tja, ob die Feinstrumpfhose nun ein Unisexkleidungsstück ist oder nicht - oder ob wir es so empfinden - ist gar nicht so leicht zu beantworten.

"Gesamtgesellschaftlich" gesehen handelt es sich derzeit sicher nicht um ein Kleidungsstück, das beide Geschlechter gleichermaßen tragen können. Aber das ist ja auch gar nicht der Aspekt, um den es hier geht. Die Antwort kann wohl nur jeder für sich - abhängig von seiner persönlichen Einstellung - geben. Bei Hannes liegt sie irgendwo dazwischen. Das Anziehen einer Feinstrumpfhose ist nach wie vor keine ganz alltägliche Sache und das Gefühl dabei schon irgendwie ein besonderes. Andererseits geht es ihm auch nicht darum, in eine weibliche Rolle zu schlüpfen oder weiblicher aussehen zu wollen. Es hat wohl mehr mit einer Erweiterung des erotischen Spektrums um ungewöhnliche Elemente zu tun. Eine kleine persönliche Grenzüberschreitung, wenn man so will. :p

Naja, wie gesagt ... die Antwort ist nicht einfach und jeder hat wahrscheinlich seine ganz persönliche Einstellung ... und das ist ja auch gut so. :D

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Hallo Quasi, Kuscheltier und Ralf,

tja, ob die Feinstrumpfhose nun ein Unisexkleidungsstück ist oder nicht - oder ob wir es so empfinden - ist gar nicht so leicht zu beantworten.

"Gesamtgesellschaftlich" gesehen handelt es sich derzeit sicher nicht um ein Kleidungsstück, das beide Geschlechter gleichermaßen tragen können. Aber das ist ja auch gar nicht der Aspekt, um den es hier geht. Die Antwort kann wohl nur jeder für sich - abhängig von seiner persönlichen Einstellung - geben. Bei Hannes liegt sie irgendwo dazwischen. Das Anziehen einer Feinstrumpfhose ist nach wie vor keine ganz alltägliche Sache und das Gefühl dabei schon irgendwie ein besonderes. Andererseits geht es ihm auch nicht darum, in eine weibliche Rolle zu schlüpfen oder weiblicher aussehen zu wollen. Es hat wohl mehr mit einer Erweiterung des erotischen Spektrums um ungewöhnliche Elemente zu tun. Eine kleine persönliche Grenzüberschreitung, wenn man so will. :p

Naja, wie gesagt ... die Antwort ist nicht einfach und jeder hat wahrscheinlich seine ganz persönliche Einstellung ... und das ist ja auch gut so. :D

Viele Grüße,
Antonia & Hannes

ALTER BERICHT, TROZDEM INTERESSANT

Mal ehrlich. Früher im Mittelalter war auch für Männer aktuell
Im Bereich Frauen in Hosen war ja auch mal sehr verpöhnt.
Ich denke, je mehr Männer FSH öffentlich tragen um so eher wird das ganze auch Gesellschaftsfähig. Und das die Industrie den Mann als potenziellen Kunden für FSH endeckt hat, und solche Produkte auch mittlerweile anbietet, zeigt, dass da was rollt.
 
Himmel!!

Perlonboy, der Thread hat hat nen Bart, das sogar Aristoteles darauf neidisch wird!
 
Hallo Quasi, Kuscheltier und Ralf,

tja, ob die Feinstrumpfhose nun ein Unisexkleidungsstück ist oder nicht - oder ob wir es so empfinden - ist gar nicht so leicht zu beantworten.

"Gesamtgesellschaftlich" gesehen handelt es sich derzeit sicher nicht um ein Kleidungsstück, das beide Geschlechter gleichermaßen tragen können. Aber das ist ja auch gar nicht der Aspekt, um den es hier geht. Die Antwort kann wohl nur jeder für sich - abhängig von seiner persönlichen Einstellung - geben. Bei Hannes liegt sie irgendwo dazwischen. Das Anziehen einer Feinstrumpfhose ist nach wie vor keine ganz alltägliche Sache und das Gefühl dabei schon irgendwie ein besonderes. [...]
Naja, wie gesagt ... die Antwort ist nicht einfach und jeder hat wahrscheinlich seine ganz persönliche Einstellung ... und das ist ja auch gut so. :D

Viele Grüße,
Antonia & Hannes

ALTER BERICHT, TROZDEM INTERESSANT

Mal ehrlich. Früher im Mittelalter war auch für Männer aktuell
Im Bereich Frauen in Hosen war ja auch mal sehr verpöhnt.
Ich denke, je mehr Männer FSH öffentlich tragen um so eher wird das ganze auch Gesellschaftsfähig. Und das die Industrie den Mann als potenziellen Kunden für FSH endeckt hat, und solche Produkte auch mittlerweile anbietet, zeigt, dass da was rollt.

öhm, naja, das Mittelalter ist ja nun schon etwas länger her, der Thread ist auch schon von 2003 und die Leveé WoMan ist wenn ich nicht irre sogar schon 2002 auf den Markt gekommen. Also so neu ist das alles gar nicht,...
Und das die WoMan nicht so der Renner geworden ist liegt eindeutig nicht am Hersteller, der damit ja eigentlich mehr Pionierarbeit als alles andere geleistet hat - sondern an den Händlern, die sich nicht getraut haben dieses Kleidungsstück auch anzubieten die WoMan von Leveé habe ich zum Beispiel erst letztes Jahr das erste mal bewußt bei Karstadt und Kaufhof in Hannover gesehen - allerdings bisher noch nicht gekauft, da sie mir eindeutig zu teuer waren. Die sog. "Damen"-Feinstrumpfhosen bieten dieselben Features und Qualität für weniger Geld - und passen auch Frauen UND Männern - wäre auch komisch wenn nicht, haben schließlich beide zwei Beine. ;)

Finde diesen Thread trotzdem interessant - gerade weil er schon so alt ist - also danke fürs hochholen @perlonboy - auch wenn das mecker gibt ;) hätte ihn sonst nie entdeckt,... habe die Einträge mal kurz überflogen und konnte mir bei dem einen oder anderen ein schmunzeln nicht verkneifen - nicht weil ich sie lächerlich fand, sondern weil sich die Situation doch im vergleich zu vor fünf Jahren sehr geändert hat.
Wobei ich allerdings nur meine Erfahrungen beim Einkaufen, im Bekanntenkreis und sonstige Beobachtungen im Internet und Medien zu Grunde legen kann. Die Tendenz geht zwar nicht unbedingt dahin, das es nun schon Gesellschaftsfähig wäre sie offen zu tragen, aber FSH sind nun doch schon mehr als Unisexkleidungsstück annerkant, als es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Und es ist nun doch schon mehr akzeptiert, das Männer auch Feinstrumpfhosen tragen, statt dicken kratzigen Baumwollstrumpfhosen mit Eigriff :eek:*kreisch*
Bitte nich falsch verstehen - wer diese Art von Herrenstrickstrumpfhosen mag, hab ich kein Problem mit - nur mein Fall sind sie nicht,...

Hätte zum Thema Männer und "Damen"-Feinstrumpfhosen, die Hersteller und was dazu in den Köpfen der Leute vorging und geht noch mehr interessante Ansichten und noch mehr zu sagen - ist nur die Frage, ob ich das in diesem Thread tue - der schon einen Asbach Uralt wert ist :D - oder nicht lieber einen neuen aufmache,...

LG mecki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben