Frauen die Strumpfhosen an Männer akzeptieren??

Besonders bei der Fußpflege ist das ja wahnsinnig praktisch, wenn man in Strumpfhosen aufkreuzt und man sich erst einmal halb entkleiden muss, damit die Fußpflegerin überhaupt an die Füße rankommt.

Meine Freundin akzeptiert die Fsh an mir,
den sie weiß auch das mir die Fsh helfen um schmerzen zu vermeiden.

Als wir gestern zu ihrer Tante fuhren ich hatte eine Falke Shelina an eine kurze Short ein T-Shirt und Sandalen.
Bei der Autofahrt streichelte sie mir auf einmal den Oberschenkel. Ich meinte gefällt dir das jetzt das ich eine Fsh anhabe.
Darauf meinte sie ohne wäre es mir schon lieber aber das geht ja bei dir nicht (gesundheitliche Gründe) und das diese Fsh absolut unauffällig sei
und das schon okey ist.
Sie meinte auf der Heimfahrt nur noch das es doch überhaupt niemand gemerkt hat das ich eine Fsh an habe.

Lg Strui immer in Fsh

Welche gesundheitlichen Gründe gibt es Feinstrumpfhosen ohne Stützwirkung zu tragen?

Habe auch schon gehört das man Fsh trägt weil man auf einige Stoffarten wie zB Jeans Hautausschlag bekommt !? Soll man dann auf alles verzichten wenn man so eine Allergie hat ? Andere tragen Sh weil sie das als Zeckenschutz sehen . Oder Taucher damit sie in den Neoprenanzug kommen ! MfG Günter

Und im Militär, damit sich die Oberschenkel nicht aufscheuern und man keine Blasen bekommt. Das spielt aber alles keine Rolle, wenn einer gute gesundheitliche Gründe hat, Strumpfhosen anzuziehen, dann wird das von seinem Umfeld wohl auch meistens akzeptiert. Aber alltäglich würde es nur, wenn es Mode werden würde. Und daran glaube ich nicht.

Mode ? Naja wenn ich mir die Mode gerade farblich ansehe von vor 15 Jahren zu Heute kann ich mir im Grunde alles vorstellen ! MfG Günter

Mode und Männer? Ich denke, die meisten haben keine Affinität zur Mode, die ziehen einfach an, was praktisch ist und der Handel grad anbietet: Dunkel, Grau, Schwarz, Schlabberlook, nach dem Motto immer schön unauffällig, möglichst nicht zu grell und schon gar nicht was Ausgefallenes. Ich wollte letztes Jahr ein paar Herrenstiefel kaufen, angeboten bekam ich nur immer Stiefeletten, dabei quoll die Damenabteilung vor Stiefeln über. Zum Glück hab ich Gr. 42 und bin dann da fündig geworden (mit normalem Absatz)
Da hat ne Strumpfhose am Männerbein als Modeartikel keine Chance.
Gibt es überhaupt ein Modemagazin für Männer????

ja gibt es in tough für männer hoffe richtig geschrieben aber gibt es noch nicht lanbge

Ehrlich gesagt, wenn ich mir die Strumpfhosenmode für Männer so ansehe, naja, für mich ist das alles nix.....: Men wearing tights with shorts

Die Modelle sind auch reichlich jung. Ich wage mal eine steile These: ein Mann hierzulande braucht mindestens 30 oder 35 Jahre Lebenserfahrung, bis er die charakterliche Reife hat, die man braucht, um sich sowas ("Strumpfhosen sichtbar tragen") zu trauen. Oder ist hier jemand in dem Forum irgendwer, der jünger als 30 ist und das tut? Ich hab den Eindruck, dass wir alle, die hier diskutieren und die Erfahrungen austauschen, mindestens Ende 30 (wie ich) sind. Wenn mich jemand wiederlegt, dann freu ich mich sehr - Hut ab vor demjenigen, der es schneller schafft; ich musste erst 37 werden, bis der Knoten geplatzt ist.

Diejenigen, die echt eine Lanze brechen könnten für eine solche Mode, sind in der Tat die Teenager und die 20-30jährigen, denen es seit jeher vorbehalten ist, neue modische Akzente in der Gesellschaft zu etablieren. Ältere Semester machen sich viel leichter lächerlich, wenn sie den Mainstream verlassen und sich auf einen Weg begeben, der nicht wenigstens von irgendeiner benennbaren jungen Kultur vorbereitet worden ist. Oder gehe ich damit zu weit? Mir scheint schon, dass das irgendwie zutrifft, zumindest was die meisten wirklich alternativen Trends angeht.

Somit ist die Mode, die unter dem Link zu sehen ist - unabhängig davon, dass das halt avantgardistisches, abstraktes Zeug ist, was eh niemand auf der Straße trägt - weitgehend für die Katz, da man sowas (in dem meisten Fällen - es gibt immer Ausnahmen) nur als junger Kerl tragen kann, ohne absolut befremdlich auszusehen, und selbst das nur auf ner Gala, wo der "Bunte"-Fotograf Schnappschüsse macht und wo letztendlich alles erlaubt ist. Und die jungen Kerle tun es nicht, weil die Schwelle für sie zu hoch ist.

Diejenigen, die echt eine Lanze brechen könnten für eine solche Mode, sind in der Tat die Teenager und die 20-30jährigen, denen es seit jeher vorbehalten ist, neue modische Akzente in der Gesellschaft zu etablieren. Ältere Semester machen sich viel leichter lächerlich, wenn sie den Mainstream verlassen und sich auf einen Weg begeben, der nicht wenigstens von irgendeiner benennbaren jungen Kultur vorbereitet worden ist. Oder gehe ich damit zu weit? Mir scheint schon, dass das irgendwie zutrifft, zumindest was die meisten wirklich alternativen Trends angeht.

Absolut richtig, so sehe ich das auch.
Die Trends werden von den Jüngeren vorbereitet.

Allerdings möchte ich nicht die heutige Jugend mit uns damals vergleichen. (Ich bin übrigens auch Ende 30)
Heute sind die Voraussetzungen komplett anders aufgrund der Aufklärung durch das Internet.
Angenommen ein Jugendlicher heute entdeckt seine Vorliebe für Feinstrumpf oder alternative Mode, er wird im Internet recherchieren, und erkenne, dass er nicht der einzige ist.
Wie war es denn bei uns damals? Internet gab es nicht, und wir waren somit mit unserer Vorliebe absolut alleine, konnten uns auch so gut wie niemandem anvertrauen. Wir lebten in dem Glauben, dass wir nicht normal wären. Diese Gedanken verfestigten sich, und die bekommt man auch nicht mehr so einfach los.

Mein Umdenken begann erst mit dem Internet. Ich lass ca. 2002, dass es Männer gibt, die gerne Röcke tragen. Und da gab es einen Rocker mehr.
Das Internet half mir sehr dabei, dazu zu stehen.

Dass die jungen Kerlen es nicht tun, weil ihnen die Schwelle vermutlich zu hoch ist, mag auch daran liegen, dass ihnen die männlichen Identifikationspersonen fehlen, die modisch exzentrisch auftreten. Letztendlich ist der Mensch doch ein Herdentier. So bleibt es eben dann bei ein paar wenigen, die es bestimmt bei den jungen Personen auch gibt, allerdings nichts bewegen können.
Der Emanzipationsdrang, wie es ihn damals bei den Frauen gab und der bei Frauen vieles bewegte und möglich machte - es ging damals weit um mehr als Mode -, ist bei Männern (noch) nicht vorhanden. Um den in Gang zu setzen bräuchte es aber auch Vorreiter und Identifikatonspersonen.

Zuletzt bearbeitet:
MIKEPH70, meine volle Zustimmung. Also, wenn ich so rumlaufen müsste wie "Man wearing tights or pantyhose with shorts by Kokontozai (2013)", wäre es echt eine Strafe.

Da stimme ich Dir zu, so wird das nie was mit der Strumpfmode am Mann, eher das Gegenteil. Die Designer sollten sich mal hier im Forum umschauen.

P.S.Vorsicht! Für die Seite "Kokontozai" hat mein Antivirenprogramm eine Warnung vor einem bösartigen Code ausgegeben.

Ich finde Mittlerweile, das der Mann selber Schuld hat. Bisher hat kein oder wenige Männer nur die Grenzen ausgetestet.
Bestes Beispiel Lederhose bei einer Frau zur Wiesn. Einfach Schrecklich Hässlich. Dieses Jahr gibt's speziell welche für Frauen in Pink, Rot oder Neon Grün.
Warum ? Weil in den Vergangenen Jahren viele Frauen die Hosen von Männern getragen haben.
Dabei gibt's nichts schöneres als eine Frau im Dirndl auf dem Oktoberfest zu sehen.
Wenn Männer viel mehr in der Öffentlichkeit Strumpfhose tragen würden und zwar schön passend kombiniert zum Outfit, würde es zum Gewohnten Bild werden. Dann würden die Hersteller das Sogar pushen.

Zurück
Oben