Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Ich denke auch, die Kassiererinnen erledigen nur ihren Job mit scannen, Preis ansagen und kassieren. Die haben in den großen Discountern eh nicht die Zeit darüber nachzudenken wer wann was kauft.

Ja und Rogo hat die Netzstrumpfhose für Herren seinerzeit in das später gemeinsame Unternehmen mit ESDA ==> jetzt ERGORA mit eingebracht. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass das Teil als Karnevalsprodukt beworben wurde. Na ja.

lg luzs

Als ich vor ca. 20 Jahren das erste Mal in einem Supermarkt eine Feinstrumpfhose - zusammen mit anderen Artikeln, versteht sich - kaufte, haben mir vor vor
Aufregung die Hände gezittert. Auch beim zweiten und dritten Mal war das so. Ich glaube, dass ich durch meine Angst und Anspannung auffällig wurde und
mich deshalb die Verkäuferinnen neugierig musterten, so habe ich es zumindest empfunden. Später wollte ich mehr und so habe ich mir in Kaufhäusern die
Zeit genommen Qualität und Größe in beherrschter Ruhe aber immer noch nervös auszusuchen. Der Grad der Nervosität war zumeist tagesformabhängig.

Heute kaufe ich Strumpfhosen zumeist (nicht immer) nur in etwas weiter entfernteren Städten in Kaufhäusern, wohlwissend, dass mich niemand erkennen kann.
So habe ich die Gelassenheit mir in aller Ruhe meine gewünschte Feinstrumpfhose auszusuchen. Ob mich dann jemand dabei beobachtet oder mich beim Kauf
mustert ist mir dann zwar nicht ganz gleichgültig, aber ich nehme diese Leute nicht ganz so wichtig. Schließlich kenne ich sie ja nicht und sie kennen mich nicht.
Ich wurde noch nie angesprochen ob die Strumpfhose für mich ist, aber ich bin mir sicher, dass es viele Verkäuferinnen schon dachten, da die ausgewählte
Größe 52-54 zu mir passt. Mittlerweile habe ich eine recht große Sammlung, so dass ich nur noch selten zu Strumpfhosenkäufen aufbreche. Wenn ich es mache
dann meist in Zusammenhang mit dem Kauf weiterer Kleidungsstücke, wie Kleidern oder Röcken.

Hallo Helen,

und beim Kauf von Röcken bist du nicht nervös?

LG
honeypieIV

Das habe ich auch gedacht.

Da ich, so quasi, schon immer Strumpfhosen für meine Frau gekauft habe, hatte ich auch beim Erwerb der feinen Waren für mich nie Probleme.
Wenn ich dagegen einen Rock oder ein Kleid kaufen möchte und das selbstredend mit vorheriger Anprobe, schlug mein Herz früher schon rascher (ist aber auch besser geworden).

Bei FSH lasse ich mich gelegentlich auch beraten und dabei muß ich natürlich auch sagen für wen die SH sind. Bei diesen Gelegenheiten habe ich bis dato noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

LG
Oliver

Also ich kaufe auch schon seit sehr langer Zeit die Strumpfhosen online und auch in hiesigen kaufhäusern. Es ist sowas von problemlos. Ich kann mich erinnern, als ich vor langer langer Zeit
beim Aldi (als es die ersten Mikrofaser-Strumpfhosen gab) dort zwei Paar gekauft hatte. An der Kasse traf ich einen sehr guten Bekannten von mir. Er registrierte, daß ich diese 2 Strumpfhosen
aufs Band legte und fragte promt: "Was willst Du denn mit Strumpfhosen?" Ich antwortete prompt: "Mit Sicherheit nicht essen". Die Dame an der Kasse warf nur kurz einen verschmitzten Blick
zu uns rüber, und mein Freund blieb stumm. Einen Tag später habe ich ihn dann besucht und aus Trotz mit einer dieser Strumpfhose an den Beinen. Es kam nicht mal ein Komentar.

hm ne das 5 und 10 Euro abr hat nix mit verwirrt zu tun sondern damit ob man die Schnelltasten nimmt oder den Betrag per Hand eintippt.... ich arbeite selber im Handel wenn auch als Fialleiter jedoch muss auch ich wissen wie was funktioniert und über Schnelltasten erfasst die Kasse es einzeln ...

.... und über Schnelltasten erfasst die Kasse es einzeln ...

Das ist eine plausible Erklärung, da werde ich künftig mal gezielt drauf achten. In Märkten in denen viele Kleineinkäufe (unter 10 Euro) gemacht werden, macht eine solche Taste Sinn. Wobei sich die Kassiererin in meinem konkreten Fall keine Tipp-Arbeit gespart hat. In beiden Fällen (Betrag bzw. Schnelltaste) musste sie zwei Tasten tippen.

Aufgefallen ist mir die Unsicherheit der Kassierin, da sie nach dem Eintippen des 10 Euro Scheins dann beim 5 Euro Schein nochmal etwas irritiert geschaut hat, wieviel Geld sie insgesammt von mir erhalten hat.

das passiert schonmal im Stress...
aber nein sie würde theorethisch 2 tasten sparen denn eingegeben werden muss jedenfalls bei uns 1 5 , Eingabe oder 1 5 0 0 Eingabe
oder eben Schnelltasten 5€ 10€ fertig^^

Hallo honeypieIV,
auch beim Kauf von Röcken und Kleidern bin ich leicht nervös, aber nicht so sehr wie bei Feinstrumpfhosen.
Und je länger ich herumstöbere desto größer wird die Anspannung. Ich bin eigentlich jemand der gerne
unauffällig bleibt und je länger ich in der Abteilung für Damenmode umhergehe, desto mehr verwunderte
Blicke von Frauen scheine ich anzuziehen. Später dann, mit einem Rock oder Kleid in der Hand vor der Kasse
könnte man denken, dass das ein Geschenk für die Frau sein könnte. Bei Strumpfhosen, glaube ich, denken das
die wenigsten. Noch dazu bei Größe 52-54, die mir genau passen könnte. Welcher Zufall!
Aber mittlerweile genieße ich diese Spannung beim Kauf. Mal mehr, mal weniger, je nach Laune.
:)

Liebe Grüße
Helen

War heute wieder mal in Chemnitz in der Gallerie Roter Turm, einem innerstädtischen Einkaufstempel. Da ich überhaupt keine hautfarbenen,20den Strumpfhosen mehr hatte, steuerte ich direkt den Strumpfstand an, an dem seit geraumer Zeit schon ein Herr bedient.Ich gehe zum Regal und schaue.Er: Kann ich ihnen helfen? Ich: Ich suche ne hautfarbene Strumpfhose für mich in 20 den , hautfarben und matt, das man sie unter die kurze Hose anziehen kann.Er greift zielsicher zu einer Strumpfhose der Firma Sympatico die all diese Wünsche erfüllte.Lakonischer Komentar: Die M die dürfte ihnen passen, die is auch matt.Darfs sonst noch was sein? Ich:Nö, das wars schon. Er: Dann bekomme ich 9 Euro. So einfach kann Strumpfhosenkauf sein.Ich schreibe das hier für die die sich immer noch einen Kopf machen wenn sie eine Strumpfhose erwerben möchten.Keiner zeigt euch an deswegen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von 1993-2004 ca. 5.000 FSH gekauft. 2009-2012 hat ein Forumsmitglied ca. 1.200,00 verpackte FSH von mir bei ebay verkauft. Den Rest trage ich jetzt bis 2030 oder so auf. Also gute auf Vorrat kaufen(oder in Versandhandel) und dann erspart man sich das FSH-Kaufen und Anstehen an der Kasse (wen's stört).

Diese FSH gab es vor einiger Zeit in Berlin - 30 Cent !!!
- ups - Bild einsetzen funtioniert nicht :(

alles imm Laufe der Zeit Routine, kauf in Damenabteilungen Röcke und probiere sie dort auch an in der Umkleide.

Zurück
Oben