Als ich vor ca. 20 Jahren das erste Mal in einem Supermarkt eine Feinstrumpfhose - zusammen mit anderen Artikeln, versteht sich - kaufte, haben mir vor vor
Aufregung die Hände gezittert. Auch beim zweiten und dritten Mal war das so. Ich glaube, dass ich durch meine Angst und Anspannung auffällig wurde und
mich deshalb die Verkäuferinnen neugierig musterten, so habe ich es zumindest empfunden. Später wollte ich mehr und so habe ich mir in Kaufhäusern die
Zeit genommen Qualität und Größe in beherrschter Ruhe aber immer noch nervös auszusuchen. Der Grad der Nervosität war zumeist tagesformabhängig.
Heute kaufe ich Strumpfhosen zumeist (nicht immer) nur in etwas weiter entfernteren Städten in Kaufhäusern, wohlwissend, dass mich niemand erkennen kann.
So habe ich die Gelassenheit mir in aller Ruhe meine gewünschte Feinstrumpfhose auszusuchen. Ob mich dann jemand dabei beobachtet oder mich beim Kauf
mustert ist mir dann zwar nicht ganz gleichgültig, aber ich nehme diese Leute nicht ganz so wichtig. Schließlich kenne ich sie ja nicht und sie kennen mich nicht.
Ich wurde noch nie angesprochen ob die Strumpfhose für mich ist, aber ich bin mir sicher, dass es viele Verkäuferinnen schon dachten, da die ausgewählte
Größe 52-54 zu mir passt. Mittlerweile habe ich eine recht große Sammlung, so dass ich nur noch selten zu Strumpfhosenkäufen aufbreche. Wenn ich es mache
dann meist in Zusammenhang mit dem Kauf weiterer Kleidungsstücke, wie Kleidern oder Röcken.