Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Da hast Du sicher Recht, BodyLove.
Aber ich hätte mich das damals einfach nicht getraut.
So war das eben. :)
 
...Du hast Recht, daß erfahrene SH-Träger (in der Regel) keine Beratung mehr benötigen.
Andererseits finde ich es immer wieder angenehm, mir diverse Modelle im Fachgeschäft zeigen zu lassen...
Das mach ich genauso, wenn ich was bestimmtes suche und ich in dem Laden noch nie war oder die mal wieder umgeräumt haben.
Ich hab keine Lust alle Regale zu durchsuchen, das Verkaufspersonal weis wo der Kram genau ist.
Oder mal als Test, ist suche z.B. eine starkt glänzende FSH in 40den so hautfarben, mal schauen was mir angeboten wird.

K.M.

Sonst
 
In Chemnitz in der Galerie Roter Turm verkauft ein Herr am Strumpfstand ganz selbstverständlich Strümpfe und Strumpfhosen an Männlein und Weiblein. Das nenne ich Gleichberechtigung! Habs ausprobiert.Der hat Ahnung, berät gut und zuckt nicht mal mit den Wimpern wenn man(n) da ne Strumpfhose kauft.
 
Wir sind jetzt bei Post Nr. 408 in diesem Fred!

Die allermeisten berichten positives vom Strumpfhosenkaufen. Ein kleines Häufchen hat andere Erfahrungen gemacht.

Was kann ich daraus ableiten? Die ganzen Überlegungen und Ängste was wohl die Verkäuferinnen denken und/oder sagen sind Kopfkino und liegen in einem selber . Die ganze geistige Verkrampfung ist unnütz und überflüssig. Siehe überwiegende Anzahl von positiven Berichten.

Mir macht es Spaß meine eignen Strumpfhosen zu kaufen. da ergeben sich fast immer nette Begebenheiten. Süß war die ältere Dame am Stuttgarter Flughafen, die mir schelmisch-verschwörerisch lächelnd, viel Spaß mit meinen Wolford´s gewünscht hat.

Ich kann nur jedem raten es selber mal zu versuchen, und den Spaß und auch den Triumpf über sich selbst zu genießen wenn es geklappt hat!

Viel Spaß und viel Glück! :unsure:
 
Die Erfahrungen beim Strumpfhosenkauf waren fast alle positiv. Ich wurde fast immer gut bedient und hatte auch manchmal gute Gespräche mit den Verkäuferinnen. Es gab manchmal auch zuerst Unverständnis und Irritationen, aber nachdem ich mich ihnen gegenüber geoutet hatte waren sie meistens sehr freundlich und interessiert und versuchten mich bestmöglich zu beraten. Eine negative Begebenheit möchte ich nicht verschweigen. Ich wollte vor einigen Jahren im Karstadt in Leonberg eine Feinstrumpfhose kaufen. Nachdem ich mich zuerst an den Wühltischen umgesehen hatte, fragte ich eine Verkäuferin nach der Kunert WarmUp. Sie wollte mir dann weismachen dass es sich um eine Damenstrumpfhose handelt und sie mir die nicht verkaufen möchte. Sie weigerte sich grundsätzlich mir eine Feinstrumpfhose zu verkaufen (ich schätzte das Alter der Dame auf 50 bis 60 Jahre). Ich war zuerst sehr verärgert aber dann habe ich mir halt selbst die Kunert WarmUp Strumpfhose herausgesucht und habe diese an der Kasse bezahlt. Diese Verkäuferin bei Karstadt war eine krasse Fehlbesetzung!
Ich habe auch schon mit einigen jüngeren Frauen sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube es liegt auch eine bisschen am Alter der Verkäuferinnen.
Das einzig aufregende am Strumpfhosenkauf im Kaufhaus ist die Kasse. Manchmal steht man mit drei Feinstrumpfhosen zusammen mit 7 Frauen in der Schlange. Da fühle ich mich nicht so gut. Manchmal ist an der Kasse auch ein Mann, dies gefällt mir auch nicht so.
Die besten Erfahrungen habe ich in Strumpfhosenläden bzw. -boutiquen gemacht. Dort war die Beratung und Bedienung immer sehr gut.
Meine Rat an andere Männer: Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber den Verkäuferinnen zahlt sich aus!
Jassy
 
Hallo jassy ,

Es kommt wirklich nicht auf das Alter an , diese Dame hatte halt eine sehr krasse Meinung zu dem Thema , es kommt auf die Personen und Ihrer Einstellung an , so habe ich auch schon unterschiedliche Erfahrungen machen dürfen .
Meiner Meinung nach kann man das nicht Pauschalisieren , einfach über solche Erfahrungen hinweg sehen und sich nicht Unterkriegen lassen ist dabei das Beste . :rund_10:

LG Frauke
 
Ich für mein Teil habe immer mir selber welche gekauft. Ob früher oder heute. Ich habe meine Leidenschaft neu für mich wieder entdeckt. Und bin in den letzten Tagen einwenig unterwegs gewesen. Außer einer Kassiererin die ein Verdächtiges grinsen hatte. Habe ich keine negativen Erfahrung gemacht. Auch früher nicht. Jedoch war es einwenig anders wie heute. Damals war ich Maler auf dem Bau. Somit gibt es nichts besseres als eine FSH zum Lack sieben ( filtern ). Fenster und Türen Lacke die irgendwelche Krümmel, Holzsplitter haben lassen sich wunderbar mit einer FSH filtern. Einfach eine FSH über einen leeren Eimer stülpen und den verschmutzen lackt umgießen. Die FSH fängt alles auf und der Lack ist wieder sauber.
Heute gehe ich einfach los und Kauf mir welche.
In einem Fachgeschäft war ich noch nicht aber das ist mein nächstes vorhaben. Werde berichten.
 
kann mich hier nur vielen anschließen...,gehe selber offen damit um,und genau so geht es denke ich auch am besten..
habe noch nie eine ,,BLÖDE,, sache zum thema erlebt..ob alleinen oder mit meiner frau unterwegs....

...einfach frei raus damit!!!
 
warum muß mann diesen umstand um den strumpfhosenkauf machen? kauft sie einfach und fertig. die Dame an der kasse ist nicht Gegenstand eurer phantasien. gestern habe ich bei xy Kaffeebohnen gekauft, die Verkäuferin hat mich angeguckt und gefragt sind das auch die Kaffeebohnen die ihnen schmecken. das hat mich erregt. anschließemd bin ich nach hause gegangen und habe.....
 
warum muß mann diesen umstand um den strumpfhosenkauf machen? kauft sie einfach und fertig. die Dame an der kasse ist nicht Gegenstand eurer phantasien. gestern habe ich bei xy Kaffeebohnen gekauft, die Verkäuferin hat mich angeguckt und gefragt sind das auch die Kaffeebohnen die ihnen schmecken. das hat mich erregt. anschließemd bin ich nach hause gegangen und habe.....

Was habe ich gelacht als ich dieses Posting gelesen habe!

Das Ding hat das Zeug zum Klassiker! Es enthält Spuren von Sarkasmus, Ironie usw... .

Sollte ich was falsch verstanden haben, gilt:

"Der Sinn einer Botschaft entsteht immer bei´m Empfänger!"
 
Hallo,

ich war heute mit meiner Frau in Roermond und habe mein Weihnachtsgeschenk nachträglich erhalten... Eine Wolford Neon.
Ganz offen sprach meine Frau die Verkäuferin an und bat um die Neon für ihren Mann.
Eine freundliches lächeln, kurzer Smalltalk, die Größe preisgegeben und dann für 19 Euro erstanden.

Alles ganz locker und kein Stück peinlich. Ich glaube, die erleben das täglich, das Männer bzw. Frauen für ihre Männer FSH kaufen.

LG
honeypieIV
 
Zurück
Oben