Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Diese Ignoranz stört auch mich echt.Hatte deswegen mal NUR DIE angeschrieben und verlauten lassen das mir berstimmte Modelle von ihnen wegen guter Trageeigenschaften sehr zusagen. Die Antwort war neutral und eher ausweichend. Aber auch ich kann ja einen Online Strumpfhosenanbieter der Männer als Kunden ignoriert links liegen lassen.

Das ist m.E. verschwendete Energie.

Tach erstmal,
bin neu hier, meine Erfahrungen in Sachen Strumpfhosenkauf sind in allen Fällen eher unspektakulär.........allerdings bin ich in kleinen echten Strumpfläden amwenigsten na sagen wir komisch angeguckt worden. Immer total nett, gute Beratung ohne Probleme. Gibt nur leider sehr wenige, also Läden. Is ahlt schwer wenn mann so in der Provinz wohnt grins...........aber Celle hat noch so einen schönen Laden, gute Auswahl und die ältere Dame ist immer sehr nett.

Einfach ausprobieren! Nach meiner Erfahrung sind sog. Damenstrumpfhosen auch für Herren geeignet.

Genau das wollte ich ja damit sagen. Die meisten sog. "Damenstrumpfhosen" passen auch perfekt für Herren, sind anschmiegsam, halten schön warm, sind einfach super bequem und werden doch auch von vielen Herren gerne getragen. Diese Erkenntnis müsste sich ja mittlerweile wohl auch zu den Strumpfhosenherstellern herum gesprochen haben. Wenn das doch also so ist, warum bietet man dieses Produkt dann nicht ganz einfach als Unisex-Produkt an, dass für "Sie" und "Ihn" geeignet ist? Warum tun sich die Hersteller so schwer damit, diesen kleinen Hinweis auch in ihren Online-Shops zu geben. In vielen anderen Strumpfhosen-Online-Shops findet man doch inzwischen auch ganz offiziell den Hinweis, dass Strumpfhosen auch gerne von Männern gekauft und getragen werden. Zum Glück leben wir in einem freien Land und niemand verbietet mir sog. "Damenstrumpfhosen" zu kaufen und auch anzuziehen, was ich auch regelmäßig mache. Trotzdem fände ich es schön, wenn die Produzenten etwas offener mit dieser Thematik umgehen würden.

Viele Grüße
Lycra3D

Strumpfhosen sind für Damen wie Herren gleichermaßen geeignet. Der Versuch einiger Hersteller, Herren-Strumpfhosen auf den Markt zu bringen und mit dem Hinweis auf die andere From höhere Preise zu verlangen, hat wohl nicht geklappt. Denn die meisten sind wieder verschwunden. Und die Männer mit Damen-Strumpfhosen gut zurechtkommen, braucht man keine Herrenstrumpfhosen.

naja mit unisex bei strumpfhosen das ist ja quark seid mal realitisch ... bei herrenstrumpfhosen ist eben mehr platz fuer das gewisse etwas ... und muss sagen es ist angenehmer als ne damenstrumpfhose

gut es kommt vieleicht auch auf die gegebenheit des mannes und vorallem des "kleinen mannes"

... Warum tun sich die Hersteller so schwer damit, diesen kleinen Hinweis auch in ihren Online-Shops zu geben. In vielen anderen Strumpfhosen-Online-Shops findet man doch inzwischen auch ganz offiziell den Hinweis, dass Strumpfhosen auch gerne von Männern gekauft und getragen werden. ...

Da wird sich in den nächsten Jahren sicherlich kaum was ändern, muss meinetwegen auch nicht. So lange die Damenmodelle die normalen Zwickel nicht größer machen und vorne etwas nach oben verlängern, passt die Bezeichnung unisex oder Herren nicht auf die Verpackung.
Es gibt ja einige Herrenmodelle (Glamory, Adrian, Dooyeah (wenn auch klein), Levee (Restposten?)).
Ich finde den staus quo in Ordnung. Der Kauf und das Stöbern in Damen-FSH Angeboten bereitet mir mittlerweile mehr Freude als das Tragen?
Es würde mir aber nicht gefallen knorrige Männer in FSH täglich auf der Straße sehen zu müssen. Nur als neugeboren Aufwachsender würde ich das als normal finden.
Wenn mich die Mittelnaht einer "Damen"-FSH meiner umfangreichen Kollektion stört kann ich in diesen Zeiten auf Adrian Street, Wolford Fatal oder dank einiger neuerer postings aufmerksamer user z.B. auf Nur Die My Secret ausweichen. Die Haltbarkeit möglicherweise integrierter Gummibänder im Bund und die Lebenserwartung kalkulierend, dann eine genügende Anzahl auf Vorrat kaufen, das reicht eine Weile.

Ich finde in der Beziehung den Onlineshop von Funny Legs gut. Da steht gleich in der Einfürung:Strumpfhosen sind Unisex.

Hallo,
nach zahlreichen Anfragen bei Strumpfhosenherstellern habe ich immer freundliche Antworten bekommen, in der Antwort von Kunert habe ich sogar einen Verweis auf einen Internetshop erhalten der Herrenstrumpfhosen führt, da Kunert selbst keine Fsh für Herren im Sortiment hat. Es wurde auch darauf hingewiesen dass die männliche Kundschaft sehr gut mit der Kunert glatt und softig oder der Chincillan zurecht kommen. Bei Nur Die habe ich den Hinweis bekommen wenn mir ein Produkt aus dem aktuellen Angebot zusagt hätte ich ja dass richtige für mich schon gefunden.
Die Erfahrung beim Strumpfhosenkauf im Internetshop ist bei mir sehr gut. Als ich einmal ein Problem mit der Lieferung hatte habe ich einfach angerufen. Die gewünschte Fsh war nicht lieferbar und ich habe mich beraten lassen welche Alternativen es zu meiner Strumpfhose gibt. Dabei hat sich die Frage ergeben ob ich die Fsh selbst trage, Als ich sagte dass die Strumpfhosen für mich sind entstand ein zwangloses Gespräch das eine halbe Stunde dauerte. Ebenso unvoreingenommen bin ich telefonisch bei Fragen zu Strapsstrümpfen die ich für mich kaufen wollte beraten worden. Die Dame am Telefon hat sogar angeboten wenn mir die Strümpfe nicht gefallen es ging um den Abschlussrand könnte ich sie zurückschicken. Alles in allem beurteile ich die Situation so dass Männer längst als Kunden bei den Strumpfhosenherstellern angekommen sind. Das Problem ist nur dass dieses in den Führungsetagen noch nicht ausgesprochen wird da wir ja für konstante Umsätze sorgen wenn wir uns mit den angebotenen Produkten arrangiert haben.

L.G. Stockinger

Zuletzt bearbeitet:
NUR DIE scheint jedem Mann dieselbe Antwort zu geben. Ich erinnere mich dieselbe Antwort bekommen zu haben. Ansonsten habe ich bei den Internetshops ähnliche Erfahrungen gemacht. Da ist doch wohl ein größerer Prozentsatz an Männern der Strumpfhosen trägt und man möchte aus gutem Grund nicht auf dieses Clientel verzichten.Kann mir nur recht sein.

Also ich wüsste nicht, wegen was ich mich bezüglich Strumpfhosen mal hätte beraten lassen wollen.
Hab die Größe, die mir passend erscheint und zwei, drei "Modelle", die ich immer nehme, weil (ja warum eigentlich? Weil ich an denen eben irgendwann mal hängen geblieben bin.). Damit ist's gut. Und ich kauf die auch nicht in einem "speziellen Laden" oder so. Sondern einfach in dem Laden, wo ich auch den Rest des Tages- oder Wocheneinkaufes tätige. Damit ist das Thema für mich genau so unspektakulär, wie wenn ich mir an der Tanke ein paar Liter Sprit zapfe.

Also ich wüsste nicht, wegen was ich mich bezüglich Strumpfhosen mal hätte beraten lassen wollen.
Hab die Größe, die mir passend erscheint und zwei, drei "Modelle", die ich immer nehme, weil (ja warum eigentlich? Weil ich an denen eben irgendwann mal hängen geblieben bin.). Damit ist's gut. Und ich kauf die auch nicht in einem "speziellen Laden" oder so. Sondern einfach in dem Laden, wo ich auch den Rest des Tages- oder Wocheneinkaufes tätige. Damit ist das Thema für mich genau so unspektakulär, wie wenn ich mir an der Tanke ein paar Liter Sprit zapfe.

Mit der Zeit der Zeit ist das so. Gebe ich dir Recht. Aber für Neulinge?
Die brauchen halt Beratung.

Hmm, ok, mag man so sehen, Big- Heels.

Als Neuling hab ich mich durch "Versuch und Irrtum" an die Sache heran getastet.
- Learning by doing. :)

Ich wäre im Leben nicht auf den Gedanken gekommen, da jemand um Rat zu fragen. Lieber hätte ich mir die Zunge heraus geschnitten. Ne, das hätt ich mir damals nicht getraut. Niemals. :)

@EvaBW:
Du hast Recht, daß erfahrene SH-Träger (in der Regel) keine Beratung mehr benötigen.
Andererseits finde ich es immer wieder angenehm, mir diverse Modelle im Fachgeschäft zeigen zu lassen.
Ich hätte beispielsweise keine Crönert Strick-SH gekauft, wenn ich sie mir im Fachgeschäft nicht zuvor hätte zeigen lassen.
Darüber hinaus bin ich bisher immer nett beraten worden und oft genug entspannte sich ein interessantes Gespräch, spätestens wenn sich herausgestellt hat, daß die SH für mich sind. :rund_15:.

Neulinge sollten sich allein deshalb mal in´s Fachgeschäft begeben, um zu sehen, wie relaxed die Verkäuferinnen damit umgehen, daß Männer auch SH tragen.

Zurück
Oben