Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Da es bei mir fast nur Spontankäufe gibt mache ich da nicht lange rum.

Wenn ich ein Verkaufshilfe benötige (weil ich etwas nicht finde) bekommt die nur die Information welche Größe ich benötige.
Ob die Fsh dann für mich ist oder für meine Partnerin lasse ich sicher nicht durchblicken.

Und was andere über mich denken ist mir schon seit vielen, vielen Jahren ganz egal :)
 
also ich hatte neulich in nen Kaufhaus in berlin ein lustiges erlebnis

da verfiel ich den kaufrausch ( ca 120 strumpfhosen) grund dafür sale und räumungsverkauf der abteilung was ich nicht wusste war das der verkäufer jeden einzelnen artikel scannen musste um die rabatte zubestätigen .... die kunden hinter mir standen gute 10 min trotz einer weiteren kasse und dies liessen sie mich auch spüren mit gebrabbel.... als wir beim kassieren fast am ende waren ( wir weil ich sie imemr richtig rum hingetan ahbe er hat gescannt und eingepackt ... fragte er leise und freundlich " sind die fuer sie?" ich grinste und sagte teils teils... darauf er " achso schade aber vieleicht treffen wir uns mal am stammtisch " ich fand es lustig denn der verkäufer war auch crossdresser oder so und gab mir sogar seine nummer :) fand ich klasse
 
Ich trage ja auch Strumpfhosen.Wenn aber einer vor mir 120 Stück kaufen würde, hätte ich ein Problem...
 
War heute bei Penny, da gab es doch sog.Wendestrumpfhosen.Konnte man umwenden,is ne andere Farbe dann.So um die 4 Euro,80den.Habe mir eine grau/schwarze zugelegt.Paßt hervorragend.Hatte noch nie sowas gesehen.Hab ich da was verpaßt,oder is das tatsächlich was Neues?
 
Also ich habe das Gefühl das der kauf von Feinstrumpfhosen immer normaler wird für Männer! Noch vor Jahren, sah die Sache anders aus! Schon beim Bezahlen konnte man mit einem dummen Gesicht oder frage rechnen. Also wenn ich Heute in ein Geschäft gehe um eine Feinstrumpfhose zu kaufen sind keine Wahrnehmbaren Reaktionen zu erkennen. Es ist auch egal ob ich dann explizit nach einer Feinstrumpfhose für mich frage oder nicht.
Weil ich lasse nie die Vermutung aufkommen, das die Feinstrumpfhose für mich ist, wenn ich Beratung brauche! Weil ich sehe keinen Grund darin ein Geheimnis daraus zu machen, denn was Frau kann, kann ich schon lange! Wir Männer wollen doch so stark sein, aber bei so was ziehen wir den ******* ein! Ach ja ich kaufe alles was Frau braucht, wenn meine Frau sagt ich möchte dies oder das mitbringen ist es kein Problem! Weil Frau kauft auch Herrenunterwäsche für ihren Mann also kann ich das gleiche für meine Frau!!

Ich trage die Feinstrumpfhosen nicht Öffentlich sichtbar, das könnte Berufliche wie Soziale folgen haben, die nicht ab zu sehen sind! Aber der Kauf von Damenwäsche finde ich als normal, weil Frau auch Herrenwäsche kauft. Punktum!!
 
Hallo Freunde des feinen Garn´s....

Ich hab gerade bei bon prix gestöbert und da kann man auch Bewertungen abgeben über die Sachen die es da gibt. Bei einer Pünkchen-Strumpfhose habe ich auch Bewertungen von Männern gefunden...

http://www.bonprix.de/produkt/feinstrumpfhose-mit-punkten-schwarz-gepunktet-965544/?

Man(n) sieht also..., "Männer die Strumpfhosen tragen"... das wird immer normaler....

Viele Grüße Euer Tanzbaer
 
... Noch vor Jahren, sah die Sache anders aus! Schon beim Bezahlen konnte man mit einem dummen Gesicht oder frage rechnen. ....

Im Prinzip kann ich allem zustimmen. Was aber die Reaktionen von Verkäuferinnen "vor Jahren" betrifft: Auch vor 20 oder 30 Jahren war das nach meiner Erinnerung nicht anders als heute. D.h. keine erkennbare Reaktion der Verkäuferin, keine Kommentare, keine dummen Blicke. Das heißt nicht, dass ich mich dabei immer wohlgefühlt hätte, aber das wesentliche "Unbehagen" war hausgemacht.
 
Ich habe jüngst Erfahrungen mit dem Kunert Support gemacht...

Ich war in der Stadt und hatte mir zwei Kunert Fresh Up 10 Strumpfhosen gekauft. Fein einsortiert, Einkaufstüte samt Quittung in den Müll.
Als ich dann eine der neuen Strumpfhosen in die Hand nahm, musste ich zu meinem verwundern feststellen, ich hab eine, nein sogar zwei Toeless erwischt. Die Verpackung sieht wirklich bis auf den minimalen Hinweis gleich aus.

Da ich keine Quittung mehr hatte hab ich mir gedacht, schreib mal Kunert an.
Denen habe ich dann erzählt wie toll ich ihre Strumpfhosen finde und wie oft ich sie kaufe und das die Verpackung Mist ist...
Kurz drauf erhielt ich von einer Dame eine Mail; kein Thema, sie tauschen sie mir um, ich bekäme in Kürze Post.
Die kam dann auch prompt mit zwei Fresh Ups in der richtigen Größe und Farbe.

Super Service kann ich da nur sagen!
Das ich SH trage und die FreshUp für mich sind wurde in keiner Weise kommentiert.
Kunde ist eben Kunde und so ist das auch richtig.
 
Ich war gestern in bregenz bei wolford. Da gibt es eine superberatung. Habe für frau und mich gekauft. Die sehr freundliche verkäuferin hat auch mich beraten, mit dem wissen das die für mich sind. Einfach top.
 
Wenn ich alleine Strmpfhosenkaufen gehe lasse ich mich schon mal gerne beraten, schon allein um die Reaktion der Verkäuferinnen zu sehen und ich muss sagen das die in letzter Zeit immer normaler ausfallen.
Ich denke das immer mehr Männer öffentlich Strumpfhosen kaufen (dies wurde mir auch von den Verkäuferinnen bestätigt) und das sorgt zumindest dafür das man inzwischen vernünftig beraten wird und nicht mehr mit dem Satz:" wir führen keine Herrenstrumpfhosen" abgebügelt wir.
Durchforsten man allerdings andere Foren, wie zum Beispiel go feminin oder ähnliches muss man feststellen, dass die Öffentlichkeit immer noch eine große Hemmschwelle zu Männern in Strumpfhosen hat.
Hoffe das sich diese aber auch bald in Luft auflösen wird und Männer in stimmigen Strumpfhosenoutfits bald nicht als Schwul Tunten oder Freaks bezeichnet werden.
 
In Dresden scheinen sie da schon weit zu sein.Keine Probleme mit Strumpfhosen und Shorts
 
Zurück
Oben