Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Komme gerade von Galería Kaufhof. Dort habe ich von Wolford die Neon 40 in Cosmetic und Black gekauft. Normalerweise kosten die ja 29 Euro habe aber 10% Rabatt bekommen. Die Verkäuferin fragte mich ob sie mir die Strumpfhosen zu Kasse bringen sollte, weil es Männern doch oft unangenehm ist für ihre Frauen Strumpfhosen zu kaufen. Ich sagte das erste mal in meinem Leben zu einer Verkäuferin das die nicht für meine Frau sondern für mich wäre. Im ersten Moment dachte ich gleich Tod umzufallen doch die Verkäuferin lächelte und sagte das ich einen guten Geschmack hätte und ich eine gute und qualitativ hochwertigen Strumpfhose kaufen würde.
Als ich draußen war habe ich mich ernsthaft gefragt ob das gerade wirklich passiert ist und warum ich mir sonst immer soviel Arbeit beim einkaufen gemacht habe ( ich habe mir immer die tollsten Sachen einfallen lassen warum ich Strumpfhosen kaufen muss).

... Als ich draußen war habe ich mich ernsthaft gefragt ob das gerade wirklich passiert ist und warum ich mir sonst immer soviel Arbeit beim einkaufen gemacht habe ( ich habe mir immer die tollsten Sachen einfallen lassen warum ich Strumpfhosen kaufen muss).

Siehste! Da steht man sich doch meist selber im Weg. :unsure:

Sag ich doch:Locker bleiben! Kein Mensch tut dir was weil du eine Strumpfhose kaufst.

das ist auch meine Rede....
Jede vorbereitete "Geschichte" macht einen unglaubwürdig und man wird belächelt oder schief angesehen. Bleibt man(n) aber ehrlich ist es um so schöner zu beobachten wie offen und freundlich Verkäuferinnen, aber auch andere Frauen mit diesem Thema umgehen... Also Jungs..., ehrlich währt am längsten... :D

Ja, ich erfinde auch schon lange keine "Geschichten" mehr und bis jetzt wurde ich noch nie blöd angemacht. Im Gegenteil, in meinem Stammgeschäft kennt man mich mit Namen und meiner Lieblingsmarke.

hey da wäre ich gerne dabei gewesen.ich habe last week by real ein paar 15 den nur die gekauft .eine dame um die 40 fragte mich wissen sie wo sie sind?jo by de fsh.das suche ich auch feinstrupfhosen für mich.sie so bah das ist doch pervers.......ich so nö total geil,,,,,,,lg nylonmädchen

hey da wäre ich gerne dabei gewesen.ich habe last week by real ein paar 15 den nur die gekauft .eine dame um die 40 fragte mich wissen sie wo sie sind?jo by de fsh.das suche ich auch feinstrupfhosen für mich.sie so bah das ist doch pervers.......ich so nö total geil,,,,,,,lg nylonmädchen
das war aber dann wohl eher keine Verkäuferin, die Dich das gefragt hat. Und mit Deiner Aussage hast Du gleich auch indirekt ihre Annahme bestätigt - zumindest fühlt sie sich jetzt in ihrer Annahme, was Strumpfhosen tragende Männer angeht bestätigt. Man hätte sicher besser begründen können, warum es eben nicht pervers ist und okay ist auch als Mann Strumpfhosen zu tragen, anstatt so eine patzige Antwort zu geben. Naja, Chance vertan - für Verständnis werben tust Du so nicht gerade. Und ich sag es nicht gerne, aber in solchen Momenten, stehst Du für die Dame oder wen auch immer stellvertretend für alle Männer die Strumpfhosen tragen und machst es so allen Gleichgesinnten schwer von solchen Leuten jemals Verständnis zu erlangen oder normal behandelt zu werden.
Die Dame denkt sich jetzt vermutlich: "Und ich hatte doch recht, Männer die Strumpfhosen tragen sind alle pervers und ziehen sie nur ihrer eigenen Geilheit wegen an, so wie dieser Freche Typ aus rem real letztens."

Ich war mit meiner Familie am Wochenende im Kaufhof u.a in der Strumpfhosenabteilung. Meine Frau brauchte, die selten Strumpfhosen trägt, eine etwas feinere Strumpfhose die Sie zu
einer Feier tragen wollte. Ich stöberte bei der Gelegenheit auch bei den Strumpfhosen. Meine Frau machte mich darauf aufmerksam das Sie Stützstrumpfhosen von Felicitas im Angebot haben, von der Marke hatte ich noch keine.
Ich suchte mir ein paar Strumpfhosen in Grösse 44-46 aus. War dann aber unsicher, wie diese Strumpfhosen ausfallen und ging dann zu einer etwa 55 jährigen Verkäuferin die meine Frau gerade beriet.
Ich fragte Sie, wie die Strumpfhosen denn ausfallen würden, sie wären für mich ,da ich mir unsicher wäre ob mir passen würden. Die Verkäuferin schaute mich an, musterte meine Grösse und fragte nach meiner
Schuhgrösse die ich ihr nannte.Dabei nahm Sie eine Strumpfhosenpackung die ich in der Hand hielt öffnete die Verpackung und holte die Strumpfhose raus. Sie zog an der Strumpfhose und prüfte wie dehnfähig diese ist.
Sie meinte danach ich sollte zur Sicherheit eine größere nehmen. Wie sich später herausstellte was das ein guter Tipp, denn diese Strumpfhose fiel kleiner aus. Ich erzählte der Verkäuferin auch noch dass ich Stützstrumpfhosen
in dieser Größe hätte, die mir passten.

Da ich nur Strumpfhosen in 60-62 tragen kann, kaufe ich bei UllaP.Da gab es noch nie Probleme, weder komisch schauen oder Kommentare, Die meisten Strumpfhosen kaufe ich aber online

das war aber dann wohl eher keine Verkäuferin, die Dich das gefragt hat. Und mit Deiner Aussage hast Du gleich auch indirekt ihre Annahme bestätigt - zumindest fühlt sie sich jetzt in ihrer Annahme, was Strumpfhosen tragende Männer angeht bestätigt. Man hätte sicher besser begründen können, warum es eben nicht pervers ist und okay ist auch als Mann Strumpfhosen zu tragen, anstatt so eine patzige Antwort zu geben. Naja, Chance vertan - für Verständnis werben tust Du so nicht gerade. Und ich sag es nicht gerne, aber in solchen Momenten, stehst Du für die Dame oder wen auch immer stellvertretend für alle Männer die Strumpfhosen tragen und machst es so allen Gleichgesinnten schwer von solchen Leuten jemals Verständnis zu erlangen oder normal behandelt zu werden.
Die Dame denkt sich jetzt vermutlich: "Und ich hatte doch recht, Männer die Strumpfhosen tragen sind alle pervers und ziehen sie nur ihrer eigenen Geilheit wegen an, so wie dieser Freche Typ aus rem real letztens."

Ich finde die Antwort von Nylonmädchen zwar auch etwas patzig, vielleicht liegt es ja an der Wiedergabe hier, dennoch ist sie meiner Meinung nach oK.
Einer Person, die bereits Anstoß nimmt, daß sich ein Mann in einer (vermeintlichen) Damenabteilung befindet bzw. Waren auswählt, kann man(n), selbst mit Engelszungen und den besten Argumenten nicht beikommen. Die sind so sehr in ihrem eigenen kleinen Kopfgefängnis eingemauert, daß ich es seit langem aufgegeben habe, mit solchen Mitmenschen zu diskutieren/argumentieren.

Ein Erlebnis der anderen Art hatte ich, ebenfalls beim real, als ich mich vor das NurDie-Regal kniete und nach einer bestimmten Farbe suchte. Eine Dame meinte, daß ich sehr zielstrebig nach dem Produkt suchte und ich mich wohl auskennen würde. Sie selbst würde ja nur selten FSH tragen. Leider konnte ich mich nicht länger mit der Dame unterhalten, da ich etwas spät dran war und so konnte ich ihr nur bestätigen, daß ich mich in der Tat sehr gut auskenne und ich es stets schade finde, ein schönes Frauenbein unbestrumpft zu sehen. Und sie lächelte ...

LG
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Antwort von Nylonmädchen zwar auch etwas patzig, vielleicht liegt es ja an der Wiedergabe hier, dennoch ist sie meiner Meinung nach oK.
Einer Person, die bereits Anstoß nimmt, daß sich ein Mann in einer (vermeintlichen) Damenabteilung befindet bzw. Waren auswählt, kann man(n), selbst mit Engelszungen und den besten Argumenten nicht beikommen. Die sind so sehr in ihrem eigenen kleinen Kopfgefängnis eingemauert, daß ich es seit langem aufgegeben habe, mit solchen Mitmenschen zu diskutieren/argumentieren.

LG
Oliver

Gebe ich dir recht, aber eine etwas patzige Antwort tut die vorhandene Abneigung eher noch bekräftigen. Einfach nicht weiter beachten, denn es muß doch klar sein, ein Mann in der Damenabteilung.....?

Hallo,
war gestern bei Wolford outlet in Bregenz. Wurde da sehr gut von ein ganz tollen Verkaüferin beraten. Hat auch gleich gesehen dass ich Strumpfhosen trage. Hatte Hotpants mit einer Wolford Individual 10 in honey an. Habe sie nach Srumpfhosen gefragt. Sie schaute mich an und sagte: "ach ja dünne" Sie hat mir diverse Farbtöne gezeigt und meinte nur , dass der Farbton den ich trage sehr gut aussieht. Es macht immer wieder Spaß zu Wolford zu fahren. Man kann sich doch einiges sparen. War dort auch schon mal mit Rock einkaufen.
VG Manni

Ich hatte noch nie Probleme beim Feinstrumpfhosenkauf. Kaufe immer bei Karstadt Kunert "Glatt und softig 20". Immer 8 Paar.

Habe auch schon Kunert mit Naht gekauft. Dabei war ich allerdings extrem geil und musste erstmal auf die Kundentoilette.......

Aber im Regelfall gibt's keine blöden Fragen.

Hallo,
war gestern bei Wolford outlet in Bregenz. Wurde da sehr gut von ein ganz tollen Verkaüferin beraten. Hat auch gleich gesehen dass ich Strumpfhosen trage. Hatte Hotpants mit einer Wolford Individual 10 in honey an. Habe sie nach Srumpfhosen gefragt. Sie schaute mich an und sagte: "ach ja dünne" Sie hat mir diverse Farbtöne gezeigt und meinte nur , dass der Farbton den ich trage sehr gut aussieht. Es macht immer wieder Spaß zu Wolford zu fahren. Man kann sich doch einiges sparen. War dort auch schon mal mit Rock einkaufen.
VG Manni

Mit Rock war ich auch schon Strumpfhosen kaufen.So richtig interessiert das in Dresden niemand.

Hallo also im Großen und ganzen ist es mir egal was andere über mich Denken, solange sie mich nicht Persönlich Angreifen oder Beleidigen. Ich kaufe meine Feinstrumpfhosen überall, in kleinen Strumpfgeschäften sowie in Kaufhäusern. Wenn ich eine frage zu einer Feinstrumpfhose habe dann frage ich, ich lasse auch keinen Zweifel daran das sie für mich ist, wenn ich gefragt werde. Wurde dann immer gut und nett beraten. Einige Damen schauen zwar dann dumm aus der Wäsche :blink: aber was solls, die Beratung ist freundlich! Also Fazit an der Sache kauft was ihr wollt, denkt nie dar�ber nach was die Verkäuferin Denkt, dann ist der kauf einer Feinstrumpfhose eine schöne Sache! Und das tragen doch so wie so oder ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben