Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Gestern Bei Galeria Kaufhof ist seit gestern Totalausverkauf

Die Auswahl war nicht mehr sehr groß hab aber noch 2 Falke Pure Matt 50 in Schwarz gefunden
bin damit zur Kasse als ich dran kam meinte die Verkäuferin ist das ihre Größe L ich sagte ja sie meinte
eine ist aber M/L ich helfe ihnen schon ging sie los und ich meinte nein das stimmt schon sind beide L darauf sie was hab ich da nur gesehen
und entschuldigte sich vielmals Kassierte und dann wünschte mir noch einen schönen Tag

Nette Verkäuferin!

Lg Strui immer in Fsh

Ich habe mich heute wieder bei C&A wieder mit 5 Shiny Support Strumpfhosen eingedeckt. Die Kassiererin machte die Anmerkung, das dies wohl ein Großeinkauf sei. Daraufhin erklärte ich Ihr halt, das Ich diese Strumpfhose einfach super sind vom Preis und auch vom Tragekomfort. Aber es kam keine Reaktion Ihr. Eigentlich schade ;) ;)

Gruß

Nylon_Legs

Ich habe mich heute wieder bei C&A wieder mit 5 Shiny Support Strumpfhosen eingedeckt. Die Kassiererin machte die Anmerkung, das dies wohl ein Großeinkauf sei. Daraufhin erklärte ich Ihr halt, das Ich diese Strumpfhose einfach super sind vom Preis und auch vom Tragekomfort. Aber es kam keine Reaktion Ihr. Eigentlich schade ;) ;)

Gruß

Nylon_Legs
Und was hättest Du Dir nun für eine Reaktion erhofft?! Sie wollte halt nen bißchen Smalltalk machen, ist aber auf Deine Erklärung nicht wirklich angesprungen, und?! Das ist nun nicht wirklich negativ gewesen, daß sie da nicht näher drauf eingegangen ist oder eingehen wollte. Das die Strumpfhosen für waren, war ihr vermutlich sowieso schon von Anfang an klar. ;)

Habe am Samstag noch 7 Suna Vital gekauft, 4 für neon und 3 für mich. Die Frau an der Kasse hat mich bloß angesehen bei der Menge und hat dann abkassiert. Stört mich schon lange nicht mehr

Och ich sehe das eh sehr locker und hab auch keine Probleme damit, das ich der Verkäuferin offenbare das die Strumpfhosen für mich sind. Und da ich sehr oft bei C&A Nylons kaufe, wird das eh sicher sehr locker gesehen. ..

Ich kaufe meine immer bei Netto zusammen mit den Lebensmitteln für meinen Einpersonenhaushalt. Die einzige Reaktion, die an der Kasse mal von einer netten älteren Kassiererin kam, war: "Kindchen, die wären mir viel zu klein, früher hätten die mir sicher auch gepasst." Oft haben sie meine kleine Größe gar nicht da, deshalb nehm ich immer gleich 5 Stück mit, wenn vorrätig.

Ich kaufe meine immer bei Netto zusammen mit den Lebensmitteln für meinen Einpersonenhaushalt. Die einzige Reaktion, die an der Kasse mal von einer netten älteren Kassiererin kam, war: "Kindchen, die wären mir viel zu klein, früher hätten die mir sicher auch gepasst." Oft haben sie meine kleine Größe gar nicht da, deshalb nehm ich immer gleich 5 Stück mit, wenn vorrätig.
Ich kaufe die auch immer beim Netto, nehme allerdings immer die Stützstrumpfhosen in der grünen Packung, zum einen weil ich 40den lieber mag und zum anderen finde ich es besser, wenn Strumpfhosen einen höheren Elasthananteil haben und somit schön eng und glatt am Bein anliegen. Finde die von der Qualität her sogar fast noch besser als die von Rossmann.
Bei unserem Netto haben sie die kleine Größe S/38-40 allerdings immer reichlich da, nur meine Größe M/42-44 ist öfters mal leer.
In unserem Netto arbeiten viele jüngere Kassierer und Kassiererinnen, wovon sicher auch noch einige Azubis sind, aber da hat bisher noch nie jemand was gesagt. Von den Typen bisher noch nie ne Reaktion und von den Mädels hat mich letztens mal eine angelächelt, als sie die Strumpfhose über den Scanner gezogen hat - aber es war wohl eher ein allgemeines Lächeln.
Ein andern mal hatte ich die letzte in meiner Größe genommen und an der Kasse Bescheid gesagt, worauf sie sich dann bedankt hat und meinte, daß es gut wäre, daß ich Bescheid sage, die würden beim nach bestellen öfter mal übersehen, wegen den verschiedenen Größen, insbesondere, wenn die Kollegen das machen, sie würde später drum kümmern. Das war aber auch schon alles.

Beim REWE meinte mal eine Verkäuferin zu mir: "Man merkt, daß es langsam Winter wird." "Warum?" "Naja, DIE werden jetzt wieder öfter gekauft." wobei sie auf die "nur die" Strumpfhose deutete, die sie gerade über den Scanner gezogen hatte. Das fand ich irgendwie witzig. :)

Wie ich hier schon öfter berichtet habe kaufe ich meine Strumpfhosen immer in einem kleinen Fachgeschäft in der Münchner Innenstadt. Auch letzten Freitag war ich wieder dort. Begrüsst wurde ich persönlich, ein bisschen "Small Talk" und dann die Frage "... welche pure Matt, es war doch die Falke Pure Matt, darf es denn sein?". Daraufhin meine Antwort "Die 50den bitte, es ist ja derzeit die beste Kombination wenn's in der Früh schon kalt ist und Nachmittags etwas wärmer und bitte in schwarz". Bezahlen und mit "bis zum nächsten Mal" verabschiedet.
Tja, wir kennen uns schon und ich gehe immer wieder hin, denn ich ich fühle mich dort wohl.

Freut mich sh-opaque. Wie heisst den der Laden und wo ist der genau ? Vielleicht besuche ich den auch mal.

Sowas liest man(n) gern. Aber auch ich kann beim Strumpfhosenkauf hier in Sachsen nicht klagen.

Habe mir heute über amazon eine chinesische Herrenstrumpfhose in 80den und grau gekauft (Doyeah) obwohl die Abbildung eher in dunkelbraun war was mir auch besser gefallen hätte.War dann leider auch eher grau.Verarbeitung und Qualität allerdings sind echt gut, auch die Trageeigenschaften.Werde sie aber wohl eher ab nächstes Frühjahr mit kurzen Hosen tragen.

In den Strumpffachgeschäften wissen die Verkäuferinnen schon längst, dass auch wir Herren gerne Strumpfhosen für uns selber kaufen, und sie haben in der Regel absolut kein Problem damit, wie dieser Artikel aus der Augsburger Allgemeinen zeigt. Nur schade, dass sich diese Erkenntnis bei den großen deutschen und österreichischen Strumpfhosen-Herstellern bisher offensichtlich noch immer nicht durchgesetzt hat. Jedenfalls findet man in deren Online-Shops in der Regel keinen Hinweis, dass Strumpfhosen für Damen und Herren gleichermaßen geeignet sind.

Mode: Zeigt her Eure Beine - Nachrichten Landsberg - Augsburger Allgemeine

Viele Grüße
Lycra3D

Diese Ignoranz stört auch mich echt.Hatte deswegen mal NUR DIE angeschrieben und verlauten lassen das mir berstimmte Modelle von ihnen wegen guter Trageeigenschaften sehr zusagen. Die Antwort war neutral und eher ausweichend. Aber auch ich kann ja einen Online Strumpfhosenanbieter der Männer als Kunden ignoriert links liegen lassen.

Zurück
Oben