Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Also ich muss sagen da ich etwas stabiler bin muss ich immer in einen Falke Store gehen wenn ich etwas von Falke haben möchte da ich online shops nicht so besonders mag... beim erstenmal wars etwas komisch geb ich zu gerade weil meine freundin die normal ne Gr s brauch eine XL kauft die verkäuferin schaute komisch ... beim 2. mal wars dann anders da war sie zwar mit dabei aber ich sagte was wir wollen und auf die frage der verkäuferin " sind sie sicher das ihre freundin nicht etwas kleineres brauch " antwortete ich nur nein danke die ist fuer mich ich weiss was mir past das ist so ok.
die verkäuferin schaute etwas erstaunt zugegeben ... denke mald as hat sie nicht so oft das eben ein mann für sich selber strumpfhosen kauft aber am ende wars ihr wurscht hauptsache aksse klingelt :)
 
Hm. Nett geschrieben. Liest sich aber einfacher, wenn Du das hier benutzt:

.....,,,,,,,, ;)

Die kanns Du alle haben! ;)

LG,

r.
 
Hallo,

ich habe bei meiner Größe von 1,94m oft Probleme mit der Länge der Strumpfhosen.

Da ich gerne das Gefühl von Stützstrumpfhosen mag, habe ich mal in mehreren Sanitätshäusern nach passenden Stützstrumpfhosen gefragt. Einige haben geantwortet, andere nicht.
Zu einem bin ich dann hingefahren und eine sehr nette Verkäuferin hatte schon auf mich gewartet. Sie hat mir dann eine Stützstrumpfhose vom Compressana gezeigt. da ich mir nicht sicher war ob sie wirklich lang genug ist, hatte sie mir angeboten, diese gleich mal anzuprobieren. Sie gb mir Tipps zum Anziehen und hatte auch angeboten zu helfen. Bei dem Angebot hatte ich nicht nicht getraut ja zu sagen. ;)
Als ich mit dem anziehen fertig war kam sie in dem Raum dazu um zu sehen wie sie passt. Se passte wirklich gut. Sie zupfte noch ein bisschen an der Strumpfhose. Es war übrigens das erste mal das ich vor einer Frau in Strumpfhose stand und es war ein gutes Gefühl! :)
 
Hallo zusammen,

@nylong44: das kenne ich auch. Ich musste übergangsweise feste Stützstrumpfhosen tragen, als ich auf meine Kommpressionsstrumpfhosen gewartet habe. Als ich mir im Vorfeld während meiner Reha zwei Paar bestellt habe und diese trug, musste ich noch zum Ausmessen der Kompressionsstrumpfhosen in die Apotheke. Die PTA sagte mir, dass ich bitte hinter den Vorhang gehen möchte und meine Hose ausziehen sollte. Darunter trug ich die transparente schwarze Stützstrumpfhose von Bahner. Ich ging als hinter dem Vorhang und zog mich unten rum aus. Lediglich die Strumpfhose und meine Unterhose habe ich abgelassen. Als dann die PTA kam, dass ich doch recht nervös auf dem Stuhl.

Sie schaute prüfend auf meine Beine und sagte, dass ich nicht nervös sein muss, da sie schon mehr Männer in Kompressionsstrumpfhosen gesehen habe und viele die Wartezeit mit Stützstrumpfhosen - quasi zur Gewöhnung - trugen, als sie ausgemessen wurde.

Es war schon ein komisches Gefühl für mich, das erste Mal die Hosen vor einer fremden Person runter zu lassen, aber mittlerweile - seit drei Jahren - habe ich mich daran gewöhnt und ist für mich nicht mehr soooo extrem aufregend, wie es zu Beginn war.

Viele Grüße

PM 70
 
Hallo
Ich habe die Erfahrungen gemacht das keinen weiter stören tut das ein man Strumpfhosen Kaufen tut und auch als ich als Frau da war konnte ich nix feststellen.
Habe auch viele nette Kommentare von der Verkäuferin bekommen und sie wollte auch noch nen Kaffee trinken gehen.
Es wurde dann noch ein Hammer Tag mit meiner Frau und ich und beide haben wir es genossen.
 
War gestern wieder mal in der Gallerie Roter Turm,einem innerstädtischen Einkaufstempel in Chemnitz am Strumpfstand.Fragte die Verkäuferin was ich möchte.Antwort von mir:Ne hautfarben 20 den Strumpfhose, möglichst matt, .Sie welche Größe? Ich: Is für mich.Sie:Na die M müßte gut sein,hab aber auch noch...Letztendlich habe ich eine von Sympatico für 9 Euro genommen.Habe es nicht bereut.1a Paßform,matt,einfach schon zu kurzen Jeans zu tragen.Es gab keinerlei"Verkaufsauffälligkeiten".Hätte mich wohl auch nicht mehr gestört.Es war ein normaler Einkauf.
 
Ich bin da früher immer schüchtern dran gegangen, gut ich war auch 16 *G*
Aber mitlerweile geh ich ins Geschäft und such mir meine Strumpfhose aus. Ich mein ich kenne ja meine Größe.
wenn ich aber dann doch mal eine Frage habe, so schauen die Verkäuferinnen verdutzt rein und wollen es kaum glauben bzw fragen einfach nochmal nach.
Aber auch dem entgegne ich mittlerweile mit einem lächeln.
 
Deep Synth,das machste richtig.Ich geh sachlich und selbstverständlich meine FSH kaufen.
 
Hab bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht! Früher habe ich öfter beim Einkaufen gelogen ( z.B. sind für meine Schwester usw.), aber mittlerweile stehe ich dazu, daß die Strumpfhosen für mich sind.
Finde es sehr aufregend, mich von den Verkäuferinnen beraten zu lassen! Überwiegend werde ich sachlich beraten, eine Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft fand es sogar klasse und hat gesagt " Darin hast du bestimmt hübsche Beine, wie eine junge Dame! Ziehste denn auch schonmal nen Röckchen an?"
Sie war sehr offen und ist locker damit umgegangen. Sie hat mir da kein anderer Kunde da war ein paar Röcke gezeigt und ich durfte sogar einen anprobieren! War ein kurzer Jeansmini und er hat mir gut gepasst. Sie hat ihn mir billiger gemacht, so das ich ihn mir vom Taschengeld kaufen konnte! War komisch, mich einer fremden Frau in Feinstrumpfhosen zu zeigen ( an dem Tag hatte ich ne hautfarbene drunter an ), aber es war auch ein aufregendes und kribbliges Gefühl! Ich hab den Rock anprobiert und die Verkäuferin hat mir wegen meiner Beine sogar komplimente gemacht!
 
So kanns gehen.Wenn ich mal beimStrumpfhosenkauf überrascht war, dann positiv!
 
Hallo zusammen,

kürzlich war ich in München, und da hier im Forum da die Strumpftante so gelobt wurde, dachte ich mir, das ich da mal einen Abstecher hin mache.
Und ich muss echt sagen, es hat sich gelohnt. Nach dem ich ihr erklärt habe was ich wollte, und für wen es ist, hat sie mich super beraten.
Ich muss aber auch sagen, dass dieser Laden ein echt tolles Flair hat.
Schade nur, dass er so weit von Stuttgart weg ist. So eine Erfahrung würde ich hier auch gerne machen.

Grüße
 
Hallo erst mal,

da ich Täglich Feinstrumpfhosen trage muss ich auch oft neuen Kaufen, dieses tue ich meist in einem Geschäft. Ich lasse mich auch oft beraten weil ich mit nicht immer die selben Marken an Feinstrumpfhosen kaufe. Ich fahre oft nach Gießen in das Feinstrumpfhosen Geschäft in der Fußgängerzone. Die Damen in diesem Geschäft sind äußerst Freundlich und Nett. Dort ist es egal ob ich sage das die Feinstrumpfhose für mich ist oder nicht die Beratung bleibt die gleiche! Wenn man sich nicht sicher ist streifen sie einem einen Tests trumpf über die Hand damit man sieht ob die den zahl und die Farbe die richtige ist.
Nun das habe ich nicht nur in diesem Geschäft sondern auch in vielen anderen Läden erlabt! Da ich mir wie geschrieben öfter andere Feinstrumpfhosen Marken kaufe ist eine Beratung unerlässlich? Größen sind so unterschiedlich wie es Marken auf dem Markt gibt! Beispiel Größe 40/42 haha mal eine Nr. kleiner oder Größer kaufen! Einmal ist es eine Schmeichel Größe, das gibt es bei Hosen usw. auch damit die Damen Welt sagen kann ich habe 38 dabei ist es 40 usw. Aber ich bin bis jetzt immer auf Nette Verkäufrinen
 
habe leider noch nicht im strumpffachgeschäft meine strumpfhosen gekauft. ich bestrelle mir meine immer im online shop da ich meine größe kenne. am liebsten sind es die leichten stützstrumpfhosen von
wolford und von kunert in schönen dunklen brauntönen.
 
In einem Fachgeschäft habe ich meine Strumpfhosen bisher nicht gekauft.
In den Fachabteilungen größerer Kaufhäuser schaue ich mich aber schon manchmal genauer um, vor allem wenn ich auf der Suchen nach FSH bin, die ich neu ausprobieren möchte.
Dabei sprechen mich durchaus die Verkäuferinnen freundlich an, ob ich Hilfe bräuchte. Das verneine ich dann bisher aber immer, so dass ich in Ruhe weiter stöbern kann.
Männliche Verkäufer hatte ich übrigens noch nie, schade eigentlich, wäre auch mal interessant.

Grüße
 
Männliche Verkäufer im Strumpffachhandel gibt es schon, wenn auch selten. Beispielsweise auf dem Leipziger Hbf und in der Chemnitzer Galeria Roter Turm. Ist aber von Bremen aus ein langer Einkaufsweg um neue Erfahrungen zusammeln, denke ich.
 
Zurück
Oben