Ich habe mal bei Galeria Kaufhof im Main Taunus Zentrum bei Frankfurt einen männlichen Verkäufer in der Strumpfabteilung erlebt, der hat sowohl die Damen und Herren ( mich )
gleichermaßen kompetent bedient. War wahrscheinlich die Ausnahme.
männliche Verkäufer in er Strumpfabteilung sind mit Sicherheit sehr selten. schön dass es das gibt. und wenn er noch dazu kompetent war..... was will man mehr
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich hatte vor etwa 2-3 Monaten ein Erlebnis in Karstatt in Saarbrücken, wo ich mir recht unschlüssig bin, wie ich es beurteilen soll.
ich hatte durch zufall im vorbei gehen gesehen, dass sie dort eine Gondel mit der Marke Oroblu hatten.
da ich eh vorhatte, mir bei Gelegenheit mal eine Sensual Magie 40 in haselnut zu kaufen (normalerweise bestelle ich mir fast immer im web und traue mich eher weniger im shop zu kaufen) schaute ich mir den Ständer doch mal genauer an.
ich war noch nicht mal 1 Minute lang an dem Ständer, da sprach mich auch schon eine Verkäuferin an ob sie mir dennn helfen könne. Ich erzählte ihr von meinem Wunsch, aber sie hatten die magie 40 nicht da.... sie wusste nicht mal, dass es die magie in 40 den gibt.
nach gut eingetrichterter verkäufer-manier versuchte sie mich natürlich auf eine andere strumpfhose hin zu vertrösten, unter anderen mit der aussage, dass man 10 nden unterschied nicht merken würde.
mit den worten, dass 10 den schon ein durchaus großer unterschied sein kann lehnte ich dankend ab, sie wollte mich wiederum weiterhin zu einer anderen strumpfhose überreden. ich lehnte dann noch einmal , verabschiedete mich einfach und ging.
tja, was soll ich sagen, einerseits hatte sie scheinbar keinerlei probleme mit einem männlichen käufer in einer feinstrumpfabteilung. allerdings dachte sie anscheinend, dass man einem mann (ich schreibe bewusst nicht fetischisten oder absonderling.... wer weiß schließlich , was sie dachte) so ziemlich alles andrehen kann und für umsatz sorgen kann. vielleicht hat der ja keine ahnung.
freundlich war sie ansonsten, das steht auser frage.
fazit: auch im Fachhandel ist es kein problem als mann bedient zu werden, über Kompetenz lässt sich wie in allen bereichen streiten.