Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Respekt an alle, die den Mut aufbringen, sich in einem Strumpfgeschäft /-abteilung beraten zu lassen, ich hab da ehrlich gesagt Hemmungen. Ich gehe in Drogeriemärkte, Supermärkte, Kaufhäuser, geh an die Kasse und zahle. Irgendwelche seltsame Reaktionen seitens der Kassiererinnen gab's allerdings noch nie.

Kleines Bsp.: Kaufland-Strickstrumpfhose gekauft.Kassiererin:Soll ich sie in ne Tüte tun? Ich: Nö, die ziehe ich eh gleich an. Sie :Ach so...

Erfahrung beim Strumpfhosenkauf? Der Geldbeutel leert sich rapide!

Sonstige Erlebnisse? 2x von der Kassiererin drauf aufmerksam gemacht, daß sich bei den 5 bis wasweisichwieviel Begierdeteilen eine falsche Größe reingeschuggelt hat. Fand ich nett.

K.M.

ich denke das ist denen sch... egal, könnte sie doch auch für meine Frau kaufen, oder

Isses auch. Versteh bei manchen hier deren Kopfkino nicht. Aber das Thema ist nicht tot zu kriegen. Mit dem Beitrag hier sinds schon 304! Wow...

K.M.

Kopfkino mag am Anfang sein, aber irgendwann sollte es vorbei sein. Ich bin ein Mann und laufe auch deutlich als Mann rum, was um aller Welt soll sich eine Verkäuferin da fragen, wenn ich wie letztens 5 x Suna und 1 x Eve's Flair bei Penny kaufe. Ob ich vielleicht eine Tüte brauche? Auch sonst fragt kein Mensch danach wenn ich SH kaufe, binde es allerdings auch niemand auf die Nase.
Das Kopfkino rührt wohl eher aus der Unsicherheit oder dem Wunschdenken her.

Ich habe beim kaufen auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Egal ob Kaufhof, Karstadt, Wolfordshop. Nur mut, Verkäuferinnen beißen (normalerweise) nicht :)

Vorletzten Samstag habe ich im Strumpffachgeschäft die Verkäuferin angesprochen, da ich meine erste Wolford Strumpfhose kaufen wollte.

Ich: "Wolford ist doch der Mercedes unter den SH?"
Sie: "Ja"
Ich: "Ich hätte gerne eine 20den, glänzend... in 46/48"
Sie: "Das wäre die Satin Touch, die haben wir auch in der Größe"
...dann zeigte sie mir einige Hauttöne während ich nach der Haltbarkeit fragte. Die Dame informierte mich darüber, daß z. B. Falke auch gut wäre, aber nicht so lange hielte etc. pp.
...und ich entschied mich für eine recht helle Farbe (die Bezeichnung habe ich g´rade nicht parat)...
Sie: "Diese SH ist sehr hell, sind sie sicher?"
Ich: "Ja, die hätte ich gerne, was kostet die?"
Sie: "19 Euro" (Schluck <- ich)
Ich: "Ja, ok. Die nehme ich"
Sie: "Soll ich sie als Geschenk einpacken?"
Ich: "Nein, danke, das ist nicht nötig, sie ist für mich. Meine Frau hat Größe 36" (Schluck <- sie)
Einen Wimpernschlag später war sie wieder ganz Verkäuferin und bediente mich freundlich und professionel weiter.
Ihre daneben stehende Kollegin, die das Gespräch mitgehört hatte, lächelte ... ebenfalls freundlich aber offensichtlich nicht überrascht.
19 Euro leichter und um eine SH reicher, verließ ich den Laden - mit dem Gefühl hier auch in Zukunft gerne wieder einkaufen zu gehen.

So kam ich zu meiner ersten Wolford.

@Bodylove: das ging mir 1993 genauso, im KadeWe. Da kostete die auch 19. Aber in DM. Danach wurde ich allmählich bei den Verkäuferinnen bekannt. Man empfing mich mit einem Lächeln...und liess mich in Ruhe.

Liebe Leute,
neulich bei C&A, suchte meine Strümpfe, Fantastic 15.
War aber nichts, die Haken hatten nur die kleine Größe drauf.
Also in eine andere Stadt eigendlich eine Bank, für meine geliebten Strümpfe.
Zum erstenmal Stand ich da mit leeren Händen.
Nichts für mich im Regal.
Zum Glück habe ich Verkäuferinnen gesehen und sie angesprochen, sie müssen mir helfen.
Ich habe eine Verkäuferin zum Regal geführt und ihr gesagt, ich hätte gerne diese Strümpfe in L bis XL.
Sie schaute nach, wirklich nichts da, aber schauen wir doch mal hier eine andere Wand, wo eben auch Halterlose hingen.
Tatsächlich war da noch ein Paar für mich dabei.
Sie sagte mir, es gibt da auch Halterlose auch in 15den, die sind auch schön.
Das waren aber Halterlose mit einem sehr breiten Spitzenrand.
Da mußte ich sagen, das sie mir nicht gefallen.
Sie sagte mir dann, die Fantastic 15 bekommen wir immer wieder rein.
Eine absolut tolle Beratung.
Was diese Menschen damit machen, ist doch für eine Verkäuferin eigendlich Banane, verkaufen steht an erster Stelle.
Ob diese Verkäuferin nun einen Beitrag macht, habe gerade einem Mann Feinstrumpf verkauft, denke,er trägt das auch,
ist mir persöhnlich absolut egal.
Ich möchte den Menschen kennenlernen, der oder die von sich behaubten kann, sie haben keine Leiche im Keller.
Wir sind alle nur Menschen, so oder so.
Weil das so ist, sollten wir uns nicht so viele unnötige Gedanken durch den Kopf schwirren lassen, einfach locker leben.

Gruß an Alle
Harry

Ich: Nö, die ziehe ich eh gleich an. Sie :Ach so...
------>>ob das die Verkäuferin interessiert????? und wozu diese Aussage. Ich sage ja auch nicht....Ich möchte ein Pfund Mett.
Kassiererin: Soll ich es in ne Tüte tun? Nö, esse ich gleich auf.......

Hallo Leute,
das Thema hier bekommt langsam einen langen Bart. Es ist doch völlig egal, was die Verkäuferinnen denken. Sie sind halt Verkäuferinnen
und verkaufen die Ware. Außerdem ist das ganz normal, das manche drauf reagieren und manche halt wieder nicht. Nur "Unnormal" ;-) ist das,
was bei manchen Leuten hier im Kopf rumgeistert, oder was sie sich dabei erhoffen......

im diesen Sinne

LG Yasmin

Hallo,
war schon öfters in Bregenz bei Wolford outlet-shop. Ich wurde dort auch immer gut beraten. Hatte eine passende Strumpfhose für meinen Rock gesucht den ich anhatte. Mir wurden mehrere Farben gezeigt und hingehalten. Die Verkäuferin hat sich überhaupt nichts anmerken lassen, dass ihr ein Mann im Rock gegenüber stand.

das Thema hier bekommt langsam einen langen Bart. Es ist doch völlig egal, was die Verkäuferinnen denken. Sie sind halt Verkäuferinnen
und verkaufen die Ware. Außerdem ist das ganz normal, das manche drauf reagieren und manche halt wieder nicht. Nur "Unnormal" ;-) ist das,
was bei manchen Leuten hier im Kopf rumgeistert, oder was sie sich dabei erhoffen......

im diesen Sinne

LG Yasmin

Ein guter Tip von mir: Einfach threads, welche einen nicht interessieren, gar nicht erst anschauen. Ich interessiere mich zum Beispiel nicht für das "Crossdresser-Stübchen", aber das muss ich ja dort dann auch nicht jedem kundtun....

Hallo YasminTV,

Wenn ein Forum, mittlerweile 12 Jahre alt ist, und wenn ich sehe, daß Du schon ebenso lange Jahre dabei bist, dann mußt Du
auch sicherlich feststellen, daß sich Beiträge nicht nur immer wieder wiederholen, sondern auch immer wieder von neuen Mitgliedern
gerne von seinen eigenen Erfahrungen interpretiert werden. Und das ist auch der Sinn von einem Forum.
Gut, ich bin mittlerweile auch schon 8 Jahre dabei, und habe auch viele Beiträge hier schon gelesen. Und viele haben schon einen längeren Bart.
Nur sollte man den neuen Mitgliedern auch die Möglichkeit geben, Ihre Erfahrungen niederzuschreiben wie wir vor 8 oder 10 Jahren.
Ich selbst lese viele Beiträge, die ich schon X mal gelesen habe, nur muß ich mich nicht immer dazu äußern.
Es sollte aber jedes alte, oder neue Forumsmitglied die Möglichkeit haben, seine Meinung hier zu schreiben. Ob der Bart alt ist oder neu.

lg.
UPMAN

Die wichtigste Erkenntnis ist doch die, dass es überhaupt keinen interessiert, ob es die Verkäuferin interessiert :)
Soll sie sich doch ihre Gedanken machen, es steht ihr frei. Vor allem, wenn ich mit geschätzten 10 Strumpfhosen in XL vor ihr stehe und sie sich ganz offensichtlich wundert.
Soll sie doch !
Wen interessieren ihre Gedanken ?
Sicher wird sie daheim Geschichten erzählen, von diesen Typen, die Strumpfhosen kaufen und versuchen sich lustig zu machen - geschenkt, denn auch da wird sich keiner wirklich für interessieren.
Ich kaufe seit 40 Jahren für mich Strumpfhosen und die wenigen, die meinten, dumme Kommentare dazu abgeben zu müssen, haben es sicher bereut.
Wie gesagt, es waren wenige...

Grüße
teka

Zurück
Oben