Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Das ultimative Einkaufserlebnis hatte ich mal bei ROGO-Strümpf-Fabrikverkauf- in der Nähe von Chemnitz.Habe ne blickdichte Strumpfhose fürn Übergang in ner Herrenfarbe gesucht. So habe ich das der hilfreichen Verkäuferin auch gesagt.Griff in ein Regal, zog ne dunkle 50den raus und meinte lakonisch: Die meißten Männer nehmen die! Da hätte ich fast: Oh! gesagt.Danke sagen, bezahlen und Tschüß!

Ich war mal wieder in Bregenz im Wolford Shop am späten Nachmittag gewesen, ich ging zielstrebig in den hinteren Bereich des Shops und wurde dort von einer asiatisch aussehenden Verkäuferin angesprochen ob sie mich beraten könnte.
Ich sagt ja und äusserte meinen Wunsch nach einer Perfectly 30den, die nette Dame fragte welche Größe die Dame hätte ich sagte, dass die FSH für mich wäre, sie schaute mich kurz an und sagte sie brauchen mind. L oder XL, ich sagte nur XL wäre gut und die Farbe nearly black.
Leider gab es die Farbe zur Zeit nicht, also habe ich eine schwarze genommen, ich wurde gefragt ob ich noch weitere Wünsche habe, ich sagte ihr das ich eine dünnere Strumpfhose suche so in 15den
Man muss wissen, dass im Shop einen Bereich gibt wo 15den Tights zu 11 € verkauft werden allerdings nur bis Größe L, ausserdem war nur die Farbe caramel da und ein anderer Hautton, wir also zu den Farbmuster gegangen und die Farben angeschaut ich sagte ihr dann, dass ich die Farbe "Honey" gut finde.
Da glänzte die Dame mit Ihrem Wissen und sagte da kann ich ihnen helfen und zeigte mir die Sheer 15den in " Honey" der Preis für diese FSH liegt bei 12 € der Preisunterschied kommt durch den höhen Elastananteil von 17 % zu stande, die andere FSH hat nur 11% Elastan. Ich habe dann spontan 2 von diesen FSH auch noch genommen.
Die nette Dame hat mich dann noch zur Kasse begleitet und mein Geld kassiert.
LG aussie

Zuletzt bearbeitet:
Sowas liest man(n) immer wieder gern.Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon öfters gemacht.

Ich bin schon etliche male im Wolford Shop und Boutique Bregenz gewesen und bin stets zuvorkommend bedient worden, dabei trage ich immer sichtbar Strumpfhosen und es gab noch nie irgendwelche negativen Kommentare oder Nasenrümpfen, auch nicht bei anderen anwesenden Kunden! Es scheint bei dieser Firma normal zu sein, wenn Mann Strumpfhosen trägt, respektive für sich kauft. Ich kann diesen Shop nur empfehlen.

Viele Grüsse, Andrea

Hallo, war auch diese Woche bei Wolford in Bregenz. Hatte Rock mit Strumpfhose und Stiefel an. Bin so rein in den shop und hab mir eine Verkäuferin gesucht. Hab dann passend zum Rock 2 FSH gekauft. War überhaupt kein Problem. Ich denke die sind sowas gewöhnt.

Wieso sollte das auch ein Problem sein. Materialistisch wie die Welt nun mal ist: Die wollen was verkaufen!! Ob da nun ein Mann kommt, ein Neandertaler oder ein Elefant! So nüchtern solltet Ihr das sehen. Sorry, daß ich Euch eine Illusion raube!

Hallo ich war am Mittwoch in der Migros in Zug die hatten das Sth. Sortiment im 40% Angebot. Da war gerade eine Einkaufschlacht im gang, die Frauen haben so richtig gewühlt. Als mir dann beim aussuchen meiner sth. auf einmal ca. 20-30 Paare auf den Boden fallen kommt eine Verkäuferin und hilft mir beim Aufheben. , Auf sie habe ich schon gewartet, ich habe mir gedacht, das sie heute ihren Bedarf für den Winter abdecken. " Sie hat sich auch erinnert das ich mir die neue Sth. mit dem Laufmaschenstop gekauft hatte und fragte nach meiner Erfahrung die ich gemacht habe, nach dem gemeinsamen einräumen der runtergefallenen Sth. hat Sie mich beim aussuchen meiner 10 Paar Strumpfhosen begleitet und beraten. Es dauerte fast eine Stunde bis ich zur Kasse kam. 10 Paar Strumpfhosen 78.- sFr. das ist Top
Gruess Heeda

Die bei Wolford sind garantiert darauf geschult, Männer zu bedienen. Aber in kleineren Läden ist sicher noch die eine oder andere Damen überrascht, und wie sie dann reagiert weiss man kaum zum voraus.

Ich habe auch den Eindruck, dass es nichts Außergewöhnliches mehr ist, zu hören, dass Mann die für sich selbst möchte. Ich jedenfalls habe in letzter Zeit keine irgendwie erstaunten Reaktionen bemerkt, zumindest beim Verkaufspersonal. Denke, da steht eindeutig das Geschäftliche im Vordergrund. Die Reaktionen so manch anderer Kunden/Kundinnen mögen da vielleicht anders ausfallen, wenn sie davon mitbekommen. Wäre mal interessant, darauf ein wenig mehr zu achten :)... LG Liane.

Ich war vor ein Paar tagen in Mindelheim bei Kunert Werksverkauf die eine Verkäuferin die im Laden war sehr nett
und hat auch gut beraten und Die Strumpfhosen sind dort um ca 30% günstiger als im Kaufhaus

Seit 20 Jahre lege ich meine Strumpfis afs Band oder habe mich im Fachgeschäft (auch mal unter dem Vorwand Fasching) beraten lassen und dann gekauft, nie nicht auch nur eine komische Bemerkung.
Meine persönliche Meinung ist: Im Supermarkt haben Kassiererin/Kassierer keinen Blick dafür und der Fachhandel freut sich ob des Absatzes.

guten Einkauf

luzs

Seit ein paar Jahren bin nun Stammkunde in einem kleinen Münchener Strumpfgeschäft (siehe auch meinen Beitrag auf Seite 14). Mittlerweile werde ich dort mit Namen begrüßt, die Damen kennen meine Größe und meine Lieblingsstrumpfhosen und ich fühle mich recht wohl in dem Laden. Mein Rabattheft ist bald voll, was zeigt das mich die Beratung und vor allen Dingen das Verständnis und der Umgang immer wieder dort einkaufen lassen.
Hoffentlich bleibt der Laden noch lange bestehen. Gruss

Zurück
Oben