Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Ich habe gestern einen Haufen Männer im Rock gesehen. Bei einem Mittelalter Festival. Die meisten von Ihnen hatten Kilt an. Allerdings traditionell, ohne Strumpfhosen.

Liebe Forumsmitglieder!
Nach den allgemeinen Lobhudeleien auf die Professionalität der Strumpfverkäufer bzw. -verkäuferinnen möchte ich Euch eine eher negative Erfahrung nicht verheimlichen. Dermaleinst wollte ich in einem Berliner Kaufhaus eine Strumpfhose Falke Seidenglatt 100 kaufen. Eine Verkäuferin sprach mich an und ich sagte ihr, dass ich eben jene Strumpfhose suchte. Als sie mich nach der Größe fragte und aus meiner Antwort deutlich wurde, dass die Strumpfhose für mich ist, verdrehte sie die Augen und gab mir - offenbar bewusst Augenkontakt meidend - die entsprechende Ware. Jedenfalls fühlte ich mich als Kunde nicht ernst genommen und seit dem kaufe ich dort auch nicht mehr ein.
Viele Grüße,
Vic

Machste richtig.Müßte sich eigentlich herumgesprochen haben, das auch ein gewisser Prozentsatz Männer Strumpfhosen lieber mag als Unterhosen.

Liebe Forumsmitglieder!
Nach den allgemeinen Lobhudeleien auf die Professionalität der Strumpfverkäufer bzw. -verkäuferinnen möchte ich Euch eine eher negative Erfahrung nicht verheimlichen. Dermaleinst wollte ich in einem Berliner Kaufhaus eine Strumpfhose Falke Seidenglatt 100 kaufen. Eine Verkäuferin sprach mich an und ich sagte ihr, dass ich eben jene Strumpfhose suchte. Als sie mich nach der Größe fragte und aus meiner Antwort deutlich wurde, dass die Strumpfhose für mich ist, verdrehte sie die Augen und gab mir - offenbar bewusst Augenkontakt meidend - die entsprechende Ware. Jedenfalls fühlte ich mich als Kunde nicht ernst genommen und seit dem kaufe ich dort auch nicht mehr ein.
Viele Grüße,
Vic

Welches Kaufhaus war das ?

Hallo Vic,

Ich habe auch schon mehrfach über Lobhudeleien auf Strumpfverkäuferinnen hier erzählt. Ich kann nur possitives berichten.
Und ich bin noch Nie negativ von Verkäuferinnen konfrontiert worden. Ob in einem größeren Kaufhaus,
noch in einem Strumpfboutique, in der ich mittlerweile schon gut 15 Jahre einkaufe.
Im Gegenteil, ich bin hier genau so Kunde, und werde genau so beraten, wie jede andere Frau auch.
Und daß man mal auf Verkäuferinnen trifft, die nicht so gut drauf sind, das hat jetzt meines erachtens nichts
unbedingt mit Strumpfhosen zu tun, das kann einem genau so passieren, wenn man eine Hose oder ein Hemd kauft.
Ich werde in den nächsten Tagen eh wieder mich mit Strumpfhosen eindecken müssen, und freue mich heute schon
über die netten Verkäuferinnen und einem kleinem Plausch.

lg
UPMAN

Ich denke auch das Die einfach zickig war oder Schlecht drauf das kann Dir in jedem Geschäft passieren. Ich hatte zum Glück auch noch keine Schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich bin auch noch nie schlecht beraten oder bedient worden.
Trage ja schon über 40zig Jahre fein am Bein, aber nicht zu offen.

Gruß an Alle
Harry

Richtig Unfreundlich oder zickig wurde ich noch nie bedient , wenn eine Verkäuferin mal aus ihren Versteck heraus kam hatte die auch Lust etwas an den Mann zu bringen . Fragt einfach mal nach Herrensh , da es die ja im Laden nicht gibt zeigt sie dann doch Damenartikel . Fragt man dann noch was man da nehmen könnte als Mann bekommt man evtl etwas das ihren Geschmack zusagen würde .

Vor 3 Jahren war ich bei Karstadt,Kreuzberg oder Tempelhof, mit meiner Schwester einkaufen und war auch in der Strumpfabteilung. Da zu dem Zeitpunkt noch keiner groß wußte,das ich SH trage hatte ich mich dort umgesehen,als mich eine Verkäuferin ansprach. Ich sagte ihr,was ich suche in Gr.sowieso und mögliche Farben. Sie zeigte mir etliche Angebote,von denen ich eine kaufen konnte. Wenn ich jetzt einkaufen gehe ist das schon viel einfacher.Ich muß ja nicht darauf hinweisen, das sie für mich sind. Das wird sie schon erkennen oder auch nicht, ich weiß was ich will und sage das dann. Sollte jemand maulen,das kann ich auch.
Da ich aber viel online bestelle,ist das kein Problem. In letzter Zeit habe ich unter den Jeans Discounter-SH an, 2 für 0,79 € und keiner hat was an der Kasse.

Bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen gemacht!
Kann mich noch an den ersten Kauf erinnern, da war ich gerade 12 und habe mir zum ersten mal selbst Strumpfhosen gekauft.
Bin mit klopfendem Herz ins Bekleidungsgeschäft um die Ecke gegangen und hab die Verkäuferin nach Feinstrumpfhosen gefragt.
Sie fragte dann nach der Größe und ich wurde knallrot, ich hatte nämlich keine Ahnung, weil ich vorher nur Strumpfhosen von meiner Mum angezogen habe.
Ich sagte, sie wären für meine Schwester und das meine Schwester ungefähr meine Größe hätte!
Sie sagte damals aber nur :" Soso,dann komm mal mit!Wieviele möchtest du denn?"
Ich sagte 2 und sie ging an das Strumpfregal, suchte zwei hautfarbene Strumpfhosen raus und sagte:" Hier, die müssten passen. Die ziehe ich auch immer an,sie sind schön kuschelig weich und bequem! Unter Hose sieht man die auch nicht, falls doch mal ein Hosenbein hochrutscht.
Ich denke sie hat damals schon was gemerkt, aber bei einem 12 jährigen Jungen fand die Verkäuferin es denke ich eher niedlich und süß, als daß sie direkt an Fetisch gedacht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hall�chen liebe Gemeinde,

ich kann mich noch an eine Begebenheit erinnern, die sich bei mir eingepr�gt hat, wie ein Stempel auf einer Briefmarke.

In meinem damaligen Wohnort im Rheinland gab es ein Gesch�ft mit Dessous. Im Schaufenster konnte ich sehen, dass dort Wolford und Falke angeboten wurden, die in Regalen fein s�uberlich gestapelt waren.

Es war an einem Samstag - weiss ich noch genau, da Tags darauf eine gute Freundin Geburtstag hatte und ich eingeladen war - und wollte speziell daf�r eine sch�ne neue blickdichte Strumpfhose kaufen gehen. Da mich das Gesch�ft samt Verk�uferinnen im mittleren bis j�ngeren Alter angesprochen haben, ging ich mit grossem Herzklopfen in das Gesch�ft. Ich war der einzige Kunde und wurde sofort bedient. Ich teilte der Dame j�ngeren Alters (denke, dass die so um 35 war) mit, dass ich gerne eine schwarze blickdichte Strumpfhose kaufen m�chte. Sie fragte, ob die Strumpfhose f�r meine Frau sei und welche Gr�sse es sein sollte. In dem Moment hat mein Hirn nur noch reagiert und ich sagte 'nein, die Strumpfhose sei f�r mich'. Nun war es raus ' in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kennt und Neuigkeiten bereits ausgesprochen waren, bevor sie �berhaupt vorhanden waren.

Leicht erstaunt �ber meine Aussage musterte die Dame mich und sagte dann, dass mir sicher die Gr�sse 46/48 bzw. 48/50 passen w�rde. Recht hatte sie. Sie fischte sogleich eine Wolford Samtweich 70 Den aus dem Regal und zeigte diese mir. Da ich mit der Transparenz keine Erfahrungswerte hatte, schob sie sich ein St�ck das Hosenbein hoch und zum Vorschein kam eine lilafarbene Wolford. Sogleich zeigte sie mir auch die Elastizit�t, indem sie mit zwei Finger den Stoff in die Hand nahm und zog sowie wieder los lie�. Sicher k�nnt Ihr Euch vorstellen, wie es mir in dieser Minute erging.

Mein Eindruck generell war, dass es absolut unerheblich ist, wer Strumpfhosen kauft. Nat�rlich wird es noch als reines weibliches Kleidungsst�ck in vielen K�pfen gesehen, aber Leute, so what!

Ihr lebt nur einmal und k�nnt Eure Vorlieben nur jetzt ausleben.

Nat�rlich ist es dem einen oder anderen unangenehm, auf dieses Thema angesprochen zu werden, wenn 'es' entdeckt wird - auch mir noch heute, obwohl ich Kompressionsstrumpfhosen tragen muss - aber ich gehe nun damit so weit es geht offensiv um und jeder in meinem Umfeld weiss das ich Strumpfhosen trage.

Ich war kürzlich im Kaufhof und habe der dortigen Strumpfabteilung einen Besuch abgestattet. Eigentlich wollte ich nur eine Strumpfhose so um die 60den kaufen. Ich hatte auch eine Vorstellung welche Feinstrumpfhose es sein sollte.
Ich suchte die Kunert warm up im Farbton Marine. Dabei lies ich mir natürlich Zeit und schlenderte genüßlich durch die Regalreihen. Nach einiger Zeit kam dann auch eine Verkäuferin, leider selbst ohne Strumpfhose und fragte ob ich zurecht käme. Da ich die Strumpfhose im Farbton marine in meiner Größe nicht fand, hielt ich ihr eine kleine Größe hin und sagte, diese wäre zu klein und ob sie diese in meiner Größe vorrätig hätten. Darauf sagte sie, Größe L also 44/46 müßte mir passen. Sie griff in einen Schrank unterhalb der Regale und suchte mir die passende Größe heraus. Auf die Frage wie die Strumpfhose im Fußbereich gearbeitet ist, schließlich erwarte ich in dieser Preisklasse keine billige Rundnaht mehr, antwortete sie mir bereitwillig und fachkundig. Sie erleuterte mir ausführlich die Besonderheiten der Warm up im Fußbereich. Die nehme ich, sagte ich zu ihr. Ich hatte den Eindruck, das sie ein Interesse daran hatte, mich zufrieden zu stellen. Ich fragte sie dann ob sie noch was wärmeres für mich hätte, allerdings wollte ich auch keine riesen Summe für eine Wolford ausgeben. Sie führte mich darauf zu einem Kasten, in dem preisreduzierte Feinstrumpfhosen angeboten wurden. Den hatte ich noch gar nicht gesehen, weil er etwas abseits stand. Ich durchsuchte mit ihr zusammen den Kasten nach für mich passenden Feinstrumpfhosen. Bei einer beige-farbenden Hudson Cover 100 wurde sie fündig, und reichte mir die Verpackung. Sie fragte, ob sie mir gefallen würde, sie wäre schön weich und mit 100den etwas dicker als die warm up. Es wär die passende Strumpfhose, wenn es mal etwas kälter wäre. Mir gefiel die Art wie sie auf meine Wünsche und Vorstellungen einging. Ich sagte prima, die nehme ich auch, vor allem für die Hälfte des regulären Preises. Wir gingen anschließend zur Kasse und ich bezahlte. Es war ein interessanter und fachkundiger Einkauf, wenn die Verkäuferin wie in meinem Fall kompetent war. Da man aber nicht sicher sein kann, auf eine fachkundige Verkäuferin zu treffen, empfiehlt es sich, sich vorab über die Wunschstrumpfhose zu informieren.

Bei einem so netten Service geht man doch immer wieder gerne hin.Ich habe auch noch nie wirklich schlechte Erfahrungen beim Strumpfhosenkauf gemacht.

War heute wieder mal in der Galeria Roter Turm in Chemnitz- einer innerstädtischen Einkaufsmeile, da ich gar keine 20den Strumpfhosen in haut mehr hatte. Ging an den Strumpfstand. Ein Herr neben mir:Wie kann ich weiterhelfen? Oh, da war ich erstmal erstaunt. Habe dann aber gesagt das ich ne hautfarbene 20den Strumpfhose in meiner Größe suche, die matt sein sollte so das man ne kurze Hose drüber ziehen kann Die Aussage ist nicht logisch, aber er wußte was ich meinte. Guckt mich an und sagt: Hm, ne M brauchen sie.Greift ins Regal, zieht eine Matt 20 von Sympatico raus und meint: Die hier ist nicht schlecht. Danke! Zahlen (neun Euro) und Tschüß. So schön kann Strumpfhosen-kaufen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nylonlover,
beim Strumpfhosenkauf in Supermärkten lege ich neben allen anderen Einkäufen die Ware auf das Band an der Kasse und hatte damit noch nie Probleme oder Bemerkungen zu hören. In Fachabteilungen von Kaufhäusern wurde ich an der Kasse schon mal gefragt ob die Größe richtig sei was ich mit einem freundlichen Nicken bestätigen konnte. Freundlichen Verkäuferinnen die Hilfe anbieten kann ich mit einem "Danke ich finde mich zurecht" antworten. Blicke und Tuscheln zweier Verkäuferinnen, eine jung eine älter, nach der Bitte um eine bestimmte Strumpfhose aus dem Regal hinter der Theke durfte ich ein einziges Mal vor vielen Jahren bei Breuninger in Stuttgart erleben. Das hat mich aber eher amüsiert. Da ich seit längerem bei diesen Besorgungen in der Regel in weiblicher Begleitung bin ist das besonders auch beim Kauf von Strapsstrümpfen und Halterlosen überhaupt kein Thema mehr, auch das Aussuchen und (gemeinsame) Anprobieren von BHs und Hüfthaltern in Häusern mit ausreichen großen Umkleidekabinenwar b

Zurück
Oben