Hall�chen liebe Gemeinde,
ich kann mich noch an eine Begebenheit erinnern, die sich bei mir eingepr�gt hat, wie ein Stempel auf einer Briefmarke.
In meinem damaligen Wohnort im Rheinland gab es ein Gesch�ft mit Dessous. Im Schaufenster konnte ich sehen, dass dort Wolford und Falke angeboten wurden, die in Regalen fein s�uberlich gestapelt waren.
Es war an einem Samstag - weiss ich noch genau, da Tags darauf eine gute Freundin Geburtstag hatte und ich eingeladen war - und wollte speziell daf�r eine sch�ne neue blickdichte Strumpfhose kaufen gehen. Da mich das Gesch�ft samt Verk�uferinnen im mittleren bis j�ngeren Alter angesprochen haben, ging ich mit grossem Herzklopfen in das Gesch�ft. Ich war der einzige Kunde und wurde sofort bedient. Ich teilte der Dame j�ngeren Alters (denke, dass die so um 35 war) mit, dass ich gerne eine schwarze blickdichte Strumpfhose kaufen m�chte. Sie fragte, ob die Strumpfhose f�r meine Frau sei und welche Gr�sse es sein sollte. In dem Moment hat mein Hirn nur noch reagiert und ich sagte 'nein, die Strumpfhose sei f�r mich'. Nun war es raus ' in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kennt und Neuigkeiten bereits ausgesprochen waren, bevor sie �berhaupt vorhanden waren.
Leicht erstaunt �ber meine Aussage musterte die Dame mich und sagte dann, dass mir sicher die Gr�sse 46/48 bzw. 48/50 passen w�rde. Recht hatte sie. Sie fischte sogleich eine Wolford Samtweich 70 Den aus dem Regal und zeigte diese mir. Da ich mit der Transparenz keine Erfahrungswerte hatte, schob sie sich ein St�ck das Hosenbein hoch und zum Vorschein kam eine lilafarbene Wolford. Sogleich zeigte sie mir auch die Elastizit�t, indem sie mit zwei Finger den Stoff in die Hand nahm und zog sowie wieder los lie�. Sicher k�nnt Ihr Euch vorstellen, wie es mir in dieser Minute erging.
Mein Eindruck generell war, dass es absolut unerheblich ist, wer Strumpfhosen kauft. Nat�rlich wird es noch als reines weibliches Kleidungsst�ck in vielen K�pfen gesehen, aber Leute, so what!
Ihr lebt nur einmal und k�nnt Eure Vorlieben nur jetzt ausleben.
Nat�rlich ist es dem einen oder anderen unangenehm, auf dieses Thema angesprochen zu werden, wenn 'es' entdeckt wird - auch mir noch heute, obwohl ich Kompressionsstrumpfhosen tragen muss - aber ich gehe nun damit so weit es geht offensiv um und jeder in meinem Umfeld weiss das ich Strumpfhosen trage.