Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Hab im Zweifelsfall echt keine Hemmungen mehr zu fragen. Es ist noch nicht mal moralisch angreifbar als Mann nach ner Strumpfhose zu fragen-außer vielleicht für nen Banküberfall. Aber wer macht denn sowas?!

Hallo,
ich habe vor kurzem in einer Strumpfabeilung eines Kaufhauses folgendes erlebt:
als ich zu den Regalen ging, bemerkte ich einen Mann, Alter ca. Ende 30/Anfang 40, wie er sich um die Strumpfhosen drückte. Irgendwie hatte ich den Eindruck er sucht welche für sich. Nachdem ich selbstbewußt in den Ständern nach meinen FSH suchte bekam er anscheinen auch mehr Mut und "schnappte" sich ein Päckchen. Ich schaue eigentlich nur, ob nicht ein ArbeitskollegIn vorbeikommt während ich einkaufe. Nicht dass es mit was ausmacht, aber ich habe keine Lust auf Erklärungen und außerdem behalte ich lieber für mich was ich anziehe.

als ich zu den Regalen ging, bemerkte ich einen Mann, Alter ca. Ende 30/Anfang 40, wie er sich um die Strumpfhosen drückte. Irgendwie hatte ich den Eindruck er sucht welche für sich. Nachdem ich selbstbewußt in den Ständern nach meinen FSH suchte bekam er anscheinen auch mehr Mut und "schnappte" sich ein Päckchen.

Das könnte ich als Teenager gewesen sein. Mir ist das Herz regelmässig in die Hose gefallen. Es könnte ja jemand irgendwas bemerken. Zum Glück kann ich heute drüber lachen...

Das könnte ich als Teenager gewesen sein. Mir ist das Herz regelmässig in die Hose gefallen. Es könnte ja jemand irgendwas bemerken. Zum Glück kann ich heute drüber lachen...

Je mehr positive Erfahrungen man damit macht, umso mehr wird man offen und geht auch lockerer damit um :pro:

Finde auch sehr toll das es männer gibt die so selbstbewust sind. ich muss sagen ich hätte gelogen. gggggggggg
du bist super

Vor kurzem hatte ich gesehen, das Sie bei Deichmann auch Stützstrumpfhosen
Haben. Da ich die gerne mal ausprobieren wollte, war ich heute im Laden um mir eine zu kaufen.
Ich war etwas unschlüssig vor dem Regal, da ich nachdem durchstoebern entdeckte das meine Groesse, die ich sonst immer kaufe (44/46) nicht hatten. Es gab nur 42/44 und 46/48.
Ich stand da vor dem Regal und wollte schon wieder gehen. Da sprach mich eine ältere Verkäuferin, ob Sie mir helfen könnte. Ich sagte ich, ich suche eine Stützstrumpfhose und sagte dann noch, das Sie für mich. Völlig unbeeindruckt sagte Sie, als ich ihr die 46/48 Packung zeigte, dass die zu gross wäre und ich die kleine Nummer nehmen sollte.
Stützstrumpfhosen müssen schliesslich eng anliegen, sonst würden Sie ja gar nicht stützen.
Ich bedankte mich bei Ihr und ging zur Kasse. Für Sie schien es völlig normal zu sein, das auch ein Mann Strumpfhosen ( zumindestens Stützstrumpfhosen) trägt.

@genesis: wahrscheinlich, weil wir alle hier jetzt schon zigmal überall FSH kaufen waren und so fast jede Verkäuferin ihre Erfahrungen mit "uns" hat. Als ich 1993 anfing frei und unbeschwert überall in Berlin FSH zu kaufen, war das wohl noch nicht so verbreitet.

In einen Strumpfladen kann man wahrscheinlich keinen schocken es gab Jahre lang Strumpfhosen für Herren in jeden Katalog konnte man die bestellen ! Männer die damit groß geworden sind haben das schnelle verschwinden bedauert ! Das man dann umsteigt auf Damenartikel war auch klar denn wollte man Herrensh verwies die Verkäuferin auf Damensh so wie es auch heute noch machen wenn man nachfragt mit dem Kommentar ,, das tragen viele darunter ! Was aber nicht im Einzelhandel angeboten wird können sie auch nicht anbieten !
Was ich mich frage ! Warum wurden Herrensh auf einmal aus dem Programm genommen ?? Die ist doch gegangen ! MfG Günter

Guenter

ich denke das es ganz klar der Preis war.
Die Herrenstrumpfhosen sind bzw. waren einfach zu teuer und wie ich auch schon geschrieben habe
wurden mir selbst im Strumpfladen Damenfeinstrumpfhosen empfohlen da sie nur ein drittel gekostet haben,
damals Wolford Herrernfeinstrumpfhose 50 den über100 DM im Gegensatz die Wolford Velvet de luxe 50 Den 22 DM

lg strui immer in Fsh

Ja strui , damals kam die erste Funktionsunterwäsche heraus die wurde in Massen und zu günstigen Preis angeboten ! Geld regiert die Welt . Und die Hersteller von Herrenstrumpfhosen denken auch nur an den Gewinn sie wissen genau wie und was wir fühlen ! So denken die sich das wir eben um anerkannt werden auch bezahlen können aber dann auch nur ohne selber in eine Schublade gesteckt zu werden das sie ihre Produkte , Fetischisten , DWT , oder ähnlichen anbieten ! Also wird man von Nur Die , Falke , Kunert usw nie etwas in den Kaufhäusern sehen ! Alle haben aber Verständnis und man könnte ja per Internetshop bestellen ! Grrr MfG Günter

Hallo,

Gerade heute wieder beim Strumpfhosenkauf in einem Strumpffachgeschäft.

Die ersten Worte, na brauchen wir in dieser Jahreszeit doch noch ein Paar Strümpfe.
Ja sagte ich dann, ich kann mich gar nicht zurück erinnern, daß ich im Juni noch Strumpfhosen getragen habe.
Ich kaufte mir dann eine Elbeo Rythmus 20Den, eine Kunert Glatt&Softig und eine Falke Shelina.
Danach fragte sie mich noch, willst nicht mal ei paar halterlose Strümpfe probieren, oh sagte ich, normal trage
ich in dieser Jahreszeit überhaupt keine Strümpfe. Sie meinte halt, gerade in der Übergangszeit sind Strümpfe
angenehmer zu tragen als Strumpfhosen. Ok, ich lieste mich dann doch überreden, und kaufte noch ein Paar
halterlose Strümpfe Kunert Seidenglatt 15Den. Wie das Tragegefühl ist, ich weis es nicht. Warten wir mal ab.
Danach haben wir uns noch gut 20 min über alles mögliche unterhalten, über die misserable Wetterlage,
den bevorstehenden Urlaub usw. Zum Schluß wünschte Sie mir noch einen schönen Tag und bis bald wieder.
Ich sagte nur noch bis spätesten im Spätjahr wieder.
Ich möchte hier in diesem Beitrag zeigen, daß auch Männer in Strumpfhosen genau so Kunden sind wie Frauen
und auch genau so professionell bedient werden. Sicherlich ist es letztendlich ihr Verdienst was abendlich in der
Kasse ist. Aber ich habe bis heute nicht das Gefühl, daß ich in dem strumpfladen nicht Willkommen bin.
Auch bei den anderen Verkäuferinnen. Und ich komme scho gut 8 Jahre in dieses Geschäft.

mfg
UÜMAN

Zurück
Oben