Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Heute war ich in einem kleinen Strumpffachgeschäft in der Münchner Innenstadt.Dort bin ich mittlerweile Stammkunde.
Nachdem ich um eine Falke Family Strickstrumpfhose gebeten hatte, kam ich auf mein Größenproblem zu sprechen. Irgendwie passt mir meine alte Größe bei neuen Strumpfhosen nicht mehr, sie sind einfach zu groß.
Die Verkäuferin wusste sogar noch meine Größe! Sie kennt mich wohl schon :). Von einer Größenänderung der Hersteller wusste sie allerdings nichts.
Daraufhin legte sie zwei verschiedene Größen auf die Theke, breitete sie aus und verglich.
Auf meinen Kommentar "Tja, probieren kann ich wohl nicht. Werde es mal auf einen Versuch ankommen lassen." meinte sie "Wenn Sie etwas drunter anhaben, zb. eine Feinstrumpfhose, könnten Sie sie schon probieren".
Da ich ja eine Falke Pure Matt 100 Feinstrumpfhose anhatte konnte ich nicht wiederstehen und sagte ihr dies. Ohne zu zögern zeigte sie mir die Umkleidekabine, zog den Vorhang zur Seite und gab mir die Strumpfhose zur Anprobe.
Schnell zog ich Schuhe und Hose aus und schlüpfte in die Strumpfhose. In dem Moment als ich den Bund der Strumpfhose an seinen Platz brachte kam von draussen die Frage "Passt sie?".
Ich zog den Vorhang ein Stück zur Seite und stand nun in Fleecepulli und Strumpfhose vor ihr. Kurz ruhten ihre Blicke auf meinen bestrumpften Beinen, gefolgt von einem zustimmenden "Passt!".
Der Vorhang schloss sich wieder und ich zog die Strumpfhose wieder aus. Erneut öffnete ich den Vorhang, jetzt noch in Fleecepulli und Feinstrumpfhose, und gab ihr die Strumpfhose in die Hand.
Wieder fielen ihre Blicke auf meine Strumpfhose. Ich zog mich fertig an und trat wieder in den kleinen Verkaufsraum. Nach dem Zahlen erhielt ich noch ein Treue-/Rabattheft und verabschiedete mich mit den Worten "Bis zum nächsten mal".
Die ganze Zeit über habe ich mich ziemlich wohl und gut beraten gefühlt. Was die Verkäuferin allerdings dabei gedacht hat bleibt mir verborgen. Professionell war sie jedenfalls und weiß wie man Kunden hält.
Für mich war es jedenfalls eine große und schöne Erfahrung und es steht wieder etwas "fester": Nie mehr ohne Strumpfhosen!
 
Bei dem Gedanken mich in Strumpfhose im direkten Kontakt so einer Verkäuferin zu zeigen, ist mir noch unwohl. Habe bisher noch nicht gross die Beratung einer Verkäuferin beim Strumpfhosenkauf in Anspruch genommen.
In der Regel suche mir die Strumpfhose aus dem Regal aus und gehe zur Kasse. So wie gestern, als ich bei Galeria Kaufhof ein Schnäppchen gemacht habe. Eine braune 40 den Strumpfhose von Piere Cardin statt ursprünglich 12 Euro für 3 Euro ergattert. Da konnte ich nicht nein sagen.
 
So in direktem Kontakt hatte ich schon. Mit kurzen Jeans und hautfarbener FSH zur Verkäuferin und sagte.Hätte gern ne matteStrumpfhose wie die die ich anhabe. Die wurde nicht mal rot.Problemloser Kauf!
 
So in direktem Kontakt hatte ich schon. Mit kurzen Jeans und hautfarbener FSH zur Verkäuferin und sagte.Hätte gern ne matteStrumpfhose wie die die ich anhabe. Die wurde nicht mal rot.Problemloser Kauf!


Hatte ich auch schon mehrmals, da passiert nix. Keine Angst, die Verkäuferinnen beißen nicht.
 
Christiane H;345986 Keine Angst schrieb:
Aber vielleicht kriegen die Tobsuchtsanfälle und schlagen wild um sich?:)

Im Ernst, die bedenken die wir haben spielen sich ganz alleine in unserem Kopf ab.

Es ist hier schon gefühlte zehntausendmal geschreiben worden, es ist überhaupt nichts dabei als Mann auch FSH zu kaufen. Warum auch?


Viele Frauen kaufen ja schliesslich auch Unterwäsche für ihre Männer, meint ihr die machen sich auch jedesmal Gedanken was passieren könnte?

lg
Satinlook
 
Warum sollte es auch Probleme mit den Verkäuferinen geben, ist doch nichts schlimmes wenn man sich als Mann ne Strumpfhose kauft !
 
Ist doch mein Reden. Da habe ich längst kein Herzklopfen mehr.
 
So ist es !!! Einfach aussuchen an die Kasse und Fertig. Damit hatte ich noch nie besonders Grosse Probleme. :)
 
Habe mir letzte Woche beim Lebensmittelhaendler zwei SH gekauft - NurDie Blickdicht 40 in Braum und die 60 Den in Lila.

An der Kasse hat die Kassiererin die SH ohne sich zu wundern oder sonst wie zu reagieren ueber den Barcode-Leser geschoben und kassiert.

Der Herr hinter mit - ca 30-35 Jahre alt- schaute allerdings staendig auf die SH auf dem Band und vermied es auffaellig, in meine Richtung zu sehen.
Vielleicht hatte er auch nur Angst, jemand in der Schlange wuerde denken, es waeren seine SH ;)
 
Im allgemeinen bekommt man ja was Mann will. Es kommt eben darauf an, ob in einer Boutique oder im Kaufhaus z.B.KadeWe(1..2..3..4..Sekunden..Kann ich ihnen helfen?). Ich war vor einiger Zeit mal bei der Boutique um die Ecke hier in Westend. Dort wollte ich mal einen kleinen FSH-Karton durchgucken. Die ca. 55 jährige Verkäuferin hat sich geweigert, mir den Karton zu geben. Aber wie alle, die mir blöd kommen müssen sie es irgendwie irgendwann büssen. Ein paar Monate später war der Laden pleite und sie konnte zuhause Talkshows gucken.
 
Zu Hause Talkshows gucken? Oh nein, dass ist das Ende!
 
Ich überlege grad gibt es denn noch Talkshows im Fernsehen ? Wenn können das eh nur Rentner oder Arbeitslose schauen :abgelehnt Früher habe ich gern Hans Meiser geschaut, konnte da nach der Arbeit wunderbar bei schlafen ;) :loool:
 
Arabelle Kiesbauer auf Pro 7 hatte echt ne Revolverschnauze. Da hab ich manchmal reingeschaut. Seit wir aber im Filmpark Babelsberg waren, weiß ich das die Dinger an einem Tag für ne ganze Woche produziert werden.(Vera van Veen). Unser Arbeitsamt in Chemnitz hat sogar mal Leute gesucht die sich da für nen Fuffi nen ganzen Tag hinsetzen. Das ist doch abartig!
 
Talkshows gibt es nur noch eine, Britt bei SAT1. Die haben voriges Jahr 2 neue vorgestellt für eine befristete Zeit, die junge Frau hat ihre Zeit geschafft, der männliche Rüpel war nach einer Woche schon wieder weggewesen, stand nicht mehr im Programmheft drin. Muß insgesamt aber nicht viel Zuschauer gebracht haben,seitdem ist Ruhe, auch besser so.
 
Welches (kranke) Hirn mag sich diese Art der Zuschauerverdummung nur ausgedacht haben?
 
Zurück
Oben