Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Holla! Ist das Euch auch schon mal passiert? War ja heut beim C&A und nachdem ich alles beisammen
hab, besuch ich noch die Strumpfabteilung, bevor ich geh. Aber heut traf mich fast der Schlag.. ich bins
gewohnt, das max. 1-2 Damen dort sind und ich hab dann viel Platz und Zeit zum anschauen und
auswählen, aber heute wars extrem! Stellt Euch das mal vor, 15 wuselnde Lemminge auf pi mal Daumen
20 m2 XD Als ob es kein morgen gäbe.. Ich hab dann zum Glück noch ne 60er Mikrofaser ergattert und halt
noch die üblichen verdächtigen..

Also ich habe beim Einkauf von FSH noch nie Probleme gehabt, weil ich meisten sehr schnell meinen Einkauf hinter mir habe. Ich wurde deshalb auch noch nie von einer Verkäuferin angesprochen.

Hallo!
Also ich hatte beim kauf von fsh noch nie schwierigkeiten,hole sie seit Jahrzenten selbst. Imgegenteil bei Karstadt und H&M wird mann gut beraten.

Gruß koernchen

Hallo

auch ich hole meine Strumpfhosen immer selbst. ZU Anfang war es nicht einfach, ich hatte Schiss ohne Ende.
Allerdings kauf ich Sie nur im Kaufhaus oder Supermärkten, da fällt es am Wenigsten auf.

Hallo !!
Ich kaufe meine Strumpfhosen meistens in Hamburg
Dort kennt man mich nicht und ich kann ganz ungezwungen und locker aussuchen

Viele Grüsse !!

Shorti

Gehe meißtens mit meiner Frau Strumpfhosen Kaufen ,erleine macht es mir keinen.
Wenn es sein muß gehe ich auch erleine mir welche holen.
Früher war es mir immer peinlich mir welche zu kaufen .
Jetzt gehe ich freier einkaufen ,weil die Angst verflogen ist.

Also ich war gestern bei Kaufhof in der Strumpfabteilung. Ich habe mir in Ruhe neben einem Pärchen und ungefähr 10 jungen Frauen meine Wolford Strumpfhosen ausgesucht. Keinen hat es Interessiert !!! Nicht mal die Verkäuferinnen haben mich beachtet, obwohl Sie neben mir standen. Das einzige was mich geärgert hat, das die Farben die ich haben wollte nicht da waren.
Nächstes mal gehe ich gleich direkt in den Wolford Laden. Die haben dann bestimmt auch die Farben Purple Night, Chianti Red, Electric z.B.

Um ehrlich zu sein: Nach ca. 40 Jahren Strumpfhosenkauferfahrung (nettes Wort) hab ich zwar keine Angst mehr, aber ich schau immer noch mal vorsichtig nach links und rechts, ob da nicht irgendein guter Bekannter von mir steht, der nichts von meinem Hobby weiß. Bei alllem Spaß, den ich dabei habe, Strumpfhosen zu kaufen (leider, denn ich hab viel zu viele), ein Rest von Beklommenheit bleibt.

Als ich vor etwa 10 Jahren, auch schon reichlich "abgebrüht", wie ich glaubte, in der Strumpfabteilung eines Kaufhauses plötzlich von hinten von einer Nachbarin angesprochen wurde: "Ja, was machst Du denn hier bei den Damenstrümpfen?", da fühlte ich mich doch etwas überrumpelt. Ich sagte nur: "Na ja, halt so...". Später war das nie wieder ein Diskussionsthema. Wahrscheinlich hat sich sich auch nichts dabei gedacht. Sie selbst hab ich immer nur in Jean, nie im Rock und auch nie mit (sichtbarer) Feinstrumpfware gesehen. Sie war auch sicher nur auf dem Durchmarsch durch die Strumpfabteilung gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leonhard.
Erleine heißt,beimir das ich mir selbst welche hole und auch gerne mal beraten lasse.

Hatte heute da auch ein schönes Erlebnis. War in der Galleria Roter Turm in Chemnitz und steuerte auf den Strumpfhosenstand von Sympatico zu.(Eine in der Nähe von Chemnitz gegründete Firma) Zuvor ein Stand mit Ausverkaufsartikeln. Klar als alter Schnäppchenjäger hin und gesucht.Verkäuferin fragt was ich möchte.(Strumpfhose 20den, matt, da ich sie gern unter die kurze Hose anziehe.Freundlicher Hinweis von ihr, das sie in ihrer Ausverkaufsware derartiges nicht . Ganz normal und ohne mit der Wimper zu zucken hat sie mich an den normalen Verkaufstand verwiesen. Die gute Dame älteren Datums zeigte mir dann auch eine FSH von Sympatico für 7 Euro die meinen Wünschen entsprach und meinte nur das ich schon ne L bräuchte.(leider) Zu Hause anprobiert- echt klasse! Breiter Bund, matt , kaum verstärkt, sehr gute Qualität-ich freue mich!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juergen

Hatte mir während der Kur in Waren in einem Outlook-Center eine Sympatico geholt, 100 DEN und Navyblau. Gutes Tragegefühl, habe sie weggepackt, weil sie mir jetzt zu warm wurde.

Ich habe, während ich meine 5000 FSH gekauft hatte, viele Erinnerungen.Seit 2006 habe ich nur noch die Erinnerung,Mist es gibt nichts gutes mehr.So gucke ich immer in Kaufhäusern wie früher nach FSH,finde aber nichts mehr(keine deutsch/östereichischen Marken-FSH-Schnäppchen).

Zurück
Oben