Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Ich war heute bei Zeemann und habe mir dort eine Leg Support in dark brown gekauft. ( Stützstrumpfhose)
Ich habe kurz im Laden gestöbert, dann bin ich zum Strumpfhosentisch gegangen, und habe dann für mich nach einer Stützstrumpfhose geschaut, habe mich dabei auch nicht von eventuellen Blicken der Frauen,
die in der Nähe waren stören lassen. Man(n) sollte sich, wenn er nach Strumpfhosen schaut nicht umschauen, sondern einfach nach der geeigneten Strumpfhosen stöbern, die man kaufen möchte. Mittlerweile kann ich es eigentlich ganz ausblenden, und achte nicht darauf ob jemand mich dabei beobachtet. Danach bin zur Kasse und habe meine Strumpfhose gekauft. Sie hat kassiert und das war es. Also eigentlich nichts besonderes.

Ich hab mir letzte Woche beim Karstadt in Augsburg 3 schwarze Kunert Moonlight aus dem Regal genommen dann stand schon eine Verkäuferin da und fragte ob sie mir helfen kann (eigentlich ja nicht kenn mich ja aus)
Ich sagte zu ihr ich möchte durchsichtige 15 den Feinstrumpfhosen die auf der Haut nicht so auffällig sind.
Sie zeigte ihr mir ihre Muster und tat ihre Hand rein und sagte sehen sie die Cashmere ist unauffällig. Ich bat sie dann um drei von den 15 den Kunert Cashmere.
Die Verkäuferin fragte ob sie noch etwas für mich tun könnte, ja ich möchte noch einen Wolford Jamaika Stringbody in größe M. Sie ging ins Regal zog den richtigen raus ging mit mir an die Kasse und verabschiedete sich dankend mit einem schönen Tag.
Es war eine wirklich nette freundliche Verkäuferin.

lg Strui immer in Fsh

Habe mir vorgestern bei Karstadt eine Yorn 100 DEN Microfaserstrumpfhose gekauft.
Beim Suchen fragt mich eine Verkäuferin ob sie mir helfen könne. "Gerne" war meine Antwort und als ich sagte was ich gerne für MICH hätte, hat sie mich ausführlich beraten und mir mehrere Modelle gezeigt.
Als ich dann noch meinte, es wäre doch wohl ungewöhlich dass ein Mann für sich Strumpfhosen kauft, sagte sir nur "gerade jetzt, wo es kalt wird, kommen so einige und kaufen Strumpfhosen für den bevorstehenden Wintersport".
Ich denke ich werde kommende Woche nochmal eine kaufen!
Diese Erfahrung durfte ich mittlerweile schon öfters machen und es macht mir seitdem viel Freude mich beim Strumpfhosenkauf beraten zu lassen. In einem kleinen Strumpffachgeschäft sind meine Kundendaten sogar schon gespeichert und es wird auch schon mal für mich bestellt wenn etwas nicht vorrätig ist.

Dann will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben.
Ich habe bis vor ca. einem halben Jahr auch meine Strumpfhosen im Discounter gekauft.
Dann wollte ich mal eine "richtige" Strumpfhose haben, also Faust in die Tasche, Klos im Hals soweit es ging heruntergeschluckt, und ab in den örtlichen Strumpfwarenladen. Die Verkäuferin (schätze Anfang 50): Hallo, kann ich helfen?
Ich: Ja, ich suche eine Strumpfhose, möglichts hell und möglicht glänzend, meine Größe (schwitz)
Ach ja, sagt sie. Bestimmt für Karneval?
Nein, sag ich, für den Alltag.
Das war´s auch schon, keinen abfälligen Kommentar oder so. Tolle Beratung, super nett. Habe dann eine Falke Seidenglatt 15 gekauft.
Als ich beim nächsten mal zusammen mit meiner Frau dort war, hat sie mich sofort wiedererkannt und wir drei hatten ein echt nettes Gespräch
über den "feinen Stoff".
Also traut euch.

Ich war die Woche bei KIk und wollte mal schauen, was Sie für Strumpfhosen führen, speziell Stützstrumpfhosen. Ich bin dann so 10 Minuten durch den Laden gelaufen und mehrmals an den Strumpfhosenregalen vorbeilief und da ich keine Stützstrumpfhose gefunden habe, habe mir eine schwarze 40 den Strumpfhose gekauft. An der Kasse lächelte die etwa 55 jährige Verkäuferin mich leicht an. Aber gesagt hat Sie nichts. Vieleicht hat Sie gedacht, hat er sich jetzt endlich getraut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heute Morgen im Strumpffachgeschäft, wo ich ca. 70% meiner Strumpfhosen kaufe.
Nun, aber lange nicht mehr gesehen.
Stimmt, erstens war Sommer, und zweitens hat mich Ihre Kollegin schon zwei mal bedient.
Ich kaufte eine Kunert Satin Look und jeweils eine Strumpfhose Elbeo in 20Den und 30 Den.
Danach haben wir uns noch gut 20min. über den Urlaub und allgemein unterhalten.
Ein Strumpffachgeschäft, das ich schon über 10 Jahre besuche und immer optimal bedient werde.

l.g.
UPMAN

Als Teenager war mir das megapeinlich Strumpfhosen zu kaufen. Als Erwachsener da ich jetzt weiß was ich will. Ist es nicht mehr so. Ich genieße die Auswahl und die Vorfreude, aber trotzdem gehe ich immer noch am liebsten mit Frauen Nylons/FSH kaufen. ;)

Also ich kaufe Strumpfhosen da wo ich gerade bin.Verkäuferinnen die merken das die Strumpfhose für mich ist haben bisher keinen negativen Kommentar von sich gegeben.Warum auch ?

habe da auch noch keine negativen erfahrungen gemacht
bin aber immer wieder sehr aufgeregt wenn ich welche kaufe

Habe beim Kaufen von Strumpfhosen oder Strümpfen noch nie negative Erfahrungen gemacht. Ein Strumpfladen, in dem ich öfter eingekauft habe, nachdem ich dort beim ersten Mal sehr freundlich bedient wurde, nachdem ich nach Strümpfen für mich gefragt hatte, hat leider vor einiger Zeit zugemacht.

Hallo,

ich habe mal eine Strumpfhose in einem kleinen Strumpladen gekauft.
Dort hat mich die Inhaberin sehr gut beraten und hat auch nicht komisch reagiert.
Wir haben uns nett über Strumpfhosen unterhalten. Ihr Fazit war auch das Herrenstrumpfhosen recht teuer sind im Vergleich zur normalen Strumpfhose. Als ich ging, sagte sie mir noch das ich ihr auf jedenfalls berichten sollte ob alles in passte.

Mein Fazit ist das sie so neue Kunden gewinnen kann und zusätzlich Umsatz erziehen kann.

Ach ja ich war noch ein paar mal dort um Strumpfhosen zukaufen.
Leider hat sie nicht alle Marken, so das ich natürlich auch anderweitig SH kaufe.

Da war ich auch schon. Sehr nette Bedienung, die überhaupt kein Problem mit SH kaufenden Männern hat.

Gruß honeypieIV

Warum sollten Verkäufer/in auch ein Problem damit haben. Jede Verkaufte Strumpfhose, egal wer sie kauft, sichert den Arbeitsplatz.
Wenn ich so hochrechne kaufe ich bestimmt für ca. 200 bis 300 € im Jahr Strumpfhosen.
Gestern habe ich ja schon 20€ bei Karstadt bezahlt.
Diesen Monat waren es bestimmt 5 Strumpfhosen. Das alleine waren ja schon wieder 60€.

Wenn ich daran denke, das ich kurz nachdem Ergee von Kik übernommen wurde dort die mich bestimmt mit ca40 SH eingedeckt habe.
Alleine schon die Climaxx habe ich bestimmt 20 mal gekauft. Leider sind die aber schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Zurück
Oben