Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Dem kann ich gar auch zustimmen. Mitterlerweile bin schon lockerer geworden beim Strumpfhosenkauf. Aber eine gewisse Anspannung ist noch geblieben.
Es ist noch was anderes als Sockenkaufen. Obwohl ich in letzter Zeit viele Strumpfhosen gekauft habe.
 
Aber eine gewisse Anspannung ist noch geblieben.
Es ist noch was anderes als Sockenkaufen. Obwohl ich in letzter Zeit viele Strumpfhosen gekauft habe.

Mich würd ja mal brennend interessieren, ob Frauen auch angespannt sind wenn sie Socken für ihre Männer kaufen;)

lg
Satinlook
 
Mich würd ja mal brennend interessieren, ob Frauen auch angespannt sind wenn sie Socken für ihre Männer kaufen;)
...wohl nur eine ganz geringe Minderheit die mit Socken etwas anderes asoziieren als sie sind...:p

...selber habe ich keine solchen Probleme beim kaufen von Strumpfhosen...liegt vielleicht daran dass es für mich ein normales Stück Kleidung ist...

...nur die ersten ein-zweimale ein undefiniertes Gefühl des ungewöhnliches Kaufes...aber als ich merkte dass es niemand interessierte was da auf dem Band im Supermarkt oder Discounter lag war das schnell weg...

lG

katy
 
Hi,

also mir gehts da nicht anders wie denn meisten von euch. Bei den ersten paar Malen hatte man noch irgendwelche Gedanken vom beobachtet werden aber das legt sich mit der Zeit. Muss dazu sagen dass ich auch nur im Supermarkt, Drogerie, Discounter usw. FSH kaufe.

Ich würde ja wahnsinnig gerne mal in so einen richtigen Strumpfladen gehen. Aber das sind ja meist so kleinere Läden wo man(n) ja zwangsläufig Kontakt zu den Verkäuferinnen aufnehmen muss und das traue ich irgendwie nicht! Würde mir gerne mal etwas ausgefallenere Modelle kaufen und die gibts halt leider nicht im Supermarkt.

Es gab bei uns in Österreich bei BIPA mal eine Umstellung der Strumpfpackungen und dann gabs alle mit der alten Verpackung zum Preis von € 1,--. Da war ich dann öfter mal in der gleichen Filiale und auch bei der gleichen Verkäuferin und hab eigentlich nur FSH und halterlose gekauft. Es war eine etwas ältere Dame die aber sehr freundlich und zuvorkommend war. Sie hatte mich sogar noch freundlich darauf hingewiesen das mir eine Schwangerschaftsstrumpfhose dazugerutscht ist. Es waren auch nur FSH in großen Größen!

lg masterchief
 
Probier es mal aus

Gerade in kleinen Strumpfläden wird man(n) gut bedient und beraten. Und die Verkäuferinnen sind sich im Klaren darüber, dass auch Männer Strümpfe tragen. Das ist kein Problem.
 
Also seit dem ich hier dabei bin habe ich meinen Kopf doch freier bekommen.
Heute nach der Arbeit hatte ich noch einen Termin in der Stadt und noch jede Menge Zeit zum bummeln.
Also bin ich durch die Geschäfte gezielt in die Strumpfwarenabteilung.
Habe mich dann bei sämtlichen Marken umgeschaut, Preise, Farben, Fadenstärke, Material, usw. Habe mich nicht ansatzweise beobachtet gefühlt.
Es hat auch eine Weile gedauert bis ich von einer netten Verkäuferin angesprochen wurde.
Es kam die Frage ob sie mir helfen könne (was Sie zuvor bei Frauen auch schon getan hat). Allerdings hatte ich schon was gefunden und suchte nur die passende Farbe und größe, da zeigte sie mir das man die Regalteile auch rausziehen kann um besser zu schauen.
Danach ganz normal zur Kasse, bezahlt und raus.
 
habe bisher nur beim discounter gekauft

Nabend in die Runde,

auch ich habe Strumpfwaren entweder per Internet oder im Supermarkt oder Discounter gekauft.

Und dort scheint es die Kassierenden kein Stück zu interessieren, was man(n) kauft. Genauso gefällt es mir aber, in der Beziehung nur "Einer von Vielen" zu sein. In einem Strumpfwarenfachgeschäft war ich bisher nicht, was auch daran liegt, dass es soetwas hier in der Umgebung nicht gibt.

Gruß
nemesis_atf
 
Tach,

hier in Hildesheim gehe ich gern zu Kressmann, einem Bekleidungsgeschäft mit sehr nettem und kompetentem Personal. Wenn ich dort in die Strumpfwarenabteilung in das Untergeschoss gehe und mich dort bei den Damenstrumpfhosen umsehe, sind die Verkäuferinnen sehr aufmerksam. Sofern sie bereits Kunden beraten, bekomme ich gesagt, dass gleich jemand für mich da sein wird.
Sobald sich dann eine Dame an mich richtet, ist es für mich kein Problem, meine Wünsche zu äussern. Ich finde es sehr angenehm, wie ich dort beraten werde und kann nur jedem aus meiner Ecke empfehlen, dort mal vorbei zuschauen.

Gruß, Josi
 
Gerade in kleinen Strumpfläden wird man(n) gut bedient und beraten. Und die Verkäuferinnen sind sich im Klaren darüber, dass auch Männer Strümpfe tragen. Das ist kein Problem.
Hallo Benno!
Das ist aber nicht immer so.Ich war schon in einem Strumpf-Fachgeschäft,wo eine Kollegin einer Verkäuferin sie ansprach und abwertend fragte: "Ist die Strumpfhose etwa für ihn da?" Ich glaube,die zweite Verkäuferin ist zur Verkäuferin geboren,sie hätte nie etwas anderes machen können! ;):D

lg.
Jürgen
 
es gibt halt immer Personal , das auf der Arbeit nur die Zeit absitzt und möglicherweise bereits innerlich gekündigt hat
 
Heute war ich bei C+ A um, mir eine Stützstrumpfhose in 70 den zu kaufen.
Also bin ich rein in den Laden, und in den Damenbereich wo sich die Strumpfhosen befinden.
Ich hatte vorher im Internet geschaut, ob C+A Stützstrumpfhosen führt.
Als solche sind Sie aber nicht auf den ersten Blick erkennbar, da die Bezeichnung Stützstrumpfhose auf der Vorderseite der Verpackung fehlt. (da steht nur support medium).
Auf der Rückseite steht klein auf der linken Seite der Begriff Stützstrumpfhose.
Ich habe mich dann für eine Leg Support 70 den in schwarz in der Grösse XL entschieden.
Da die Grössentabelle auf der Verpackungsrückseite fehlte, war ich mir unsicher ob diese nicht zu groß ist, da gerade für eine Stützstrumpfhose ein guter Sitz wichtig ist. Sie sollte aber auch nicht zu eng sein. Ich mit der Strumpfhose zur Kasse, 2 Leute waren noch vor mir dran.
Als ich dran war fragte ich die Verkäuferin wie denn die Strumpfhose ausfallen würde. Ob ich lieber L oder XL nehmen sollte, und sagte ihr dass die Strumpfhose für mich wäre.
Sie schaute sich dann die Verpackung an, und sah dass es eine Stützstrumpfhose ist.
Sie würde schon XL nehmen, da die Stützstrumpfhose enger wäre und auch oben rum ist sie in XL angenehmer zu tragen. Sie hat mich dann noch kurz beraten.
Ich sagte ihr dann noch, dass die Stützstrumpfhosen mir gut tun usw.
Sie meinte dann "Wenn Sie da Probleme mit haben"
In der ganzen Zeit des Beratungsgespräch hatte ich nicht das Gefühl, das Sie erstaunt war dass ich als Mann Strumpfhose trage.
Es war, denke ich für Sie ein ganz normales Verkaufsgespräch.
Heute war für mich das erste Mal, das ich gegenüber der Verkäuferin geäußert habe, das die Strumpfhose für mich ist.
 
Ich war gestern bei C+A und habe ein bischen im Strumpfhosenregal gestöbert, und habe mich dann wieder für eine schwarze Stützstrumpfhosen Leg Support 70 den in schwarz entschieden.
Es traf sich dann noch gut, das im Moment bei C+A 25 % Rabatt gibt.
Ich bin dann zur Kasse, neben mir war noch eine Kasse, eine Frau neben schaute kurz zu mir rüber, aber das störte mich nicht weiter. Dann stellte sich noch ein Mann hinter mir in die Schlange.
Die Verkäuferin kassierte dann ganz normal ab, wünschte mir einen schönen Tag, und ich verliess den Laden. Wenn ich mir dort eine Jeans gekauft, hätte Sie auch keine andere Reaktion gezeigt.
Ein Strumpfhosenkauf ist für uns als Mann vieleicht noch was besonderes, die meisten Verkäuferinen machen sich darüber wahrscheinlich keine Gedanken. Ist einfach nur Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich möchte doch jeder nur guten Umsatz mit netten Leuten machen. Sprich Spaß beim Verkaufen haben. Und Strumpfhosen kaufende Männer sind heute wirklich ganz gewöhnlich (sorry, normal). Die ganze Aufregeung entspringt doch nur unserem Kopfkino.

Trotzdem ist es immer wieder aufregend Strumpfhosen und/oder andere weibliche Kleidungsstücke zu kaufen.
Ist aber eher die Vorfreude auf die erstandenen Sachen.
 
Zurück
Oben