Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Man müßte bei solchen Beratungsgesprächen das Thema Mann und Strumpfhosen mal etwas vertiefen . Bei mir kommt dann oft : das etliche Männer hier einkaufen . Meine Frage ist dann immer , ob sie das denn auch mal dem Hersteller gesagt hat das Abnahme bestehen würde ! Naja mehr als grübeln kam nicht viel darüber ! Denke wenn wir den Mut haben Sh für uns zu kaufen könnten die uns auch als Kunden sehen und etwas mehr für uns tun ! MfG Günter

Mir ist es egal wo ich meine Feinstrumpfhosen kaufe! Weil wenn ich eine frage zu einer Feinstrumpfhose stelle ich sie und fertig. Weil wenn man eine Frage nicht stellt Heist die Antwort nein. Also ich war auch schon in Strumpfgeschäften und habe direkt gefragt, nach einer Feinstrumpfhose für mich, hatte da nie Probleme. Aber das mit Jüngeren und Älteren Verkäuferinnen kann ich bestätigen.
Die Jüngeren bedienen einen selbstverständlicher wenn sie wissen das es für einen selbst ist als die Älteren die schauen dann schon mal dumm aus der Wäsche gg. Aber das macht mir dann auch wiederrum Spaß wenn sie so schauen.

Gruß Thomas

Liebe Leute,
ich hatte auch mit älteren Verkäuferinnen noch keine Probleme.

Zwei Anekdoten,
ich komme in die Strumpfabteilung und schaue mich um.
Eine ältere Verkäuferin kommt auf zu und sagt, ach, sie kennen sich ja aus,
sie kannte mich schon.

Teil zwei, ich komme in die Strumpfabteilung, eine ältere Verkäuferin kommt auf mich zu und
fragt, kennen sie sich aus,
Ich sagte ja, darauf sagte sie, dann sollten sie hier arbeiten.

Die Frauen brechen als Kundschaft immer mehr weg.
Immer weniger Frauen tragen fein am Bein.
Andererseits gibt es immer mehr Männer, die das feine Garn für sich entdecken.
Selbstverständlich unter absoluter Geheimsache.
Welcher Mann möchte als Weichei dastehen.

Warum kann man nicht einfach das tragen was einem gefählt.
Die Frauen sind da sehr viel weiter.
Dummerweise pochen sie meißt in besonderer Weise darauf,
das der Mann doch bitteschön immer als echter Kerl um die Ecke kommt.
Wo ist da die Gleichberechtigung für den Mann.

Nun ja,
ich trage, worin ich mich wohlfühle, muß es ja nicht gleich zur Schau stellen.

Gruß an Alle
Harry

Also ich hatte bisher auch nur durchweg positive Erlebnisse beim Strumpfhosenkauf, die meisten wurden ganz rot als sie erfuhren, das die Strumpfhosen für mich sind, einige stammelten, aber das se mich deswegen auslachten, als ich mal (Nylon)bein zeigte, daran kann ich mich nicht erinnern.

@ Harry_P: Nur weil ein Mann in den Augen der Frauen als Weichei dasteht, nur weil man Strumpfhosen trägt, ich finde, ein altes Klischee. Und nur weil man Angst hat, so betitelt zu werden, indem man die Strumpfhosen immer verdeckt trägt, ich weiß nicht so recht. Auch ich trage öfters mal offen, so das man das sehen kann, sollen die sich dann doch mal die Hälse verrenken :D :D. Wer selbstbewusst Nylons trägt, dem machen solche Äußerungen nichts aus..

Gruß

Nylon_Legs

Ich habe habe für viele Jahre Strumpfhose offen gekauft und hatte ich nie schlechte Erfahrungen. Meine Meinung nach altere oder jungerer Verkäuferinen sollen immmer hilfreich sein. Gute Geschäfte sollen die Nachfrage decken. Eine Transaktion ist eine Transaktion.

Warum kann man nicht einfach das tragen was einem gefählt.
Die Frauen sind da sehr viel weiter.
Dummerweise pochen sie meißt in besonderer Weise darauf,
das der Mann doch bitteschön immer als echter Kerl um die Ecke kommt.
Wo ist da die Gleichberechtigung für den Mann.

Immer die gleiche Leier........ gääääääähhhhhhn

Immer die gleiche Leier........ gääääääähhhhhhn

Langsam wirds echt langweilig:eek:

Seit jahren schreibst Du immer wieder wo die Gleichberechtigung für den Mann bleibt.

Davon ganz abgesehen das die Gleichberechtigung für die Frauen immer noch Utopie ist (siehe Berufsleben) ist es doch so das diese ohne gesellschaftliche Auseinandersetzungen nie erreicht werden kann.

Und das Thema Gleichberechtigung immer und immer wieder nur am Thema Strümpfe festzumachen finde ich einfach nur daneben.

lg
Satinlook

Klar, eine Frau kann viel mehr anziehen als ein Mann, auf der anderen Seite hat sich aber auch für den Mann viel getan. Strumpfhosen sind vielleicht noch nicht salonfähig, aber lange Haare, Männerröcke etc. sind heute ja überall anzutreffen.

Was die Gleichberechtigung angeht, die werden wir erst kriegen, wenn der Mann auch Kinder kriegen kann :D

@mikeph70

Ich kann nicht sagen, dass Männeröcke überall anzutreffen. Ich habe erst einmal einen jungen Mann bei uns in der Stadt mit einem kiltähnlichen, rotgestreiften Karorock, mit behaarten Beinen ohne Strumpfhosen, und ein T-Shirt, ich glaube einer
Heavy Metal Band gesehen.. Er hatte übrigens etwas längere Haare.

Hallo Genesis, ich arbeite halt in einem Heavy Metal Laden, da ist das kein ungewohnter Anblick mehr. Auf meinem Arbeitsweg komme ich an einem Fluss entlang, da sehe ich auch immer wieder Männer oder Jungens mit Kilts.

@mikeph70

Ich kann nicht sagen, dass Männeröcke überall anzutreffen. Ich habe erst einmal einen jungen Mann bei uns in der Stadt mit einem kiltähnlichen, rotgestreiften Karorock, mit behaarten Beinen ohne Strumpfhosen, und ein T-Shirt, ich glaube einer
Heavy Metal Band gesehen.. Er hatte übrigens etwas längere Haare.

meine Frau kann bestätigen, dass sie auch fast jeden Tag einen Typ im Rock sieht... ;)

Zum Thema Erfahrung. Einmal ging ich in ein kleines Schuhgeschäft, das eine grosse Auswahl guter Strumpfhosen hat, ich fragte die Verkäuferin, ob es denn auch Strümpfe gibt, sie bot mir Halterlose an, ich wollte aber Strapsstrümpfe, sie hat aber überhaupt nicht kapiert, was ich will, auch meine Erklärungsversuche scheiterten, die konnte sich nicht vorstellen, wovon ich sprach. Die kannte nur Halterlose. OK. sie war erst ca. 22 Jahre alt- ARME JUNGE MÄNNER, es ist schon schwer, eine Lady von etwas zu überzeugen, was sie kennt, aber wenn sie gar nicht weis wovon Man spricht, dann wird's finster mit dem Traum, wohin das noch führen wird? Da wird wohl das älteste G...... in Zukunft wieder mehr aufleben. Arme Männer!

ich habe geine probs mir meine Feinstrumpfhosen im Kaufhaus zu kaufen ich geh an das Strumpfhosen regal such mir meine farben aus wo ich haben möchte
steh zur zeit auf hautfarbige feinstrumpfhosen wie taint caschmir

Also ich kaufe meine SSH fast nur bei C&A und bin da immer gutbedient worden kein Kommentar dazu
Gruß Canda

Zurück
Oben