Erfahrung beim Strumpfhosenkauf

Honeypieltv:Das erlebe ich immer wieder.Gehst in ein Strumpfhosengeschäft in der Nähe von Chemnitz(Werksverkauf) und verlangst ne Strumpfhose fürn Übrergang (Herbst-Winter).Geht die Dame zielsicher an ein Regal, zieht eine 50den dunkelblau raus und meint lakonisch"Die meißten Männer nehmen die hier"! Da klappt dir die Kinnlade runter...

Honeypieltv:Das erlebe ich immer wieder.Gehst in ein Strumpfhosengeschäft in der Nähe von Chemnitz(Werksverkauf) und verlangst ne Strumpfhose fürn Übrergang (Herbst-Winter).Geht die Dame zielsicher an ein Regal, zieht eine 50den dunkelblau raus und meint lakonisch"Die meißten Männer nehmen die hier"! Da klappt dir die Kinnlade runter...

;) lach Jürgen das glaube ich dir aufs Wort :Banane43:

Diese Firma(Rogo) hat sogar ne Herrennetzstrumpfhose im Angebot-Kannste mal sehn!

... aber bei DM oder Lidl interessiert es keinen was du auf dem Band hast...

Genau so gestern erlebt.
Habe den ersten Mann gesehen der im Supermarkt FSH gekauft hat. Ca. 40-50 Jahre alt, er legte nur die Feinstrumpfhose aufs Band.
Die ca 30-jährige Dame an der Kasse tat ihren Job, alles lief ab, als wäre es ein Liter Milch.
Habe nicht feststellen können dass irgend ein(e) Kunde/Kundin vor ihm oder hinter ihm seltsam geguckt hat.

Genauso ist es. Es interessiert niemanden. Ich kaufe regelmäßig Strumpfhosen in Drogeriemärkten, Supermärkten oder großen Textilkaufhäusern wie Kaufhof, Karstadt, C&A, Primark oder H&M. Dabei habe ich häufig an der Kasse auch wirklich nur die Strumpfhose(n) und nichts anderes in der Hand. Bei Größe XL kann sich wohl auch fast jeder denken, dass die Strumpfhosen evtl. für mich sein könnten. Es ist den anderen Kunden oder den Verkäuferinnen/Verkäufern wirklich völlig egal. Ich habe noch nie eine Reaktion erlebt. Ich glaube, wir machen uns oft viel zu viele Gedanken, und Männer, die Strumpfhosen für sich selber kaufen, sind mittlerweile viel normaler, als man(n) denkt. Guckt euch mal die Verkaufzahlen von Männer-Feinstrumpfhosen bei Ebay an. Die werden dort mittlerweile tausendfach verkauft und dann stelle man(n) sich die Zahl der Männer vor, die einfach die ganz normalen Unisex-Strumpfhosen (früher als Damenstrumpfhosen bezeichnet) kaufen.

Gruß
Lycra3D

In der Galerie Roter Turm (innerst. Einkaufstempel) hier in Chemnitz bedient am Strumpfstand auch ein Mann Frauen und Männer. Bei dem hab ich genauso selbstverständlich FSHs gekauft wie anderswo. Der berät und macht so wie es sein soll-ganz selbstverständlich jeden Kunden gleich-will ja auch was verkaufen.Habe gestern bei Deichmann neben Pumps auch ne FSH gekauft.Ganz liebe und normale Beratung.

Ob Drogeriemarkt wo ich regelmäßig nur Strumpfhosen aufs Band lege oder in Modekettenläden/Kaufhäuser es hat noch nie jemanden wirklich interessiert, so auch beim Pumps/HighHeel kauf bei Deichmann, verkauft ist verkauft und nur dass zählt. Der Rest ist eher unsere Angst und Fantasy. Ich kaufe auf jeden fall weiter im Handel als online, weil da kann ich rumstöbern und dass macht mir große Freude und gute Laune

LG Andreas

Die Firma die die Herrennetzstrumpfhose anbietet ist übrigens Rogo,ist wohl jetzt mit ESDA oder so zusammengegangen.

Anfangs war ich eher unsicher doch dass wird besser mittlerweile kaufe ich ganz normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Mann kauft ab und zu Nylons für mich ein, er ist immer wieder begeistert von der Freundlichkeit und guten Beratung der Angestellten!

Ich habe heute bei Penny zwei Suna FSH (schwarz + champagner) gekauft und dabei die Kassiererin leicht aus dem Konzept gebracht... Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass sie - als sie die Strumpfhosen sah und mitbekam, dass vor ihr keine Frau stand - wesentlich irritierter war als ich.;)

Sie war geistig wohl schon halb im Wochenende, grüßte zunächst nur mit gesenkten Blick und begann zu scannen. Als sie die FSH sah schaute sie mich dann doch nochmal an und kam prompt ins Schleudern... zunächst beim Scannen und zum Schluss noch beim Bezahlen.... Die ganze Story habe ich in meinem Blog gepostet (Nadines Welt | Nervösität beim Strumpfhosenkauf ? einmal anders rum ;-)) - Ich hoffe die kleine Schleichwerbung ist erlaubt :)

Ich fand die ganze Aktion recht amüsant, denn so einen chaotischen Kassiervorgang habe ich persönlich bisher nur selten erlebt ;-)

Reaktionen von anderen Kunden konnte ich - wie üblich - keine feststellen.

Vielleicht hast du sie optisch einfach nur "umgehauen" :p

Zurück
Oben