Hallo
@X-Light Du hast deutlich deine Wut gezeigt und hast den Weg gewählt, der schon vor über 80 Jahren zur Katastrophe geführt hat. Du klammerst Dich an „Heilsbringer“, die an Deine, gerade persönliche schwierige Situation, nicht die Bohne interessiert sind. Hast Du Dir einmal die Mühe gemacht und das Wahlprogramm der AfD durchgelesen? Ich habe es, nicht aus Sympathie, sondern weil ich Argumente gegen diese „Macht durch Wut“ Partei sammeln möchte.
Deine wirtschaftliche Lage wird die AfD ganz bestimmt nicht ändern. Im Gegenteil!
Mein Vater ist Deutscher und sein Vater, mein Großvater, hat mich deutlich in den Augenblicken unserer wenigen Familienzusammenkünfte geprägt. Ich habe ihn als 17-Jährigen gefragt, warum er und seine Generation diesen Wahnsinn zugelassen haben. Seine knappe Antwort:
„Wir hatten alle Wut, mein Junge“
Er hat mir deutlich signalisiert, dass die nachkommenden Genrationen in Deutschland keine Schuld an diesem grausamen Schandfleck der Weltgeschichte haben.
Eine Verantwortung und Wachsamkeit dürfen wir aber nie ablegen!
Ich habe meinem Großvater dieses Versprechen gegeben und halte es. Daher
@Binnies4300 , keine Chance für deine Aufforderung, mit Floskeln aus dieser Epoche nicht so pingelig umzugehen. Schon aus Rücksicht für diejenigen, die einen ganz anderen Bezug dazu haben.
@X-Light light, du bist die gern genommene Beute einer Sektierer-Gruppe, wie die AfD.
- Wo hat die Regierung die Meinungsfreiheit eingeschränkt und die Zensur eingefügt? Ein Bernd Höcke darf mit seiner rechtsextremen Gesinnung immer noch Ministerpräsident werden. Du beispielsweise, kannst in diesem Forum ungefiltert deine Meinung schreiben, ohne dass es gelöscht wird.
- Die Erde ist globalisiert, Deutschland hat nicht den Luxus, sich einfach abzunabeln (siehe England). Wir diktieren nicht die Marschrichtung, beispielsweise in der Autoindustrie. Die Welt gibt vor, was verlangt wird.
- Die AfD wird die Lobbys in diesem Land nicht abschaffen. Die bleiben, egal, wer regiert
- Die AfD wird die schönen Versprechungen im Falle eines Regierungsauftrags bezahlen müssen. Woher würden sie die finanziellen Mittel nehmen? Höhere Steuern? Vom Bürgergeld?
- Ein Höcke/Weidel darf mit seinen öffentlich rechtsextrem propagierten Killerphrasen nicht einmal ansatzweise in eine Regierungsverantwortung kommen.
Sicherlich, du bist kein Nazi. Ein Höcke schon!
Frau Weidel, die (so meine ich) sogar ein Haus in der Schweiz hat und dort lebt, könnte als Comedian sehr gute Erfolge erzielen. Als Politikerin gibt sie nicht einen brauchbaren Ansatz, etwas (wirklich) positiv ändern zu können. Ihre Reden sind gespickt mit Beleidigungen und haltlosen Anschuldigungen. Genau die richtige Sprache für Leute wie Dich, die dann sagen
„…Jawoll, endlich eine, die Tacheles redet…“
So wir vor 1933! Wenn du dir wünscht, „Strumpfhosen für alle ….“ Nein, würde sicherlich gegen ihre Ethik verstoßen… oder „… Gummibärchen für alle…“ würde sie es Dir versprechen.
Wenn du schon gegen diese Regierung (die durch ihre Zerstrittenheit eine schlechte Leistung liefert) bist, dann wähle doch beispielsweise die Grauen Panther, um ein Zeichen zu setzen.
Hinweis: Ich bin politisch nicht voreingenommen ausgerichtet. Ich wähle meist die Partei, die nach meiner Meinung laut deren Wahlprogrammen den geringsten Schaden für uns alle anrichtet.
Und.. Danke
@Krabat , dass ich hier meine Meinung schreiben darf