Das hier viele Mitglieder auf der AFD herumhacken werden, habe ich mir gleich gedacht, als dieses "Kapitel" hier
eröffnet wurde.
Nun gut, die AFD ist sehr doll rechtsgerichtet, aber braucht man in der Politik nicht auch was Rechtsgerichtetes?
In einer Zeit, in der alle anderen Parteien doch ziemlich doll nach links gerutscht sind?
Gehört doch irgendwie in die Politik, oder?
Und wer hat denn eigentlich die AFD so groß und bekannt gemacht, wie sie heute ist? Schon mal drüber nachgedacht?
Mir ist es jedenfalls so ergangen. Ich wurde auf die AFD erst aufmerksam, als "die Großen" die AFD ständig erwähnten.
Die großen Parteien haben es doch gemacht. Sie entdeckten irgendwie und irgendwo in einer politischen Niesche diese
Partei . . . und dann ging es doch los. Es wurde bekannt gemacht, dass es da was gibt, was unbedingt bekämpft werden
muss, was klein gehalten werden muss, etwas, was es eigentlich nicht geben durfte. . . . . und dann wurde die breite
Masse aufmerksam.
Wie, da gibt es was? Aha, schau mal an, die sind gegen unkontrollierte Zuwanderung, meinen, dass Deutschland überfremdet
wird, wollen straffällig gewordene Ausländer sofort abschieben. . . und und und. Kann man ja mal wählen.
Was ich ja besonders lustig fand waren die Wahlplakate der letzten Bundestagswahl, welche die AFD hat aufstellen lassen.
Als die Plakate in der Öffentlichkeit erschienen, war das Geschrei riesengroß. Der Gaudi: die auf den Plakaten stehenden Sprüche
waren eins zu eins von den Wahlplakaten der CDU übernommen . . . .nur hatte die CDU diese Sprüche 3 Wahlen zuvor genutzt.
Aber die AFD war sofort die Nazipartei mit solchen Plakaten . . . .war das die CDU Jahre zuvor nicht auch? Oder wird da
mit zweierlei Maß gemessen? Ich denke schon.
Ich bin kein AFD-Wähler, auch wenn es jetzt so den Eindruck machen sollte, aber die Kirche sollte man bei einigen Sachen
schon im Dorf lassen. . . . und auch mal andere Meinungen gelten lassen. Auch wenn die AFD, falls sie mal "an die Macht"
kommen sollte einiges am Liebsten verbieten lassen würde . . . . hier mal ein Beispiel, was andere Parteien wollen . . . zumindest
ein/ige Mitglieder:
Nach den Vorfällen von Solingen und München fordert Anton Hofreiter schärfere Maßnahmen gegen Extremismus. Auch Musks Onlinedienst X könnte man sperren, sagt der Grünen-Politiker.
www.t-online.de
Naja, ist wohl nicht das Einzige was sie verbieten wollen . . . klingt für mich schon teilweise diktatorisch, was die Grünen so wollen.
Aber die sind ja links, die dürfen das . . . . . .