Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Das ist nicht wahr, die Grünen, Linken und Teile der SPD wollen keine Deckelung und die Jusos die 50 Bundestagsabgeordnete stellen sowieso nicht.
Das die Grünen einen Schuss haben sieht man an der Äußerung von R. Lang, das das Thema Migration keine Rolle bei den Wahlen letztes We spielten.
Viele denken, wenn die in Berlin nicht reagieren muss man halt ganz rechts wählen. Ich würde nie AFD wählen, denn dann hätten alle die eine Neigung haben bekämpft.
 
@MichaAB:

Zum Beispiel hier bei den Grünen:

Der Parteivorstand plädiert für einen schärferen Kurs, wie in der Ampelkoalition vereinbart. Asylverfahren an den EU-Außengrenzen, Rückführungen, Kürzung von Sozialleistungen für Geflüchtete. Co-Parteichef Omid Nouripour wirbt zum Auftakt der Debatte um Verständnis: "Wir als Regierungspartei, wir werden danach bemessen, ob wir Lösungen liefern", sagt Nouripour. Es brauche Antworten, die machbar sind, wirksam und rechtens.

entnommen aus:

 
Diese einzigartig gequirlte Sch...... zeigt sehr schön warum mir AfD Fan Boys wie @Nylon_Legs mehr als zuwider sind. Bis jetzt war noch KEINER in der Lage GENAU zu erklären wo AUFGRUND DES WAHLPROGRAMNS sie in der AfD den Heilsbringer sehen.

Ich sehe an Deinem Post nur dumme Rachegelüste aber NULL Verstand.
Das ist deine Sicht der Dinge, in meinen Augen bist du entweder intolerant oder einfach nicht in der Lage die Situation in Deutschland zu erkennen, noch haben wir in Deutschland eine Demokratie und Meinungsfreiheit, zu dem Kleintel einfach nicht gehörst. Alle verteufeln die AfD weil man Angst um die Zukunft Deutschland hat. Warum gibt man dieser Partei Schuld an Allem, warum gesteht sich diese Regierung und Partei nicht ein, was sie die letzten 16 Jahre verschlafen hat? In meinen Augen solltest du deine Seifenblasenwelt mal verlassen und endlich die Realität anerkennen Gotti, statt nur immer gegen andere Meinungen zu sein. Soll mal die AfD an die Macht kommen, Soll man sie mal regieren lassen, was diese jetzigen Regierungen als Scherbenhaufen hinterlassen hat..
 
Wo ist denn da der Zusammenhang? Das eine ist ein, deiner Meinung nach, falscher Umgang mit der Pandemie. Das Andere ist eine Partei an die Macht zu bringen die zu Teilen gesichert rechtsextrem ist.
Und was ist denn deine Angst? Zu viel Sozialstaat? Zu hohe Renten? Zu viele Abtreibungen? Zu hohes Grundgehalt?
Wenn das deine Ängste sind dann hast du schon Recht die AFD zu wählen. Moralisch/ethisch zwar denkwürdig, aber ja. Dann zeig es denen da oben einfach mal. Weil die neoliberale AFD sind ja nicht die da oben, sondern welche von uns...
Und bevor jetzt wieder Einwanderungspolitik kommt. Ja. Mit der derzeitigen Situation bin ich auch nicht zufrieden. Aber da gibt es dutzende Parteien die das auch ändern wollen.
Was die AFD jedoch propagiert ist offen Rassismus. Und Rassismus ist keine Meinung!
Ändern wollen sie alle, wenn dieser Vorschlag von der AfD kommt, ist dieser rechts, kommt dieser Vorschlag von der CDU oder anderen Parteien, ist das legitim.. Finde den Fehler
 
Von jeder Kenntnis ungetrübt. In diesem Fall profitierst du von der sog. Herden-Immunität. Wenn genügend Leute um dich herum geimpft sind, ist die Wahrscheinlichkeit, daß du dich ansteckst, gering. Und ja, diese Haltung finde ich unsozial.
Dann hast du das wohl verpennt, die Impfung hatte nie einen richtigen Nutzen gehabt, man fügte in die DNA des Menschen eine Memo ein, damit der Körper die neuen Infektionen besser erkennt, mit einem Impfstoff der im Labor oder unter Testzweckecken injiziert wurde. Die massentaugliche Wirksamkeit dieses Impfstoff war noch nie massentauglich getestet worden bzw. medizinisch nie klar definiert worden, deswegen wurde jeder zum Impfen aufgefordert. Die ganzen Nebenwirkungen, die nach der Impfungen auftraten, waren also "casual fatalities" also die einzelnen Nebenwirkungen, die unter den Tisch gekehrt werden sollten. Warum gab es auf einmal soviel Probleme nach der Impfung? Das Menschen krank wurden, die vorher gesund waren? Statt das abzublasen wurde weiter geimpft und Warnhinweise auf die Impfstoffe geklebt, damit die Pharmaindustrie aus dem Schneider waren was möglichen Schadensersatzforderungen abschmetterte? Ich kenne einige Menschen die aufgrund der Impfung nachweislich krankgeworden sind, einige die gestorben sind. Und ich bleibe dabei, es gab nie die Möglichkeit eines ausgiebigen Massenversuch um das Medikament ausgiebig zu erproben, es ging nur ums Geld, und wenn Menschen sterben, ist halt nicht das Medikament schuld, man hätte sich nicht impfen müssen.. das ist die Krux an der Sache, aber das Ungeimpfte ausgegrenzt wurden, da widerholt sich die Geschichte, ok , das war damals wegen dem Glauben, und nicht wegen der Impfung, aber der Vergleich ist nunmal da
 
Ich bin der Meinung das die meisten Menschen die zu uns kommen Antisemiten, Frauenverachter und zu Machos (mit Messern schon in jungen Jahren) erzogen werden bzw. wurden. Man muss nur mal zuhören was Muslime sagen die sich gut integriert haben.
Selbst die Muslime die schon seit vielen Jahren hier gut mit uns leben fragen sich ob wir in Deutschland verrückt seien weil wir jeden aufnehmen.

Wollen wir wie die Grünen und Teile der SPD total offene Grenzen für jeden??
Und genau darum geht es.. wir sind tolerant gegenüber gegenüber Menschen anderen Glaubens.. Diese neuen Mitbürger versuchen friedlich oder auch mal mit Gewalt ihren Willen hier zu indoktrieren, und das es da mal zu einzelnen Attacken kommt, ist wohl eine Art "Collateral Damage" .Vielleicht versucht die Bundesregierung durch ihre Politik den Menschen darauf einzunorden, das sie jederzeit mit Attentaten oder Attacken rechnen müssen.. nur so ein Gedanke..
 
@MichaAB:

Zum Beispiel hier bei den Grünen:

Der Parteivorstand plädiert für einen schärferen Kurs, wie in der Ampelkoalition vereinbart. Asylverfahren an den EU-Außengrenzen, Rückführungen, Kürzung von Sozialleistungen für Geflüchtete. Co-Parteichef Omid Nouripour wirbt zum Auftakt der Debatte um Verständnis: "Wir als Regierungspartei, wir werden danach bemessen, ob wir Lösungen liefern", sagt Nouripour. Es brauche Antworten, die machbar sind, wirksam und rechtens.

entnommen aus:

Von diesem Scharia Befürworter erwarte ich nichts anderes.. Geredet wird viel, gehandelt wird nicht..
 
Schade, das bei einer Wahlveranstaltung der AFD, die meinem Heimatort am Bahnhof vor paar Bundestagswahl war, keine Aufzeichnung gibt. Damals war sie noch nicht so bekannt. Hab sie selbst nicht mitbekommen, aber von jemand der selbst dabei war gehört.
Aus der Erinnerung:
Da wurde der türkische fahrende Anbieter von Döner, Händel gesagt, das er zu seiner Sicherheit während der Veranstaltung zu machen soll. Bei der Wahlrede kam einiges Fremdenfeindliches. Dann wunderten sie sich, das sie kein Zustimmung fanden. Die Passanten blieben zwar stehen, wollten aber nur Wahlgeschenke. War aber auch kein Wunder: Denn genau am Veranstaltungsort, kommen eigentlich nur von einem Siedlungsteil vorbei, indem die deutscher Bevölkerungsanteil in der Minderheit ist. Es sind deutlich mehr als 100 Nationalitäten in diesem Siedlungsteil. Zum Schluss musste dann die Sicherheitsleute, dann die Wahlveranstaltung schützen müssen und nicht den Türken.
Das beste aber war dann als dann die Wahl war, und bei der Wahlsendung dann den AFD-Sprecher auf solche Wahlveranstaltungen gefragt wurde, war sein Aussage: Das sie alle friedlich gewesen wären.

Nicht jede Gruppierung sollte die Chance haben zu regieren - denn wenn eine Gruppierung langfristig die freiheitlich Demokratie abbauen will, muss die freiheitliche Demokratie von denen geschützt werden. Das Problem dabei ist, das sie genau diese Freiheit für sich selbst beanspruchen, bis sie genau diese Freiheit für andere abschaffen können.
Bei Schnellentscheidungsverfahren bei Gericht spielt nicht nur eine Rolle, wer eher recht hat - sondern auch das keine Tatsachen entstehen (besonders wenn sehr hohe Rechtsgüter im Verfahren geht, z. B. Pressefreiheit, Tarifhoheit der Gewerkschaften) die nicht unumkehrbar sind, falls im eigentlichen Hauptsacheverfahren [das ja wesentlich länger dauert, weil auch mehr Informationen dann hineinfließen] anders entschieden wird.
 
Soll mal die AfD an die Macht kommen, Soll man sie mal regieren lassen, was diese jetzigen Regierungen als Scherbenhaufen hinterlassen hat..
Das eine NSDAP 2.0 an die Macht kommt MUSS UNTER ALLEN UMSTÄNDEN verhindert werden und JA, soweit es diese extremistische Partei betrifft bin ich mehr als intolerant. Da gibt es einfach NICHTS was tolerierbar wäre an diesem Haufen.
 
Habt ihr eigentlich nichts aus dem Geschichtsunterricht gelernt ?
So ähnlich hat es vor ca. 80 Jahren auch stattgefunden .
Was daraus geworden ist wissen wir alle .
Auch damals wurde die NSDAP für harmlos erklärt und lass sie mal machen .
Wir steuern jetzt sogar schon Europaweit auf die faschistische Spur .
Denkt daran , wir sitzen alle in einer Nußschale auf einem riesigen Ozean und ein unfassbarer Sturm entwickelt sich .
Die Nußschale heißt Erde , der Ozean ist das All und der Sturm ist der asoziale Faschismus und andere menschenverachtende Querelen .
Diese Querelen werden diese Erde zerstören und damit auch uns .
 
Das hier viele Mitglieder auf der AFD herumhacken werden, habe ich mir gleich gedacht, als dieses "Kapitel" hier
eröffnet wurde.
Nun gut, die AFD ist sehr doll rechtsgerichtet, aber braucht man in der Politik nicht auch was Rechtsgerichtetes?
In einer Zeit, in der alle anderen Parteien doch ziemlich doll nach links gerutscht sind?
Gehört doch irgendwie in die Politik, oder?

Und wer hat denn eigentlich die AFD so groß und bekannt gemacht, wie sie heute ist? Schon mal drüber nachgedacht?
Mir ist es jedenfalls so ergangen. Ich wurde auf die AFD erst aufmerksam, als "die Großen" die AFD ständig erwähnten.

Die großen Parteien haben es doch gemacht. Sie entdeckten irgendwie und irgendwo in einer politischen Niesche diese
Partei . . . und dann ging es doch los. Es wurde bekannt gemacht, dass es da was gibt, was unbedingt bekämpft werden
muss, was klein gehalten werden muss, etwas, was es eigentlich nicht geben durfte. . . . . und dann wurde die breite
Masse aufmerksam.
Wie, da gibt es was? Aha, schau mal an, die sind gegen unkontrollierte Zuwanderung, meinen, dass Deutschland überfremdet
wird, wollen straffällig gewordene Ausländer sofort abschieben. . . und und und. Kann man ja mal wählen.

Was ich ja besonders lustig fand waren die Wahlplakate der letzten Bundestagswahl, welche die AFD hat aufstellen lassen.
Als die Plakate in der Öffentlichkeit erschienen, war das Geschrei riesengroß. Der Gaudi: die auf den Plakaten stehenden Sprüche
waren eins zu eins von den Wahlplakaten der CDU übernommen . . . .nur hatte die CDU diese Sprüche 3 Wahlen zuvor genutzt.
Aber die AFD war sofort die Nazipartei mit solchen Plakaten . . . .war das die CDU Jahre zuvor nicht auch? Oder wird da
mit zweierlei Maß gemessen? Ich denke schon.

Ich bin kein AFD-Wähler, auch wenn es jetzt so den Eindruck machen sollte, aber die Kirche sollte man bei einigen Sachen
schon im Dorf lassen. . . . und auch mal andere Meinungen gelten lassen. Auch wenn die AFD, falls sie mal "an die Macht"
kommen sollte einiges am Liebsten verbieten lassen würde . . . . hier mal ein Beispiel, was andere Parteien wollen . . . zumindest
ein/ige Mitglieder:



Naja, ist wohl nicht das Einzige was sie verbieten wollen . . . klingt für mich schon teilweise diktatorisch, was die Grünen so wollen.
Aber die sind ja links, die dürfen das . . . . . .
 
@Nylon_Legs , du hast sehr viel geschrieben, aber nicht einen haltbaren Ansatz geliefert, der ansatzweise die AfD als „Heilsbringer“ und ein besseres Deutschland liefert. Ich benötige Fakten, die „Wutbürger“ nicht benötigen.

Corona:
  • Bitte liefere doch einmal auf Basis deiner "Standhaftigkeit" den fundierten wissenschaftlichen Nachweis, dass die Impfungen nutzlos gewesen sind. Weiterhin, wo siehst du den Zusammenhang zwischen Pandemie und AfD? Nur weil die AfD die Wut der Bürger instrumentalisiert hat? Was meinst Du, wie weit wir gekommen wären, hätten wir als Industrienation die Maßnahmen gegenüber der Welt verweigert? Wir hätten keinen Fuß in die große weite Welt setzen können.

Einschränkung der Meinungsfreiheit:
  • Wo wird deine Meinung eingeschränkt? Du beispielsweise kannst hier ungefiltert schreiben und auch anderswo. Wer zensiert denn? Die Regierung oder ein Provider, der nachweislich Falschinformationen löscht? Sorry, nachweisliche Falschinformationen auf Internet-Plattformen müssen weg, bevor Flächenbrände entstehen.
Wahlversprechen:
  • Bitte beschreibe doch fundiert, auf Basis des AfD Wahlprogramms, wie die Punkte EU-Austritt, Asylantenpolitik, Klimapolitik, Energiepolitik, etc., etc. gelöst und auch bezahlt werden können. Ohne, dass uns die Welt abhängt? Wir sind nicht mehr die wirtschaftlichen Taktgeber in der Welt. Wie also lösen? Höhere Steuern vielleicht, denn ein Zaun gegen Asylanten rund um Deutschland kostet Geld? Vielleicht durch notwendige Änderungen unserer Grundgesetze,? Austritt aus der EU? Überflüssige Parteien abschaffen?
Diversität:
  • Letztlich… und besonders auch für dich wichtig: Wie steht die AfD zur Diversität? Nach meinen Recherchen, müssten bei Dir und auch bei anderen Schreibern in diesem Forum, die Alarmglocken läuten. Diversität wird von der AfD nicht gestützt. Die AfD will das AGG (Gleichbehandlungs-Gesetz) oder die, Ehe für alle wieder abschaffen. (Interessant, wie Frau Weidel dann ihre lesbische Beziehung begründet. Vielleicht ist das ein Grund, warum Frau Weidel nicht mehr in Deutschland, sondern in der Schweiz lebt?). Male dir einmal aus, was Diverse ohne dieses Gesetz zu befürchten hätten.
  • Bitte informiere dich doch einmal über Waldemar Herdt und seine Meinung zu Orbáns Anti-LGBT Gesetz, welches auch von anderen Parteimitgliedern gestützt wird. Informiere dich doch bitte, auf welche tradierten Fundamente die AfD setzt, hier: Die Familienpolitik.
Sorry, solange du uns keine fundierten und nachweislichen Argumente für den Kurs der AfD lieferst, sehe ich in der AfD nur ein gefährliches und unberechenbares Sammelbecken aus völkisch, rechtsextremer und religiös fundamentierter Ideologie, die sich als Virus in die Köpfe der Wutbürger einpflanzt. Zudem lähmt sie die Geschicke Deutschlands! Es ist zwar nur ein kleiner Teil der Deutschen, die sich dieser Partei verbunden fühlt, dennoch Deutschland in einen farbenfrohen und ineffizienten Parteien-Mischmasch zwingt.
 
Zurück
Oben