Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Ich frage mich auch, und das bitte nicht polemisch verstehen, ob sie ostdeutsche Volksseele durch die DDR derart traumatisiert wurde das jetzt viele Menschen das Gefühl haben es denen da oben mal kräftig zu zeigen wo der Hammer hängt und aus purem Rachegefühl ohne Verstand die AfD wählen.

Immerhin haben sehr viele Ostdeutsche vom goldenen Westen geredet was an Dummheit kaum zu überbieten war weil der Westen niemals goldig war.
Zunächst muss ich vorwegschicken: Ich weiss es auch nicht, doch ich vermute eine stärkere Verwurzelung zur Demokratie bei den Westdeutschen. Für uns Westdeutsche wurde das schon von frühster Kindheit an gelebt und gilt als DER Grundpfeiler, der auf keinen Fall zerstört werden darf. Den frustrierten AfD Wählern scheint das egal zu sein.
 
Ich war alt genug um einiges zu Begreifen. Vieles habe ich erst später begriffen. Auch mit 13 bekommt man viel mit.
Verreisen durfte man nur wenn man staatstreu war und Geld hatte. Meine Eltern sind nicht verreist. Auch war ich als Kind nie im Urlaub. Auch sahen wir Westfernsehen. Wir wussten was drüben los war.

Gesichert rechtsextrem sagt wer? Ein von der SPD geführter Verfassungsschutz. Das ist wie wenn man den Bock zum Gärtner macht. Ich empfinde die Ampel als gesichtert Linksextrem.

Ich mag den Höcke auch nicht. Ich war auch nicht dort, als er in meiner Nähe war. Aber was er sagt, hat Hand und Fuß. Auch seine Inerviews. Da stehe ich zu 100% dahinter. Der kleine Merzi macht jetzt erst einen Drehrumbum um 180° (und nicht 360°) Weil seine Partei immer weniger Stimmen bekommt, sagt, er wieder mal was von Abschiebung. Und wer hat die Islamisten inns Land gelassen? Klein Merkelchen.

Und Meinungsfreiheit? Es werden Videos gelöscht, die der Regierung nicht passt. Dann denke ich an Sylt. Die Gesichter wurden blos gestellt. Die Leute haben jetzt ein Leben lang Probleme. Aber die Attentäter werden verpixelt. Täter Opfer Umkehr. Und da gibt es noch mehr solche Dinge. Übrigens der Ami sagt auch, Amerika first. Der Deutsche darf das nicht?

In der DDR gab es einen Spruch. Über die Arbeit darf man Witze machen. Über die SED nicht. Drüben ist es anders rum. Inzwischen ist es aber so, dass man nichts mehr sagen darf. Da hat nur jemand Ricarda Lang als Dick bezeichnet. Jetzt ermittelt das BKA. Ist das noch normal? Bei uns hat jemand ein Plakat mit einem Panzer und der Regierung in den Garten gehängt. Er sollte 3000 Euro zahlen. Ist das noch normal? Ein Böhmermann darf alles. Oder die Antifa sagt ganz laut: "AFDler Tö..." Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Was von links kommt, ist alles erlaubt und was von rechts ist, wird sofort bestraft.

Und wegen Grenzen schließen. Die Wirtschaft ist schon kaputt. Es wandern immer mehr Firmen ab. Bei mir in der Gegens schon vier große Firmen. Man kann mit geschlossenen Grenzen nichts kaputt machen. Ein Schholzi wollte auch die Grenzen zur DDR wieder hochziehen. Soll er doch. Endlich Ruhe. Gerade dieser Ploitiker. Der ist so vergesslich. Der wird nicht wegen seinen Skandal belangt. Dann verschwinden auch noch zur rechten Zeit die Computer.

Und übrigens, ich habe seit Februar keinen Auftrag mehr bekommen. Ich muss jetzt Bürgergeld beantragen. Meine Recourcen sind aufgebraucht. Corona war schon schwer und jetzt das. Wie es jetzt läuft, so ging es 1933 los. Nur früher war es rechts und jetzt ist es links.
 
Was mich wundert (ohne mich eingehender mit der ostdeutschen Seele auszukennen): Jahrzehntelang wurden sie von der Sowjetunion und deren Handlangern der SED/Stasi gegängelt (um es mal vorsichtig auszudrücken), dann nach dem Mauerfall wählen sie erst jahrzehntelang die Nachfolgeparteien der SED und finden jetzt den Depp im Kreml toll, der von der Wiederauferstehung des Sowjetreiches träumt. Kapieren muiss man das alles nicht...
 
Und Meinungsfreiheit? Es werden Videos gelöscht, die der Regierung nicht passt.
Hast du denn dafür Belege, wie, wo und vor allem wer aus der Regierung die gelöscht hat?
Da das nach deiner Aussage ja in großem Stil passiert, müsstest du ja eine lange Liste quasi aus dem Hut zaubern können?
 
Und übrigens, ich habe seit Februar keinen Auftrag mehr bekommen. Ich muss jetzt Bürgergeld beantragen. Meine Recourcen sind aufgebraucht.
Dann solltest Du von der AfD erst Recht Abstand nehmen die das Bürgergeld wieder abschaffen will.

Keine Ahnung wie Du Ticket das Du einen Menschen wie Höcke noch in Schutz nehmen kannst. Ich hasse Höcke mit seinen Fan Boys genauso wie die Linksgrünen. Aber Höcke, Gauland, Weidel sind echt DAS ALLERLETZTE.
 
Die normalen DDR Bürger konnten auch nicht so einfach nach Kuba usw. verreisen.
Wen es interessiert, ein Bericht eines Zeitzeugen:
Ich habe das Viedeo gesichtet, aber nichts konkretes zu Korea oder Kuba gesehen. Bitte um Hinweis auf die Zeit wann das gesagt wurde.
Konkretes Beispiel. Schon als Kind war ich mit meiner Mutter oft und lange in der DDR. Mit ca. 13 hatte ich einen Freund kennengelernt. Im elterlichen Bauetnhof ging ich ein und aus. Wir machten die Gegend unsicher, aber das ist ein anderes Thema. Wir sind beide jetzt 64 und haben regelmäßig Kontakt. Bis auf die Jahre wo er bei der NVA und ich bei der Bundeswehr war, da wurden wir zu Feinden erklärt.
Er ist Kfz Meister, ist fleissig und hatte das nötige Kleingeld. Diese Reisen waren sehr sehr teuer. Gruppenreisen nach Kuba, Nord Korea, UDSSR und andere Länder hat er mit seiner Frau gemacht.Wie, weiss ich nicht, aber Fotos habe ich gesehen. Kinderlos und aktiv im Kirchenvorstand. Also kein total linientreuer.
 
Nochmal zu Ostdeutschland und der AfD: Anstatt in kollektive Schnappatmung zu verfallen oder "Brandmauern" hochzuziehen oder die Demokratie in Gefahr zu sehen (drunter macht man es ja heute nicht mehr...), sollen sie die AfD doch einfach mal machen lassen. Dann wird sich recht schnell rausstellen, dass das Schaumschläger sind. Aber dann haben vermutlich bei der nächsten Wahl die "Freien Sachsen" 30%
 
Nochmal zu Ostdeutschland und der AfD: Anstatt in kollektive Schnappatmung zu verfallen oder "Brandmauern" hochzuziehen oder die Demokratie in Gefahr zu sehen (drunter macht man es ja heute nicht mehr...), sollen sie die AfD doch einfach mal machen lassen. Dann wird sich recht schnell rausstellen, dass das Schaumschläger sind. Aber dann haben vermutlich bei der nächsten Wahl die "Freien Sachsen" 30%
Wenn wir einmal aus der EU raus sind, die Grenzen zu sind und der EUR weg: Dann wars das. Siehe Großbritannien.
 
.....sollen sie die AfD doch einfach mal machen lassen. Dann wird sich recht schnell rausstellen, dass das Schaumschläger sind. Aber dann haben vermutlich bei der nächsten Wahl die "Freien Sachsen" 30%
Die NSDAP hat man auch einfach mal machen lassen. Und sofern man kein Leugner ist, ist das Ergebnis hinreichend bekannt.

Deswegen sage ich sehe klar:

WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Wir reden hier von Thüringen. Um mal im medialen Maßstab für Naturkatastrophen zu bleiben: Eine Bevölkerungszahl zweimal so groß wie das Saarland...
 
Hallo? Wir reden hier von Thüringen. Um mal im medialen Maßstab für Naturkatastrophen zu bleiben: Eine Bevölkerungszahl zweimal so groß wie das Saarland...
Daraus leitet sich für mich keinerlei Rechtfertigung ab. Und bevor ich Brandmauern hoch ziehe würde ich in Anbetracht von Thüringen, Sachsen und vielleicht auch Brandenburg eine ganz andere Mauer wieder hoch ziehen.
 
Die (weltweite) Gefahr für Juden kommt heute glaube ich eher von links als von rechts, sofern man mal die religiösen Eiferer des sichelförmigen Halbmonds außen vor lässt
 
Zurück
Oben