Nun ja, auf die Gefahr hin, mal wieder das Falsche zu sagen, das 3. Reich brauchte auch Menschen, die sich in ganz harmlosen Ertüchtigungen des Leibes und der Seele versuchten, die so gar nicht politisch waren.
Das war damals gefährlich mit bekanntem Ende und ist es heute, denn "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch!"
Es gibt keinen Ort, an dem keine Politik gemacht wird und es gibt kein richtiges Leben im Falschen, wie Adorno postulierte.
Wenn hier an vielen Stellen gefordert wird, "das alles doch mal endlich ruhen zu lassen" oder beim unpolitischen Thema zu bleiben (Nach uns die Sintflut, oder mit Udo Lindenberg, "Immer lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt"), dann bin ich schon Usern dankbar, die versuchen, dieser Geschichtsvergessenheit oder Gleichgültigkeit da etwas entgegenzusetzen, wo sie sich offenbart!
Schließ den Thread hier gerne, sperr mich wegen Querulantentum, aber eines ist sicher, ohne die Menschen, die auch auf Plattformen wie dieser immer und immer wieder gegen faschistische und menschenverachtende Reden angehen, oder gegen das Verharmlosen, laufen die Höckes und Weidels bald wieder in phantastischen Uniformen im Berliner Olympiastadion ein!
du kennst mich nicht, ich bin schon mein ganzes leben lang antifaschist und politisch links aktiv ... lern mich kennen, dann wirst du dich vielleicht sogar wundern ...
.... aber das hat nichts mit meiner bitte zu tun, die threads nicht zu zerschießen.