Das stimmt nicht - immerhin hat er sich entschieden, unter falscher Flagge zu segeln. Er hatte imho sehr wohl die Wahl.
LG
Lieber Fahrenheit,
so sehr du auch Recht hast, genauso sehr hast du gleichzeitig auch Unrecht!!!
Mir fehlen immer noch die Worte, um zu beschreiben was in mir, einem transidenten Menschen vorgeht...
Ich werde es aber trotzdem versuchen, denn ich denke das hilft auch mir selber!!
Nun denn:
zuerst einmal bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, das ich -natürlich- nur aus meinen eigenen Erfahrungen heraus beschreiben kann was in einem transidenten Menschen vorgeht und hier ausschließlich meine Sichtweise der Dinge einfliesst. Jedoch haben mir viele Gespräche mit anderen Transidenten gezeigt, dass diese Muster sich oft wiederholen und es meistens in irgendeiner Art und Weise zum Zusammenbruch/Ausbruch kommen muss, bevor ein "inneres Outing" erfolgt...
Bereits seit frühesten Kindheitstagen war ich von allem weiblichen fasziniert und dem sehr zugetan. Das erste wirkliche Zeichen war wohl (jetzt im Nachhinein betrachtet) der Tag, als ich vor dem Kleiderschrank meiner Mutter stand und ihre Schuhe, Wäsche und Kleider angezogen habe. Wobei "angezogen" trifft es nicht wirklich, denn ich war damals so ca. 12 Jahre alt!
Ich habe mich schon damals oft gefragt, wie es sich wohl anfühlt, ein Mädchen zu sein!?
Solche "kleinen Zeichen" ziehen sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben und von meinem heutigen Standpunkt aus ist es mir völlig unverständlich, warum ich 47 (!!!) Jahre gebraucht habe um zu verstehen was ich bin!
Ich wurde von den unterschiedlichsten Leuten zu unterschiedlichsten Zeiten als homosexuell eingestuft; etwas dass ich nie verstanden habe. Irgendwann wohl glaubte ich es fast selber, denn es hätte ja immerhin zu einem kleinen Teil die Dinge erklärt, die in mir vorgingen. Ich habe es irgendwann mal ausprobiert: mit einem anderen Mann auf irgendeinem Parkplatz... ich muss gestehen, es hat mich definitiv nicht angewidert, aber es war ebenso definitiv nicht die Erklärung für mich. Zielführend war es letztendlich aber auch nicht, denn diese Erfahrung liegt schon einige Jahre zurück und erst seit ein paar Monaten weiß ich, "was ich bin"!
Eine meine damaligen Freundinnen, von mir damals befragt, was ihr denn so an mir gefallen hätte: Ich mag deine weibliche Art... (habe ich übrigens genausowenig verstanden, wie ich es nicht verstanden habe, ständig als schwul eingestuft zu werden!)
Ich trage seit ca. 7 Jahren meine Fingernägel lang und mit Gel verstärkt. Mein damaliger Gedanke war: warum sollte ein Mann denn keine langen Fingernägel tragen dürfen, wir leben doch schließlich in einer gleichberechtigten Gesellschaft... Das Thema Nageldesign hat mich derart fasziniert, das ich irgendwann selber verschiedene Kurse besucht habe und selber angefangen habe, Fingernägel zu "machen". Und wie das dann so ist, hatte ich auch binnen kurzer Zeit verschiedene Freunde und Bekannte bei mir sitzen, denen ich dann auch die Nägel gemacht habe. Zurückblickend finde ich es fast lustig, wie ich mir und meinem jeweiligen Gegenüber immer wieder glaubhaft machen wollte, das auch "normale" Männer durchaus lange und gefrenchte Fingernägel tragen dürfen!!
Meine Leidenschaft für den zarten Stoff, die uns alle hier verbindet, habe ich für mich und meine Frau damit erklärt, dass Feinstrümpfe nicht rutschen und ich nichts mehr hasse, als rutschende Socken... Na ja, Strumpfhosen und Halterlose rutschen ja auch nicht, gell!?!? *zwinker*
und hohe Schuhe, und Röcke, und Schminke, und und und...
ich glaube es würde den Rahmen dieses Threads bei weitem sprengen, wenn ich hier wirklich alle Aspekte aufzählen würde!! Aber glaubt mir: für jeden (!) Aspekt hatte ich auch eine -zumindest für mich- völlig logische Erklärung!!!
Natürlich blieb diese Entwicklung auch meiner Frau nicht verborgen und damit fing es dann an, RICHTIG kompliziert zu werden!
Jeder, aber auch wirklich JEDER meiner Schritte in Richtung Frau war der Gegenstand heftigster Diskussionen und Streitgespräche und ließ uns am Ende beide nur völlig frustiert zurück!
Sie fühlte sich von mir verar...t und ich mich komplett unverstanden!! Hatten wir gerade eben noch darüber diskutiert, dass ich denn nun wirklich genug High-Heels hätte und habe ich ihr wirklich (!!) Recht gegeben, so dauerte es höchstens einen Tag und ich war schon wieder auf der Suche nach neuen Schuhen... mir gegenüber hatte ich alle möglichen Ausreden und konnte es mir auch immer plausibel machen!!!
Und diese Muster wiederholen sich über Jahre und in jedem Thema, das mit meiner Transidentität zu tun hat.
Geradezu lachhaft für mich ist (heute!) mein internes Fazit einer Begegnung mit einer anderen Transfrau, die ich übrigens über unser Forum hier kennengelernt habe und die ich heute als meine Freundin bezeichne. Nicht die Begegnung mit ihr, sondern meine "internen Schutzmechanismen", die mir plausibelst erklärt haben: SO bist DU ja nicht!!!
Natürlich bin ich so!!!
aber es musste erst noch ein Urlaub kommen, in dem wir eben auch diese Transfrau und ihre Frau besucht haben!! Im Gespräch über andere Bekannte von Ihr lies sie den Begriff "transsexuelle Tendenzen" fallen und heute weiß ich, das es dieser Begriff war, der mich nach und nach ENDLICH kapieren liess, was mit mir los war!!!
Übrigens:
Danke dafür, Tanja!!!! Mein Leben ist dadurch zwar echt ein anderes geworden, aber es ist endlich MEIN Leben!!!!!
und ich weiß auch, das ich mich SEHR glücklich schätzen darf, dass meine Frau an meiner Seite geblieben ist!!! Auch dafür:
Danke, mein Schatz!!!, du bist die Liebe meines Lebens!!!
Niemals, wirklich NIEMALS hätte "Highwalker" geglaubt, dass "Hanna" so tief in ihm steckt und das Hanna, nachdem sie endlich leben darf, ihn SOOO unendlich glücklich macht!!!!
und DAS meine ich damit, lieber Fahrenheit: bevor du anderen gegenüber ehrlich und aufrichtig sein kannst, musst du es erst einmal DIR SELBER gegenüber sein!!!!
auch Danke! an Bienchen für "dein Outing", denn das ich hier und jetzt diese Antwort schreiben darf, hat etwas in mir bewirkt, das schon lange überfällig war, aber das ist privat!!!
für alle, die sich für diesen Thread interessieren: ich hoffe ein klein wenig zum Verständnis dazu beigetragen zu haben, was Transidentität ist, oder wenigstens, wie es sich für die Betroffenen anfühlt...
Liebe Grüße, Hanna <-- die auch hiermit darum bittet, das ihr Forumsname von Highwalker in Hanna geändert wird!!!