Das Outing !

Nächste schöne Antwort !

Lieber Dirk,

vielen Dank erst mal für dein Vertrauen, es ist bestimmt nicht leicht mit so einer Nachricht rauszurücken. Ich war jedenfalls erst mal ziemlich baff. Ich habe damals an Fasching zwar auch gleich gedacht, dass du nicht zum ersten Mal in Damenschuhen läufst, aber es scheint dir ja doch etwas ernster zu sein, mit deiner Neigung. Dir geht’s nicht nur um Schuhe J
Ich bin der Meinung jeder soll so leben das er glücklich ist. Ich habe irgendwann auch aufgehört Dinge in die Zukunft auf später zu verschieben weil sie einem jetzt grade nicht passen. Man lebt schließlich nur einmal.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, in deinem Fall. Ich meine, ich hab nichts dagegen, wenn du dich so anziehst und darüber hinaus auch noch in Zukunft im Alltag als Frau leben möchtest, aber es wird bestimmt schwer werden in der Öffentlichkeit für dich. Ich habe es bisher immer nur so erlebt das sich irgendwie „das Maul zerrissen“ wird, von skeptischen Blicken mal ganz abgesehen, wenn ein Mann als Frau gekleidet ist. (Andersrum ist bestimmt leichter) . Man sieht es halt in den allermeisten Fällen auf den ersten Blick, und es wird von den meisten Menschen als total unnatürlich empfunden, noch eine ganze Ecke unnatürlicher als „einfach nur“ schwul oder lesbisch zu sein. Was ich damit sagen will: das wird mit Sicherheit ein langer harter Weg für dich werden wenn du das durchziehen willst. Ich für meinen Teil werde dich so akzeptieren wie du bist, egal ob so oder so.
Ich wünsch dir ein dickes Fell und viel Kraft für das was kommen wird…..

liebe Grüße,

Anja

Danke erst mal an allen hier für die Zusprüche , mir ist es echt nicht leicht gefallen diesen Brief zu Verschicken. Aber ich fühle mich damit besser und der Druck ist weiter raus aus mir !
Ja dieser Brief sehr persönlich , aber ich denke wir alle hier sitzen fast im selben Boot oder ?
Daher dachte ich mir , den stelle ich rein um anderen etwas mehr mut zu geben .
Darum veröftenliche ich die Antworten die ich bekomme ;-)

Nicht böse gemeint, aber die Namen würd ich bei den andern Antworten, die Du event. noch veröffentlichst lieber weglassen (oder weiß Anja das Du ihre Antwort veröffentlichst?).

Ansonsten schließe ich mich Sabine an: Respekt!

LG

Und eine weitere Antwort !

Hallo Dirk,
ich möchte Dir erst mal für Dein Vertrauen danke, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es für Dich ist, darüber schreiben.
Wir kennen uns schon sehr lange und egal wie es in Dir aussieht oder wie Du Dein Leben lebst, wird sich an unserer Freundschaft nichts ändern.
Wir könne uns auch gerne mal auf ein Bier treffen und darüber quatschen. Vor mir musst Du dich nicht verstellen.

Viele grüße,
Ingo

Herzlichen Glückwunsch zu gelungenen Outing als transidenter Mensch!!!

Transidentität ist in unserer Gesellschaft immer noch tabuisiert und "mit Makel behaftet", und das obwohl nach den neusten Zahlen ca. jeder 10. Mann und jede 20. Frau transidente Tendenzen in sich trägt. Wenn du dir das mal hochrechnest, dann sind wir schon mächtig viele, gelle!?!?

Auch ich habe mich vor kurzem geoutet und weiß genau, wie es dir geht und wie du dich jetzt fühlst!
Ich hoffe du hast die ein oder andere Anlaufstelle, die dir ein bischen Hilfestellung gibt!?
Unter Menschen zu sein, die genauso ticken wie wir, hat mir und auch meiner Partnerin enorm geholfen. Es gibt ja, Internet sei Dank, mittlerweile genügend Foren, Selbsthilfegruppen, Netzwerke, usw.
Ich wünsche dir viel, viel Glück, Erfolg und innere Zufriedenheit auf deinem weiteren Weg, wohin und wie weit er dich auch immer führen mag!!!

Liebe Grüße, Highwalker <- die seit einiger Zeit Hanna heisst

....schön, dass sich alle mit bienchentv freuen und ihn für seinen mut loben. aber mal ehrlich seht ihr, die das verlangen habt anders zu sein oder anders leben zu wollen auch mal die sicht von denen, die da einfach reingeschubst werden und mit dem ganzen umgehen müssen??!!! ich stehe auch zu bienchentv, er ist ein mensch der mir sehr am herzen liegt und das wird auch immer so bleiben!!!!! heimlichkeiten und gespräche die nicht stattfinden machen doch vieles erst kompliziert. ich bin die ex frau von bienchentv und habe mich nun mal in einen mann verliebt!! ich hatte nicht die wahl zu entscheiden, ob ich mit dem ganzen umgehen bzw leben will. ich habe früh als wir zusammengekommen sind festgestellt das irgendwas los ist. man findet frauenkleidung, bekommt erklärungen von dem mann den man liebt....schiebt das ganze zur seite, glaubt was einem erklärt wird, obwohl da auch nicht die wahrheit gesagt wurde, vielleicht aus angst. wisst ihr wie das ist, wenn man auf einmal und immer wieder kleidung findet, die auf mehr hinweisen, aber der partner alles abstreitet. wir hatten kinderwunsch, ich habe zwei kinderwunschbehandlungen hinter mir...wie hätte ich es meinem kind erklärt, wenn es papa auf einmal als frau antrifft, weil er denkt man ist unterwegs und er dann heimlich seine neigung auslebt und man zu früh nach hause kommt?? solche situationen hatte ich immer wieder.....ohne weitere hintergünde und erklärungen!!! wir sind nun mehrere jahre geschieden und ich knabbere immer noch an dem ganzen....es macht mir neue partnerschaften schwer, weil ich eigentlich nie mit meinem mann und meiner ehe abschliessen wollte bzw habe. denn es war das, was ich von herzen wollte!! habe mich aber irgendwann getrennt , weil wir uns zu einem ein stück weit auseinandergelebt hatten und ich mit seiner vorliebe nicht klar kam......ich habe meinen Mann geliebt und er wird immer einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben bleiben!!!! aber mit lügen und heimlichkeiten leben konnte ich irgendwann nicht mehr und trotz der versuche es so hinzunehmen und es verstehen zu wollen klappte es immer wieder nicht und alles brach zusammen....denn ich habe mich in meinen mann verliebt!!!! ich akzeptiere das und trotzdem ist es komisch für mich und wünsche bienchentv bestimmt nichts schlechtes...auch ich werde ihn/sie so nehmen, wenn er irgendwann weiss, wie und als was sie/er leben will. ich mache mir viele gedanken....habe auch angst, dass ihm mal was passiert, da ja leider nicht alle menschen mit dingen die nicht "normal" sind in unserer gesellschafft umgehen können. achso, falls mir jemand intoleranz oder egoismus vorwerfen will, kann er das gleich lassen, denn ich habe jahrelang versucht mit dem ganzen klar zu kommen. wusste aber auch nicht wirklich, welche ausmasse die paar klamotten die man gefunden hat haben bzw haben werden. woher auch, wenn nicht gesprochen wird!! so noch zum schluss....ich hoffe, dass unsere gemeinsamen freunde wirklich verständnis haben....mal ehrlich, selbst wenn es nicht so wäre, glaubt ihr wirklich das würde einer zugeben??!! es wird doch dann eher hinter vorgehaltener hand geredet....
die ex frau von bienchentv

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch hier an meiner lieben Ex Frau !
Ich weiß das wir viele schöne und gute Zeiten und auch schlechte Zeiten hatte ,aber ich weiß das es für Dich sehr schwer ist das alles zu verstehen . Aber Du hast mir ja gesagt das Du hinter mir stehtst und das weiß ich auch ganz dolle zu schätzen . Du bist und bleibst einer der wichtigsten Menschen in meinen Leben .

mfg Dirk

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe dass du deinen Weg weiterhin gehst,bei dem du deine innere Zufriedenheit findest... Ich hoffe für dich,dass deine Freunde,Bekannte und Verwandte zu dir stehen und sich nicht von dir abwenden... Es ist auch wirklich nichts Schlimmes,unser Tun und unsere Neigung mal Frau zu sein... Diejenigen die es in der heutigen Zeit noch immer nicht akzeptieren können und sich distanzieren,die Leben eh hinterm Mond und auf diese Leute kann man auch verzichten... Wirst sehen,deine Entscheidung ist die richtige und deine Freunde stehen weiterhin zu dir... Viel Glück und alles Gute für dich,wünscht dir Bernd/Moni...

achso, falls mir jemand intoleranz oder egoismus vorwerfen will, kann er das gleich lassen, denn ich habe jahrelang versucht mit dem ganzen klar zu kommen. wusste aber auch nicht wirklich, welche ausmasse die paar klamotten die man gefunden hat haben bzw haben werden. woher auch, wenn nicht gesprochen wird!! so noch zum schluss....ich hoffe, dass unsere gemeinsamen freunde wirklich verständnis haben....mal ehrlich, selbst wenn es nicht so wäre, glaubt ihr wirklich das würde einer zugeben??!! es wird doch dann eher hinter vorgehaltener hand geredet....
die ex frau von bienchentv

Das ist eben die andere Seite und ich würde Dir keinesfalls Egoismus oder mangelnde Empathie vorwerfen. Du hast schließlich Dirk geheiratet und nicht eine Man-Frau, oder einen Frau-Mann. Es ist nur natürlich, das zu bewahren was man liebt. Insofern volles Verständnis meinerseits. Das doofe ist, das man nie genau weiß, wohin man sich entwickeln wird. Aus einer anfänglichen Neigung kann über die Jahre mehr werden.. - niemand weiß genau wohin die Reise geht.
Das Dirk jedoch zumindest eine Ahnung hatte, wie es um ihn steht, wird durch Deinen Beitrag ziemlich deutlich und es wäre ein Gebot der Fairness gewesen, das Gespräch mit Dir zu suchen, Dich in seine Entwicklung (so Du es denn gewollt hättest) mit einzubeziehen. Diese Wahl hast Du scheinbar nicht gehabt, was doppelt schade ist, weil ich glaube, das über eine offene und spielerische Art, des Umgangs mit dem Thema, Du möglicherweise einen Weg mit ihm gefunden, bzw. ihr einen Weg hättest/hättet. Dieser Weg wurde durch mangelnde Kommunikation und durch das Belügen des Partners leider versperrt (und es ist mir völlig schnurtz welche Gründe Dirk hatte zu lügen - dafür habe ich wenig Verständnis, weil daduch letztlich alle verlieren). Im Grunde fast unverzeilich.

Aus Deinen Zeilen klingt für mich natürlich das Unverständnis und Trauer hervor und jede Menge Enttäuschung, aber eben auch (immer noch?) Liebe. Was du damit anfangen möchtest kannst nur Du entscheiden..

Liebe Grüße
Thomas

Danke auch hier an meiner lieben Ex Frau !
Ich weiß das wir viele schöne und gute Zeiten und auch schlechte Zeiten hatte ,aber ich weiß das es für Dich sehr schwer ist das alles zu verstehen . Aber Du hast mir ja gesagt das Du hinter mir stehtst und das weiß ich auch ganz dolle zu schätzen . Du bist und bleibst einer der wichtigsten Menschen in meinen Leben .

mfg Dirk

...warum hast du dann nie wirklich MIT MIR geredet??!!?? :(

vielleicht solltet Ihr das JETZT nachholen.
In dem wie Sumsebrumse schreibt, spüre ich, dass da sicher noch einiges an Zuneigung vorhanden ist.
Egal wie es ausgeht, aber ich denke das seid Ihr Euch schuldig...
LG
Sina

Leider ist das Problem in vielen Partnerschaften, in denen sich zwei Menschen gefunden haben, dass sich TS (und TS wird man nicht, TS ist man von Anfang an) oftmals unter dem Deckmantel des "normalen" Partners verstecken und ihr eigenes Ich lange Zeit verdrängen, bis der Druck so stark wird, dass es nicht mehr anders geht.
Dies konnte ich immer wieder in Gesprächen und bei Treffen der Selbsthilfegruppen feststellen.

Ich kann euch nur den dringenden Rat geben, setzt euch zusammen und redet ... so könnt Ihr wenigstens euere Freundschaft bewahren.

Deine Ex-Frau sagte es ja ganz deutlich ... sie wollte immer einen Mann (ist nicht abwertend) ...

Zurück
Oben