Ich hatte in den letzten Wochen zwei Operationen an den Füßen. Da machte es für mich echt keinen Sinn, dazu Strumpfhosen anzuziehen. Auch zum Verbandwechsel habe ich auf die Strumpfhose verzichtet. Beim Besuch zum Zahnarzt oder HNO Arzt macht es für mich keinen Sinn auf Strumpfhosen zu verzichten.
Ich betrachte das ganze eher von der Praktischen Seite.

Liebe Grüße Sonia
 
Hallo,

zum Arzt ziehe ich nur Damenuterwäsche und Strumpfhosen an, auch wenn ich mich ausziehen muss, habe ich meisten ne Damenunterhose an selten ne herrenunterhose

Habe mich schon ofters ausgezogen bis auf Strumpfhose ohne Probleme beim Arzt
 
Letztens beim Doc

Nach der Untersuchung meinte der Doc ich bekomm jetzt noch einen Zinkleimverband an das Bein und sollte draußen auf den Stühlen nochmals kurz Platz nehmen.
Dann kam eine Arzthelferin und bat mich in ein Zimmer.
Sie meinte ich solle die Hose ausziehen damit sie mir den Verband anbringen kann.
Das tat ich auch und sie sah meine schwarze Fsh daraufhin meinte sie ihre Strumpfhose müssen sie auch ausziehen was ich selbst wußte es kamen nochmal 2 vermutlich Auszubildende dazu denen sie zeigte wie man den Verband anlegt.
Als sie fertig war meinte sie jetzt können sie ihre Strumpfhose und Hose wieder anziehen.

Lg Strui immer in Fsh
 
Ja warum auch nicht so. Wenn ich (plötzlich) zum Doc muß, dann habe ich an was ich gerade anhabe.
 
Ja warum auch nicht so. Wenn ich (plötzlich) zum Doc muß, dann habe ich an was ich gerade anhabe.

Servus Jürgen

Ich wusste das ich zum Doc muss es ist mir aber egal ich zieh täglich eine Fsh an und somit auch zum Doc.

Was ist schon dabei wenn Mann eine Fsh anzieht!

Ich steh dazu

Lg Strui immer in Fsh
 
Eben das wollte ich damit ausdrücken. Über manche Dinge sollte man(n) sich nicht unnötig den Kopf zerbrechen.
 
Ich hatte einen Termin zum MRT für das Bein.

Ich wurde aufgerufen ging in die Kabine dann sagte die Arzthelferin ich soll bitte Hose uns Socken ausziehen
dann werde ich auf der anderen Seite geholt.

Ich sagte zu ihr das ich eine Fsh anhabe ob ich die auch ausziehen soll dann meinte sie nein die können sie anbehalten.
die Tür ging auf ich ging zur Röhre und legte mich auf die liege sie legte das Bein so hin wie sie es brauchte und schon fuhr ich in die Röhre.

Danach meinte sie das ich mich wieder anziehen kann und solle doch im Wartezimmer noch warten bis die Ärztin mich holt.

Meine Erfahrung kein Problem wenn Mann eine Fsh an hat.

Lg Strui immer in Fsh
 
Im September hatte ich einen Röntgentermin vom Orthopäden wegen meiner HWS. Sie ruft mich auf für Kabine 3 und bevor ich reingehe sagt sie noch, Oberkörper frei, Schuhe und Hose aus. Ich rein und da hatte ich den Salat, ich hatte eine hautfarbene 20 DEN SH an, es war ja nicht davon auszugehen mich ausziehen zu müssen. Ich beeile mich um die Strumpfhose noch ausziehen zu können, denkste, ups, in dem Moment geht die Innentür auf, sie schaut mich an und sagt, können sie anlassen, stört nicht. War froh wieder raus zu sein, werde beim nächsten Mal trotzdem darauf verzichten. Verstehe trotzdem nicht, warum man beim Halsröntgen sich ausziehen muß.
 
Also ich finde es schon komisch ,wenn ich mich umziehen müßt. Ich trage nun einmal Damenunterwäsche, auch Strumpfhosen und Halterlsoe.Ich muss mich doch nicht verstecken wenn ich zum Arzt gehen,auch wenn ich muß ausziehen muss. Ich bin so ,ich trage das und damit pasta. Bin auch noch nicht darauf angesprochen wurden.Natürlich Dessous und besondere Reizwäsche müssen nicht sein.Habe diesbezüglich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
 
Wenn ich nen Gesundheitscheck machen lasse, weiß ich das ichMeßfühler(?) um es mal so auszudrücken angelegt bekommen.Da ziehe ich natürlich ne Leggins drunter, aber schon deshalb weil mir das ganze auspellen nicht so gefällt und es einfach alles zügiger geht.Aber bei den letzten Schultermassagen hatte ich auch ne schwarze Bermudajeans und ne dunkle Strumpfhose(60-100den)drunter.(Adrian,Bella Nova).
 
Warum sollte ich mich DA umkleiden. Ich trage immer DW und FSH. Auch bei Arztbessuchen.Mußte mich auch schon ausziehen,aber da gab es keine Bemerkungen oder irgend welche anderen Situationen. Man(n) muss sich eben so geben wie man ist.Auch wenn jüngere Schwestern dabei waren (EKG). ich habe da keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich ziehe da keine Dessous oder aufreizende Strapse mit Nylons an.Damenunterhemd,Damenschlüpfer ,FSH oder Nylons mit Strumpfhalter.
 
Als ich vorigen Oktober wegen einer derben Schwindelattacke zu meiner Ärztin in Dresden mußte, hatte ich auch ne graue SSH unter der schwarzen Bermudajeans.Ärztin wollte auch was messen und fragte mich:Lange Strümpfe? Ich: Nö nur ne ganz normale Strumpfhose.Sie ach so.Besser wenn se die ausziehn. Das wars.
 
Hier meine persönlichen Antworten zu diesem treat

Frage: Will ich immer eine Strumpfhose angaben? Ja
Frage: Muss ich immer eine Strumpfhose anhaben? Nein
Frage: Wann nicht? Wenn es zu warm ist oder wenn es unangebracht ist.
Frage: Wann ist unangebracht? Wenn es zu warm ist oder wenn es für mich in Form eines ungewollten outings zu gefährlich wird. Oder wenn ich versuche jemanden mit meinem outfit zu überraschen um eine Reaktion zu provozieren.

Kurz beschrieben:
Ich war dieser Tage bei einem Sprunggelenkspezialisten und da habe ich mir gesagt: Du fährst 120km und das Auto ist warm. Um die Abläufe nicht zu verlängern ziehst du Socken an, die sind schnell aus uns alles geht ratz fatz.
Alles ist gut gagangen, niemend hat sich irritiert gefühlt und ich bin nicht erfroren.

lg luzs
 
Muß am Montag zum Hausarzt und diesmal bewußt mit Strumpfhosen, weil es diesmal genau darum geht. War einmal vor Weihnachten und vergangene Woche beim Venenspezi zwecks Überprüfung von Durchblutungsstörungen und Venenkontrolle. Während das erste völlig i.o. ist, ist beim zweiten das linke Bein leicht angeknabbert. Es ging um die Frage OP erforderlich ja/nein. Da ich keinerlei Schmerzen oder ähnliches habe fällt das erstmal aus, wobei ich darauf hinwies,das ich seit geraumer Zeit Stütz-SH trage, zum einen weil es mir gefällt und zum anderen,weil das den Beinen gut getan hat. Ergebnis,ich bekomme jetzt welche verpaßt,wobwi ich da erst mal nachhken muß ob Strumpf oder Hose,ersteres würde ich ablehnen. Es steht nämlich auf dem Zettel für den Hausarzt OS-Kompressionsstrumpf und das ist glaube ich Oberschenkelkompressionsstrumpf und keine Hose.