Hatte am letzten Donnerstag einen Arzt Termin ,habe geahnt das ich mich bis auf das Höschen frei machen muss daher hatte ich auf BH strapsgürtel strümpfe verzichtet nur ein schlichtes Höschen angezogen.
Ob von ihm und seiner sprechstundenhelferin bemerkt wurde das es aus der damen Abteilung war weiß ich nicht konnte keinerlei Reaktion feststellen.

Seit Montag bin ich stationär in einer psychosomatischen Klinik - mit Strumpfhosen! Meine Frau hat sie noch extra gewaschen, damit ich genügend habe.
Körperliche Untersuchung durch die Ärztin. "Nicht erschrecken, ich trage Strumpfhosen." "Ach schön".
Beim EKG: Oberkörper freimachen. Ich kenne EKG mit Ableitung über die Unterschenkel bzw. Knöchelbereich. Zur Pflegefachkraft: "Ich trage Strumpfhosen" "ist eh kein Problem, wir brauchen nur den Oberkörper.
Heute in der Gruppe: Eine Klientin wird entlassen und verabschiedet sich von ihrer alten Gruppe, in die ich nun gekommen bin mit einer Kiste bunter Socken, aus der sich jede(r) zwei Stück - aber kein Paar!- rausholen darf. Ich ziehe in der Gruppe mein Sockenpaar aus und die neuen Strümpfe an - natürlich über die Strumpfhose. Keine Reaktion von den übrigen Gruppenmitgliedern. Hier hat jeder seine eigene Geschichte und lernt, nicht über andere zu urteilen und sich von übergriffigen Äußerungen abzugrenzen.

Für die restliche Zeit wird es keine Notwendigkeit sein, auf Strumpfhosen zu verzichten.
Ich bin auch gerade stationär in der Klinik, heute war so tolles Wetter, dass ich FSH und Shorts trug, kein Kommentar, von Ärztinnen und Therapeuten. Alles Bestens