auf die Idee muss man erst mal kommen...

...NUR zu einem Arztbesuche Strumpfhosen zu tragen, um zu provozieren. Und das wegen der Schweigepflicht, sonst hätte man Angst. Da stimmts dann im Oberstübchen aber gewaltig nicht mehr.

Das wird nicht so sein, dass derjenige sich sagt: Oh heute geh ich mal provozieren, die haben ja Schweigepflicht
ich glaube solche Prozesse laufen unbewusst. Daybei kommen innere Haltungen zum Ausdruck.
Wer sich selbst ein wenig reflektiert, wird es vermutlich merken, welche Gefühle er da noch so mit verbindet.
Wer zur Selbstreflektion nicht in der Lage ist .......

Zuletzt bearbeitet:
Nie mit Damenunterwäsche zum Arzt (wenn man sich ausziehen muss), sonst schon.

Hallo,

war heute morgen beim Orthopäten wegen dem Rücken.

Hab Männerunterhose angehabt.

Als ich Heim kam sofort Damenunterwäsche angezogen.

GLG frohlocke:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne mit Damenunterwäsche zum Arzt (wenn man sich ausziehen muss), sonst schon.

Hallo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Wer zum Arzt muß ist dort wohl in erster Linie in Sachen Gesundheit und nicht um zu provozieren oder seine Strumpfhose zur Schau zu stellen.
Deshalb wer Strumpfhosen für sich als normales Kleidungsstück sieht kann wenn er entsprechend selbstsicher auftritt durchaus in Sh zum Arzt gehen.Mit Jeans darunter eine Fsh und Halbschuhen gehe ich auch zum Zahnarzt. Beim Arzt selbst war ich noch nie in Sh weil es sich noch nicht ergeben hat. Als ich nach einem Arbeitsunfall in die Klinik zum Nähen musste und der Arzt mir ein Tetanusspritze geben mußte war es natürlich nötig den Pobacken frei zu machen. Ich hatte damals eine schwarze 15 den Fsh unter meiner Jeanshose an und es blieb mir nichts anderes übrig als blank zu ziehen. Der Arzt hat die Spritze gesetzt und ich die Hose wieder hochgezogen. Natürlich hat er und seine Assistentin die Strumpfhose gesehen es gab aber keinerlei Reaktionen. Ich glaube nicht daß ich sollte ich aus irgend einem Grund zum Hausarzt müssen, obwohl ich fast überall so hingehe, dann geziehlt in Shorts und Strumpfhose in die Praxis gehen würde. Man geht ja im Normalfall auch nicht im Monteursanzug zu einer Hochzeit.
LG
Stockinger

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind FSH ganz normale Alltagskleidung. Als ich heute kurzfristig einen Zahnarzttermin bekommen habe wegen eines herausgefallenen Inlays, bin ich in einer weiten Hose, champagnerfarbenen Fein-Kniestrümpfen (für Strumpfhose wars mir zu warm) und braunen Mädelsschuhen mit 6cm-Absatz hingegangen. Die Begründung dafür ist ganz einfach: Das sieht gut aus (...)

Das find ich dann auch cool! Wenn Du schon so in die Praxis reinkommst, dann ist es ein authentisches Auftreten. Die Leute, denen Du so begegnest, fühlen sich nicht "gezielt herausgefordert", sondern sie erkennen, dass da einfach ein Mann ist, der sich ganz offen für einen außergewöhnlichen Stil entschieden hat. Wenn es, wie Du schreibst, dann auch noch gut aussieht, dann wird das anfängliche Befremden (was trotzdem vielleicht da sein wird) durch den gleichzeitig verdienten Respekt ("der hat Mut zum anders sein!") evtl. wieder aufgewogen.

Was für Schuhe waren das denn? Hatte neulich mal Schuhe von ner Freundin anprobiert (Mary-Jane-Style-Ballerinas, nicht mal soooo explizit feminin, aber halt doch eindeutig Mädelsschuhe) und fand das ziemlich cool; allerdings würd ich mich so nicht raustrauen, glaub ich, weil ich halt immer dem Maskulinen den Vorrang lassen will im Gesamtbild. Frage mich echt, was das für Reaktionen erzeugen würde. Aber vielleicht ist das hier auch zu sehr off-topic.

Das find ich dann auch cool! Wenn Du schon so in die Praxis reinkommst, dann ist es ein authentisches Auftreten.

Was für Schuhe waren das denn?

Hallo Liet-Kynes,

vielen Dank für Deinen treffenden Kommentar zu meinem Beitrag. Mir geht es wirklich darum meinen (hart erarbeiteten) androgynen Stil mit hohem Authentizitätsniveau zu leben. Es geht mit nicht um Provokation, sondern um das Ausleben des Selbst ohne andere dabei maßgeblich zu stören oder zu belasten.

Bezüglich der Schuhe: Es sind braune Damenhalbschuhe der Marke Venturini, die vorn nicht so weit offen sind, sondern wo das Deckleder wie bei Männerschuhen von der Schuhspitze aus weit in Richtung Knöchel/Bein geht. Sie haben 6cm-Absätze, die keilförmig nach unten gehen und an der Unterkante noch ca. 2 cm breit sind, um guten Stand zu haben. Ich find die Schuhe sehr bequem und kann gut drin laufen. Hab sie in der Damenschuhabteilung eines Kaufhauses gekauft, übrigens mit äußerst zuvorkommender Beratung durch einen ca. 50 Jahre alten männlichen Verkäufer mit türkischem Namen.

In dem Zusammenhang muss ich einfach mal zugeben, dass Mut bei mir auch seine Grenzen hat.
Letzten Herbst - es waren die ersten kalten Tage, brach ich mir bei einer Kollision mit einer Glastür das Nasenbein.
Das hatte natürlich zur Folge, dass ich eigentlich direkt in die nächste Ambulanz gemusst hätte.
Mein Problem war allerdings, dass ich unter meine Anzughose zwei FSH übereinder trug - ohne Slip.
Mir war klar, dass es zur unausweichlichen Tetanusspritze kommen würde, für die ich die Hosen runterlassen müsste.
Statt mich direkt in die Klinik zu begeben, suchte ich vorher (mit blutender Nase) einen Textildiscounter auf und kaufte mir einen Slip und ein paar Socken.
Ich kam mir zwar megablöd vor, als ich im Auto dann noch heimlich die Strumpfhosen auszog und die neue Unterwäsche anzog, bevor ich mich in der Notfallambulanz meldete.
Aber was soll's, so konnte ich die befürchtete Peinlichkeit gerade noch vermeiden.
Übrigens, mit der Tetanusspritze hatte ich richtig vermutet - es wäre sicher zum Outing gekommen, mit zwei Strumpfhosen ohne Slip und einer jungen Krankenschwester allein im Raum.
Ein König der Rhetorik, wer aus einer solchen Situation ohne Fetischverdacht rauskommt.
Für mich ganz klar 'ne Nummer zu groß.

Grüße
teka

Hallo Teka,

gut, daß Du noch die Möglichkeit zum Umkleiden hattest, ich hätte das auch so gemacht -

LG-Outing:)

Das wäre mir auch zu peinlich, mich mit 2 Strumpfhosen übereinander und ohne Slip mich Arzt beim zu präsentieren. Wenn man die Chance noch dazu hat, sollte man sich umziehen.
Da ich immer nur eine Strumpfhose und immer einen Slip anhabe, komme ich nicht in diese Verlegenheit.

Entweder ist mir im Moment alles egal oder was ich weiß es nicht. Jedenfalls war ich heute bei meiner Urologin zur Ultraschall-Nachkontrolle meiner Blase und hatte doch tatsächlich eine glänzende Strumpfhose an mit dem passenden Slip dazu. Erst die Untersuchung und dann bei der Schwester einen Wundverbandwechsel. Entweder stört mich das nicht mehr oder ........?
Klärende Gespräche über den Krankheitsverlauf und die Heilung und dabei wieder anziehen, Schuhe blieben ja an.

Ich war Heute bei meiner HNO-Ärztin.
"Nur Die - Saskia - 20 DEN".
Sie hat mir in die Nase geschaut und mit mir geredet.
Ich denke dass sie nicht mal gemerkt hat, dass ich eine Strumpfhose getragen hab.
Und wenn ... Meine Güte - die Überweisung zur OP hätte ich sicher trotzdem bekommen.
sh001.JPG

Hmm, dann will ich auch mal... Letztens im Winter hatte ich'n Wehwehchen an der Wirbelsäule im Schulter-Hals-Bereich. Also auf zum Doc und da Winter war mit Kalt und Schnee hatte ich eine blickdichte Strumpfhose drunter (sonst ganz "gewöhnliche" Bekleidung aus der Herren-Abteilung). Hab mir nichts dabei gedacht, da der Schmerz ja im Norden und die Strumpfhose im Süden meines Körpers verortet war. Irgendwann war ich dann dran und es kam zu dem üblichen Prozedere: Krankheitsgeschichte, Bildchen von oberer WBS gemacht, von Außen schauen, hier und da herumdrücken und fragen "ob's da weh tut" (Chirurgen sind Schlächter - da kann man noch so oft sagen "dort schmerzt es", die müssen immer noch mit Ihren Fingerchen dran herumdrücken und stochern :D). Plötzlich meinte der Arzt, er will sich die ganze Körperhaltung ansehen und dazu müsse ich mich hinstellen bzw. einige Bewegungsabläufe darbieten und die Jeans dazu runter. Das habe ich nun überhaupt nicht erwartet. Was nun? Schreiend 'raus rennen war keine Alternative. Also Augen zu und durch. Jeans runter und Schuhe und die Blickdichte aus. Der Arzt und die Arzthelferin hatten beide zwar deutlich erstaunt geschaut (wer will es ihnen verdenken: ich hab ja selbst noch nicht einmal damit gerechnet), aber sonst dazu nichts weiter gesagt. Im Endeffekt gab's 6 Sitzungen Physiotherapie. Also alles nicht so schlimm...

Bei Letzterer war ich dann auch einmal in Thermo-Strumpfhose aufgetreten, da ich nach der Arbeit nicht noch einmal nach Hause wollte (es war immer noch Winter und gerade die Zeit, wo's derbe kalt war). Die Jeans musste ich zwar nicht ausziehen (nur die Schuhe), jedoch war die "etwas andere" Bestrumpfung auch deutlich zu erkennen. Aber auch hier keine Reaktion.

Da fällt mir ein, ich hatte mich mal auf einem geselligen Abend mit'ner Krankenschwester aus'm Krankenhaus unterhalten und wir sind irgendwann auf das Thema "skurrile Situationen" gekommen. Die Gute gab dann (selbstverständlich anonymisiert) einige Fälle aus der Notaufnahme zum Besten gab - ich sage Euch, eine Strumpfhose unter der Anzug- oder Jeanshose geht da schon als "nicht sonderlich erwähnenswert" durch... Einige Feuerwehrleute können mit Sicherheit auch die ein oder andere Geschichte erzählen.

Da ich zurzeit fast immer 40 den Stützfeinkniestrümpfe(halb transparend) trage, und ich jetzt wieder einen Termin bei meiner Heilpraktikerin hatte, wollte ich diese jetzt auch zu meinen Termin anlassen.
Vor den letzten Terminen habe ich diese immer ausgezogen und Baumwollsocken angezogen. Obwohl Sie mich im Winter schon ein paar mal in meiner schwarzer 60 den Klimastrumpfhose gesehen hat, habe ich mich nicht getraut.
Ich hatte ihr bei einen der letzten Termine gesagt, das ich einen Venentest in der Apotheke gemacht habe und mir die Mitarbeiterin von Varilind ein paar Strümpfe zum anprobieren gegeben hat, und mir auch ein paar verkaufen wollte. Daraufhin sagt meine Heilprakterin, die wollen nur verkaufen, die brauchen Sie nicht.
Dann hat Sie mir eine Salbe und Tropfen verschrieben.
Bevor ich mich beim letzten Termin wieder ausziehen musste ( ich war wieder etwas aufgeregt ), sagte ich ihr das ich mir Stützstrumpfe gekauft habe aber nicht aus der Apotheke, und die mir gut helfen würden, ich hätte nicht mehr so schwere und müde Beine usw.
Dann habe ich mich ausgezogen und Sie meinte " Sie können auch Stützstrumphosen anziehen, nicht die dicken die man kaum anbekommt." Ich sagte, solche (Stützstrümpfe) habe ich schon mal beim Venentest angezogen, die wären nichts für mich. Sie sagte dann noch," sie können die Stützstrumpfhosen für Damen nehmen, dann halt in Ihrer Größe".
Ich sagte dann zu Ihr, dann muss ich mir mal ein Paar kaufen. Wenn es kühler ist kann ich die ja anziehen. Das hat mich dann echt gewundert, das Sie das gesagt.

Mal sehen, ob ich nächste eine anziehen, wenn ich wieder zu Ihr muss. Obwohl es für mich selber gewöhnungsbedürftig ist. Die Stützstrumpfhosen in 40 den sind ja in der Regel nicht blickdicht.
Mit fällt es noch nicht so leicht mich vor anderen zu präsentieren. Je dünner die FSH ( desto weiblicher) desto schwerer fällt es mir mich so zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben....
da ich täglich DW trage und das auch sehr offen, habe ich mich jetzt meiner Zahnärztin gegenüber geoutet....
hatte bei einem Besuch bei Ihr, wiedermal ein paar schön Hochfrontpumps an und unter der Jeans natürlich eine 15 DEN NUR DIE, die man auch sehen konnte und da drauf hin sprach sie mich dann an und wollte wissen, wo ich immer so schicke Schuhe herbekomme...

wir beide hatten dann ein sehr langes Gespräch und der Nachfolge Patient mußte dem entsprechend länger auf die Behandlung warten....

seitdem ist sie ein großer Fan von mir, weil ich habe ihr bei einem der letzten Besuche ein paar von meinen HH gezeigt und sie war begeistert...

ich hab ihr dann noch eine WWW Adresse für HH gegeben und jetzt bestellt sie fleißig neue Schuhe....wobei sie bei einer Schuhgröße von 37 damit keine Probleme hat.....