Beim Arzt habe ich bisher keine Feinstrumpfhosen getragen. Ich glaube, dies wäre mir insbesondere bei einem männlichen Arzt auch zu peinlich, zumal ich als Patient ernst genommen werden möchte.
Allerdings bin ich in Feinstrumpfhosen schon häufiger zur Physiotherapie bzw. Massage gegangen. Vor der Behandlung musste ich mich üblicherweise entkleiden. Zumeist ließen mich die Masseurinnen hierbei allein im Raum. Da ich die Strumpfhose zumeist als letztes Kleidungsstück auszog, haben mich die Masseurinnen einige Male in meiner Strumpfhose noch gesehen. Ein Thema war meine Strumpfhose allerdings nie.
Einmal im vergangenen Jahr sollte aus zeitlichen Gründen nur eine Rückenmassage durchgeführt werden. Ich zog deshalb meine Hose zunächst nicht aus. Die ca. 50jährige Therapeutin meinte dann aber, ich solle auch meine Jeans ausziehen, da der Hosenbund sonst stören würde. Ich zog deshalb vor der Masseurin die Jeans aus, die dann meinte, ich könne die lange Unterhose ruhig anlassen. Auf meinen Hinweis, es handele sich um eine Strumpfhose, erwiderte sie, auch die Strumpfhose würde sie nicht stören. Da sie wohl merkte, dass ich etwas nervös reagierte, sagte sie dann, es wäre gut, wenn sich auch Männer im Winter warm anziehen. Auch sie würde im Winter immer eine Strumpfhose unter der Jeans tragen. Weiter haben wir über das Thema Strumpfhosen dann (leider) nicht mehr geredet. Ich lag dann in meiner schwarzen blickdichten Feinstrumpfhose vor der mir fremden Frau und wurde massiert. Eine Situation, die ich mir in einer meiner Phantasie häufiger gewünscht habe, die dann aber in der Realität für mich zwischen aufregend, stimulierend, toll und irgendwie peinlich lag. Letztlich verlief die Massage trotz Feinstrumpfhose völlig normal.
Ich wünschte, dass Tragen von Strumpfhosen würde für uns Männer zur Normalität werden.. Die Probleme auf diesem Weg liegen, glaube ich, im Wesentlichen in unseren Köpfen: Für mich war es eine besondere Situation, plötzlich vor der Masseurin in Feinstrumpfhosen zu stehen. Für die Masseurin war es, glaube ich, keine besonders bemerkenswerte Situation, weil Strumpfhosen für Frauen kein besonderes, sondern eben nur ein praktisches oder notwendiges Kleidungsstück darstellen. Ich glaube, die meisten Frauen können deshalb gar nicht verstehen, weshalb wir Männer uns mit dem Tragen von Strumpfhosen so schwer zu tun.