Stützstrumpfhosen haben keine medizinische Wirkung!! Sie wirken vielleicht etwas subjektiv gegen "müde" Beine, haben aber ansonsten eher einen Placebo-Effekt.

Ist mir Wurst, hauptsache es geht mir besser. Das sind ähnliche Diskussionen wie wir sie kürzlich hier in der Schweiz zur Alternativmedizin gehabt haben. Ich selber habe mit Akupunktur tolle Erfahrungen gemacht, andere halten das für Humbug. Hingegen kann ich diesen "Kügelchen"-Therapien nichts abgewinnen, für mich reine Geldmacherei. Andere wiederum schwören drauf. Schlussendlich muss jeder für sich rausfinden, was am besten passt.

Ist mir Wurst, hauptsache es geht mir besser.

Eben, man fühlt es so, deshalb dieses subjektive Besserfühlen. Und das ist ja auch gut so, was will man(n) mehr.
Nur medizinisch nachgewiesenen Kompressions-Nutzen haben diese Stützstrumpfhosen nicht. Ich würde wirklich lieber immer Stützstrumpfhosen vom Discounter kaufen und tragen als Kompris aus dem Sani-haus ( mach ich übrigens auch- zumindest im Sommer, dann aber 2 übereinander ;) - ist immer noch angenehmer als diese Folterstrumpfhosen)

Mein Besuch bei der Heilpraktikerin Teil 2:
Nachdem der Entschluss feststand, die 60 den Klimastrumpfhose anzuziehen, wurde die Nervosität vor dem Moment in der Strumpfhose vor ihr zu stehen noch größer. Den ganzen Tag konnte ich mich mehr schlecht als recht auf die Arbeit konzentrieren.Jetzt war der Feierabend gekommen, und ich machte mich auf den Weg zur Heilpraktikerin ( in Strumpfhosen gekleidet ).
Angekommen bei Ihr wurde noch diverse andere Behandlungen durchgeführt.
Beim Blutdruckmessen fragte Sie mich, ob ich Stress gehabt habe. Mein Blutdruck war auf 140 gestiegen ( kein Wunder bei der ganzen Aufregung). Ich habe ihr erzählt das ich Stress auf der Arbeit gehabt hätte, und natürlich nicht wegen der Strumpfhose die ich unter der Hose anhatte.
Danach war der Moment gekommen, wo es ans ausziehen ging.
Mit dem Rücken zur Ihr habe ich meine Jeans ausgezogen, und mich in der Strumpfhose auf die Liege gelegen
Dann habe ich meine Strumpfhose und meine kurzen schwarzen Boxershort, etwas heruntergezogen und Spritzen in den Popo bekommen.
Danach war ich noch in Strumpfhosen in einen Nebenraum zur weiteren Behandlung und musste mich dort auf eine andere Liege legen.
Die ganze Zeit kam nicht ein einziger Kommentar.
Wir haben zwischendurch ganz normal unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Servus genesis

Ich war für drei Monate Täglich in der Klinik und es ist fast immer gut gegangen.
Bis auf einmal als ich fertig war und die Arzthelferin alles abgebaut hatte und hinter dem Vorhang wieder verschwunden ist zog ich mich wieder an. Als ich nur in der 60 den Strumpfhose in meiner Kabine Stand bevor ich meine Jogginghose hochgezogen habe kam die Ärztin rein sie meinte nur ach sie sind schon fertig.
Beim darauffolgenden Besuch als sie mir die Nadeln gesetzt hatte erklärte sie mir mit ihren händen auf ihrem Knie ( Sie hatte an diesem Tag ebenfalls eine Nylonstrumpfhose angezogen) wie die besserung mit meinem Knie weitergehen soll.

lg strui immer in Fsh

Phantasien...?

Hallo ihr Lieben,

da ich immer ehrlich zu mir bin, entsprechend auch zu meinem Gegenüber, möchte ich diese Beiträge kurz kommentieren!

Wenn ich zum Arzt oder ins Krankenhaus muss, mache ich mir keineswegs Gedanken um meinen Fetisch in Sachen Nylons etc.!
Kein Arzt oder keine Schwester würde allerdings große Kenntnis davon nehmen, alleine schon aus Zeitmangel, wenn jemand Nylons in jeglicher Form trägt, zumal bei Untersuchungen sowie solche Hüllen vorher in der Entkleidekabine fallen!

Liebe Grüße
Brigitte

Ich war zur Asbestuntersuchung in kurzen Jeans und Woman Dimension. in hautfarben.Kein Kommentar,auch schon mit schwarzer 20den und musste auf die Waage,kein Problem.Als ich mal ein paar Spritzen wegen des Rueckrates bekam sah die Schwester auch meinen String und die blickdichte braune Strumpfhose.Sie zog als ich auf der Pritsche lage sie sogar noch mit den Worten hoch/So das nichts rutscht!

Hallo ihr Lieben,

da ich immer ehrlich zu mir bin, entsprechend auch zu meinem Gegenüber, möchte ich diese Beiträge kurz kommentieren!

Wenn ich zum Arzt oder ins Krankenhaus muss, mache ich mir keineswegs Gedanken um meinen Fetisch in Sachen Nylons etc.!
Kein Arzt oder keine Schwester würde allerdings große Kenntnis davon nehmen, alleine schon aus Zeitmangel, wenn jemand Nylons in jeglicher Form trägt, zumal bei Untersuchungen sowie solche Hüllen vorher in der Entkleidekabine fallen!

Liebe Grüße
Brigitte
Ich danke es ist noch ein Unterschied ob man sich als Mann oder Frau in Nylons vor dem Arzt usw. auszieht.
Wenn ich eine Frau wäre, würde mir wahrscheinlich auch keine grossen Gedanken machen.
Auch wenn ich Feinstrumpfhosen trage, (die beim Großteil der Bevölkerung als weibliches Kleidungsstück gelten), so möchte ich doch von anderen als "normaler" Mann wahrgenommen werden, und nicht irgendwie lächerlich wirken oder sonstwas.
Hinzu kommt, das bis vor ein Monaten keiner wusste das ich gerne Feinstrumpfhosen trage.
Als Frau hattest Du auch nie den Druck, Deine Leidenschaft über Jahre heimlich auszuleben und zu verbergen. Deswegen fällt es mir selbst noch schwer damit umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
I
Auch wenn ich Feinstrumpfhosen trage, (die beim Großteil der Bevölkerung als weibliches Kleidungsstück gelten), so möchte ich doch von anderen als "normaler" Mann wahrgenommen werden, und nicht irgendwie lächerlich wirken oder sonstwas.

Es muss erstmal für Dich selbst stimmen, dann für Deine Familie. Was die "andern" denken kann Dir Wurst sein, die werden das eh nie alle begreifen, akzeptieren oder gutheissen. ich fühle mich auch als Mann, aber es ist illusorisch zu glauben, man kann mit shorts und Strümpfen bei allen als supermännlich durchkommen.

Wenn ich kurz von zuhause zum Doktor muss, und ich weiss, ich muss mich ausziehen, dann zieh ich auch keine Strumpfhose an. Schon aus Bequemlichkeitsgründen. Aber wenn ich zum Doktor muss, ohne voraussichtliche physische Untersuchung, wie bei mir kürzlich, dann zieh ich mich auch normal an wie jeden Tag. Weil wenn ich mich für die "andern" normal anziehe, dann ist es für mich nicht normal. Allen kann man es einfach nicht recht machen:B

Zu meinen Hausarzt ( Mann ) würde ich jetzt nicht in Strumpfhosen gehen. Sich vor einem Mann in Strumpfhosen auszuziehen, kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
Auch wenn er vieleicht nichts dazu sagen würde, ich fühle mich bei dem Gedanken einfach nicht wohl, mich vor ihm in Strumpfhosen auszuziehen.
Ich war jetzt schon so aufgeregt vor dem Besuch bei der Heilpraktikerin, da würde bestimmt der Blutdruck in ungeahnte Höhen bei mir gehen.
Ob ich beim nächsten Besuch bei der Heilpraktikerin, wieder meine Strumpfhose anziehe weiss ich noch nicht.
Wenn ich jedesmal so aufgeregt vorher bin, dann lasse ich das vieleicht besser.
Sie weiss ja jetzt, das ich Strumpfhosen trage.

Sie weiss ja jetzt, das ich Strumpfhosen trage.

Mir gehts nicht darum, anderen aufs Auge zu drücken, dass ich Strumpfhosen trage. Ich mach das nur für mich. Obwohl ich mich manchmal schon ab den Blicken amüsiere...:D

Das witzige ist ja, dass "wir" denken, was für eine RIIIIEEESENSACHE das Strumpfhosentragen ist. Dass gleich die Reporter auftauchen und wir dann morgen das Titelblatt zieren. Dabei wirds dann immer ein "Nicht-Event". Mit ein paar schrägen Blicken muss man natürlich rechnen.

Ich geh jetzt in Strumpfhosen zur Akupunktur, ist ein Schulkollege von mir den ich seit über 30 Jahren kenne. Ich geh auch mit ihm hin und wieder ein Bier trinken, vielleicht hat er auch schon gesehen dass ich Strumpfhose trage, aber gesagt hat er nie was. Ich schreib dann hier was die Reaktion war. Dann lernt er noch eine Dame an, die trägt immer, die wird das cool finden....

Am Ende muss aber jeder selbst wissen, wie weit er gehen will. Wenn man sich nicht wohl fühlt, wenns andere sehen, dann sollte man(n)s auch nicht zeigen.

Hier mein Akupunktur Erlebnisbericht: Bin reingekommen, habe erst mal mit ihm über meinen Tennisellbogen gequatscht, dann hab ich gesagt, dass ich heute ohne shorts unterwegs bin (normalerweise trage ich shorts, dann muss ich die nicht ausziehen) und dass ich gleich die Hosen ausziehe. Habe ich die Hosen und Strumpfhosen (Wolford Opaque 50) ausgezogen, er sagt zuerst noch "haste lange Unterhosen an, ah nein Strumpfhosen". Das wars. Kein Kommentar nichts. Wie gesagt, mit ihm hab ich schon im Sandkasten gespielt und wir gehen ab und zu ein Bierchen trinken. Er wäre nicht zu schüchtern irgendwas nachzufragen, aber es war einfach normal.

Natürlich leg ich dann keine 5 oder 10 den Strumpfhose an, aber so war mir sehr wohl und ich hab auch ihn nicht vor den Kopf gestossen.

Also beim Arztbesuch trage ich generell keine Strumpfhosen. Bin zwar bei einer Ärztin aber trotzdem würde ich mich ihr nie in Strumpfhosen zeigen. Ganz anders als ich zum zweiten Mal bei einem Enthaarungstermin war. Ich lasse mich im Intimbereich waxen. Ich hab mir da mal meinen letzten Mut zusammengenommen und bin in Strumpfhosen hingegangen. Es gibt keine Umkleidekabine und so hab ich mich vor ihr ausgezogen. Ich hatte eine schwarze 100den Strumpfhose an. Mein Herzsschlag spürte ich bis in die letzten Glieder. Sie hat mich nur gefragt ob ich Trombose hätte ich sagte nein und das ich sie nur so als normales Kleidungsstück trage und so hatten wir eine nette Unterhaltung über Strumpfhosen.
Das hätte ich so vorher nicht erwartet.

@mikeph70

Ich habe mich vieleicht ein wenig missverständlich in meinen letzten Beitrag ausgedrückt.
Mein Zitat "Sie weiss ja jetzt, das ich Strumpfhosen trage".
Ich wollte ihr das jetzt nicht auf das Auge drücken. Ich wollte einfach mal so hingegen wie ich den ganzen Tag rumgelaufen bin.( In Strumpfhosen unter der Jeans)
Wenn nicht schon ein gewisses Vertrauensverhältnis über die Jahre bestehen würde, hätte ich mich so auch nicht gezeigt.
Du hast auch recht, das wir daraus eine Riesensache machen.
Aber wenn man solange Strumpfhose heimlich getragen,weil mann als Mann gefälligst keine Strumpfhosen zu tragen hat, weil das u.a. unmännlich ist, dann tut man sich selber verdammt schwer damit. Die Ängste sind einfach gross verspottet zu werden, selbst wenn nichts gesagt wird, was denkt derjenige über dich.
Was auch wichtig ist, das man mich selber so akzeptieren lernt.
Es ist doch eigentlich nichts unnatürliches eine Strumpfhose zu tragen.

Ich war ja vorher schon mal mit einer 100 den Fein Leggins von "nur die" bei einen Termin bei ihr. Da hatte Sie noch gesagt, das es vernünftig ist jetzt eine Leggins zu tragen.
Ich hatte bei einem Besuch vorher mal eine Ski Leggins (Baumwolle) an.
Die gab es mal bei Aldi als Unisex modelle. Die fand Sie ganz gut.
Ich habe dann erwähnt, das eigentlich noch dünnere Modelle anziehe.
Da fragt Sie dünnere?
Ich sagte für die Arbeit wäre mir diese zu warm und zu dick unter den Jeans.
Die Erklärung fand Sie einleuchtend.
Nach einer Pause sagte ich noch das ich auch mal Microfaserstrumpfhosen trage.
Da schaute Sie etwas fragend. Für Herren?
Ich erklärte Ihr, das die Strumpfhosen zwar keinen Eingriff hätte, aber unisexmodell wären. (Klimastrumpfhose von Aldi). Da stand nichts von nur für Damen.
Da sagte Sie mir, die Leggins von Ihren Mann hätten auch keinen Eingriff, das bräuchte auch nicht. Er setze sich immer auf das Klo.

Zuletzt bearbeitet:
@mikeph70

Ich habe mich vieleicht ein wenig missverständlich in meinen letzten Beitrag ausgedrückt.
Hallo Genesis

Ist schon okay, ich verstehe Dich durchaus. Schlussendlich möchte man es den Leuten nicht aufs Auge drücken, aber auch kein Geheimnis draus machen.

Wie auch immer, ich würde mich an Deiner Stelle nicht so rantasten bei den Leuten, das kommt vielleicht eher falsch rüber. Immer ein paar DEN weniger, da fragen sie sich dann vielleicht, was wohl als nächstes kommt.

Niemand wird Dich so akzeptieren lernen. Sorry wenn ich so direkt bin, aber ich denke, Du musst Dich selber zuerst so akzeptieren lernen. Der Rest ergibt sich automatisch. Wir können nicht erwarten, dass wir in Strumpfhosen und shorts rumlaufen, und ALLE das toll finden. Wenn Du es für normal hälst, dann trittst Du entsprechend auf und niemand denkt sich was dabei (okay, funktioniert bei meiner Frau leider auch nicht:B).

Eingriff brauche ich echt auch nicht. Ich hab mal ne Strumpfhose von "Women" probiert, das Teil habe ich gleich wieder entsorgt. Ich trage nur noch Wolford, die finde ich Klasse. Sind zwar teuer, aber im 2011 bis jetzt nicht eine kaputtgegangen.So rechtfertigt sich auch der Preis.:cool:

@mikeph70

Du hast vollkommen recht, ich muss mich selber zuerst so akzeptieren lernen.
Ein erster Schritt war, das ich es vor einen halben Jahr meiner Frau erzählt habe.

Ich möchte mich auch gar nicht weiter in der DEN Zahl runtertasten.
Eine dünne Strumpfhose unter meinen behaarten Beinen,das möchte ich auch anderen Leute nicht zumuten.

Das Outfit mit der 60 Den Klimastrumpfhose und der schwarzen Boxershort
fand ich persönlich stimmig.