Tach auch,
ich war am Montag mit Rock und FSH zum Gesundheitscheck beim Arzt. Natürlich mußte ich mich auch ausziehen. Für mich das normalste der Welt auch mit FSH zum Arzt zu gehen. Wo soll da das Problem sein? Die FSH ist doch nicht erst seit gestern auf dem Markt. Selbstverständlich gibts es vom Arzt auch keinen Kommentar. Warum auch bloß?
Anziehn rausgehn fertig,
bis dahin
JürgenH
 
Heut Mittag muß ich wieder zum Arzt wegen Bein/Knie dazu zieh ich eine 100 den Legging von Tchibo an und eine Jogginghose darüber. Lieber wäre mir zwar eine Fsh aber dann hab ich keine Socken an und die Legging geht schneller an und auszuziehn.
lg strui immer in Fsh
 
Schon interessant, dass man sich an dem Thema über drei jahre abarbeiten kann. Ich halte es so, wie Satinlook es in seinem Beitrag vom 29.01.2007 formuliert hat.
FSH-freundliche Grüße
RiaS
 
Bei uns muss man alle 2 Jahre ab 75 die Fahrtauglichkeit bestätigen lassen. Ich war mit einem Büstenhalter Grösse B der genau meine eigene Brust fasst, einer Windel, Gummihose, Miederhose und Stützstrumpfhose angetan bei der jungen Aerztin die Nachfolgerin meiner langjährigen Hausärztin ist. Es gab ein gutes, vertrauensvolles Gespräch. Die Untersuchung verlief gut, ich darf für weitere 2 Jahre Auto fahren.
Taupe
 
mittlerweile trag ich entweder herrenboxershorts oder sehr simple damenslips.

hatte einmal (zu DWT-anfängen) den grandiosen einfall komplett gestylet zum urologen zu gehen ^^ strapscorsage, string, strumpfgürtel und schwarze strümpfe. das hinlegen aufs behandlungsbett für eine begutachtung der vorderpartie ging ja noch ... aber als ich - beim prostata-check an der bettkante lehnend und leicht nach vor gebeugt - mit halbheruntergelassener hose und leicht hochgezogenem hemd meine komplette in schwarz gehaltene unterwäsche dem urologen und seiner gehilfin regelrecht präsentieren durfte wars vorbei ...

nur mehr simple sachen. auf ewig
 
Bis jetzt hab ich immer eine 100 den Leggings angezogen aber heute
geh ich mit einer 60 den Pierre Cardin Fsh und einem schwarzen Body zum Doc.
Angekommen muß ich wenn ich das Warteimmer verlasse in eine Kabine da steht ein bett und eine liege drin.
Dort mein linkes Knie freimachen also linken Strumpfhosen Fuß ausziehn rechte Strumpfhosen bein und jogginghose anlassen und hinliegen.
Arzt gibt mir eine Spritze ins knie steckt 5 Nadeln drauf anschließend kommt Arzthelferin und verpaßt mir für 30 Min noch Strom.
Danach baut sie alles wieder ab und ich kann in Ruhe hoffentlich meine Strumpfhose wieder anziehn.

lg strui immer in fsh
Hoffe Heut gehts auch so
 
ich trage ja tälich Strumpfhosen und Bodys unter meiner normalen Kleidung, auch wenn ich mal zum Arzt muß hatte noch nie Negatives gehört das man läßterte, selbst mein Arzt sagt das es so einige Männer giebt die Strumpfhosen tragen ob es FSH oder andere sind er sieht das als normalität an
 
Ich war heute das erstemal mit einer schwarzen 100 den Leggins von "nur die" bei meiner Heilpraktikerin.
Trotz 100 den noch leicht durchsichtig ( Wenn mann z.B. einen hellen Slip darunter trägt, sieht man diesen noch.
Da ich meist direkt nach der Arbeit zu Ihr hinfahre, und ich momentan jeden Tag Strumpfhosen oder Leggins ab mindestens 40den trage, habe ich die FSH oder Leggins, da mir bisher der Mut fehlte immer vorher auf der Arbeit ausgezogen. ( Und unterwegs gefroren)
Heute aber nicht. Ich hatte heute unter der Leggins eine schwarze enganliegende Boxershort mit kurzen Bein.
Sie sagte zu mir als ich meine Jeans ausgezogen, ( ich bekomme u.a.Akupunktur ) und sie meine Leggins von "nur die" sah, ist vernünftig eine Leggins tragen", war bezogen auf das Wetter. Und das war´s. Vorher war ich doch ein wenig angespannt, wie Sie auf meine Leggins reagieren würde.
Also Sie fand es anscheinend ganz normal das ich eine Leggins getragen habe. ( Die ja eigentlich für Frauen gedacht war )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hab ich immer eine 100 den Leggings angezogen aber heute
geh ich mit einer 60 den Pierre Cardin Fsh und einem schwarzen Body zum Doc.
Angekommen muß ich wenn ich das Warteimmer verlasse in eine Kabine da steht ein bett und eine liege drin.
Dort mein linkes Knie freimachen also linken Strumpfhosen Fuß ausziehn rechte Strumpfhosen bein und jogginghose anlassen und hinliegen.
Arzt gibt mir eine Spritze ins knie steckt 5 Nadeln drauf anschließend kommt Arzthelferin und verpaßt mir für 30 Min noch Strom.
Danach baut sie alles wieder ab und ich kann in Ruhe hoffentlich meine Strumpfhose wieder anziehn.

lg strui immer in fsh
Hoffe Heut gehts auch so

Was ist denn aus dem Besuch beim Arzt geworden, ist es so abgelaufen?
 
Ich war heute bei meiner Heilpraktikerin. Seit einigen Tagen spielte ich mit dem Gedanken in Strumpfhosen dahin zu gehen, so wie jetzt auch immer zur Arbeit gehe.( natürlich mit Hosen drüber). Den ganzen gestrigen und heutigen Tag war ich unsicher ob ich es machen soll. Ich habe mir heute erstmal die Leggins mit Socken ( die ich beim letzten Besuch an hatte ) zur Arbeit angezogen und eine 60 den Klimastrumpfhose von Aldi mitgenommen, falls ich mein Vorhaben in die Tat umsetze.
Im Laufe des Arbeitsnachmittag habe ich mich entschlossen die Strumpfhose anzuziehen und damit zur Heilpraktikerin zu fahren.
Ich habe jetzt leider keine Zeit, werde später weiter berichten. ( Meine Frau ruft Dschungelcamp kommt! )
 
War heute beim Diabetologen, hatte Wolford Miss W 30 Stützstrumpfhosen an. Hatte zuerst ein langes Gespräch, wo ich ihm auch erzählt habe, dass meine Beinprobleme praktisch verschwunden sind, seit ich Stützstrumpfhose und Laufschuhe mit Stützwirkung trage. Und dass ich mittlerweilen wieder joggen kann, letzthin 21km ohne Probleme.

Zur Untersuchung hätte ich nur die Socken ausziehen müssen, in meinem Falle halt Hosen und Strumpfhosen. War alles kein Problem und wurde kein Wort drüber verloren.

Zum Schluss hat er mir gesagt, ich solle weiter machen wie bisher, er sei sehr zufrieden. Ich sähe jünger aus als beim letzten Besuch Ende 2009. Das hört man doch gerne:)
 
Hi Mike,

bei mir ist es ähnlich.
Mein Doc meint auch (Stütz)strumpfhosen sind bei Diabetes voll ok, weil eine gute Vorbeugung zu Venen- und Durchblutungsproblemen, die ja bei Diabetes leider nicht ausgeschlossen sind.

LG Heely (Typ II)

OT Er hatte mich letztens zum 1. Mal mit Glatze gesehen; er meinte grinsend:" Dann sitzt ja die Perücke besser."
 
Stützstrumpfhosen haben keine medizinische Wirkung!! Sie wirken vielleicht etwas subjektiv gegen "müde" Beine, haben aber ansonsten eher einen Placebo-Effekt.
Um eine wirkliche Kompression wegen Venenschwäche oder zur Thrombose-Prophylaxe zu erreichen, sollten es dann schon Kompressionsstrumpfhosen aus der Apotheke oder dem Sanitätshaus sein, wenn auch nur mir der leichtesten K-Klasse I, immer noch wirksamer als eine 40er Stützsh. Allerdings können 2 oder 3 Stützstrumpfhosen übereinander auch einen guten Massageeffekt erzielen und dann doch die etwas unbequemere Kompressionsstrumpfhose ersetzen.